Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage Nazifaschismus [Hilfe Schule :D]

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob du das auch vor 1943 gesagt hättest?
Ich schätze, nahezu jeder Deutsche war damals von Hitler überzeugt.

Nein, nicht jeder Deutsche. 1943 wurden es bereits zunehmend weniger.
Sie wissen, was "Angst" bedeutet? Sie stielt letzte Reste der Zivilcourage.
Aber Sie haben nicht ganz Unrecht mit Ihrem Pauschal-Einwand: denn das
wesentliche Problem mit dem Rassismus und der fehlenden Zivilcourage setzte
sehr viel früher, mit der späten Weimarer Republik in den späten Zwanziger
Jahren ein, ansonsten es niemals soweit hätte kommen können, wie es kam.

Wie ich mich selbst entschieden hätte, wäre ich Zeitmensch gewesen? Wer
könnte das heute aufrichtig und wahrhaftig sagen? Ich habe mir diese Frage
auch schon öfter gestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich immigriert
wäre, frühzeitig, z. B. in die Schweiz, wo es Verwandte gab. Mutig wär' das
ja auch nicht gewesen, aber immerhin keine eigene Berührung mehr an und
mit dieser Kloacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Registriert
26 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das kann ich mir gut vorstellen, für solche versteckten Drohungen sind Sie ja auch Foren-weit bekannt geworden.
Zudem sollten Sie lernen, korrekt zu lesen, denn dort Stand nichts von Straf-Tatbestände sondern dem Bruch von Forenregeln.

...das ist es was ich meine :

wenn jemand versucht die Wahrheit zu verkünden, dann wird versucht ihn mit "Forenregeln" oder anderen Konsequenzen einzuschüchtern !

Dass du dabei an der falschen Adresse bist, darfst du gerne austesten !

Zum anderen solltest Du hier keine Parolen hinsichtlich eventueller "versteckter Drohungen" in irgendwelchen anderen Foren raushauen !

Ich, und auch andere Foristen hierzuforum sind gespannt wie du das belegen willst
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, nicht jeder Deutsche. 1943 wurden es bereits zunehmend weniger.
Sie wissen, was "Angst" bedeutet? Sie stielt letzte Reste der Zivilcourage.
Aber Sie haben nicht ganz Unrecht mit Ihrem Pauschal-Einwand: denn das
wesentliche Problem mit dem Rassismus und der fehlenden Zivilcourage setzte
sehr viel früher, mit der späten Weimarer Republik in den späten Zwanziger
Jahren ein, ansonsten es niemals soweit hätte kommen können, wie es kam.

Wie ich mich selbst entschieden hätte, wäre ich Zeitmensch gewesen? Wer
könnte das heute aufrichtig und wahrhaftig sagen? Ich habe mir diese Frage
auch schon öfter gestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich immigriert
wäre, frühzeitig, z. B. in die Schweiz, wo es Verwandte gab. Mutig wär' das
ja auch nicht gewesen, aber immerhin keine eigene Berührung mehr an und
mit dieser Kloacke.

Spätestens nach der eroberung halb frankreichs hatte hitler kaum noch gegner in der eigenen bevölkerung. Die deutschen haben ihn abgöttisch geliebt. Als rattenfänger war er ein genie.
 
Registriert
17 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ungefähr diesen Titel trägt ein Buch des Autors Gerd Schultze-Rhonhoff, eines Amateurhistorikers, das in rechtsextremen Kreisen sehr beliebt ist, aber von Fachleuten nur belächelt wird.

Deine Meinung teilen die Haus-und Hofhistoriker, die stillschweigend der gefakten, verleumderischen "Wehrmachtsausstellung" gegenüberstanden, um nicht dem öffentlichen Gesinnungsterror zum Opfer zu fallen.
Erst ausländische Historiker wiesen darauf hin.
Das alleine bezeugt schon, was von diesen "Fachleuten" zu halten ist.

Im übrigen, nicht nur der AUTODIDAKT Schultze-Rhonhof vertritt diese Ansicht. auch "gelernte" Historiker.

Wer tatsächlich meint, dass POLEN, ENGLAND, FRANKREICH nicht MITSCHULD am Ausbruch des II.WK hatte, Versailles der Grundstein für den II.WK. war, der sollte sich von seiner Umerziehung befreien.
 
Registriert
17 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Manche haben eklatante Bildungslücken.
Die meisten Jugendlichen wissen heute so gut wie gar nichts über die Hitlerdiktatur.

Es vergeht kaum ein Tag, wo in der BRD in einem Massenmedium nicht völlig einseitig, tendenziös über jene Zeit berichtet wird.
"Täglich gib uns unseren Hitler"....Ein RIESENGESCHÄFT!
Diese jahrzehntelange Umerziehung, die bereits unsere "Befreier" im Marschgepäck mit sich führten, stößt gegenwärtig wohl auf DESINTERESSE der meiste Jugendlichen.
Da nützen die staatlichen Propagandaschulen auch nicht mehr viel.
Wir, die Nachkommen, tragen KEINE Schuld und haben auch KEINE Verantwortung, welcher Art und wem gegenüber auch immer.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer tatsächlich meint, dass POLEN, ENGLAND, FRANKREICH nicht MITSCHULD am Ausbruch des II.WK hatte, Versailles der Grundstein für den II.WK. war, der sollte sich von seiner Umerziehung befreien.
Das meint absolut jeder, der kein Opfer von Nazipropaganda und Geschichtsklitterung ist.
Die von dir genannten Länder, haben angesichts der Bedrohung durch den Hitlerfaschismus und des damals üblichen Nationalismus, ein ganz normales Verhalten an den Tag gelegt. Nur Nazideutschland verwandelte sich immer mehr in einen Moloch, der seine Umgebung verschlingen wollte und es auch tatsächlich versucht hat.

Die Scheuklappen, durch die Rechtsextreme die Geschichte betrachten, werde ich mir nicht aufsetzen.
Vergebliche Liebesmüh, Kamerad.
Weggetreten!
 
Registriert
17 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, nicht jeder Deutsche. 1943 wurden es bereits zunehmend weniger.
Sie wissen, was "Angst" bedeutet? Sie stielt letzte Reste der Zivilcourage.
Aber Sie haben nicht ganz Unrecht mit Ihrem Pauschal-Einwand: denn das
wesentliche Problem mit dem Rassismus und der fehlenden Zivilcourage setzte
sehr viel früher, mit der späten Weimarer Republik in den späten Zwanziger
Jahren ein, ansonsten es niemals soweit hätte kommen können, wie es kam.

Wie ich mich selbst entschieden hätte, wäre ich Zeitmensch gewesen? Wer
könnte das heute aufrichtig und wahrhaftig sagen? Ich habe mir diese Frage
auch schon öfter gestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich immigriert
wäre, frühzeitig, z. B. in die Schweiz, wo es Verwandte gab. Mutig wär' das
ja auch nicht gewesen, aber immerhin keine eigene Berührung mehr an und
mit dieser Kloacke.

Du sprichst von MUT, ZIVILCOURAGE?

Wo bleibt denn dieser, in Relation gesehen, ganz verschwindend kleiner, heute?

In der BRD werden Bürger zu jahrelangen Haftstrafen verurteilt, nur deshalb, weil sie es wagten, ÖFFENTLICH ihre politisch-historische Meinungsäusserung zu tätigen.
Das war im NS ebenso der Fall.

WO bleibt da der Aufschrei, der Widerstand der "charakterfesten" Demokraten, in einer Zeit, wo sie persönlich weitaus weniger aufs Spiel setzen müssten, als im NS?
 
Registriert
17 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das meint absolut jeder, der kein Opfer von Nazipropaganda und Geschichtsklitterung ist.
Die von dir genannten Länder, haben angesichts der Bedrohung durch den Hitlerfaschismus und des damals üblichen Nationalismus, ein ganz normales Verhalten an den Tag gelegt. Nur Nazideutschland verwandelte sich immer mehr in einen Moloch, der seine Umgebung verschlingen wollte und es auch tatsächlich versucht hat.

Die Scheuklappen, durch die Rechtsextreme die Geschichte betrachten, werde ich mir nicht aufsetzen.
Vergebliche Liebesmüh, Kamerad.
Weggetreten!

Deine persönlichen Anwürfe, Unterstellungen, zeigen deine argumentative Hilflosigkeit auf.

Du sprichst für jeden?

Auch du wirst die Tatsache nicht zunichte machen können, dass mit dem Schandvertrag von V. der Grundstein zum II.WK gelegt wurde.
Auch du wirst die Tatsache nicht zunichte machen könne, dass Polen das Minderheitenschutzabkommen nicht einhielt, tausende Volksdeutsche den ärgsten Repressalien ausgesetzt waren.
Jede heutige Großmacht würde ebenso wenig längere Zeit zusehen, ohne militärisch zu intervenieren.
Hitler machte den Polen mehrfache Angebote, ( Danzig-Korridor) die durchaus fair und annehmbar gewesen wären.
Polen nahm keines an, in dem Glauben, selbst militärisch der Deutschen Wehrmacht überlegen zu sein und setzte zudem auf den Beistandspakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So lange? Ich habe den Eindruck, dass es noch nicht mal bis zum Ende der Eintippzeit hält.
Ich finds trotzdem immer wieder bemerkenswert, mit welchem Elan unsere Nazi-Mitforisten die Geschichte zu verbiegen suchen. Als hätte ihr Führer persönlich ihnen einen Sonderstatus in Walhalla versprochen.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Spätestens nach der eroberung halb frankreichs hatte hitler kaum noch gegner in der eigenen bevölkerung. Die deutschen haben ihn abgöttisch geliebt. Als rattenfänger war er ein genie.

Geliebt ist vielleicht arg überzogen, aber seine Zustimmungswerte waren nach diesem Coup die Besten...das ist wahr....hielt aber nich lange an...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finds trotzdem immer wieder bemerkenswert, mit welchem Elan unsere Nazi-Mitforisten die Geschichte zu verbiegen suchen. Als hätte ihr Führer persönlich ihnen einen Sonderstatus in Walhalla versprochen.

Stimmt. Faszinierend ist das. Es läßt fragen, welche psychische Verbiegung dieser historischen Verbiegung zugrunde liegen muß.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Deutschland wird jeder an den Rand gedrückt, der nicht der offizellen Linie folgt...

http://www.endstation-rechts.de/new...laerung-gespraech-mit-prof-dr-egon-flaig.html
Nein, es muss heißen: hier wird jeder politisch und ethisch dort hin verortet, wo er sich zu erkennen gibt. Der Schuh sollte schon auch passen.
In einem Land, das einen furchtbaren Angriffs- und Vernichtungs-Krieg angezettelt und geführt hat mit Aber-Millionen Opfern, das den historisch schlimmsten und tragischsten Völkermord aller Zeiten verschuldet und begannen hat, all dies veranlasst aus und von einer faschistischen, rassistischen, antisemtitistischen Diktatur von Nazis, hat nach seiner Niederlage bitter gelernt, was es heißt, den Teufel nachzuäffen.
Das Volk hat es gelernt: es darf niemals wieder geschehen auf diesem Boden.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...das ist es was ich meine :

wenn jemand versucht die Wahrheit zu verkünden, dann wird versucht ihn mit "Forenregeln" oder anderen Konsequenzen einzuschüchtern !

Dass du dabei an der falschen Adresse bist, darfst du gerne austesten !

Zum anderen solltest Du hier keine Parolen hinsichtlich eventueller "versteckter Drohungen" in irgendwelchen anderen Foren raushauen !

Ich, und auch andere Foristen hierzuforum sind gespannt wie du das belegen willst

Na die Seite "Blick nach rechts" u. ä., die wird es ja noch geben, oder?
Wissen Sie, Sie haben derart zahlreiche Spuren hinterlassen, ...;

aber wen interssiert das..
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt. Faszinierend ist das. Es läßt fragen, welche psychische Verbiegung dieser historischen Verbiegung zugrunde liegen muß.
In vielen Fällen haben Rechtsradikale eine schwere Demütigung in der Kindheit erlebt. Auch regelrechte Versagerfiguren, die im Leben nichts gebacken kriegen, wenden sich dem Rechtsextremismus zu. Dazu noch enttäuschte Patrioten, die die klare Abgrenzung, die Volk und Nation bieten, verschwinden sehen.
 
Registriert
26 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na die Seite "Blick nach rechts" u. ä., die wird es ja noch geben, oder?
Wissen Sie, Sie haben derart zahlreiche Spuren hinterlassen, ...;

aber wen interssiert das..

lass mal hören, welch seltsame Spuren der "Elch" hinterlassen haben soll.

Scheinbat existiert derartiges nur in Deinem Resthirn...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Argentinien wählt einen...
Mit vereinten Kräften gegen ein Stück unmenschliche Systemscheiße und überdies...
Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben