Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und trotzdem nochmal - Sexismus oder wahr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Grundnahrungsmittel, das diesen Thread seit Wochen ernährt, ist zwar das Klischee, aber davon einmal
abgesehen, hätte ich gern gewußt, wer das Frauenbild, welches immer noch umhergeistert, einst in die Köpfe
pflanzte. Das war ja nun nicht immer so. Auch in unseren Breiten nicht.

Bei allem Hype, der da so um die Gleichberechtigung betrieben wird, wundert es mich immer wieder,
wieso Frauen für die gleiche Arbeit nicht den gleichen Lohn erhalten wie Männer.
Das wäre meiner Ansicht nach eine Grundvoraussetzung für Gleichberechtigung.
"die gleiche Arbeit" ist nicht immer dasselbe.
Es kommt auch draufan, wie es gemacht wird, mit welchen Ergebnissen, und auch, ob und wer Verantwortung trägt oder wer nur arbeitet.

Du solltest mal konkrete Beispiele nennen.
Hier mal eins, wenn auch nur ohne solche Leute zu kennen:
Wenn zwei Leute z.B. als IT-Techniker zugleich eingestellt werden und dieselben Tätigkeiten und dieselbe Verantwortung (etwa in der Leitungshierarchie) haben und auch dieselben Leistungen tatsächlich erbringen, wenn dann die Frau weniger verdient, mal angenommen, nur weil sie weiblich ist, dann herrscht Ungerechtigkeit und auch Diskriminierung der Frau. Dann und nur dann bzw. nur in solchen Fällen.

Ich kenne nur paar Verkäuferinnen in PC-Geschäften. Wenn man die nach was Konkreterem als nach dem Preis fragt, dann verweisen sie regelmäßig an einen männlichen Mitarbeiter oder holen ihn nach vorn. Für die ist dieselbe Bezahlung wie für den Mann von hinten dann also keinesfalls gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...kann es nicht sein Tafkäs, dass die Eliten, die Mino anspricht mit Wohlwollen genau dieses Verhalten forcieren? Nämlich, dass Normalbürger Tafkäs ein schönes Feindbild in der rrrrrrääächten Ecke hat, andem er seinen Hass abreagieren kann? Und dass die sogenannten Eliten sich ins Fäustchen lachen, dass das gerade in Deutschland mit seiner nach wie vor vorhandenen Blockwartmentalität immer noch, wie man sieht, hervorragend klappt, dass man sich gegenseitig an die Gurgel geht.
Nein, kann nicht sein. Natürlich nicht. Alles VT... :rolleyes2:

Ich brauche weder einen an allem schuldigen Juden noch eine im Dunklen wühlende Elite. Auch Illuminaten, Freimaurer und Jesuiten brauche ich nicht. Das Denken in solchen Schuldkategorien ist mir fremd, und ich halte es für absolut widerlich und feige.

Ich analysiere die gegenwärtigen Verhältnisse ohne solche Kategorien.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mein Gott immer dieses Geschwätz von den Rechten! Wie kann man nur so bescheuert sein an so einen Quatsch zu glauben? Braucht ihr Dämmelacks :giggle: wirklich immer einen Schuldigen, dem Ihr Euer Unbehagen, Euren "linken" (obrigkeitshörigen, merkelistisch- alternativlosen) Alarmismus an den Buckel kleben könnt? Übrigens: ich bin nicht "ÖRR-geschädigt"!


...kann es nicht sein Tafkäs, dass die Eliten, die Mino anspricht mit Wohlwollen genau dieses Verhalten forcieren? Nämlich, dass Normalbürger Tafkäs ein schönes Feindbild in der rrrrrrääächten Ecke hat, andem er seinen Hass abreagieren kann? Und dass die sogenannten Eliten sich ins Fäustchen lachen, dass das gerade in Deutschland mit seiner nach wie vor vorhandenen Blockwartmentalität immer noch, wie man sieht, hervorragend klappt, dass man sich gegenseitig an die Gurgel geht.
Nein, kann nicht sein. Natürlich nicht. Alles VT... :rolleyes2:

Oder in irgendeiner vermeintlich anderen Ecke. Nur kapieren es die durch und durch Gehirngewaschenen nicht. Ihre Gehirnwäsche geht soweit das sie sich selbst als nicht .....geschädigt bezeichnen. Genau da ist die Fremdsteuerung perfekt abgeschlossen. Der Begriff Eliten stört anscheinend. Nun Gut. Ich verwende ihn eigentlich auch ungern, aber häufig. Hat vielleicht auch etwas mit dem allgemeinen Sprachgebrauch, mit dem allgemeinen Verständnis zu tun. Mag dieser auch nicht konkret genug, nicht greifbar genug sein wird er hier selbstverständlich absichtlich abgelehnt und missverstanden. Denn was wäre die Welt schon ohne die übliche Einteilung in links und rechts usw. Was auch immer das mit Kontext des Themas zu tun haben soll.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Oder in irgendeiner vermeintlich anderen Ecke. Nur kapieren es die durch und durch Gehirngewaschenen nicht. Ihre Gehirnwäsche geht soweit das sie sich selbst als nicht .....geschädigt bezeichnen. Genau da ist die Fremdsteuerung perfekt abgeschlossen. Der Begriff Eliten stört anscheinend. Nun Gut. Ich verwende ihn eigentlich auch ungern, aber häufig. Hat vielleicht auch etwas mit dem allgemeinen Sprachgebrauch, mit dem allgemeinen Verständnis zu tun. Mag dieser auch nicht konkret genug, nicht greifbar genug sein wird er hier selbstverständlich absichtlich abgelehnt und missverstanden. Denn was wäre die Welt schon ohne die übliche Einteilung in links und rechts usw. Was auch immer das mit Kontext des Themas zu tun haben soll.

Du gibst also zu, daß Du die ausgelutschten Chriffen wie rechts, links, Elite etc. nur deswegen benutzt, weil Du ohne sie geistig nicht zurecht kommst? Sag ich doch!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du gibst also zu, daß Du die ausgelutschten Chriffen wie rechts, links, Elite etc. nur deswegen benutzt, weil Du ohne sie geistig nicht zurecht kommst? Sag ich doch!

Selbstverständlich, genau das....nein ausschließlich das kann man meinem Beitrag entnehmen.

Und nicht "rein zufällig" das totale Gegenteil das sich auf dich bezieht.....
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Was verstehst du schon von "richtigen Männern"...

Ich richte mich niemals nach den vorherrschenden Ansichten, niemals nach dem Mainstream. Hast du das denn noch immer nicht kapiert?

Meine Devise ist seit langem schon:
Querdenken, versuchen unabhängig und völlig von vorne zu denken, auch mal zu denken wie ein Kind.
Was meinst du, zu welch verblüffenden und oft auch richtigen Ergebnissen man damit kommen kann...
(geschwärzt)

Doch, doch, ich kenne einige Gott sei‘s gedankt, juhu es gibt sie noch. Ob ich sie immer gleich verstehe, steht auf einem anderen Blatt, und wenn dies mal nicht der Fall sein sollte (verstehen), wozu gab mir die Evolution einen Mund/Stimme/Hände um hier zuschreiben:)), dann frage ich nach, so geht das Herr Schulz.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja, es ist ein bisschen weit hergeholt und daher auch nicht realistisch.
Und als Antwort auf die Männer-Heulen-Tirade von Aspirin (die damit nur eins beweist: Dass sie keinen Durchblick hat und die Männer nicht kennt, auch wenn sie es behauptet) nicht geeignet.

Wenn ein Mann weint, beweist das nur eines: Dass auch er Gefühle hat.

Mir kommen mitunter auch mal Tränen, aber nicht, wenn ich z.B. jemanden mit zu Grabe bringe, oder wenn ich an einem tragischen Unfall vorbeifahre, aber z.B. wenn ich im Film eine ehrlich gemachte menschliche Szene sehe.
Solche Szenen finde ich nicht in dem ganzen TV-Müll, der in Deutschland massenhaft und ziemlich dumm produziert wird, aber z.B. in manchen guten US-Filmen, auch in einigen Folgen der wirklich gut gemachten Reihe "The Mentalist".
(geschwärzt)

Du wirst doch etwa, auf deine alten Tage, nicht vielleicht doch noch Sentimental. (ist nen Witzle, brauchst nicht gleich wieder wütend zu schnauben)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat Schulz
.....aber nicht, wenn ich z.B. jemanden mit zu Grabe bringe, oder wenn ich an einem tragischen Unfall vorbeifahre, aber z.B. wenn ich im Film eine ehrlich gemachte menschliche Szene sehe.

Interessant. Du kannst also nur weinen wenn du derartiges im Fernsehen siehst.....Fernsehen, unsere neue Realität.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja, es ist ein bisschen weit hergeholt und daher auch nicht realistisch.
Und als Antwort auf die Männer-Heulen-Tirade von Aspirin (die damit nur eins beweist: Dass sie keinen Durchblick hat und die Männer nicht kennt, auch wenn sie es behauptet) nicht geeignet.

Wenn ein Mann weint, beweist das nur eines: Dass auch er Gefühle hat.

Mir kommen mitunter auch mal Tränen, aber nicht, wenn ich z.B. jemanden mit zu Grabe bringe, oder wenn ich an einem tragischen Unfall vorbeifahre, aber z.B. wenn ich im Film eine ehrlich gemachte menschliche Szene sehe.
Solche Szenen finde ich nicht in dem ganzen TV-Müll, der in Deutschland massenhaft und ziemlich dumm produziert wird, aber z.B. in manchen guten US-Filmen, auch in einigen Folgen der wirklich gut gemachten Reihe "The Mentalist".

(geschwärzt)
Ich habe nicht über Alle Männer geschrieben. Ich zitiere mich mal selbst:
...nur wenn ich mir die heutige junge Männerwelt so anschaue, heulen die manchmal schneller als die Mädchen, dass bringt mich ehrlich gesagt zum Grübeln, was da schief gelaufen sein muss, das heißt ganz und gar nicht, das Männer nicht weinen dürfen…aber so….,
(ich habe es für dich nochmal geschwärzt, hast es ja beim Zitieren weggelassen, man könnte meinen aus gutem Grund, nun gut)
Ich sprach über Jungmänner die uns heute im TV präsentiert werden, die bei jeder kleinen Gefühlsduselei wie kleine Mädchen anfangen zu heulen.

Ich rede hier von wahren Emotionen, Schulz, wo Männer ihren Gefühlen freien lauflassen (sollen/dürfen.... wat auch immer), ein Beispiel wäre da die Geburt ihrer Kinder.

Aber wenn mein Partner bei dem Film Titanic mehr heulen würde wie meine Wenigkeit, würde ich mir schon etwas merkwürdig vorkommen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was verstehst du schon von "richtigen Männern"...
Oh Gott, auch das noch!

Ich richte mich niemals nach den vorherrschenden Ansichten, niemals nach dem Mainstream. Hast du das denn noch immer nicht kapiert?
.
Natürlich richtest Du Dich danach. Weil Du nämlich zwanghaft immer das Gegenteil annehmen mußt. Was ebenfalls eine Art von Opportunismus ist.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Das kommt, wenn ein Industrienation in zwei Kriege getrieben, einen Großteil seiner Männer einbüßt, hernach zu Reparationszahlungen gezwungen
und zur mit-versorgung anderer Völker verpflichtet wurde.
Zum Glück mußte man das Land selbst nicht wieder aufbauen, das machten die Türken.

So wuchsen in vielen halben Familien die Kinder ohnehin schon ohne Väter auf.
Der wirtschaftliche Wiederaufbau und die auferlegten Verpflichtungen machen es unumgänglich auch die Frau als Arbeitskraft zu generieren.
Um es ihr schmackhaft zu machen, nun auch in den Fabriken zu malochen, wird ihr erzählt, daß sie schon immer von ihrem Mann unterdrückt wurde
ohne zu erwähnen von wem ihr Mann unterdrückt wurde.

das ist eigentlich daß, was "Emanzipation" will und von dem gewisse Kreise profitieren.
in welchem Land gab es eine so lange und so intensive emanzipations-diskussion wie in unserem.

Der so provozierte Wandel der Gesellschaft, gesetzliche Regelungen im Fall von Ehescheidungen, die dadurch entstandenen wirtschaftlichen Sicherheiten,
das, auch eingebläute, Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit dadurch, daß die Frau im Produktionsprozess steht ("ich verdiene mein eigenes geld", welcher Mann
hätte jemals diesen Spruch gebraucht) läßt manche Frau glauben, sie könne nun ihre Kinder allein groß ziehen, ohne, daß diese Kinder jemals ein Bild vom Vater,
eine Vorstellung von "Mann" hatten.
.....und mit diesen verweichlichten, teils untauglichen, Produkten einer nicht mehr existenten Familie muß die Gesellschaft nun umgehen.



.......nun sind die Männer eben so wie Frauen sie haben wollten, wie sie sie ganz allein erzogen haben, frau stellt die Unzulänglichkeit fest,
und schielt zu den Goldstücken aus einer arschaischen Welt.
......und eben in dieser archaischen Welt weiß man,........ um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf !

Beitrag gefällt mir, dafür ein Top.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Doch, doch, ich kenne einige Gott sei‘s gedankt, juhu es gibt sie noch. Ob ich sie immer gleich verstehe, steht auf einem anderen Blatt, und wenn dies mal nicht der Fall sein sollte (verstehen), wozu gab mir die Evolution einen Mund/Stimme/Hände um hier zuschreiben:)), dann frage ich nach, so geht das Herr Schulz.
Aha. Die haben also ein Schild auf dem Rücken, auf dem steht: "Richtiger Mann"

Könnte es sein, dass dir nicht klar ist, wie man einen "richtigen Mann" sehn soll, was einen "richtigen Mann" ausmachen soll?
Oder kann es sein, dass du nur einem alten (veralteten) Schema von einem "richtigen Mann" hinterherläufst?
Zum Bsp. dass er nicht weinen darf?

Ich kenne Leute, die machen sich Sorgen, was aus den Männern bei den derzeitigen Strömungen werden wird bzw. soll. Und diese Leute sind nicht Männer, sondern Frauen.
Manche dagegen wollen aus den Männern Waschlappen machen, die sie (die Femanzen) so kneten können, was die unter Männern verstehn.

Schreib doch mal, was du unter einem "richtigen Mann" verstehst. Würde mich interessieren.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Interessant. Du kannst also nur weinen wenn du derartiges im Fernsehen siehst....
Im Leben kann ich eher nicht weinen, denn über die Realität muss ich nicht weinen, wie traurig die auch sein mag. Zumindest sehr selten. Etwa als ich meinen Lieblingsbruder verlor, schon.

Fernsehen, unsere neue Realität.
Das hast du gesagt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schweden hat ein neues Gesetz. Geschlechtsverkehr ist nur noch erlaubt, wenn beide zustimmen.
Das gilt auch in er Ehe bzw. in einer festen Beziehung.
Die Zustimmung kann auch mündlich gegeben haben. Wem das nicht genügt (wer misstrauisch ist), wer sicher gehn will, der muss/kann es sich schriftlich geben lassen.

Soweit ganz gut, und auch richtig, dass Sex ohne Zustimmung im Grunde eine Vergewaltigung ist.

Nur wie soll das laufen? Die Schweden glauben doch nicht etwa, dass heimtückische Fallenstellerinnnen sich daran stoßen werden!
Wenn die nen Mann reinlegen wollen, geben sie die Zustimmung, Zeugen werden da wohl nicht gefordert. Oder?
Und hinterher können die ganz leicht behaupten, die hätten nicht zugestimmt.
Und Zettel können auch verschwinden...

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oder in irgendeiner vermeintlich anderen Ecke. Nur kapieren es die durch und durch Gehirngewaschenen nicht. Ihre Gehirnwäsche geht soweit das sie sich selbst als nicht .....geschädigt bezeichnen. Genau da ist die Fremdsteuerung perfekt abgeschlossen. Der Begriff Eliten stört anscheinend. Nun Gut. Ich verwende ihn eigentlich auch ungern, aber häufig. Hat vielleicht auch etwas mit dem allgemeinen Sprachgebrauch, mit dem allgemeinen Verständnis zu tun. Mag dieser auch nicht konkret genug, nicht greifbar genug sein wird er hier selbstverständlich absichtlich abgelehnt und missverstanden. Denn was wäre die Welt schon ohne die übliche Einteilung in links und rechts usw. Was auch immer das mit Kontext des Themas zu tun haben soll.

Da stimme ich dir zu. Der Begriff Eliten ist schon ziemlich abstrakt. Was soll man sich auch darunter vorstellen? Manche nennen es ja auch den "militärisch-industriellen Komplex", der seine Lobbyisten zu tausenden unweit der Parlamente postiert hat, was auch gar nicht geleugnet wird und was die Sache schon konkreter macht. Hinzu kommen dann eben noch die Medien und sonstige "Interessensgruppen", welche die Meinung machen und eher weniger interessierten sagen was -angeblich- Sache ist.

Aber der Tafkäs hat halt seine "Rrrrächten" an denen er sich abarbeitet. Ist aber auch geschickt gemacht. Wenn es in politischen Sendungen zur Sprache kommt ist meistens irgendein Denkfabrikmitglied da, welches das alles dementiert. Nach dem Motto "Ach Quatsch, gibts ja gar nicht, alles Einbildung". Der wahre Feind steht "Rechts". Komischerweise sagen aber eindeutige Mitglieder dieser Eliten, dass es sowas sehr wohl gibt. Man denke nur an das Buffet-Zitat, der ja sogar von Krieg redet...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Aha. Die haben also ein Schild auf dem Rücken, auf dem steht: "Richtiger Mann"

Könnte es sein, dass dir nicht klar ist, wie man einen "richtigen Mann" sehn soll, was einen "richtigen Mann" ausmachen soll?
Oder kann es sein, dass du nur einem alten (veralteten) Schema von einem "richtigen Mann" hinterherläufst?
Zum Bsp. dass er nicht weinen darf?

Ich kenne Leute, die machen sich Sorgen, was aus den Männern bei den derzeitigen Strömungen werden wird bzw. soll. Und diese Leute sind nicht Männer, sondern Frauen.
Manche dagegen wollen aus den Männern Waschlappen machen, die sie (die Femanzen) so kneten können, was die unter Männern verstehn.

Schreib doch mal, was du unter einem "richtigen Mann" verstehst. Würde mich interessieren.

Warum sollte ich dir hier was erklären, wenn du es eh wieder zerpflückst.

Und nochmal, sicher darf ein Mann weinen, wo habe ich geschrieben das ein Mann nicht weinen darf. Siehst du auch hier möchtest du mich nicht verstehen und von daher, warum sollte ich hier was erklären.
Für mich ist wichtig, dass mein Partner mit mir stimmig ist, meine Freunde auch nicht unter die Kategorie Weichei fallen und gut ist, Punkt aus, Ende der Durchsage.

Ich habe zum Schluss noch was zum Schmunzeln, aber bitte nicht alles wieder zu ernst nehmen, dies ist nämlich enorm anstrengend, dachte bis jetzt wir Frauen haben diese Verhaltensweise (anstrengend zu sein) für uns gepachtet:kopfkratz:, aber man lernt im Leben halt nie aus.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum sollte ich dir hier was erklären, wenn du es eh wieder zerpflückst.
Und nochmal, sicher darf ein Mann weinen, wo habe ich geschrieben das ein Mann nicht weinen darf. Siehst du auch hier möchtest du mich nicht verstehen und von daher, warum sollte ich hier was erklären.
Weshalb gibst du nicht zu, dass du es selbst nicht weißt?



Ich habe zum Schluss noch was zum Schmunzeln, aber bitte nicht alles wieder zu ernst nehmen, dies ist nämlich enorm anstrengend, dachte bis jetzt wir Frauen haben diese Verhaltensweise (anstrengend zu sein) für uns gepachtet : kopfkratz :, aber man lernt im Leben halt nie aus.
video...
Ausgerechnet die Gruber. Ich schau ganz gerne Kabarettisten, aber die Gruber gehört schon längst nicht mehr zu meinen Favoriten.
Nicht weil sie etwa was Richtiges sagt (ich vertrage die Wahrheit), sondern weil es einfach nicht passt.

Also nochmal, und bitte keine Ausflüchte:
Schreib doch mal, was du unter einem "richtigen Mann" verstehst. Würde mich interessieren.
Du überschätzst dich, wenn du meinst, du müsstest mir was erklären.
Du sollst nur mal deine Auffassung dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schreib doch mal, was du unter einem "richtigen Mann" verstehst. Würde mich interessieren.
Du überschätzst dich, wenn du meinst, du müsstest mir was erklären.
Du sollst nur mal deine Auffassung dazu schreiben.
Gut, dann eben nicht.
Selber nachdenken ist natürlich viel schwerer als irgendwas irgendwo abzuschreiben...

Was einen Mann künftig ausmachen soll, ist sowieso nach all diesen Emanzen-Attacken auf den Mann an sich kaum mehr festzumachen.
Wenn es so kommen soll, dass der Mann an sich nichts mehr zu sagen haben soll, dann gute Nacht!
Diese MeToo -Aktion trägt das Übrige dazu bei, den Mann an sich zu destruieren.

Am krassesten sind auch hier wieder die USA, dort gibt es eine Frauenclique, die öffentlich die persönliche Kastration des Mannes fordert und es auch erklärt:

Fest anfassen, kräftig rumdrehen und dann ebenso kräftig nach unten ziehn!
Worum es dabei geht, kann sich jeder denken.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich denke, man kann ein Fazit ziehen:

Frauen können allerhand, in manchem sind sie sogar besser als so mancher Mann,
aber eins können sie nicht:

Sich in Technik hineindenken und die Technik so meistern wie es ein Mann kann.
Von wenigen Ausnahmen abgesehn.

Die Befürworter der "anderen Seite" dieser Auffassung konnten nur eines:

Behauptungen aufstellen, die sie nicht beweisen können, als da sind:
Sagen, dass die Frauen alles könnten, man müsse sie nur lassen,
Sie hätten es in Jahrtausenden eben nicht gelernt, ...
Sie wären pauschal intellektuell sogar leistungsfähiger als die Männer,
usw.

Nachsatz:
Die Frauen, die hier geschrieben haben, konnten meine Auffassungen jedenfalls nicht beeinflussen.

Da ich dies quasi als Schlusswort betrachte, kann das Thema von mir aus gerne geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
gelöscht. gelöscht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Warum? Lässt sich die Jahrzehnte lange Unterdrückung durch die "Israelis" gleichsetzen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben