Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage zu Leid-Erfahrungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mein alter "Mistkerl" wurde von seinem Großvater "gedrillt". Sein Vater (mein Opa) musste sich raushalten. Meine alte "Gebärin" hat ihre eigene Mutter erst mit 14 kennen gelernt, der Vater hatte sich von allem entzogen, sie wuchs nur bei ihrer Oma auf, der Opa schon früh tot. Und dann in so Schwesternschulen. Mein echter Erzeuger war Waldarbeiter und ich ging schon sehr früh in die Wälder.

Es hätte, wie man es dreht und wendet, nix werden können. Sie kann sogar noch schlechter kochen als ich.
Mein Erzeuger...V.... kommt mit nicht mehr unter, wurde von seinen Eltern als Stammhalter unter drei Schwestern von vorne bis hinten verwöhnt und bekam immer seinen Willen. Aber als ich dann nicht nach seinem Wunsch funktionierte, wurde halt körperlich nachgeholfen.
Erst als ich als Jugendliche mich dann einmal gewehrt habe und ihm den Arm ordentlich zerkratz, weil er mich in die Enge getrieben hat, hat er mich nicht mehr angefasst, dieser Schisshase mit Minderwertigkeitskomplexe..... bin dann bald ausgezogen und tschüß.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Alle Eltern sind "gut". Zumindest versuchen sie das und wenn man sie fragt, wenn die Kinder gross sind, dann beurteilen sie sich nie schlechter als ausreichend.
Klar, sieht meist von der Kindsperspektive ganz anders aus.
Kann ich von meinem Erzeuger nicht behaupten, der hab bis an seine Lebensende mich gehasst und überall schlecht gemacht und nie bereut oder gar eingesehen das seine Schläge nicht gut waren.
Ach ja und das alles nüchtern.....nix mit Trinker oder so.
Und einen sehr wichtigen Punkt hast Du in Deiner Liste vergessen
Kinder weggenommen
Mein Bruder soll tot geboren sein....in der DDR....wer weiß ob das so stimmt.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Kann ich von meinem Erzeuger nicht behaupten, der hab bis an seine Lebensende mich gehasst und überall schlecht gemacht und nie bereut oder gar eingesehen das seine Schläge nicht gut waren.
Klingt ja erschuetternd.

Ach ja und das alles nüchtern.....nix mit Trinker oder so.
Wenn mein Vater (Alkoholoker) mir besoffen eine haette scheuern wollen, haette ich eher ihn verpruegelt als er mich. Aber Schlaege sind oft Ausraster oder Ueberzeugungssache. Da braucht man einer Sucht nicht das auch noch in die Schuhe schieben.

Mein Bruder soll tot geboren sein....in der DDR....wer weiß ob das so stimmt.
Schaetze mal, dass ihr seinen Leichnam nie bekommen habt. Vielleicht ist er jetzt ein hoher Offizier.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Klingt ja nicht sehr positiv.
Als mir meine Mutter das einzige mal in meinem Leben eine runter gehauen hat, war es fuer mich unberechtigt und ich habe sie gespiegelt.
Meiner Mutter ist, ausser diesem Vorfall, nie physische gewalttaetig geworden.
Bei meinem Vater war es nur ein mal ein Fusstritt und einmal eine Ohrfeige mit der Faust.
Beide vollkommen "berechtigt".
Habe da auch nicht zurueckgehauen.
Gewalt war nie die Schwierigkeit bei meinen Eltern. Eher die Gleichgueltigkeit bei meinem Vater.
Kann man aber auch nicht sehr uebel nehmen.
Bei mir war das wieder ganz anders. Mein Erzeuger, hab es schon in einem anderen Beitrag gerade geschrieben, wurde nicht geschlagen, hat sich aber an mir abgearbeitet. Für den war ich nur eine kostenlose Arbeitskraft. Gartenarbeit, Gänse und Kaninchenställe ausmisten, Auto reparieren usw...Hatten wenigstens einen Vorteil diese Zwangs-Arbeiten, hab handwerklich viel gelernt. Freizeit als Kind und Jugendliche war für mich fast ein Fremdwort. Die Gleichgültigkeit hätte ich lieber vorgezogen......
Meine Mutter, ich nenne sie noch so, weil sie auch immer was mit abbekommen hat, hat mir aber nur eine verpasst, wo ich es wirklich überzogen hatte, also irgenwie auch verdient. Und dann waren das keine richtigen Schläge, sondern einmal mit nem Latsch auf den Hintern.....als Verwarnung.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wenn mein Vater (Alkoholoker) mir besoffen eine haette scheuern wollen, haette ich eher ihn verpruegelt als er mich. Aber Schlaege sind oft Ausraster oder Ueberzeugungssache. Da braucht man einer Sucht nicht das auch noch in die Schuhe schieben.
Überzeugung....er machte alles richtig und hatte immer recht....aus seiner Sicht....und seine Geschwister haben immer nur ihn in Schutz genommen der arme Kerl aber auch.....
Schaetze mal, dass ihr seinen Leichnam nie bekommen habt. Vielleicht ist er jetzt ein hoher Offizier.
Habe erst als Jugendliche von meiner Mutter davon erfahren.....aber hat nichts weiter dazu gesagt.
Habe nun vor ein paar Jahren in Unterlagen, Erzeuger auch verstorben, die Sterbeurkunde das erste mal gesehen.
Weiß nicht so recht ob ich das mal verfolge, gibt ja so einen Zusammenschluß von Eltern die ihre Kinder suchen oder lieber alles ruhen lasse.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ode an die Blödheit.
Irrtum, das bedeutet Demokratie eben NICHT. Demokratie bedeutet "Herrschaft der...
Alles für Deutschland! -...
Obendrein, so wie er lallte, schien er angetrunken zu sein. Diese dummdreiste...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben