Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tesla-Schock! Neues Werk in Brandenburg macht dicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.995
Punkte Reaktionen
12.779
Punkte
76.820
Geschlecht

Produktionsstopp: Fabrik wird ab Anfang Juli umgebaut

ZU LANGSAM, ZU MIESE QUALITÄT, ZU WENIG MITARBEITER ???

Anfang Juli soll Tesla den Betrieb deshalb für zwei Wochen unterbrechen,
Während des Stillstands würden die Produktionsabläufe so umgestellt,
dass die Karossen nur noch 30 Sekunden an jeder Fertigungsstation verbringen.
Derzeit seien es bis zu drei Minuten ... 😂 😂 😂


Ich vermute das wegen der Inflation und der unsicheren Lage in Europa weniger Brandbomben
über die Ladentheke gehen oder ?


Wer braucht in der jetzigen Situation und gescheiterter Energiewende & Blackouts so eine Kiste ?
Strompreis bald auf Diesel Niveau ? 😂😂😂


wie wäre es mal mit einem bezahlbaren Wasserstoffauto das man Zuhause mit der Solaranlage selbst
hergestellten Wasserstoff betanken kann ???
ouuuuhhhh geht gar nicht oder ??? wäre zwar Super-Grün aber die Vasallen-Politiker hätten nix zum Abzocken ...


Tesla stoppt Fabrik für Model Y in Grünheide: zu langsam, Qualität mies | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich vermute das wegen der Inflation und der unsicheren Lage in Europa weniger Brandbomben
über die Ladentheke gehen oder ?
Ich vernute eher, wegen fehlender Bauteile, die irgendwo auf dem Meer herumschippern.
Und wer kauft schon schief zusammenegeschusterte Autos zu überhöhten Preisen?
Dazu kommen noch Rückrufaktionen wegen erheblicher Softwaremängel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.241
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht

Produktionsstopp: Fabrik wird ab Anfang Juli umgebaut

ZU LANGSAM, ZU MIESE QUALITÄT, ZU WENIG MITARBEITER ???

Anfang Juli soll Tesla den Betrieb deshalb für zwei Wochen unterbrechen,
Während des Stillstands würden die Produktionsabläufe so umgestellt,
dass die Karossen nur noch 30 Sekunden an jeder Fertigungsstation verbringen.
Derzeit seien es bis zu drei Minuten ... 😂 😂 😂


Ich vermute das wegen der Inflation und der unsicheren Lage in Europa weniger Brandbomben
über die Ladentheke gehen oder ?


Wer braucht in der jetzigen Situation und gescheiterter Energiewende & Blackouts so eine Kiste ?
Strompreis bald auf Diesel Niveau ? 😂😂😂


wie wäre es mal mit einem bezahlbaren Wasserstoffauto das man Zuhause mit der Solaranlage selbst
hergestellten Wasserstoff betanken kann ???
ouuuuhhhh geht gar nicht oder ??? wäre zwar Super-Grün aber die Vasallen-Politiker hätten nix zum Abzocken ...


Tesla stoppt Fabrik für Model Y in Grünheide: zu langsam, Qualität mies | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html
Der hat sich für seine Produktion schlicht und ergreifend den falschen Standort ausgesucht, gerade jetzt wo das rote Rattenpack die Gunst der Stunde wahrnimmt um Deutschland immer tiefer in die DDR 2.0 zu treiben, will Tesla ne Technik unters Volk bringen die jetzt schon gegen die Zukunft verloren hat.
Der wird noch einsehen das er nen toten Gaul reitet.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Ich muss mich hier mal dazu äußern, wenn es denn nicht schon zum "Weinen" wäre, bzgl.
diesem dämlichen Gelabber von der E-Mobilität. Hatten wir schon 1972 realisiert...und das
sogar erfolgreich mit einem alten 500’-derten Schrott-Trabbi.

Aber liest mal, es wird interessant u. lustig!

Es ist, ...nein es war in meiner BS-Praxis-Lehrzeit letztes Jahr, da haben wir (5 Lehrlinge)
aus Jux u. langer Weile eine 500’-derter Trabant-Karosse ohne Motor vom Schrott gezogen.

Es war außer dem Motor alles drin u. dran,...und nebenan auch eine große Freifläche, wo
die reparierten Zugmaschinen vom Betrieb vor Kundenauslieferung sonst nochmals Probe
gefahren wurden.
Nun kamen wir auf die Idee diesem Trabbi einen ausgedienten uralten E-Stapler-Motor vom
Clark-Gabelstapler (175 PS) ...anzupassen u. einzubauen. Hat auch alles recht gut geklappt.
Dazu haben wir im Kofferraum dann auch noch 6 "fast" ausgediente 12 V/190 Ah Batterien
deponiert in Parallelschaltung u. verbaut..., wegen dem Bummmmmmms.

Ich kann mich noch gut erinnern, weil - das Laden dieser uralten "schlappen Akkus’" dauerte
schon echt ein Weilchen. Unsere Geduld wurde wirklich dbzgl. gefordert, aber es lohnte sich.

So dann am Monatsende war es dann endlich soweit u. die erste Testfahrt konnte starten. Es
war wieder mal Wochenende u. da wir "Jugendlichen" u. verrückten Lehrlinge sonst nichts
weiter vor hatten, der Trabbi unser erster "E-Rennwagen" werden sollte und ja - man darf die-
sen Begriff wirklich so anwenden, ging es an's Testen an diesem Tag, auf diesen Firmen-
Test-Platz.
Das Gelände war betriebseigen und ja - wir durften dort sogar fast "besoffen" fahren, es kei-
nen interessiert hätte, so abgeschirmt von der Öffentlichkeit war dieser Platz, so wir mal mit
einem selbst getunten 500’-derter E-Trabbi mal so richtig die Sau raus zu lassen konnten.
Na ja und das haben wir dann auch,...die Sau fahren lassen...irre...wie eine Rakete, so selbst
die ehem. DDR-Autobauer vor Stolz umgefallen wären u. TESLA-Chef Musk aus dem Staunen
nicht raus gekommen wäre. Dieser unser E-Trabbi-Eigenbau hätte noch heute den TESLA-
Model 3 vom Markt gefegt. Wir hatten damals einen Messwert von 0- auf 100 km/h von 4,7
Sek. u. noch besser, hätte dieser E-Trabbi bessere andere Reifen.

Heute sage ich nur,....hätte uns damals TESLA-Chef Elon Reeve Musk zugesehen, was
wir an E-Mobilität in wenigen Tagen u. an wenigen Wochenenden da so zusammen ge-
bastelt haben, als Lehrlinge um die 17/18 Jahre - 1971/72, behaupte ich heute...wäre dieser
neidisch geworden mit welchen "Bummmmmmms!" dieser alte fast schrottreife uralte
500-derter Trabbi über den Platz "geschossen" ist. Irre - wir selbst waren völlig aus
dem "Häuschen" was die Karre lief bzw. Start-Potenzial abgeliefert hat.
Da würde heute noch kein S o. Y-Tesla mithalten.

Natürlich - es ging uns um Bummmmms u. nicht um Reichweite, weil - mit diesen Uralt-
Akkus’ hätte das sicher nicht weiter als bis in die nächste Stadt (10km) gereicht. Aber
es war unser/mein erstes E-Auto und das schon zu DDR-Zeiten im Herbst 1972. So ist
das ihr GRÜNEN!

Und heute tun die GRÜNEN so als wäre E-Mobilität was besonderes. Ich sage nur, mit
"diesen Grünen" werden wir praktische u. massen-taugliche "von Jedermann-/Frau"
an E-Mobilität so nie erleben. E-Autos heute, völlig überteuert u. niemand braucht An-
gaben zu Wetter in Australien per Internet.

Warum nicht? Weil diese unsere heutigen GRÜNEN an Bildungs-Ferne u. Verständnis
dbzgl. dazu Lichtjahre entfernt sind. Nur wenige von ihnen sind fähig, mit Schulwissen
den Leistungsbedarf primitiver E-Mobilität zu berechen. Dazu brauchten wir Lehrlinge
nur wenige Minuten.
So ist das ihr GRÜNEN!!!
Und weil das so ist hier in Deutschland, werden wir an dieser Zielstellung scheitern,
weil ich den Grünen fachlich nicht einen Meter Zukunft für Deutschland zutraue. So
ist das auch meine bisherige Erfahrung aus dieser grünen Politik u. sinnlosem
Geschwätz. und ja diese C. Roth oder diese K.-G.- Eckhard u.a. siehe Wikipedia bestä-
tigen dies nur zu real mit ihren Schulabschlüssen.

Mit solchen Lehrlingen hätten wir uns niemals unterhalten, die nur Luft u. Träume im
Hirn statt Fach- u. gutes Allg.-Wissen hatten. Heute sitzen diese in der Politik an den
Schaltstellen unserer Politik. Irre nicht...oder???!!!


Gruß Thomas
aus dem schönen Sachsen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.846
Punkte Reaktionen
56.180
Punkte
140.708
Geschlecht

Produktionsstopp: Fabrik wird ab Anfang Juli umgebaut

ZU LANGSAM, ZU MIESE QUALITÄT, ZU WENIG MITARBEITER ???

Anfang Juli soll Tesla den Betrieb deshalb für zwei Wochen unterbrechen,
Während des Stillstands würden die Produktionsabläufe so umgestellt,
dass die Karossen nur noch 30 Sekunden an jeder Fertigungsstation verbringen.
Derzeit seien es bis zu drei Minuten ... 😂 😂 😂
Hatten wir heute morgen schon,
hier:
10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind | Ökologie & Umwelt | https://www.politik-sind-wir.net/threads/10-000-euro-umweltpr%C3%A4mie-zum-kauf-eines-e-autos-sind.16280/page-398#post-1893574
die FALSCHE BLÖD-Überschrift, wurde mittlerweile korrigiert!
tesla-schock-neues-werk-in-brandenburg-macht-dicht.


Einfach nur Quatsch,
die bauen ein paar Tage um,
völlig normaler Vorgang,
zeitgleich sogar mit Shanghai.
In Autofabriken wird IMMER mal ab und an was umgebaut, damits schneller wird usw.....

...Wer braucht in der jetzigen Situation und gescheiterter Energiewende & Blackouts so eine Kiste ?
Strompreis bald auf Diesel Niveau ? 😂😂😂
Mein Strompreis für 100 gefahrene km ist nach wie vor unverändert BEI FAST NULL Euro!
solar und LIDL und Co!

wie wäre es mal mit einem bezahlbaren Wasserstoffauto
Kannst du doch kaufen, kostet DICH knapp 100.000.- Euro, und die Herstellerfirma legt pro Auto noch mal gut 20.000.- drauf!
ZU TEUER.
das man Zuhause mit der Solaranlage selbst
hergestellten Wasserstoff betanken kann ???
ouuuuhhhh geht gar nicht oder ??? wäre zwar Super-Grün aber die Vasallen-Politiker hätten nix zum Abzocken ...
H2 geht schon, aber die Verdichtung auf 700 bar usw käme mir nicht ins Haus,
zu teuer und zu GEFÄHRLICH!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.846
Punkte Reaktionen
56.180
Punkte
140.708
Geschlecht
Der hat sich für seine Produktion schlicht und ergreifend den falschen Standort ausgesucht, gerade jetzt wo das rote Rattenpack die Gunst der Stunde wahrnimmt um Deutschland immer tiefer in die DDR 2.0 zu treiben, will Tesla ne Technik unters Volk bringen die jetzt schon gegen die Zukunft verloren hat.
Der wird noch einsehen das er nen toten Gaul reitet.
Tesla wurde schon x mal für tot erklärt,
Mal wieder.

Alle Shortys haben sich blutige Nasen geholt,
DIE sind pleite.
Tesla nicht.



Tweet

Ferdinand Dudenhöffer

@DudenhofferAUTO
.. nur für den Fall, dass jemand mal ein Beispiel für eine #Exponentialfunktion sucht + 🤩+ well done #ElonMusk #autoindustrie



Weltweite Tesla Verkaufte Wagen als e-Funktion Disruptive Entwicklung

[URL='https://twitter.com/dudenhoff...denhofferauto/status/1345490491782148097[/url]
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.846
Punkte Reaktionen
56.180
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich vernute eher, wegen fehlender Bauteile, die irgendwo auf dem Meer herumschippern.
stimmt so auch nicht ganz,
aber CORONA hat schon gewirkt, ja.
Und wer kauft schon schief zusammenegeschusterte Autos zu überhöhten Preisen?
Lieferzeiten teilweise schon bei 2 Jahren!
Dazu kommen noch Rückrufaktionen wegen erheblicher Softwaremängel.
Software geht bei Tesla OTA!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.846
Punkte Reaktionen
56.180
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich muss mich hier mal dazu äußern, wenn es denn nicht schon zum "Weinen" wäre, bzgl.
diesem dämlichen Gelabber von der E-Mobilität. Hatten wir schon 1972 realisiert...und das
sogar erfolgreich mit einem alten 500’-derten Schrott-Trabbi.

Aber liest mal, es wird interessant u. lustig!

Es ist, ...nein es war in meiner BS-Praxis-Lehrzeit letztes Jahr, da haben wir (5 Lehrlinge)
aus Jux u. langer Weile eine 500’-derter Trabant-Karosse ohne Motor vom Schrott gezogen.

Es war außer dem Motor alles drin u. dran,...und nebenan auch eine große Freifläche, wo
die reparierten Zugmaschinen vom Betrieb vor Kundenauslieferung sonst nochmals Probe
gefahren wurden.
Nun kamen wir auf die Idee diesem Trabbi einen ausgedienten uralten E-Stapler-Motor vom
Clark-Gabelstapler (175 PS) ...anzupassen u. einzubauen. Hat auch alles recht gut geklappt.
Dazu haben wir im Kofferraum dann auch noch 6 "fast" ausgediente 12 V/190 Ah Batterien
deponiert in Parallelschaltung u. verbaut..., wegen dem Bummmmmmms.

Ich kann mich noch gut erinnern, weil - das Laden dieser uralten "schlappen Akkus’" dauerte
schon echt ein Weilchen. Unsere Geduld wurde wirklich dbzgl. gefordert, aber es lohnte sich.

So dann am Monatsende war es dann endlich soweit u. die erste Testfahrt konnte starten. Es
war wieder mal Wochenende u. da wir "Jugendlichen" u. verrückten Lehrlinge sonst nichts
weiter vor hatten, der Trabbi unser erster "E-Rennwagen" werden sollte und ja - man darf die-
sen Begriff wirklich so anwenden, ging es an's Testen an diesem Tag, auf diesen Firmen-
Test-Platz.
Das Gelände war betriebseigen und ja - wir durften dort sogar fast "besoffen" fahren, es kei-
nen interessiert hätte, so abgeschirmt von der Öffentlichkeit war dieser Platz, so wir mal mit
einem selbst getunten 500’-derter E-Trabbi mal so richtig die Sau raus zu lassen konnten.
Na ja und das haben wir dann auch,...die Sau fahren lassen...irre...wie eine Rakete, so selbst
die ehem. DDR-Autobauer vor Stolz umgefallen wären u. TESLA-Chef Musk aus dem Staunen
nicht raus gekommen wäre. Dieser unser E-Trabbi-Eigenbau hätte noch heute den TESLA-
Model 3 vom Markt gefegt. Wir hatten damals einen Messwert von 0- auf 100 km/h von 4,7
Sek. u. noch besser, hätte dieser E-Trabbi bessere andere Reifen.

Heute sage ich nur,....hätte uns damals TESLA-Chef Elon Reeve Musk zugesehen, was
wir an E-Mobilität in wenigen Tagen u. an wenigen Wochenenden da so zusammen ge-
bastelt haben, als Lehrlinge um die 17/18 Jahre - 1971/72, behaupte ich heute...wäre dieser
neidisch geworden mit welchen "Bummmmmmms!" dieser alte fast schrottreife uralte
500-derter Trabbi über den Platz "geschossen" ist. Irre - wir selbst waren völlig aus
dem "Häuschen" was die Karre lief bzw. Start-Potenzial abgeliefert hat.
Da würde heute noch kein S o. Y-Tesla mithalten.

Natürlich - es ging uns um Bummmmms u. nicht um Reichweite, weil - mit diesen Uralt-
Akkus’ hätte das sicher nicht weiter als bis in die nächste Stadt (10km) gereicht. Aber
es war unser/mein erstes E-Auto und das schon zu DDR-Zeiten im Herbst 1972. So ist
das ihr GRÜNEN!

Und heute tun die GRÜNEN so als wäre E-Mobilität was besonderes. Ich sage nur, mit
"diesen Grünen" werden wir praktische u. massen-taugliche "von Jedermann-/Frau"
an E-Mobilität so nie erleben. E-Autos heute, völlig überteuert u. niemand braucht An-
gaben zu Wetter in Australien per Internet.

Warum nicht? Weil diese unsere heutigen GRÜNEN an Bildungs-Ferne u. Verständnis
dbzgl. dazu Lichtjahre entfernt sind. Nur wenige von ihnen sind fähig, mit Schulwissen
den Leistungsbedarf primitiver E-Mobilität zu berechen. Dazu brauchten wir Lehrlinge
nur wenige Minuten.
So ist das ihr GRÜNEN!!!
Und weil das so ist hier in Deutschland, werden wir an dieser Zielstellung scheitern,
weil ich den Grünen fachlich nicht einen Meter Zukunft für Deutschland zutraue. So
ist das auch meine bisherige Erfahrung aus dieser grünen Politik u. sinnlosem
Geschwätz. und ja diese C. Roth oder diese K.-G.- Eckhard u.a. siehe Wikipedia bestä-
tigen dies nur zu real mit ihren Schulabschlüssen.

Mit solchen Lehrlingen hätten wir uns niemals unterhalten, die nur Luft u. Träume im
Hirn statt Fach- u. gutes Allg.-Wissen hatten. Heute sitzen diese in der Politik an den
Schaltstellen unserer Politik. Irre nicht...oder???!!!


Gruß Thomas
aus dem schönen Sachsen
Geil,
so geht das.

Und daran könntest du erkennen,
dass das eAuto gewinnt.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.893
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Tesla wurde schon x mal für tot erklärt,
Mal wieder.

Alle Shortys haben sich blutige Nasen geholt,
DIE sind pleite.
Tesla nicht.



die Statistik ist aber nur bis 20 ?
in den ersten Quartale 22 gingen die VK Zahlen ordentlich zurück,
Börsenwert auch knapp -40%

soweit kann sich auch tesla dem Gesamtmarkt entziehen,
wurde doch gerade das Interview gezeigt,
wo musk die Milliarden bildlich "schmelzen" sieht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die Statistik ist aber nur bis 20 ?
in den ersten Quartale 22 gingen die VK Zahlen ordentlich zurück,
Börsenwert auch knapp -40%

soweit kann sich auch tesla dem Gesamtmarkt entziehen,
wurde doch gerade das Interview gezeigt,
wo musk die Milliarden bildlich "schmelzen" sieht
Langers übliches Framing

Tesla verliert ja auch deswegen Marktanteile, weil die deutschen Autoindustrie erst angefangen hat, so richtig in den e Mark einzusteigen

und die deutsche Autoindustrie hat gegenüber Tesla gewaltige strukturelle Vorteile
fängt schon mit so einer Kleinigkeit an, dass sich in quasi jeder deutschen Stadt größer als 10.ooo oder 20.ooo EW aufwärts Vertragsautoshäuser und Vertragswerkstätten befinden

von vielen anderen Dingen ganz abgesehen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.846
Punkte Reaktionen
56.180
Punkte
140.708
Geschlecht
Langers übliches Framing
Frustis übliches Gefruste.
Tesla verliert ja auch deswegen Marktanteile, weil die deutschen Autoindustrie erst angefangen hat, so richtig in den e Mark einzusteigen
VW ist schon gut dabei, ja.
und die deutsche Autoindustrie hat gegenüber Tesla gewaltige strukturelle Vorteile
fängt schon mit so einer Kleinigkeit an, dass sich in quasi jeder deutschen Stadt größer als 10.ooo oder 20.ooo EW aufwärts Vertragsautoshäuser und Vertragswerkstätten befinden

von vielen anderen Dingen ganz abgesehen
Tesla geht da neue Wege,
Autohäuser in Oberzentren,
jetzt auch in Karlsruhe,
keine Inspektionen mehr,
Software übers Internet,
Verkauf NUR übers Internet,
Kleinere Reparaturen per Ranger, die zu dir nach Hause kommen.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.893
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Langers übliches Framing

Tesla verliert ja auch deswegen Marktanteile, weil die deutschen Autoindustrie erst angefangen hat, so richtig in den e Mark einzusteigen

und die deutsche Autoindustrie hat gegenüber Tesla gewaltige strukturelle Vorteile
fängt schon mit so einer Kleinigkeit an, dass sich in quasi jeder deutschen Stadt größer als 10.ooo oder 20.ooo EW aufwärts Vertragsautoshäuser und Vertragswerkstätten befinden

von vielen anderen Dingen ganz abgesehen

na ja,
unsere knabbern an ihren Software Plattformen,
da hängen sie noch hinterher

mittlerweile will praktisch "jeder" in diesen Markt,
aktuell Xiaomi "der Tesla für die Jugend",
die sind produktionsreif und kommen dieses Jahr noch raus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
na ja,
unsere knabbern an ihren Software Plattformen,
da hängen sie noch hinterher

mittlerweile will praktisch "jeder" in diesen Markt,
aktuell Xiaomi "der Tesla für die Jugend",
die sind produktionsreif und kommen dieses Jahr noch raus
die deutsche Autoindustrie wirft im Moment sehr viele e Modelle auf den Markt
und es hat ja erst angefangen

von der Zuliefer-Tiefe und Durch-Automatisierung abgesehen, hat wie gesagt die deutsche Automobilindustrie den Riesenvorteil, vor quasi jedem Deutschen ein Verkaufscenter in Gehreichweite zu haben
das sind schon Pfründe im Marketing, die Tesla nicht im Entferntesten aufbringen kann

mein Mercedeshändler sitzt Luftlinie 10 Gehminuten entfernt
da hol ich mir doch lieber nen e Daimler, als irgendeinen Tesla
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.375
Punkte Reaktionen
11.280
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Produktionsstopp: Fabrik wird ab Anfang Juli umgebaut

Das ist normal, oder?

Letztens sind uns die Tele ausgegangen. Da standen wir einen Tag. Dafür mussten wir, als der Container da war, samstags arbeiten. Weihnachten werden unsere Bänder umgebaut. Das heißt für uns Überstunden im Advent und zwei Tage früher frei.
ZU LANGSAM, ZU MIESE QUALITÄT, ZU WENIG MITARBEITER ???

Anfang Juli soll Tesla den Betrieb deshalb für zwei Wochen unterbrechen,
Während des Stillstands würden die Produktionsabläufe so umgestellt,
dass die Karossen nur noch 30 Sekunden an jeder Fertigungsstation verbringen.
Derzeit seien es bis zu drei Minuten ... 😂 😂 😂
Beiu uns gibt esm Aktaktungen von wenigen Sekuden bis zu zwölf Minuten. Sowas sagt gar nix.
Ich vermute das wegen der Inflation und der unsicheren Lage in Europa weniger Brandbomben
über die Ladentheke gehen oder ?


Wer braucht in der jetzigen Situation und gescheiterter Energiewende & Blackouts so eine Kiste ?
Strompreis bald auf Diesel Niveau ? 😂😂😂


wie wäre es mal mit einem bezahlbaren Wasserstoffauto das man Zuhause mit der Solaranlage selbst
hergestellten Wasserstoff betanken kann ???
ouuuuhhhh geht gar nicht oder ??? wäre zwar Super-Grün aber die Vasallen-Politiker hätten nix zum Abzocken ...


Tesla stoppt Fabrik für Model Y in Grünheide: zu langsam, Qualität mies | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.846
Punkte Reaktionen
56.180
Punkte
140.708
Geschlecht
periodisch verdoppelte Leistung, da wird sich die Zeitachse bei Tesla aber ganz schön in die Länge ziehen.
Genau, wenn du weiter guckst, dann entwickeln sich Disruptionen nach der sogenannten S-Kurve oder mathematisch Logistische Funktion, sie ist anfänglich eine e-Funktion:





https://upload.wikimedia.org/wikipe...on.svg/1280px-Mplwp_logistic_function.svg.png



Logistische Funktion – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Logistische_Funktion
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.846
Punkte Reaktionen
56.180
Punkte
140.708
Geschlecht
Das ist normal, oder?

Letztens sind uns die Tele ausgegangen. Da standen wir einen Tag. Dafür mussten wir, als der Container da war, samstags arbeiten. Weihnachten werden unsere Bänder umgebaut. Das heißt für uns Überstunden im Advent und zwei Tage früher frei.

Beiu uns gibt esm Aktaktungen von wenigen Sekuden bis zu zwölf Minuten. Sowas sagt gar nix.
Eben,
völlig normaler Vorgang,
Bänderumbau usw....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.846
Punkte Reaktionen
56.180
Punkte
140.708
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.241
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau, wenn du weiter guckst, dann entwickeln sich Disruptionen nach der sogenannten S-Kurve oder mathematisch Logistische Funktion, sie ist anfänglich eine e-Funktion:





https://upload.wikimedia.org/wikipe...on.svg/1280px-Mplwp_logistic_function.svg.png



Logistische Funktion – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Logistische_Funktion
Lange Rede kurzes Bla-bla, - das Batterie elektrische Auto wird dem Wasserstoffantrieb weichen, schon deshalb weil Luft u. Schifffahrt sowie der Schwerverkehr auf Wasserstoff ausgelegt werden, auch weil Wasserstoff ins Gasnetz eingespeist werden kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Sieht so aus ... Daher brauchen wir national aber doch noch die kritische Beobachtung...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die AfD bekommt nichts auf die Kette. MSN |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben