Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vernünftige Beschlussvorlage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vernünftige Beschlussvorlage


Von : Widdewiddewitt-Andrea :))

<<Wer aus einem anderen EU-Staat nach Deutschland kommt und keine Einkünfte hat, soll erst nach einer Wartefrist Sozialhilfe erhalten. Die Neuregelung soll konkret diejenigen EU-Bürger betreffen, die in Deutschland leben, aber nicht hier arbeiten oder nicht schon zuvor Ansprüche aus der Sozialversicherung erworben haben. Erst wenn sich der Aufenthalt ohne staatliche Unterstützung nach einem Zeitraum von fünf Jahren "verfestigt" habe, solle es einen Anspruch auf Sozialhilfe geben. […]

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) bezogen im Januar knapp 440.000 Menschen aus anderen EU-Staaten Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II. Polen waren dabei mit rund 92.000 Beziehern die größte Gruppe, gefolgt von Italienern (71.000), Bulgaren (70.000), Rumänen (57.000) und Griechen (46.000).

Längst nicht alle diese Menschen sind arbeitslos. Viele von ihnen sind Niedrigverdiener, die Lohn mit Sozialleistungen aufstockten. Auffallend hoch ist der Anteil an "Aufstockern" bei Bulgaren und Rumänen. << Die Zeit

der-anspruch-sozialhilfe-hartz-iv-beschraenkung-kabinett-gesetzentwurf-andrea-nahles
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
wovon lebt ein fremder, arbeitsloser Mensch ohne Sozialhilfeanspruch in Deutschland?
* betteln,
* klauen,
* dealen,
* rauben,
* Prostitution´,
wer bietet mehr?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
wovon lebt ein fremder, arbeitsloser Mensch ohne Sozialhilfeanspruch in Deutschland?
* betteln,
* klauen,
* dealen,
* rauben,
* Prostitution´,
wer bietet mehr?

Es geht doch wohl darum, den Zuzug ins Sozialsystem zu unterbinden.
Und all die angeführten Straftaten können genau so anderswo begangen werden.
Was heißt, dass unsere Gerichtsbarkeit hier stark angesprochen ist. Und nicht "stark strafmildernd" dann Urteile fällen sollte!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es geht doch wohl darum, den Zuzug ins Sozialsystem zu unterbinden.
Und all die angeführten Straftaten können genau so anderswo begangen werden.
Was heißt, dass unsere Gerichtsbarkeit hier stark angesprochen ist. Und nicht "stark strafmildernd" dann Urteile fällen sollte!
die deutsche Gerichtsbarkeit liegt eh schon am boden. richter flüchten sich in Krankmeldungen, verfahren erden erst nach jahren erüffnet usw usw.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
Es geht doch wohl darum, den Zuzug ins Sozialsystem zu unterbinden.
Und all die angeführten Straftaten können genau so anderswo begangen werden.
Was heißt, dass unsere Gerichtsbarkeit hier stark angesprochen ist. Und nicht "stark strafmildernd" dann Urteile fällen sollte!

ich verstehe den Zielgedanken schon.
nur, dass das dann Kleinkriminalität geradezu erzeugt - das verstehe ich zusätzlich.
das gefettete verstehe ich allerdings jetzt nicht:
nur "verhungern" würde als strafmildernd anerkannt werden sollen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.863
Punkte Reaktionen
15.644
Punkte
50.820

Von : Widdewiddewitt-Andrea :))

<<Wer aus einem anderen EU-Staat nach Deutschland kommt und keine Einkünfte hat, soll erst nach einer Wartefrist Sozialhilfe erhalten. Die Neuregelung soll konkret diejenigen EU-Bürger betreffen, die in Deutschland leben, aber nicht hier arbeiten oder nicht schon zuvor Ansprüche aus der Sozialversicherung erworben haben. Erst wenn sich der Aufenthalt ohne staatliche Unterstützung nach einem Zeitraum von fünf Jahren "verfestigt" habe, solle es einen Anspruch auf Sozialhilfe geben. […]

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) bezogen im Januar knapp 440.000 Menschen aus anderen EU-Staaten Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II. Polen waren dabei mit rund 92.000 Beziehern die größte Gruppe, gefolgt von Italienern (71.000), Bulgaren (70.000), Rumänen (57.000) und Griechen (46.000).

Längst nicht alle diese Menschen sind arbeitslos. Viele von ihnen sind Niedrigverdiener, die Lohn mit Sozialleistungen aufstockten. Auffallend hoch ist der Anteil an "Aufstockern" bei Bulgaren und Rumänen. << Die Zeit

der-anspruch-sozialhilfe-hartz-iv-beschraenkung-kabinett-gesetzentwurf-andrea-nahles

Ist doch nur ein Placebo ! Wer nicht zurück geht wird trotzdem durchgefüttert !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
Wieso macht man es nicht einfach und effektiv und gewährt keinem Ausländer in Deutschland jegliche Leistung, sofern nicht eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung oder Einkommen aus selbsständiger Tätigkeit ab 10.000€/Jahr für mindestens 2 Jahre bestand bzw besteht. Genau... weil keiner wirklich will, daß die Gesellschaft nicht für die Sozialfälle anderer Staaten aufkommt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieso macht man es nicht einfach und effektiv und gewährt keinem Ausländer in Deutschland jegliche Leistung, sofern nicht eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung oder Einkommen aus selbsständiger Tätigkeit ab 10.000€/Jahr für mindestens 2 Jahre bestand bzw besteht. Genau... weil keiner wirklich will, daß die Gesellschaft nicht für die Sozialfälle anderer Staaten aufkommt.

vielleicht um des inneren friedens willen, welcher durch armutskriminalität massiv gefährdet wäre?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ich verstehe den Zielgedanken schon.
nur, dass das dann Kleinkriminalität geradezu erzeugt - das verstehe ich zusätzlich.
das gefettete verstehe ich allerdings jetzt nicht:
nur "verhungern" würde als strafmildernd anerkannt werden sollen?

Ich meine damit, dass Strafen richtig hart sein müssen. So dass auch hier schon eine abschreckende Wirkung erzeugt wird hinsichtlich eines Aufenthaltes hier.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.192
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
vielleicht um des inneren friedens willen, welcher durch armutskriminalität massiv gefährdet wäre?

Der innere Frieden wird gewahrt, wenn man straffällige Ausländer ausweist. Auch für vermeintlich kleine Delikte wie klauen. Das ist alles nur eine Frage des Willens seitens des Gesetzgebers.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich meine damit, dass Strafen richtig hart sein müssen. So dass auch hier schon eine abschreckende Wirkung erzeugt wird hinsichtlich eines Aufenthaltes hier.

das ist richtig, nur was wirklich richtig hart ist , ezeugt eine Wirkung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.988
Punkte Reaktionen
13.116
Punkte
74.820
Geschlecht
falls ich mich nicht irre, geht es hier um eu-ausländer mit niederlassungsfreizügigkeit.
wohin "ausweisen"?
und nochmal die frage:
was außer verhungern wäre erlaubt?
"hau ab dahin, woher du kamst"?
ist das gemeint im vereinten europa?
auf welcher rechtsgrundlage?
auf welcher vernunftgrundlage?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.391
Punkte
88.486
Geschlecht
Man merkt langsam welche Unkosten - Welle auf Deutschland zurollt. Die Unkosten wurden bei weitem unterschätzt, nahezu alle " Zuwanderer " sind über unser Schlaraffen - Sozialsystem bestens informiert, wenn man viele, besser noch sehr viele Kinder hat, kann man in Deutschland bequem ohne Arbeit leben. Es sei denn man ist Deutscher, dann wird hart durchgegriffen. Es wird noch eine super - Stimmung aufkommen, im Bananenland.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.391
Punkte
88.486
Geschlecht
falls ich mich nicht irre, geht es hier um eu-ausländer mit niederlassungsfreizügigkeit.
wohin "ausweisen"?
und nochmal die frage:
was außer verhungern wäre erlaubt?
"hau ab dahin, woher du kamst"?
ist das gemeint im vereinten europa?
auf welcher rechtsgrundlage?
auf welcher vernunftgrundlage?

Du benutzt den Begriff Vernunftsgrundlage? Das ist witzig. Wenn du vernünftig denken würdest, wäre dir klar wer das Sozialparadies Deutschland finanziert, die welche in Deutschland arbeiten und Steuern zahlen. Wie beschränkt muss man sein, um zu glauben, Deutschland könnte alle europäischen Finanz - Probleme aufsaugen & absorbieren?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Man merkt langsam welche Unkosten - Welle auf Deutschland zurollt. Die Unkosten wurden bei weitem unterschätzt, nahezu alle " Zuwanderer " sind über unser Schlaraffen - Sozialsystem bestens informiert, wenn man viele, besser noch sehr viele Kinder hat, kann man in Deutschland bequem ohne Arbeit leben. Es sei denn man ist Deutscher, dann wird hart durchgegriffen. Es wird noch eine super - Stimmung aufkommen, im Bananenland.

sinn hat vorgerechnet pro endringling 72000 euro pro jahr
macht bei nur 1 Million Eindringlinge

72000000000
pro jahr
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.391
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Olivia
Ich meine damit, dass Strafen richtig hart sein müssen. So dass auch hier schon eine abschreckende Wirkung erzeugt wird hinsichtlich eines Aufenthaltes hier.



Jetzt klingst Du aber ganz schön rechtsextrem :D

Eine winzige Brise Realität, kann Wunder wirken...

 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
falls ich mich nicht irre, geht es hier um eu-ausländer mit niederlassungsfreizügigkeit.
wohin "ausweisen"?
und nochmal die frage:
was außer verhungern wäre erlaubt?
"hau ab dahin, woher du kamst"?
ist das gemeint im vereinten europa?
auf welcher rechtsgrundlage?
auf welcher vernunftgrundlage?

Daher ist das ganz, wie oben schon von jemand anderes genannt, einfach nur ein Placebo. Entweder raus aus der EU, damit man ausweisen kann. Oder endlich weiteren Fortschritt der EU und Angleichung der Sozialsysteme. Wir haben die Ex-DDR verkraftet. Also wird es auch möglich sein Schritt für Schritt ein europäischer Sozialsystem aufzubauen.

Alles andere ist nichts ganzes und nichts halbes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
E160270 Es gibt auch vernünftige Grüne!! Kurz & Knapp! 18

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Nochmal zur Dokumentation festgehalten, von was für ignorant-arroganten Vollidioten...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben