Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage zu Leid-Erfahrungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Dies ist keine Ankreuzumfrage, sondern die Leid-Erfahrungen sollen in die tatsächliche Reihenfolge gebracht werden, wie sie sich zugetragen haben. Ziel der Untersuchung ist es, bisher bekannte Mechanismen zu hinterfragen/überprüfen und bisher unbekannte Mechnismen aufzudecken. Die Teilnahme erfolgt in zwei Schritten:

1. Schreibe diejenigen Leid-Erfahungen heraus, die Du gemacht hast. Wenn etwas nicht auftaucht, das Du aber mitteilen willst, schreibe es einfach dazu.
2. Bringe die aufgeschriebenen Erfahrungen in die Reihenfolge, in der sie stattgefunden haben und sende die Reihenfolge per PN an mich. ich werde sie sofort anonymisieren.

Bisheriger Katalog:
 Kriminell ohne Gewalt
 Selbst gewalttätig gewesen
 Gefängnis
 Verletzt durch private Gewalt
 Verletzt durch staatliche Gewalt
 Aufenthalt in Psychiatrie
 Lange ambulante psych. Behandlung
 Scheidung
 Lange krank ohne Krankenhaus
 Langer Aufenthalt im Krankenhaus
 Wohnungslos/irreguläre Wohnung
 Überarbeitung m. gesundheitl. Folgen
 Mangel an bestimmten Nährstoffen
 Obdachlos

 Hochproblematischer Vater
 Hochproblematische Mutter
 Kinderheim
 Sonstiger langer Heimaufenthalt (unfreiwillig)
 gesetzliche Betreuung
 Drogen
 Hoher Alkoholkonsum
 Konkurs, Insolvenz
 Hunger
 Schmerzen
 Schlaflosigkeit
 Verbannung
 Trauer
 Flucht
 Migration
 Suizidversuch
 Vereinsamung
 Lernstörung
 Armut
 Mundtotmachung
 Internetkampagne
 Sonstige (bitte mit einem Stichwort angeben)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Dies ist keine Ankreuzumfrage, sondern die Leid-Erfahrungen sollen in die tatsächliche Reihenfolge gebracht werden, wie sie sich zugetragen haben. Ziel der Untersuchung ist es, bisher bekannte Mechanismen zu hinterfragen/überprüfen und bisher unbekannte Mechnismen aufzudecken. Die Teilnahme erfolgt in zwei Schritten:

1. Schreibe diejenigen Leid-Erfahungen heraus, die Du gemacht hast. Wenn etwas nicht auftaucht, das Du aber mitteilen willst, schreibe es einfach dazu.
2. Bringe die aufgeschriebenen Erfahrungen in die Reihenfolge, in der sie stattgefunden haben und sende die Reihenfolge per PN an mich. ich werde sie sofort anonymisieren.

Bisheriger Katalog:
 Kriminell ohne Gewalt
 Selbst gewalttätig gewesen
 Gefängnis
 Verletzt durch private Gewalt
 Verletzt durch staatliche Gewalt
 Aufenthalt in Psychiatrie
 Lange ambulante psych. Behandlung
 Scheidung
 Lange krank ohne Krankenhaus
 Langer Aufenthalt im Krankenhaus
 Wohnungslos/irreguläre Wohnung
 Überarbeitung m. gesundheitl. Folgen
 Mangel an bestimmten Nährstoffen
 Obdachlos

 Hochproblematischer Vater
 Hochproblematische Mutter
 Kinderheim
 Sonstiger langer Heimaufenthalt (unfreiwillig)
 gesetzliche Betreuung
 Drogen
 Hoher Alkoholkonsum
 Konkurs, Insolvenz
 Hunger
 Schmerzen
 Schlaflosigkeit
 Verbannung
 Trauer
 Flucht
 Migration
 Suizidversuch
 Vereinsamung
 Lernstörung
 Armut
 Mundtotmachung
 Internetkampagne
 Sonstige (bitte mit einem Stichwort angeben)
Was bedeuten "hochproblematische Vater oder Mutter" !?
Sollen hier Eltern denunziert werden aufgrund eigener mangelnder Lebenskompetenz !? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.553
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was bedeuten "hochproblematische Vater oder Mutter" !?
Sollen hier Eltern denunziert werden aufgrund eigener mangelnder Lebenskompetenz !? :unsure:
Schlechte Eltern, wo weder "Mutter" noch "Vater" je gut waren. Nicht allein und nicht gemeinsam. Eltern die Kinder nicht fördern sondern drangsalieren kann man nicht auf den Mangel der Kinderkonmpetenz abwälzen, nur weil "du" gute Eltern hattest.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Was bedeuten "hochproblematische Vater oder Mutter" !?
Sollen hier Eltern denunziert werden aufgrund eigener mangelnder Lebenskompetenz !? :unsure:
Das ist starker Tobak .......
Aber ich denke auch , das Rabenpaar hat viele Dinge selber nicht verarbeitet .......
Er darf es aber ansprechen ......
Sag' ich der Zensor ...🤭
Er muss wissen was respektvoll , mal eben angedacht wird ; ..für die Öffentlichkeit evtl. ..von Interesse in den Raum gestellt wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Was bedeuten "hochproblematische Vater oder Mutter" !?
Sollen hier Eltern denunziert werden aufgrund eigener mangelnder Lebenskompetenz !? :unsure:
Nun, die meisten Eltern sind problematisch. aber nur wenige Eltern sind hochproblematisch
😇 😁 😂 😻 🤗 🥳 :giggle:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.553
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun, die meisten Eltern sind problematisch. aber nur wenige Eltern sind hochproblematisch
😇 😁 😂 😻 🤗 🥳 :giggle:
So wie du das jetzt kulant sagst, müsste ich "meine" dann eher als - tiefproblematisch bezeichnen - da ich Oma und Opa immer als meine wirklichen Eltern betrachtet habe.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Misstrauen kommt daher, dass soziologische Forschung in der ganzen westlichen Welt sehr unterdrückt wird, da sie immer wieder sinnlose staatliche Gewalt zu Tage fördert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Dies ist keine Ankreuzumfrage, sondern die Leid-Erfahrungen sollen in die tatsächliche Reihenfolge gebracht werden, wie sie sich zugetragen haben. Ziel der Untersuchung ist es, bisher bekannte Mechanismen zu hinterfragen/überprüfen und bisher unbekannte Mechnismen aufzudecken. Die Teilnahme erfolgt in zwei Schritten:

1. Schreibe diejenigen Leid-Erfahungen heraus, die Du gemacht hast. Wenn etwas nicht auftaucht, das Du aber mitteilen willst, schreibe es einfach dazu.
2. Bringe die aufgeschriebenen Erfahrungen in die Reihenfolge, in der sie stattgefunden haben und sende die Reihenfolge per PN an mich. ich werde sie sofort anonymisieren.

Bisheriger Katalog:
 Kriminell ohne Gewalt
 Selbst gewalttätig gewesen
 Gefängnis
 Verletzt durch private Gewalt
 Verletzt durch staatliche Gewalt
 Aufenthalt in Psychiatrie
 Lange ambulante psych. Behandlung
 Scheidung
 Lange krank ohne Krankenhaus
 Langer Aufenthalt im Krankenhaus
 Wohnungslos/irreguläre Wohnung
 Überarbeitung m. gesundheitl. Folgen
 Mangel an bestimmten Nährstoffen
 Obdachlos

 Hochproblematischer Vater
 Hochproblematische Mutter
 Kinderheim
 Sonstiger langer Heimaufenthalt (unfreiwillig)
 gesetzliche Betreuung
 Drogen
 Hoher Alkoholkonsum
 Konkurs, Insolvenz
 Hunger
 Schmerzen
 Schlaflosigkeit
 Verbannung
 Trauer
 Flucht
 Migration
 Suizidversuch
 Vereinsamung
 Lernstörung
 Armut
 Mundtotmachung
 Internetkampagne
 Sonstige (bitte mit einem Stichwort angeben)
Ich kann nicht meckern, habe eine gute christlich orientierte Erziehung genossen, wenn was nicht gepaßt hat, gab es Senge, da mußte halt ein Fensterleder in die Hose.
Es war alles da, aber es wurde nicht geschenkt, die Alten wollten nur das Beste für uns, - hab ich aber erst später begriffen.
Mein Fluglehrer hat mal gesagt, das wenn der Vatter die Stunden bezahlt hätte, wären es doppelt so viele geworden :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Also ich kann öffentlich zugeben, was mich geprägt hat:
Vor 70 Jahren in der Wiederaufbauzeit in der BRD als als Nachzügler am Geburtstag meines Vaters - eines geachteten ev. Pastors der damaligen Zeit - von meiner damals 42-jhrg. Mutter geboren und von ihm entsprechend, als direkt von Gott gesandter "Sohn des heiligen Vaters", psychisch missbraucht und "narzisstisch vorbehandelt".
Nach Scheidung meiner Eltern - mein heiliger Vater hatte mein damaliges lebenlang schon eine außereheliche Sexualfreundin - folgte der gesellschaftliche Absturz, materielle Armut und ich war fortan nicht mehr "VIP", sondern "Schütze Arsch".
Zig mal umgezogen in immer kleinere Wohnungen in immer andere Orte; In der Schule daher immer Außenseiter.
Bei der Bundeswehr gelernt, dass es kein Naturrecht auf Gerechtigkeit und auch keine Garantie für: "am Ende siegt das Gute" gibt.
Daraus entwickelte ich mich im Laufe meines Lebens zum "Dummi".
Und DAS ist das Beste, was mir passieren konnte. 😇 :(:unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.553
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Daraus entwickelte ich mich im Laufe meines Lebens zum "Dummi".
Und DAS ist das Beste, was mir passieren konnte. 😇 :(:unsure:
Du hättest mir auch beichten können, dass du schon auf 100 gehst. Klar, dass man im hohen Alter wieder zum Kinde kommt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Also ich kann öffentlich zugeben, was mich geprägt hat:
Vor 70 Jahren in der Wiederaufbauzeit in der BRD als als Nachzügler am Geburtstag meines Vaters - eines geachteten ev. Pastors der damaligen Zeit - von meiner damals 42-jhrg. Mutter geboren und von ihm entsprechend, als direkt von Gott gesandter "Sohn des heiligen Vaters", psychisch missbraucht und "narzisstisch vorbehandelt".
Nach Scheidung meiner Eltern - mein heiliger Vater hatte mein damaliges lebenlang schon eine außereheliche Sexualfreundin - folgte der gesellschaftliche Absturz, materielle Armut und ich war fortan nicht mehr "VIP", sondern "Schütze Arsch".
Zig mal umgezogen in immer kleinere Wohnungen in immer andere Orte; In der Schule daher immer Außenseiter.
Bei der Bundeswehr gelernt, dass es kein Naturrecht auf Gerechtigkeit und auch keine Garantie für: "am Ende siegt das Gute" gibt.
Daraus entwickelte ich mich im Laufe meines Lebens zum "Dummi".
Und DAS ist das Beste, was mir passieren konnte. 😇 :(:unsure:
"Pfarrers Kinder Müllers Vieh geraten selten oder nie", sagte man bei uns. Mein Vater war zwar kein Pfarrer, aber mein Großvater in der bekennenden Kirche. Da ist eine enge Mutter und Leid-Erfahrung Pflicht.
Bei mir hat der Staat dann gleich den Hitler voll bestätigt, fünf Mal rechtswidrige und sinnlose Gewalt. Der Rest ist Folge.

Mein Opa hat etwa 6 Jahre gelitten, Bärbel Bohley etwa 35 Jahre, Carl von Ossietzky etwa 8 Jahre, Hiob etwa zwei Jahre...

Das ist der Unterschied zwischen verbrennender Diktatur und zerquetschender Diktatur, Mord und Zeitlupenmord.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.553
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mein Opa hat etwa 6 Jahre gelitten
Mein alter "Mistkerl" wurde von seinem Großvater "gedrillt". Sein Vater (mein Opa) musste sich raushalten. Meine alte "Gebärin" hat ihre eigene Mutter erst mit 14 kennen gelernt, der Vater hatte sich von allem entzogen, sie wuchs nur bei ihrer Oma auf, der Opa schon früh tot. Und dann in so Schwesternschulen. Mein echter Erzeuger war Waldarbeiter und ich ging schon sehr früh in die Wälder.

Es hätte, wie man es dreht und wendet, nix werden können. Sie kann sogar noch schlechter kochen als ich.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Schlechte Eltern, wo weder "Mutter" noch "Vater" je gut waren. Nicht allein und nicht gemeinsam. Eltern die Kinder nicht fördern sondern drangsalieren kann man nicht auf den Mangel der Kinderkonmpetenz abwälzen, nur weil "du" gute Eltern hattest.
Alle Eltern sind "gut". Zumindest versuchen sie das und wenn man sie fragt, wenn die Kinder gross sind, dann beurteilen sie sich nie schlechter als ausreichend.
Klar, sieht meist von der Kindsperspektive ganz anders aus.

Achja, mein Zeug brauchst Du nicht zu anonymisieren. Ich bin schon anonym hier.

Und einen sehr wichtigen Punkt hast Du in Deiner Liste vergessen
Kinder weggenommen
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Alle Eltern sind "gut". Zumindest versuchen sie das und wenn man sie fragt, wenn die Kinder gross sind, dann beurteilen sie sich nie schlechter als ausreichend.
Klar, sieht meist von der Kindsperspektive ganz anders aus.

Achja, mein Zeug brauchst Du nicht zu anonymisieren. Ich bin schon anonym hier.

Und einen sehr wichtigen Punkt hast Du in Deiner Liste vergessen
Kinder weggenommen
Kinder wegnehmen gehört zu: Gewalt durch den Staat.
Verhinderung von Behandlung von Schwerkranken durch Behörden: Gewalt durch den Staat.
Durchsetzung von Maßnahmen gegen die Bevölkerung: Gewalt durch den Staat
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Kinder wegnehmen gehört zu: Gewalt durch den Staat.
Verhinderung von Behandlung von Schwerkranken durch Behörden: Gewalt durch den Staat.
Durchsetzung von Maßnahmen gegen die Bevölkerung: Gewalt durch den Staat
Wau, Wohnungslos und Obdachlos trennst Du, aber Kinder wegnehmen ist zwar Gewalt, aber nicht unbedingt durch den Staat.

Aber wenn das so ist, dann faengt mein "Leidensweg" mit Gewalt durch den Staat an.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Wau, Wohnungslos und Obdachlos trennst Du, aber Kinder wegnehmen ist zwar Gewalt, aber nicht unbedingt durch den Staat.

Aber wenn das so ist, dann faengt mein "Leidensweg" mit Gewalt durch den Staat an.
Meiner fängt auch mit Gewalt des Staates an. Ich war schwer krank und er Staat hat die Behandlung unterbunden. Das ist Aufgabe der Zivilisation vor Thomas von Aquin. Bei Dir ist es auch so. Leibeigenschaft der Kinder ist Barbarei vor 1260nC.

Deine Exschlampe ist eine Irre, wenn sie die Kinder in den Rachen des Staates wirft. Ich kenne solche Biographien.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was bedeuten "hochproblematische Vater oder Mutter" !?
Sollen hier Eltern denunziert werden aufgrund eigener mangelnder Lebenskompetenz !? :unsure:
Lebenskompetenz....was meinst Du damit.
Wenn Eltern in ihrer Kinheit Gewalt erlebt haben, müssten sie eigentlich wissen das sie das selber nicht gut fanden.
Einige reichen es aber an die Kinder weiter in dem sie wieder handgreiflich werden.
Für mich ist das aber keine Entschuldigung.....sondern Minderwertigkeitskomplexe.....
Ich hab mich als Kind unter Kindern nur handgreiflich gewehrt, wenn ich so angegriffen wurde, obwohl ich von meinen Erzeugern, so nenne ich sie nur noch, auch körperlich zu Dingen gezwungen oder bestraft wurde oder gar nur ihre schlechte Laune an mir ausgelassen haben.
Und ich würde auch nur als Abwehr mich weiterhin körperlich wehren, brauchte es zum Glück noch nicht, obwohl es in meinem Leben schon genug Geschehnisse gab, wo andere vielleicht schon ausgerasstet wären.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Meiner fängt auch mit Gewalt des Staates an. Ich war schwer krank und er Staat hat die Behandlung unterbunden. Das ist Aufgabe der Zivilisation vor Thomas von Aquin. Bei Dir ist es auch so. Leibeigenschaft der Kinder ist Barbarei vor 1260nC.
Naja, wenn ich ehrlich bin, hat das Ganze eher mit finanzieller Gewalt angefangen. Kinder kamen erst spaeter, nach dem die Mutter hol gedreht hatte und ihr die Behandlung auch verweigert wurde.

Deine Exschlampe ist eine Irre, wenn sie die Kinder in den Rachen des Staates wirft.
Also wenn ich Arschloch zu Dir schreibe, dann ist das auch nicht schoen, aber auch meine Meinung.
Fuer Dich kann sie eine Schlampe sein, aber fuer mich ist sie eine kranke Frau!

Ich kenne solche Biographien.
Aber ihre nicht, also halte Dich zurueck.

Lebenskompetenz....was meinst Du damit.
Wenn Eltern in ihrer Kinheit Gewalt erlebt haben, müssten sie eigentlich wissen das sie das selber nicht gut fanden.
Einige reichen es aber an die Kinder weiter in dem sie wieder handgreiflich werden.
Für mich ist das aber keine Entschuldigung.....sondern Minderwertigkeitskomplexe.....
Ich hab mich als Kind unter Kindern nur handgreiflich gewehrt, wenn ich so angegriffen wurde, obwohl ich von meinen Erzeugern, so nenne ich sie nur noch, auch körperlich zu Dingen gezwungen oder bestraft wurde oder gar nur ihre schlechte Laune an mir ausgelassen haben.
Und ich würde auch nur als Abwehr mich weiterhin körperlich wehren, brauchte es zum Glück noch nicht, obwohl es in meinem Leben schon genug Geschehnisse gab, wo andere vielleicht schon ausgerasstet wären.
Klingt ja nicht sehr positiv.
Als mir meine Mutter das einzige mal in meinem Leben eine runter gehauen hat, war es fuer mich unberechtigt und ich habe sie gespiegelt.
Meiner Mutter ist, ausser diesem Vorfall, nie physische gewalttaetig geworden.
Bei meinem Vater war es nur ein mal ein Fusstritt und einmal eine Ohrfeige mit der Faust.
Beide vollkommen "berechtigt".
Habe da auch nicht zurueckgehauen.
Gewalt war nie die Schwierigkeit bei meinen Eltern. Eher die Gleichgueltigkeit bei meinem Vater.
Kann man aber auch nicht sehr uebel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Du meinst die AfD. Die Opposition besteht primär aus der Union. Aber keine Sorge, die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben