Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vergesst doch mal das Narrativ von souveränen Staaten und Demokratie

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
ich kenne keinen einzigen Roten > Grünen > Linken der kein Geld für seine Arbeit nimmt,
im Gegenteil > das sind die aller schlimmsten >> so bald die Macht haben geht das los mit
Geldscheffeln, das was z.B. eine Nigerianische Scheißhausexpertin im Monat auf Steuerzahler
Kosten für Friseur / Styling ausgibt verdient kein Arbeiter im Jahr ...
und das sind dann genau die welche sau frech am fordern von anderen sind > :poop: 🤣
...und Du meinst die Rechten sind anders ? Hab ich noch nicht festgestellt !
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.356
Punkte
74.820
Geschlecht
die Kommunisten und später die politisch korrekten sind schuld dran, dass man mich für einen Antideutschen oder sowas hält, wenn ich sagen würde: lasst uns völkerübergreifend zusammenhalten, also international denken... Die rotgrünen - auf Befehl von oben - habens verdorben, versaut, vermasselt!
Daran sind die Faschos schuld und nicht die Linken.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
ja klar es gibt keine Ausnahme, da hast du Recht.
Das mit dem rechts oder links Geschwafle dient doch nur dazu das Volk zu spalten und jeder sieht das anders. Für mich ist zB die Ampelregierung rechts, Du sagst vielleicht sie sei links, aber was ändert das an der Tatsache das man am Volk vorbei regiert ? Hier sind sich doch manche Rechte und Linke einig. Und genau dieser gemeinsame Nenner ist zu erkennen. Selbst das BSW ist gegen ein Verbot der AfD.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.842
Punkte Reaktionen
6.472
Punkte
45.520
Daran sind die Faschos schuld und nicht die Linken.
Die Verbrechen innerhalb des "Hoheitsgebietes" der Sowjetunion unter Stalin waren schuld der Faschos?
(stimmt sogar, aber...)
DAS musst du mir mal erklären ;)

jedoch: es gibt etliche "Linke", welche die Massenmorde Stalins gerne unter den Teppich kehren - allerdings versucht man diese Tage, zumindest von "woker"Seite aus, gegen Russland zu hetzen, dabei nimmt man sogar die Andeutung Putin wäre ein "Roter" gerne in Kauf, toleriert sie.
was a) ziemlich debil ist, mit etwas zu punkten, was keine Sau juckt (eben weil die Deutschen nix gelernt haben über Stalins Morde und Pol Pot, im vergleich zu anderen Schweinereien der Geschichte) und b) verlogen.
naja anderes thema
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Verbrechen innerhalb des "Hoheitsgebietes" der Sowjetunion unter Stalin waren schuld der Faschos?
(stimmt sogar, aber...)
DAS musst du mir mal erklären ;)

jedoch: es gibt etliche "Linke", welche die Massenmorde Stalins gerne unter den Teppich kehren - allerdings versucht man diese Tage, zumindest von "woker"Seite aus, gegen Russland zu hetzen, dabei nimmt man sogar die Andeutung Putin wäre ein "Roter" gerne in Kauf, toleriert sie.
was a) ziemlich debil ist, mit etwas zu punkten, was keine Sau juckt (eben weil die Deutschen nix gelernt haben über Stalins Morde und Pol Pot, im vergleich zu anderen Schweinereien der Geschichte) und b) verlogen.
naja anderes thema
Natürlich muß man Stalin losgelöst von den Faschos betrachten, das war ein eigenes System der Unterdrückung. Sehr zu empfehlen dazu das Buch "Hitler und Stalin - paralelle Leben"
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Geld ist ein Indikator für geachtet werden. Wäre es ein Indikator für Leistungsfähigkeit, würde der Bergarbeiter mehr verdienen als sein Chef.
An diesen Grundsatz scheidet sich die politische Wirklichkeit ...
Es entscheidet dann nämlich nur der Besitzer von Geld !
Der neu zu definierende Bergarbeiter wäre der Dienstleister unser heutigen Welt !
Er hat eine Aufgabe zu erfüllen ; meist keine Achtung .....
Er ' besitzt nicht ' ; kann sich nur verkaufen , und danach schielt die Welt !
Zur Zeit schielen z.B. chinesische Autobauer auf deutsche Autokonzerne .......
Besitz erwerben um andere zu vernichten ......
Das müssen wir abstellen ; nicht wahr ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
An diesen Grundsatz scheidet sich die politische Wirklichkeit ...
Es entscheidet dann nämlich nur der Besitzer von Geld !
Der neu zu definierende Bergarbeiter wäre der Dienstleister unser heutigen Welt !
Er hat eine Aufgabe zu erfüllen ; meist keine Achtung .....
Er ' besitzt nicht ' ; kann sich nur verkaufen , und danach schielt die Welt !
Zur Zeit schielen z.B. chinesische Autobauer auf deutsche Autokonzerne .......
Besitz erwerben um andere zu vernichten ......
Das müssen wir abstellen ; nicht wahr ?
Konkurrenzkampf belebt das Geschäft, aber nicht unbedingt zum Nutzen der Arbeiter.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.474
Punkte Reaktionen
49.228
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Motivationspsychologie nach ist die Psyche ja schon komplexer... was nicht heisst das ich Geld abschaffen will, aber man sollte der Motivationspsychologie ja schon mehr "Raum" einräumen.
Ich nannte Geld einen Indikator, nicht das allein seelig machende Mittel.
ich kannte mal einen Menschen, ganz einfach gestrickt, der war glücklich damit. Ganz einfache Menschen sollten eben doch auch den Platz einnehmen, der glücklich macht!!! Genauso wie komplexe Menschen den Platz einnehmen sollten, der glücklich macht!! Ich sehe da scheinbar mehr als du!
Niemand ist wirklich glücklich, wenn er in der Scheiße wühlen muss. Auch einfach gestrickte Menschen freuen sich eher über einen Job als Straßenkehrer, als über einen in der Kanalreinigung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.474
Punkte Reaktionen
49.228
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sag ioch doch: Ein Chef, der nicht einmal dioe schlecht bezahlte Arbeit eines Bergarbeiters ausführen kann, wird dennoch mehr geachtet, wie es sich im Gehalt dann zeigt.
Er bekommt das höhere Gehalt, weil er eben mehr kann als Kohle schippen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.200
Punkte Reaktionen
13.314
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessant ist, dass hier wieder wildes Palaver einsetzt, aber sich hier niemand die Antwort auf meine Frage zu geben wagt:
"Warum sind wir zwei Individuen denn unentbehrliche Kunst? :unsure:
Weder Antwort an mich, noch an sich selbst, noch hinsichtlich der Wirkmächte, die uns nicht - mehr - zu brauchen glauben.
Also: für was wirst du dringend GEbraucht? Oder VERbrauchst auch du nur noch - so wie ich? :oops:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Die wirklich wirksame Wirklichkeit lautet:
Geld regiert die Welt.
Und sonst gar nix.
Kannst Da das beweisen?
Nein, kannst Du nicht, denn Ideologien können prinzipiell nicht bewiesen werden.
Fazit:
Massenmensch muss sich klar werden, ob er für die Geldwirkmacht der Welt "Performer" oder "Underperformer" oder gar schädlich ist.
Dazu müsste nicht nur bewiesen werden, dass Geld die Welt regiert, sondern zusätzlich, dass Menschen sich dieser Macht freiwillig unterordnen müssten. Das halte ich nicht nur für unbewiesen, sondern für falsch.
Er wird - je knapper die Resterampenressourcen
Noch mehr Ideologie. Die Ressourcen, welche Menschen benötigen, sind allesamt in Menge vorhanden und müssen besser gemanagt werden. Wenn etwas nicht vorhanden ist, wurde es gestohlen.
werden - umso mehr zum konkurrierenden Schädling.
Wenn wir Massenmenschschädlinge uns endlich dessen bewusst werden, erst dann können wir beginnen uns zu fragen:
Woher kommt diese Vorstellung? Hat das Herr Harari beim Zionismus abgeschrieben?
"was ist an uns Kunst - oder können wir weg".
Wir sind keine Kunst, sondern die Wirklichkeit. Die Kunst wird benötigt zum Üben.
Erst wenn wir wissen, was an uns "Kunst" ist, dann dürfen wir bleiben.
An uns ist nichts Kunst, denn wir sind ja nicht zum Üben.
Ansonsten können wir nicht nur - sondern wir müssen weg - und wir werden - so oder so - entsorgt werden.
Das ist Ideologie. Solche fixen Ideen verengen den Blick.
Frage also an Dich und mich:
"Warum sind wir zwei Individuen denn unentbehrliche Kunst? :unsure:
Wir sind keine Kunst, weil wir nicht Modell, sondern Wirklichkeit sind. Unentbehrlich sind wir, weil wir lieben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.795
Punkte
50.820
Moin,
wenn wir aufhören, dem Lügenmärchen von "souveränen Staaten" oder gar von "Demokratie" zu glauben, dann können wir endlich beginnen, der wirklich wirksam wirkenden Wirklichkeit in´s Auge zu schauen.
Die wirklich wirksame Wirklichkeit lautet:
Geld regiert die Welt.
Und sonst gar nix.
Fazit:
Massenmensch muss sich klar werden, ob er für die Geldwirkmacht der Welt "Performer" oder "Underperformer" oder gar schädlich ist.
Er wird - je knapper die Resterampenressourcen werden - umso mehr zum konkurrierenden Schädling.
Wenn wir Massenmenschschädlinge uns endlich dessen bewusst werden, erst dann können wir beginnen uns zu fragen:
"was ist an uns Kunst - oder können wir weg".
Erst wenn wir wissen, was an uns "Kunst" ist, dann dürfen wir bleiben.
Ansonsten können wir nicht nur - sondern wir müssen weg - und wir werden - so oder so - entsorgt werden.
Frage also an Dich und mich:
"Warum sind wir zwei Individuen denn unentbehrliche Kunst? :unsure:
Es gibt so Reizwörter in der Berichterstattung , Narrativ gehört für mich dazu ..

Ich fasse mich kurz .

Man kann gar nicht soviel fressen , wie man kotzten möchte ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht

Ich bin kein uneingeschränkter Fan von Krall, sondern nur eingeschränkt, weil Krall mmn einen wichtigen Punkt übersieht. Aber seis drum, wenn man der materialistischen Schiene des SKS1 folgen will, dann hat er erst mal recht.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.200
Punkte Reaktionen
13.314
Punkte
74.820
Geschlecht
Kannst Da das beweisen?
Nein, kannst Du nicht, denn Ideologien können prinzipiell nicht bewiesen werden.

Dazu müsste nicht nur bewiesen werden, dass Geld die Welt regiert, sondern zusätzlich, dass Menschen sich dieser Macht freiwillig unterordnen müssten. Das halte ich nicht nur für unbewiesen, sondern für falsch.

Noch mehr Ideologie. Die Ressourcen, welche Menschen benötigen, sind allesamt in Menge vorhanden und müssen besser gemanagt werden. Wenn etwas nicht vorhanden ist, wurde es gestohlen.

Woher kommt diese Vorstellung? Hat das Herr Harari beim Zionismus abgeschrieben?

Wir sind keine Kunst, sondern die Wirklichkeit. Die Kunst wird benötigt zum Üben.

An uns ist nichts Kunst, denn wir sind ja nicht zum Üben.

Das ist Ideologie. Solche fixen Ideen verengen den Blick.

Wir sind keine Kunst, weil wir nicht Modell, sondern Wirklichkeit sind. Unentbehrlich sind wir, weil wir lieben.
Alles was du hier schreibst sind doch letztlich nur Ausflüchte um deiner eigenen Bilanz-Schädlichkeit zu entkommen.
Eine Gesamtschädlichkeit die daraus resultiert, dass auch du verbrauchst, ohne dass du gebraucht wirst.
Ich kann beweisen, dass auch du verbrauchst.
Kannst du beweisen, dass du mehr gebraucht wirst, als du verbrauchst?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.860
Punkte
101.486
Geschlecht
was meinst @Dummi
schaffen die das?


 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.842
Punkte Reaktionen
6.472
Punkte
45.520
Alles was du hier schreibst sind doch letztlich nur Ausflüchte um deiner eigenen Bilanz-Schädlichkeit zu entkommen.
Eine Gesamtschädlichkeit die daraus resultiert, dass auch du verbrauchst, ohne dass du gebraucht wirst.
Ich kann beweisen, dass auch du verbrauchst.
Kannst du beweisen, dass du mehr gebraucht wirst, als du verbrauchst?
Da muss ich doch mal reingrätschen 😋
Natürlich haben wir eine Gesellschaft voller Leute, welche eher "Doofietätigkeiten" nachgehen, die früher oder später durch KI ersetzt werden bzw. eigentlich schon ersetzt wurden oder bullshit jobs sind
Aber das kann man ja den einfachen schlichten Gemütern nicht vorwerfen, sondern der Elite, welche schon vor Generationen diese Entwicklungen hätten vorausplanen können und dann halt entsprechend eher den Fokus auf Qualität und MINT setzen sollen, statt hier so einen Quark wie "Kinder statt Inder", Ausbau von noch mehr Laberfächern und dazu passender "Tätigkeitsfelder", um die reale Arbeitslosigkeit bzw. Nichtnutzigkeit des postmodernen Menschlein zu verschleiern
oder die Grenzen aufmachen, in der Hoffnung, dass da jetzt haufenweise Fachkräfte kommen, um die angeblich "schlechten" Geburtenraten auszugleichen etc. - allein daran merkt man schon, dass alle Fehler gewollt waren.
ja richtig gelesen: GEWOLLT!
Das muss man also jetzt nicht an den Dödeln auslassen, zu denen ich mich auch zähle. der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her!
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.985
Punkte
54.820
Geschlecht
Alles was du hier schreibst sind doch letztlich nur Ausflüchte um deiner eigenen Bilanz-Schädlichkeit zu entkommen.
Eine Gesamtschädlichkeit die daraus resultiert, dass auch du verbrauchst, ohne dass du gebraucht wirst.
Ich kann beweisen, dass auch du verbrauchst.
Kannst du beweisen, dass du mehr gebraucht wirst, als du verbrauchst?
Die Negation der Negationen hebt den Positivismus nicht auf sondern lenkt ihn nur in eine andere Richtung und genau daran gilt es zu arbeiten !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Bei mir: Welt Online NZZ Cicero FAZ Zudem natürlich Horst Lüning und Reichelt...
Widerliches Fertigessen
Stimmt. 1996 bekam ich das einzige Mal in meiner Zeit "Spanferkel" zu essen. Es war in...
Unterwerfung als Spektakel
Oben