Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump entlarvt die Deutsche Freihandels-Dominanz in Europa und USA

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.185
Punkte
132.042
Geschlecht
PS für [MENTION=3758]vexator[/MENTION] :

https://www.welt.de/politik/article...er-Land-veraendern-wird-das-WELT-Dossier.html

Ein vertrauliches Papier der deutschen Sicherheitsbehörden nennt die Zahl von 6,6 Millikonen Flüchtlingen, die in Nordafrika, Jordanien und der Türkei auf ihre Weiterreise warten. Ihr Lieblingsziel: Deutschland.
Hantierst du eigentlich absichtlich mit Zahlen, die das Ausmaß der zukünftigen Einwanderungskatastrophe durch vornehmlich islamische Unterschicht verschleiern wollen?

Experten prophezeien Deutschland und Europa schon ein Maß an Zuwanderung, wie man es bisher nicht kannte. Unterdessen nimmt die registrierte Kriminalität durch Ausländer kontinuierlich zu, die Verunsicherung in Teilen der Bevölkerung wächst. Jetzt bekanntgewordene Pannen und Schlampereien der Behörden bei der Registrierung von Flüchtlingen verschärfen die Situation weiter.

Keine Islamisierung? Was machen die Moslems denn dann so in der brd?
Gehst du sie alle mit Teddys begrüssen?

Eines ist mir scho jetzt da, und am liebsten würde ich alle meine Freunde in den Koffer packen :''

Der Dritte (Welt)Krieg geht wieder von Deutschland, von der brd , aus, die maßgeblich durch die im "Vorfeld geleisteten Arbeit" daran schuld ist, dass Europa durch Muslime überschwemmt wird, von denen 99% eben NICHT säkular sind.

Wenn Deutschland die Führungsrolle haben wollte, wie es jetzt nach 80 jahren wieder der Fall ist, dann ist die Katastrophe schon vorprogrammiert.

Hoffentlich reagieren die übrigen Länder der Welt nicht so träge wie 1938.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.569
Punkte Reaktionen
11.400
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Feigling! Wenns dann mal um Konkretes geht, kneifst du dann. Das ist ja beleibe nicht nur mir aufgefallen.
Ich muss also davon ausgehen, dass ich mit allen meinen Vermutungen richtig liege mit der Zusammenfassung:"Dein Patriotismus ist grundverlogen".

Vor was kneife ich denn? Ich möchte etwas aufbauen, und das geht nicht mit 24/7 Forumsrotzen. Dein Deutschenhass zielt ja nicht nur auf mich, sondern auf alle, die Deutschsein anders definieren als die Faulheit zu pflgen. Ja, aus der Sicht von Bomber Harris ist mein Patriotismus grundverlogen.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
(Klammer durch mich gesetzt)
Ach so, dann kannst du kein Türke sein.

Stimmt ! Bin aber auch kein >Ost-"Russe"< . Der noch immer darunter leidet, jahrelang von Osten gegen den Zaun nach Duderstadt blicken musste. >*lach*<



Bin kein >Ost-"Russe"< . Der noch immer darunter leidet, jahrelang von Osten gegen den Zaun nach Duderstadt blicken musste. >*lach*< Jetzt verstanden ?
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3758]vexator[/MENTION]

Rechtsextrem wirkt es nur im Vergleich mit dem Internationalismus, der die Nationen gegeneinander ausspielt
und ihnen bei jeder gesunden Wahrnehmung der regionalen Interessen den Anspruch auf Menschen unterschiedlicher Wertigkeit vorwirft.
Es gibt zum Einen keinen "Anspruch" von Nationen Menschen in unterschiedliche Wertigkeiten einzukategorisieren und andererseits ist es auch in einer sich immer weiter vernetzenden Welt hanebüchen, nationale Egoismen gegeneinander auszuspielen, wenn Probleme nur auf solidarischer Ebene gelöst werden können.
Dieses Gummikriterium der National-Kritik, trägt nichts zur faktischen Differenzierung von erfolgreichen und mangelhaften Gesellschaftsentwürfen bei.
National-Kritik ist insofern angebracht, wenn diese eben in Stigmatisierungen und daraus resultierenden sozialen Verwerfungen mündet. Nationalismus ist kein Wert, sondern eine Überhöhung aufgrund von der Herkunft.
Sobald ein Staat mit Massnahmen des Selbstschutzes in Erscheinung tritt, werden diese vom Internationalismus als menschenfeindlich, rassistisch und übersteigert verworfen.
Wenn ein Staat Teil einer Gemeinschaft ist und diese "Massnahmen" Probleme kaschieren und verlagern, statt zu lösen, aufgrund von Ressentiments pauschaler Art über die Religion oder Herkunft, ist dies auch wahr.
Damit tritt als Folge bzw Reaktion erst recht eine verstärkte Nationalisierung der Politik auf den Plan.
Eine "verstärkte Nationalisierung" ist lediglich eine Verklausulierung für das Schüren von Ängsten durch Populisten, die damit an die Pfründe wollen und sie geht immer einher mit der Einschränkung von Grundrechten und löst keinerlei Probleme.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
http://www.wiwo.de/politik/deutschl...000-unregistrierte-fluechtlinge/13403228.html
Hier steht sogar etwas von bis zu 0,5 Mio . Ist dir die WIWO seriös genug? 270.000Syrer haben dazu Anspruch auf Familiennachzug (Zeit). Meinst du, die bleiben in Syrien?
Schon mal auf das Datum des Artikels geschaut? Der ist vom April 2016 und ging von "unregistrierten" und eben nicht perse "illegalen" Flüchtlingen aus. Diese flossen in die zuvor genannten endgültigen 890000 mit ein. Aber danke für die Selbstwiderlegung. Was die 270000 angeht, die Anspruch auf Familiennachzug haben gibt es auch hier wohl kaum Belege dafür, das die das alle nutzen werden und somit dürfte sich der Familiennachzug auf maximal 500000 bewegen und eben nicht mal insgesamt mit den schon hier lebenden an der Millionengrenze kratzen. Das macht aber immer noch keine "Islamisierung" aus, weil es sich insgesamt immer noch im geringen Bereich um die 5 - 6 % bewegt.
Alle Völker der Welt sind "Ethno", die Kurden beispielsweise. Die Türken. Akzeptierst du diesen Begriff bei denen?
Ich finde alle Begriffe, die Wertigkeiten von Menschen auf Grund von Herkunft und Religiösität herleiten zum K...
Welche Nazikeule? Die zieht bei mir eh nicht. Ich bin ja kein Biodeutscher mund habe keine 4 "deutschen " Grosseltern, was mich in den Augen von Käßmann und den 5000 begeistert johlenden Michel vor dem Podium dazu gemacht hätte.
Ich meinte die Nazikeule die man mir vorwirft, um ein Totschlagargument zu haben, nicht inhaltlich auf dem einzugehen, was ich aussage.
Eventuell wärest du das ja dann???
Ich bin Weltbürger mit deutschem Paß.
Natürlich gibt es Wertigkeiten unter den Menschen. Je nachdem, wo man sich aufhält, sind diese andere.
Nur wenn man Menschen als "Nutzvieh" oder aufgrund der religiösen Unterschiede und anderen Oberflächlichkeiten einkategoriert. Wo das endet wissen wir ja vermutlich Beide, oder?
Das gehört zum menschsein dazu. Wer das negiert und blindwütig ideologischerweise eine irgendwie zusammengewürfelte Gesellschaft mit zueinander vollkommen inkompatiblen Völkern aufbauen will, wie das in der brd geschieht, ist eigentlih ein Verbrecher an der Menschheit.
Nein, die Verbrecher sind lediglich diejenigen, die diese Unterschiede herausstellen wollen, aufgrund der vorbenannten Oberflächlichkeiten. Menschen sind immer zueinander kompatibel, wenn sie aufeinander zugehen. Alles Andere ist Unsinn.
Ich habe immer das Gefühl, gäbe es Muslime nicht, dir wäre das mit der Religionsfreiheit ganz egal oder du würdest sie ablehnen.
"Solche Fälle" sind übrigens Alltag in Flüchtlingsunterkünften. Komisch-- wenn da "Nazis" wären, du würdest vor Empörung kein Auge zumachen, aber hier, da kommt nichts weiter als eine lahme Zeile.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-bedrohen-Christen-in-Fluechtlingsheimen.html
Deine "Gefühle" in Ehren, aber selbst als unreligiöser Mensch erkenne ich an, das wenn Menschen ihren Halt in ihrer Religion suchen und finden und dies überwiegend friedlich, wie auch bei den Muslimen in Deutschland, ausüben dann ist das ihr gutes Recht und letztlich auch zu respektieren. Dabei sind mir Fanatiker auf allen Seiten suspekt, ob es bekennende Scheinheilige, wie hier ein [MENTION=2726]Picasso[/MENTION], (ersichtlich an seinem Avatar) angeht, Salafisten oder eben Rechte und auch extremistische Linke sind, deren Wahn auch insgesamt was Religiöses haben.
Wo ist denn die brd "bunt"? Alles dreht sich nur um den Islam. Da ist der gravierende Unterschied zu Kanada. DA ist es bunt statt schmutziggrün.
Alles? Abgesehen von den Stigmatisierungen von der rechtsradikalen Einthemenpartei und der subjektiven Sichtweite von einer islamo- und xenophoben lautsprecherischen Minderheit, dreht sich in dieser Gesellschaft kaum was um den Islam. Deren Auswüchse und auch einer radikalen Minderheit angehörigen Spinner und Fanatiker, gehört rechtsstaatlich die Leviten gelesen, aber eben objektiv, fair und ohne diesen ganzen rechtsradikalen Stigmatisierungsmüll.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.376
Punkte
88.486
Geschlecht
Stigmatisierungen........ rechtsradikalen....... islamo- und xenophoben...... lautsprecherischen Islam. ........ radikalen.... Minderheit ... Spinner.............. und Fanatiker.......... Leviten gelesen.......... rechtsradikalen......... Stigmatisierungsmüll.

Ist dir schon mal aufgefallen, das du immer den gleichen Müll schreibst? Der Islam wird zu recht kritisiert, ob es dir gefällt oder nicht.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ist dir schon mal aufgefallen, das du immer den gleichen Müll schreibst? Der Islam wird zu recht kritisiert, ob es dir gefällt oder nicht.
Nö, mir fällt nur auf, das Du immer den selben Sermon absonderst. Den Islam kann man genauso wenig pauschal verurteilen, wie man dir abnehmen kann, das Du ein überzeugter Christ bist....:giggle:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
die werden ja auch - noch - hier produziert, zudem sind Autos nicht die einzigen Waren.

Das Ingeniering ist von hier. Aber die Produktionsstätten Infrastruktur läuft anders ab. Zusammengedroschen werden sie in USA, Südafrika, Brasil und das Ergebnis ist feinsinnig, nicht gerade auf europäischem Niveau. Siehe Z3, 8ter Serie oder die Ixen. Da hat der Kunde sein Auto schon zweimal bauen lassen. Oder macht es mit Geschäftsleasing.

Also der Trump Vorwurf ist irgendwie Banane. Denn es werden die Produktionsksten, sowie die Mitarbeiter in Amerika bezahlt. Aber es geht eindeutig um mehr Zockerrechte der Hedgefonds. Wenn wir Europäer nachgeben, werden die Inder und Chinesen die nächsten sein, die eine Pendeltür im EU-Markt wollen.

Es wird schwierig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die werden ja auch - noch - hier produziert, zudem sind Autos nicht die einzigen Waren.
nun, dann fragen wir anders.

welche Waren aus Deutschland, die über den großen Teich nach USA gehen, erfüllen denn das Kriterium "Billigware" ??
zähl doch mal so 4, 5 Beispiele auf.

... oder hattest du das mit China verwechselt?!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.185
Punkte
132.042
Geschlecht
Schon mal auf das Datum des Artikels geschaut? Der ist vom April 2016 und ging von "unregistrierten" und eben nicht perse "illegalen" Flüchtlingen aus.

Und jetzt ist alles gut...
Das glaubst du doch nicht im ernst.
"Unregistriert" -- das ist halt die Dunkelziffer, auf die ich einging. Ich glaube kaum, dass die mittlerweile alle mregiostriert sind, zumal es ja auch reichlich Nachschub gibt. Die immer wieder genannte Grössenordnung, dass zwischen 300T und 500T "Flüchtlinge" unerkannt im Lande leben, ist wohl sehr realistisch.

Diese flossen in die zuvor genannten endgültigen 890000 mit ein.

Wenn "von oben" gesagt wird, es wären "nur" 890000 --meist--Moslems gewesen, dann glaubst du es sofort. Wieso eigentlich?
Offiziell kamen roundabout 2016 270T weiterer solcher Leute in die BRD. Familiennachzug nicht einrechnet.
Selbst bei den sicher stark heruntergerechneten offiziellen Zahlen hat man dann in 720 Tagen einmal "Hamburg" reingelassen, davon fast alles Muslime.

In jedem Falle bereiten diese sog "Flüchtlinge" aus islamischen Staaten 1000x mehr Probleme als offiziell mehr Ukrainer(Flüchtlinge) in Polen.
Wie kommt das Deiner Meinung nach?



Was die 270000 angeht, die Anspruch auf Familiennachzug haben gibt es auch hier wohl kaum Belege dafür, das die das alle nutzen werden und somit dürfte sich der Familiennachzug auf maximal 500000 bewegen und eben nicht mal insgesamt mit den schon hier lebenden an der Millionengrenze kratzen.

Dann würden die Muslime lediglich grob 0,9 Familienmitglieder pro "Flüchtling" nachholen wollen.Etwas unrealistisch , blicken wir auf die Grösse islamischer Familien. DEINE Schätzung ist also sehr fragwürdig.. Vor dem Hintergrund, dass die wenigsten von denen zurückgehen wollen, wird sie noch fragwürdiger.
Warum sollten die ihre vielen Kinder und Ehefrau(en!!) eigentlich dort lassen? Sie sind ja geschickt worden, um nur die Vorhut zu bilden.
Aktuell stehen aber knapp 7Mio Afrikaner, meist Muslime, auf dem Sprung nach Europa.
Aber, "das schaffen wir"....

Das macht aber immer noch keine "Islamisierung" aus, weil es sich insgesamt immer noch im geringen Bereich um die 5 - 6 % bewegt.

WAS macht DANN eine Islamisierung aus, wenn nicht eine Einwanderung bis (nach anderen Schätzungen) zwei Millionen nichtsäkularer Muslime ? Verzichten die hier auf ihre Riten und legen alle das Kopftuch ab?
Nein, im Gegenteil: Die sind extrem ungebildet, hyper"religiös" und fordernd. Und sie wissen, die Deutschen eilen, um ihnen alle Wünsche zu erfüllen. Das nennt man dann schleichende Islamisierung.


Noch eine Million, noch eine Million -- der Anteil steigert sich dann immer um 1-2 % .Was wäre bei dir also theoretisch "Islamisierung" und wie würde sie sich DEINER Meinung nach ausdrücken?

Ich finde alle Begriffe, die Wertigkeiten von Menschen auf Grund von Herkunft und Religiösität herleiten zum K...
Das ist aber unter Menschen vollkommen normal und wird immer so sein, auch, wenn du es zum Kotzen findest.
Der Mensch ist ein Raubtier und wird sich so IMMER von anderen Menschen abgrenzen. Wer das künstlich ausser kraft setzen will, wie die Deutschen, ist dann schuldig an bestialischen ethnischen und religiösen Kriegen, die es niemals hätte geben brauchen.
Willst du nicht mal nachdenken und verstehen, dass das, was die Deutschen ganz Europa auzfzwingen, in der gleichen Katastrophe enden wird, wie das, was sie Europa 1939 aufzwingen wollten??

In Deutschland werden halt "andere" Schwerpunkte gesetzt. Früher nach dem Motto "am deutschen Wesen soll die Welt genesen", heute mit selbstgefälligen Gewissheit "wer soll schon die Welt retten ausser uns". Das künftige Ergebnis wird genauso fatal wie das frühere sein.


Ich bin Weltbürger mit deutschem Paß.

In JEDEM(!!!) anderen Land der Welt lacht man dich für eine solche Aussage gnadenlos aus. Da ist dir doch bewusst, oder?


Nur wenn man Menschen als "Nutzvieh" oder aufgrund der religiösen Unterschiede und anderen Oberflächlichkeiten einkategoriert. Wo das endet wissen wir ja vermutlich Beide, oder?

Als "Nutzvieh" sind diese Moslems nun eben nicht gedacht. Sie dienen den Deustchen als Söldner im Kampf gegen sich selbst und der Wirtschaft als Kunden, deren Lebenunterhalt, der dann ausgegeben wird, die Arbeitnehmer zu erwirtschaften haben. Und als Sprenger des Sozialsystems, damit Arbeit noch billiger ird.
Ja, gewissermassen werden die schon "benutzt", aber eben ganz anders, als du es dir ausmalst.
Es gibt aber schon West-und Osteuropäer, keine Moslems, die im gnadenlosen deutschen Arbeitsalltag die "Nutztiere" sind. Spanier, Polen, Ukrainer, Rumänen (nicht die Zigeuner, die sind lediglich "Kunden") etc.
Die werden gnadenlos ausgebeutet und wie Dreck behandelt. Von den gleichen Unternehmern übrigens, die sich hinstellen und behaupten. "wir" hätten Fachkräftemangel, die "Nazis" jagen und jeden, der nicht voll "pro Flüchtling" ist, rauswerfen und an den Pranger stellen lassen.




Menschen sind immer zueinander kompatibel, wenn sie aufeinander zugehen. Alles Andere ist Unsinn.
Nein sind sie absolut nicht. Milliarden Menschen WOLLEN nicht aufeinander zugehen und können das auch nicht, weil Abgrenzung zum menschsein dazugehört. Wenn überhaupt, geht das im Kleinen manchmal; unter Völkern ist dies vollkommen unmöglich , langfristig. Daher gibt es Kriege, seit Menschenbeginn an.
Das, was die BRD jetzt mit Europa vorhat, dürfte , wenn "es aufgeht" , zu einer Situation führen, gegen die selbst der WK2 Kindergarten war. Vollkommen wehrlose Westeuropäer stehen vielen Millionen fanatischer junger starker Moslemkrieger gegenüber.
Ohne Not, die wären niemals von selber gekommen, hätten die Deutschen sie nicht gerufen.

Deine "Gefühle" in Ehren, aber selbst als unreligiöser Mensch erkenne ich an, das wenn Menschen ihren Halt in ihrer Religion suchen und finden und dies überwiegend friedlich, wie auch bei den Muslimen in Deutschland, ausüben dann ist das ihr gutes Recht und letztlich auch zu respektieren.
Was denkst du, machen diese Menschen, die ja lediglich Halt ihn ihrem Islam suchen würden deiner Meinung nach,mit dir, wenn du unter ihnen selbst lediglich sachlich zugibst, es gibt keinen Gott? Probiers doch mal aus und schreibe dann was davon. Have fun.

Was ICH übrigens interessant finde: Es gab und gibt wahrscheinlich noch immer, ein Asylantenheim, wo vorwiegend Eriträäer untergebracht waren. Muslimische und christliche. Während es bei den muslimischen immer Gewalt in jeder Schattierung gab mit ständigen Übergriffen auf christliche Asylbewerber, war (und ist es sicher auch noch) es bei den christlichen Eriträäern vollkommen ruhig und friedlich.
Das ist kein Zufall.

Dabei sind mir Fanatiker auf allen Seiten suspekt, ob es bekennende Scheinheilige, wie hier ein [MENTION=2726]Picasso[/MENTION], (ersichtlich an seinem Avatar) angeht, Salafisten oder eben Rechte und auch extremistische Linke sind, deren Wahn auch insgesamt was Religiöses haben.

[MENTION=2726]Picasso[/MENTION] ist für mich ein angenehmer Forist mit Aussagen, die auch ich zu 75% unterschrieben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.185
Punkte
132.042
Geschlecht
Vor was kneife ich denn? Ich möchte etwas aufbauen, und das geht nicht mit 24/7 Forumsrotzen. Dein Deutschenhass zielt ja nicht nur auf mich, sondern auf alle, die Deutschsein anders definieren als die Faulheit zu pflgen. Ja, aus der Sicht von Bomber Harris ist mein Patriotismus grundverlogen.

Das ist wohl der Unterschied zwischen uns. Ich HABE aufgebaut und muss nicht mehr. Und Du MÖCHTEST erst etwas aufbauen. In Deinem Alter. Wie alt warst du noch? Irgendwas tief in den 60gern ist mir in Erinnerung, ich kann mich jetzt aber auch täuschen.
Daher kann ich mich jetzt gemütlich, so lang ich Lust habe, hier im PSW aufhalten, die ganze nACHT, wenn ich will oder auch nicht. und du musst malochen. Daher kommt dein Neid.
Obwohl ich dir deine ständige Betonung deines "Fleisses" eh nicht abkaufe, das wirkt gekünstelt.

Warum ist ist dein Patriotismus aus Sicht von BH deiner Meinung nach grundverlogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
nun, dann fragen wir anders.

welche Waren aus Deutschland, die über den großen Teich nach USA gehen, erfüllen denn das Kriterium "Billigware" ??
zähl doch mal so 4, 5 Beispiele auf.

... oder hattest du das mit China verwechselt?!
Ich glaube, du hast mein Post nicht richtig verstanden,
Ich fragte, was uns die Globalisierung gebracht hat.

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/47965-Trump-entlarvt-die-Deutsche-Freihandels-Dominanz-in-Europa-und-USA?p=838830&viewfull=1#post838830
hier nachzulesen.

Und das sind sicher nicht billige deutsche Autos, sondern billige China-Plastik-Waren, die noch nach Weichmachern stinken und billige, Banglsdesch-Hemden und Klamotten.
Es ist der weltweite Wettbewerb der unteren Lohngruppen, der bei uns viele Jobs überflüssig macht und in der Dritten Welt zu einem kleinen Boom führt, dieser aber auf Kosten der Menschen und Umwelt.
Ferner bedeutet Globalisierung die Zusammenführung der Macht in wenige Hände, anstatt viele mittelständige Unternehmen miteinander im Wettbewerb zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich glaube, du hast mein Post nicht richtig verstanden,
Ich fragte, was uns die Globalisierung gebracht hat. Und das sind sicher nicht billige deutsche Autos, sondern billige China-Plastik-Waren, die noch nach Weichmachern stinken und billige, Banglsdesch-Hemden und Klamotten.
Es ist der weltweite Wettbewerb der unteren Lohngruppen, der bei uns viele Jobs überflüssig macht und in der Dritten Welt zu einem kleinen Boom führt, dieser aber auf Kosten der Menschen und Umwelt.
Ferner bedeutet Globalisierung die Zusammenführung der Macht in wenige Hände, anstatt viele mittelständige Unternehmen miteinander im Wettbewerb zu lassen.
und du mißgönnst all diesen Schwellenländern nun auch ein bisschen an die Fleischtöpfe der Welt heranrücken zu wollen?
... oder wie soll man das nun Alles verstehen?

übrigens, für all das gibt es eine eigentlich einfache Lösung, die übrigens auch für die angebliche Lügenpresse gilt.
Jeder Fernseher und jedes Radio hat einen Ausschaltknopf, man soll es gar nicht glauben.

und jedes billige Plastikteil, welches nach Weichmacher stinkt, kann man auch einfach im Regal stehen lassen, man soll es kaum glauben ...
 
OP
W
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
der Ami, der kann, kauft sich lieber einen BMW, Porsche, Audi oder Mercedes, anstatt einen Jeep, Ford oder Chevi, weil die letzten genannten 3 einfach Shice sind ...
... und damit tut der wohlhabende Ami genau das, was Andere auf der Welt auch tun, sobald sie es sich leisten können

... sie kaufen sich was Gescheites, und keinen Mist ...

Falsche Freiheiten oder Freiheiten, die nicht funktionieren.
Als Angehöriger einer Wirtschaftsgemeinschaft oder regional organisierten Arbeits- und Konsumgesellschaft habe ich keineswegs die Freiheit, mir Waren aus dem Ausland zu beschaffen und die heimischen Erzeugisse gleicher Nutzwertigkeit zu ignorieren.
Denn sie sind doch gerade das Ergebnis von Beschäftigung, von Abgaben, von Kreditverpflichtungen und Steueraufkommen für mich und meine Nachbarn und die gemeinsam genutzte Infrastruktur unserer Gemeinschaft.
Wenn sich nun herausstellt, das inländisch produzierte Waren keine ausreichende Nachfrage erfahren und auf Halde vergammeln, auch global vom Preis-Leistungsverhältnis nicht konkurrenzfähig sind, dann hat der Staat
die Pflicht, solche Produkte und Dienstleistungen aus dem Markt zu verbannen und durch die Produktion der verstärkt nachgefragten Waren-Typen zu ersetzen, was durch einfache bilaterale Absprache mit den erfolgreicheren Produzenten leicht zu managen ist.
Es werden einfach Zweigwerke der erfolgreichen Warentypen installiert und unter Beachtung der Patent und Urheberrechte im eigenen Land integriert und für den inländischen Verbraucher angeboten.
Was für Asylanten als Selbstverständlichkeit anmutet, kann ganau so konsequent für global favorisierte Warentypen angewendet wertden - mit der Integration in den heimischen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Daher kann ich mich jetzt gemütlich, so lang ich Lust habe, hier im PSW aufhalten und du musst malochen. Daher kommt dein Neid.
... und das, obwohl du eins drüber einen ellenlangen Sermon voller Frust, Hass, Zorn, Neid und depremierter Zerstörungssehnsucht abgelassen hast?!

wenn du doch angeblich Privatier bist, warum genießt du dann nicht einfach dein Glück, anstatt dem Forum jeden Tag dein tiefes unglücklich- und unzufriedensein bis in tiefste Wut hinein zu präsentieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Falsche Freiheiten oder Freiheiten, die nicht funktionieren.
Als Angehöriger einer Wirtschaftsgemeinschaft oder regional organisierten Arbeits- und Konsumgesellschaft
habe ich keineswegs die Freiheit, mir Waren aus dem Ausland zu beschaffen und die heimischen Erzeugisse
gleicher Nutzwertigkeit zu ignorieren.
Denn sie sind doch gerade das Ergebnis von Beschäftigung, von Abgaben, von Kreditverpflichtungen und Steueraufkommen für mich und meine Nachbarn unddiegemeinsam genutzte Infrastruktur unserer Gemeinschaft.
Wenn sich nun herausstellt, das inländisch produzierte Waren keine ausreichende Nachfrage erfahren und auf Halde vergammeln, auch global vom Preis-Leistungsverhältnis nicht konkurrenzfähig sind, dann hat der Staat
die Pflicht, solche Produkte und Dienstleistungen aus dem Markt zu verbannen und durch die Produktion der
verstärkt nachgefragten Waren-Typen zu ersetzen, was durch einfache bilaterale Absprache mit den erfolgreicheren Produzenten leicht zu managen ist.
Es werden einfach Zweigwerke der erfolgreichen Warentypen installiert und unter Beachtung der Patent und
Urheberrechte im eigenen Land integriert und für den inländischen Verbraucher angeboten.
Was für Asylanten eine Selbstverständlichkeit anmutet, kann ganau so konsequent für global favorisierte Warentypen angewendet wertden - mit der Integration in den heimischen Markt.
auf die Rückkehr der vollen Staatswirtschaft wirst du noch ein bisschen warten müssen ...
... bei der Halben sind wir aber schon
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist wohl der Unterschied zwischen uns. Ich HABE aufgebaut und muss nicht mehr.

>*schmunzel*<

"Ich HABE aufgebaut ".........schreibt ein >Ost-"Russe"<, der noch immer darunter leidet, jahrelang von Osten gegen den Zaun nach Duderstadt blicken musste....
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... und das, obwohl du eins drüber einen ellenlangen Sermon voller Frust, Hass, Zorn, Neid und depremierter Zerstörungssehnsucht abgelassen hast?!

wenn du doch angeblich Privatier bist, warum genießt du dann nicht einfach dein Glück, anstatt dem Forum jeden Tag dein tiefes unglücklich- und unzufriedensein bis in tiefste Wut hinein zu präsentieren.

Warum er dieses macht ? Er ist ein >Ost-"Russe"< . Der noch immer darunter leidet, jahrelang von Osten gegen den Zaun nach Duderstadt blicken musste.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Das Thema wurde bereits ausreichend in vorherigen Beiträgen behandelt (Kirchensteuer...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das 1. Quartal 2024, zusammengefasst vom DWD: -?- wie kam man eigentlich auf die...
Die verheizte Generation
Oben