Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: ist Leben für euch eher ein Miteinander oder eher ein ewiger Kampf?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Was bedeutet Leben für euch?


  • Umfrageteilnehmer
    10

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
@Herzismus
meine Träume sind meist surreal, seltsame sich verändernde Gebäude (ähnlich wie das verrückte Treppenhaus in Harry Potter)
oder Orte, die mir fremd aber gleichzeitig vertraut sind
meistens sind es Schulen, aber mit Schülern, die ich gar nicht kenne und wo sich ständig die - mir ebenfalls unbekannten - Gebäude ändern, wo man dann plötzlich mit einer Rutsche in ein anderes Stockwerk rutscht in den nächsten Traum
^^
idR kann ich mich aber an Träume nicht erinnern. vllt besser so!
Ja sowas ähnliches träume ich auch und dann noch von Frauen die ich gar nicht kenne aus der Vergangenheit. Schon komisch das alles.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
Dann sind Wirklichkeit und Echtheit deine Wünsche. Du fühlst dich dazwischen, weil du wünschst, dass es so wird.
einfach mal dahingestellt mein Modell mit den 4 Phasen (oder 2 Welten, egal jetzt...) würde stimmen.
Wo würdest du mich da verorten?
ein Realist durch und durch - von den Wirkmächten beeinflusst und durchgepeitscht - auf Echtheit geprüft - oder voll und ganz bei der Warheitsliebe und kurz vor der Erleuchtung
??

Aber vllt bin ich ja wirklich Realität und gehöre in diese Welt, weil die nämlich genau so verpeilt und verdeht ist wie ich es bin??
🤪😵🥴🤡😎
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.628
Punkte Reaktionen
24.864
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
einfach mal dahingestellt mein Modell mit den 4 Phasen (oder 2 Welten, egal jetzt...) würde stimmen.
Wo würdest du mich da verorten?
ein Realist durch und durch - von den Wirkmächten beeinflusst und durchgepeitscht - auf Echtheit geprüft - oder voll und ganz bei der Warheitsliebe und kurz vor der Erleuchtung
??

Aber vllt bin ich ja wirklich Realität und gehöre in diese Welt, weil die nämlich genau so verpeilt und verdeht ist wie ich es bin??
🤪😵🥴🤡😎
Ich weiß nur Eines - Heute hat jeder ne Meise, selbst Jene, die behaupten, keine zu haben, denn hätten sie wirklich keine, dann würden sie die Kacke gemeinsam beenden.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
Ich weiß nur Eines - Heute hat jeder ne Meise, selbst Jene, die behaupten, keine zu haben, denn hätten sie wirklich keine, dann würden sie die Kacke gemeinsam beenden.
ich frage mich gerade, ob und wie es Menschen geben kann, welche nach meinem Schaubild (im OP #1) als wahrhaftig/mittig zu bezeichnen wären?
irgendwelche Aussteiger mit einigen Gleichgesinnten, welche sich ihr eigenes Utopia im kleinen schaffen bzw. am Rande? in einer Nische??

Es gibt ja einige Leute, welche an "q anon" glauben und an positive Wirkmächte innerhalb der Realität, welche für "das Gute" arbeiten.
naja...
so optimistisch bin ich leider nicht.

Also dürfte ich wohl eher noch der Realität verhaftet sein (notgedrungen), also weit davon entfernt "auf Herz und Nieren geprüft worden" zu sein.
Allerdings kommt mir diese Welt in der wir Leben immer mehr vor wie ein fremder Planet, wo ich nix verloren habe.

Also kann man sagen: ich befinde mich - nach meinem Modell - in der Welt der Wirklichkeit, also den Kräften und Mächten ausgeliefert, deshalb auch mein ständiges hin und her, die Stimmungsschwankungen,
aber die Realität ist mir mittlerweile einfach zuwider, ich kann da nicht mehr zurück.

Für irgendwelche Aussteigerprojekte bin ich allerdings zu blöde, zu schwach, zu faul etc.

vllt wird man auf die Weise irgendwann gaga?
einer dieser Typen, welche in der Fußgängerzone selbstgespräche führen?
so wie die "Mann aus dem Bus" in Flensburg??


dann hätte dieser Typ (ein troll?), der mich vor Jahren mal als paranoid-schizophren (fern)diagnostiziert hatte, doch Recht gehabt 🤤
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.628
Punkte Reaktionen
24.864
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
vllt wird man auf die Weise irgendwann gaga?
einer dieser Typen, welche in der Fußgängerzone selbstgespräche führen?


Tu ich doch auch. Mit wem soll ich sonst quasseln - Mit den Hörigen dieser deppischen Regierung.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520


Tu ich doch auch. Mit wem soll ich sonst quasseln - Mit den Hörigen dieser deppischen Regierung.
und wenn am kommenden Wahlabend der grüne Balken etwas zu groß für meinen Geschmack ausfällt, dann wird vom Balkon aus die Gaijin Party proklamiert, mit Marsch auf Brüssel!* + herzen und knutschen, knutschen und herzen
tralalalalaLALALAAAH
😍

*satire
allerdings erwisch ich mich immer häufiger bei so einem Wunsch einfach mal "den Mann aus dem Bus" in mir freizulassen, denn in der Tat
"Der Schwache wird gejagt, das Unrecht akzeptiert HAHAHAHAHAHAHAHA woohoo"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.628
Punkte Reaktionen
24.864
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
*satire
allerdings erwisch ich mich immer häufiger bei so einem Wunsch einfach mal "den Mann aus dem Bus" in mir freizulassen, denn in der Tat
"Der Schwache wird gejagt, das Unrecht akzeptiert HAHAHAHAHAHAHAHA woohoo"
Widerstand ist die Jesuswange. Der Salzmarsch von Ghandi ist ein historisches Zeugnis dieser alten Worte in unserer jüngsten Vergangenheit. Auch der Iran hatte eine solche Jesuswange und das von Moslems durchgeführt. Selbst die Unabhängigkeitserklärung der USA beinhaltet eine Jesuswange, obwohl die Amis alles falsch machen, was man jesuisch falsch machen kann, wie das Schwören auf die Bibel.

Wenn Unrecht zu Recht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht. Doch Widerstand ist kein Kampf, kein Zurückschlagen sondern ein Nichtmitmachen, ein Sichverweigern.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
Widerstand ist die Jesuswange. Der Salzmarsch von Ghandi ist ein historisches Zeugnis dieser alten Worte in unserer jüngsten Vergangenheit. Auch der Iran hatte eine solche Jesuswange und das von Moslems durchgeführt. Selbst die Unabhängigkeitserklärung der USA beinhaltet eine Jesuswange, obwohl die Amis alles falsch machen, was man jesuisch falsch machen kann, wie das Schwören auf die Bibel.

Wenn Unrecht zu Recht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht. Doch Widerstand ist kein Kampf, kein Zurückschlagen sondern ein Nichtmitmachen, ein Sichverweigern.
deshalb vllt auch die Hetze gegen Leute, die einfach nur ihre Ruhe haben wollen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.628
Punkte Reaktionen
24.864
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
deshalb vllt auch die Hetze gegen Leute, die einfach nur ihre Ruhe haben wollen?
Kannst du in vielen Western sehen. Die Aufforderung den Colt zu ziehen. Doch wenn du ihn ziehst, bist du kurz darauf tot. Ziehst du ihn nicht, bleibst du am leben.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was ist Leben?

"Leben ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl materieller Erscheinungen (Systeme) in der Natur, die sich in einem ständigen, geregelten Austausch von Energie, Materie und Informationen befinden. Diese Prozesse werden je nach Betrachtungsweise als unterschiedliche reale oder zugeschriebene Eigenschaften beschrieben, die sich unverwechselbar von der unbelebten Umwelt unterscheiden. Über diese Eigenschaften und ihre Entstehung oder ihren Umfang besteht allerdings keine Einigkeit. ..." Leben

"Lebewesen sind organisierte Einheiten, die unter anderem zu Stoffwechsel, Fortpflanzung, Reizbarkeit, Wachstum und Evolution fähig sind. ..." Lebewesen

Leben ist alles: Menschen, Tiere, Insekten, Pflanzen, Einzeller, Bakterien, usw. und auch zukünftige KI und intelligente Roboter (siehe z.B. Laire).

Zum Leben gehört alles, was zum Leben gehört, z.B. Leid, Elend, Angst, Hunger, Durst, Krieg, Kampf, Freude, Liebe, Fortpflanzung, Tod, Wiedergeburt, Paradies, Hölle, Hoffnung, Zusammenarbeit, Irrtümer, usw. Leben ist ein maßgeblicher Aspekt der Schöpfung (ein anderer Aspekt ist eine möglichst interessante, gelungene und hinreichend gute Schöpfung).

Leben ist naturgemäß eher Kampf, weil sich jeder selbst der Nächste ist. Liebe und Miteinander brauchen entsprechende Zuneigung, d.h. hinreichend gute Menschen. Menschen brauchen einen guten Rechtsstaat, eine gute Ordnung und Erziehung, sonst kann das ziemlich übel laufen. (alles imho)
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Die Fähigkeit, zu Kooperieren hat den Menschen überlegen über alle anderen Arten gemacht. Dafür brauchen wir unsere großen Gehirne, um sie wie ein Internet vernetzten zu können. Wenn man darüber nachdenkt, worüber man meistens nachdenkt, dann sind es neben einem selbst andere Menschen und ihre Beziehungen zu uns selbst.

Das Leben ist für mich per Programmierung ein Miteinander. Altruismus ist dabei allerdings immer reziprok. Wenn ich jemandem helfe, dann schuldet er mir etwas und wer seine Schulden nicht begleicht, dem wird nicht mehr geholfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hast du vergessen, was du 2001 bei Putins Rede im Bundestag selber gesehen und gehört...
Kennt jemand ein...
mich haben solche IQ tests nie gereizt, meine Mutter hat mal den TV IQ Test mit dem...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben