Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Viele Deutsche betrachten die deutsche Arbeitswelt sehr negativ

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.509
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
was genau glaubst du denn davon ableiten zu können?

Target2 sind unbezahlte Rechnungen,
die noch der Staatsverschuldung hinzu gerechnet werden müßten,
ebenso wie die Verpflichtungen gegen über dem ESM und den sonstigen Garantien seit "Gemeinschaftsverschuldung"
 
Registriert
8 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Target2 sind unbezahlte Rechnungen,
die noch der Staatsverschuldung hinzu gerechnet werden müßten,
ebenso wie die Verpflichtungen gegen über dem ESM und den sonstigen Garantien seit "Gemeinschaftsverschuldung"

Das ist eine Mathematik der Untergangs-Apokalyptiker

hat mit der Realität aber nichts zu tun.

Aber du kannst mir sicher das "Szenario" erläutern, welches alle diese "Verpflichtungen" und "Garantien" fällig stellen würden...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.509
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist eine Mathematik der Untergangs-Apokalyptiker

hat mit der Realität aber nichts zu tun.

Aber du kannst mir sicher das "Szenario" erläutern, welches alle diese "Verpflichtungen" und "Garantien" fällig stellen würden...

nö ^^
das is nur purer Realismus....
Target2 sind Aussenstände, die vermutlich nie bedient werden können,
im Grunde genommen wurde dort aus "privaten Schulden der Firmen" untereinander,
Staatsschulden gemacht...
Und was den ESM betrifft,
wird auch dir wohl klar sein, das wenn Griechenland Bankrott anmeldet, Deutschland zum großen Teil diese Schulden übernehmen muss
 
S

Senilius

Was soll "unterlegt" sein?

die Summe der globalen Geldvermögen entspricht der Summe der globalen Kredite...

logischerweise...

Stell doch nicht immer wieder so propagandistisch-blöde Fragen unter deinem Niveau.
Ich rede nicht von Fiat-Money-Regeln.
Ich rede von der Wirkung in der Wirklichkeit.
Es gibt schlicht keinen realen Gegenwert auf der Welt für dieses Geld.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man kann aus Deutschland noch eine ganze Menge rauspressen.Nicht aus dem Normalverdiener,der ist im Vergleich schon maximal ausgepresst.
Abe die oberen 10-20 Prozent. Im Vergleich zu Dänemark,Belgien,Österreich, Niederland. Oh Mann was könnte, was MÜSSTE man da rausrpressen.
Und ganz ohne Probleme beim Wirtschaftswachstum.

Die Demographie und die Flüchtingskrise werden da aber den Weg zur Vernunft weisen. Und "mehr als 50 Prozent geht nicht in der Progession"-Gabriel wird dann längst fortgejagd sein.

Allein die Österreicher zahlen 20 Prozent mehr Abgaben.Ab 60 tsd Euro Spitzensteuersatz. Was natürlich umgekehrt heisst: die Hausalte haben 20 Prozent mehr Geld. Ok die schütten auch höhere Renten und Sozialleistungen aus, aber es bereitet ansonsten keine Probleme.
 
Registriert
8 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stell doch nicht immer wieder so propagandistisch-blöde Fragen unter deinem Niveau.
Ich rede nicht von Fiat-Money-Regeln.
Ich rede von der Wirkung in der Wirklichkeit.
Es gibt schlicht keinen realen Gegenwert auf der Welt für dieses Geld.

seltsam

für jeden Euro oder US $ oder.... bekommt man einen Gegenwert...in der Wirklichkeit

das nennt man Kauf...

Dieser Käse von der "Golddeckung" war auch nichts anderes als eine "Scheinsicherheit"
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.509
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
also wieder eine durch nichts zu belegende "These"...

was versprichst du dir eigentlich von einem "Staatsbankrott "?

Würde es dir dann besser gehen?

würdest Du es leichter verstehen, wenn man dir die Target2 Statistik "vor Tanzt"?
würdest du dann leichter begreifen, das diese seit "Bildung" nie wirklich getilgt wurden und stetig anwachsen?
 
Registriert
8 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
würdest Du es leichter verstehen, wenn man dir die Target2 Statistik "vor Tanzt"?
würdest du dann leichter begreifen, das diese seit "Bildung" nie wirklich getilgt wurden und stetig anwachsen?

da wird kontinuierlich getilgt - und neu erhöht..

das ist ein dynamisches System zwischen den Zentralbanken

ich frage mich aber immer noch- woher diese "Untergangsthesen" kommen...
 
S

Senilius

seltsam

für jeden Euro oder US $ oder.... bekommt man einen Gegenwert...in der Wirklichkeit

das nennt man Kauf...

Dieser Käse von der "Golddeckung" war auch nichts anderes als eine "Scheinsicherheit"

seltsam nur, dass man nicht alle bedienen könnte, wenn alle von ihrem Geld würden kaufen wollen - oder?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese Statistik löst in mir regelmässig Brechreiz aus.Insbesondere wenn man weiss,das der Normalverdiener die zweithöchsten Abgaben im OECD -Vergleich hat.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157383/umfrage/abgabenquoten-ausgewaehlter-staaten/


Was soll das? Soviel netto vom brutto dreist? Obwohl die anderen mehr arbeiten,mehr erwirtschaften,schneller wachsen,mehr exportieren etcpp?

Was um himmels willen soll dieser Wahnsinn von den niedrigen Abgabenquoten?

Ich werde es nie verstehen.

Auch Westerwelle könnte warscheinlich noch leben,wenn jeder Staat den Leuten das Geld wegnehmen würde und systematisch in Forschung und sinnvolle Dinge stecken würde.
Das werden Kleingeister wie Westerwelle zwar nicht mehr begreifen,aber vielleicht unsere Enkel.

Der einzelne kann nicht mit Geld umgehen.Nur der Staat ,der transparente,flexible Staat kann es.
 
Registriert
8 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine Fragen lassen die Vermutung aufkommen, dass du hier als Klicks-Generierer arbeitest.
Kann da was dran sein?
Redliches inhaltliches Interesse ist´s jedenfalls wohl eher nicht. :traurig:

Was soll diese seltsame Unterstellung?

Wieso sollte Geld "unterlegt" sein?
 
Registriert
8 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
würdest Du es leichter verstehen, wenn man dir die Target2 Statistik "vor Tanzt"?
würdest du dann leichter begreifen, das diese seit "Bildung" nie wirklich getilgt wurden und stetig anwachsen?

Da gibt es nichts zu "tilgen"- weil das Salden- und keine "Kredite" sind:

"Es gibt keine „TARGET-Kredite“

Um das zu korrigieren und die Bilanzen wieder auszugleichen, wird eine Verrechnungsposition eingeführt, die T2-Forderung bzw. -Verbindlichkeit heißt. Wohlgemerkt, eine T2–Forderung der Bundesbank gegenüber der Bank of Greece ist kein Kredit, den die Bundesbank an die Bank of Greece vergibt. Jede T2-Position reflektiert einen Zahlungsstrom von Zentralbankgeld, das sich die überweisende Geschäftsbank vorher geliehen hat.

Es gibt keine „TARGET-Kredite“ wie Sinn das nennt. Es gibt Kredite des Eurosystems an Geschäftsbanken, stellvertretend vergeben durch die nationalen Zentralbanken und es gibt Zahlungsflüsse des so geliehenen Zentralbankgeldes über T2 innerhalb der Eurozone. Überschreiten Zahlungen die Landesgrenzen, dann tauchen sie nur aufgrund der separaten Bilanzierung in den Notenbankbilanzen auf."

Quelle:

http://www.handelsblatt.com/politik...k-es-gibt-keine-target-kredite/6318300-2.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.509
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Da gibt es nichts zu "tilgen"- weil das Salden- und keine "Kredite" sind:

"Es gibt keine „TARGET-Kredite“

Um das zu korrigieren und die Bilanzen wieder auszugleichen, wird eine Verrechnungsposition eingeführt, die T2-Forderung bzw. -Verbindlichkeit heißt. Wohlgemerkt, eine T2–Forderung der Bundesbank gegenüber der Bank of Greece ist kein Kredit, den die Bundesbank an die Bank of Greece vergibt. Jede T2-Position reflektiert einen Zahlungsstrom von Zentralbankgeld, das sich die überweisende Geschäftsbank vorher geliehen hat.

Es gibt keine „TARGET-Kredite“ wie Sinn das nennt. Es gibt Kredite des Eurosystems an Geschäftsbanken, stellvertretend vergeben durch die nationalen Zentralbanken und es gibt Zahlungsflüsse des so geliehenen Zentralbankgeldes über T2 innerhalb der Eurozone. Überschreiten Zahlungen die Landesgrenzen, dann tauchen sie nur aufgrund der separaten Bilanzierung in den Notenbankbilanzen auf."

Quelle:

http://www.handelsblatt.com/politik...k-es-gibt-keine-target-kredite/6318300-2.html

wo genau schrieb Ich was von Krediten?

Ich schrieb von ausstehenden Zahlungen ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.509
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Deine Fragen lassen die Vermutung aufkommen, dass du hier als Klicks-Generierer arbeitest.
Kann da was dran sein?
Redliches inhaltliches Interesse ist´s jedenfalls wohl eher nicht. :traurig:

Ich glaub ich muss dir beipflichten ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Stürzenberger im Interview mit der JF. Der arme Kerl sieht furchtbar aus. Das...
Die AfD muss mehr Rückgrat...
Nach Mannheim: Die Realität lässt sich nicht mehr leugnen - Kommentar von Roland Tichy...
Döp dö dö döp!
Oben