Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türken Visafrei in die EU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich verstehe zwar trotzdem nicht ganz wie man seltene krankheiten bzw den Willen einen Asylantrag zu stellen erkennen will, aber naja. Jeder hat doch einen Pseudogrund.

Mit derselben Masche ohne Visum reisen doch immer noch fröhlich Albaner und andere Balkanbewohner ein und stellen einen Asylantrag.
An der Grenze verhindern. Alles klar.

Einen plausiblen Pseudogrund findet man immer.

Wie gesagt,wir werden es sehen.

Auch mit Visumpflicht reisen Menschen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein.

Die ganze Aufregung basiert auf dem Irrtum, dass ein Wegfall von Visumpflicht das individuelle Recht auf Einreise implziere.

Ob nun ein Konsular- oder ein Grenzbeamter einen Blick in den Computer wirft, um festzustellen, ob gegen die einreisewillige Person etwas vorliegt, spielt aber doch überhaupt keine Rolle. Wenn auch nur Zweifel vorliegen, sollten im einen Fall das Visum und im anderen der Grenzübertritt verweigert werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Auch mit Visumpflicht reisen Menschen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein.

Die ganze Aufregung basiert auf dem Irrtum, dass ein Wegfall von Visumpflicht das individuelle Recht auf Einreise implziere.

Ob nun ein Konsular- oder ein Grenzbeamter einen Blick in den Computer wirft, um festzustellen, ob gegen die einreisewillige Person etwas vorliegt, spielt aber doch überhaupt keine Rolle. Wenn auch nur Zweifel vorliegen, sollten im einen Fall das Visum und im anderen der Grenzübertritt verweigert werden.

Nicht ganz. Visumpflicht für Albaner würde zb die Asylantragsschwemme etwas dämpfen. Denn der Konsularbeamte kann geduldig und mit mehr Erfahrung prüfen.
Beispielsweise kann er Dokumente aus dem Zielland zur Vorlage verlangen.
Bei direkter Einreise kann man ja immer sagen: so schnell geht das nicht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nicht ganz. Visumpflicht für Albaner würde zb die Asylantragsschwemme etwas dämpfen. Denn der Konsularbeamte kann geduldig und mit mehr Erfahrung prüfen.
Beispielsweise kann er Dokumente aus dem Zielland zur Vorlage verlangen.
Bei direkter Einreise kann man ja immer sagen: so schnell geht das nicht.

Du gehst davon aus, dass man jemanden im Zweifelsfall einreisen lässt. Die Regel sollte aber sein, dass im Zweifelsfall abgewiesen wird. Ich empfehle ja das freiwillige Visum, um sich Scherereien an der Grenze zu ersparen.

Im übrigen kann der Konsularbeamte geduldig prüfen, er kann das aber auch locker angehen und sich die Arbeit sparen. Nicht anders verhält es sich mit den Grenzbeamten. Visumpflicht kann für flüssigeren Grenzverkehr sorgen, bringt aber keine zusätzliche Sicherheit.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch mit Visumpflicht reisen Menschen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein.

Die ganze Aufregung basiert auf dem Irrtum, dass ein Wegfall von Visumpflicht das individuelle Recht auf Einreise implziere.

Ob nun ein Konsular- oder ein Grenzbeamter einen Blick in den Computer wirft, um festzustellen, ob gegen die einreisewillige Person etwas vorliegt, spielt aber doch überhaupt keine Rolle. Wenn auch nur Zweifel vorliegen, sollten im einen Fall das Visum und im anderen der Grenzübertritt verweigert werden.

ach, steht neuerdings jemand an der grenze und kontrolliert irgendwas :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und? Schließt das eine neuerdings das andere aus?

:kopfkratz::mad:

ist es nicht so, das die nationalität des terroristen von den strippenziehern bestimmt wird. beim nächsten attentäter findet sich sicher wieder ein ausweis, da wo er gestanden hat um sich in die luft zu sprengen liegt auf dem boden noch der unversehrte ausweis, nationalität frei wählbar je nach politischer lage :giggle:

was aber nun nicht heißen soll das hier tor und tür offen stehen sollten :toben:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.820
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mir wird bei dem Thema selbst langsam mulmig. Es existieren genug Reportagen und Material, was uns in alle Richtungen denken lassen kann.
Ganz ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht in aller Gänze mit dem Koran befasst, und habe ihn in einer Übersetzung gelesen. Von daher möchte ich mich hüten, solche Dinge zu sagen wie, diese Religion passt nicht in eine moderne Demokratie.
Jedoch ist es sehr auffällig / bezeichnend, wie in "Abendländern" die Staaten geführt werden, wie Menschen behandelt werden und wie das tägliche Leben geführt wird.
Mein Eindruck von vielen "Abendländerern" ist, dass der eigene Wille mit allen Mitteln durchgesetzt wird, notfalls auch mit Gewalt und Erpressung. Wobei man das notfalls, häufig durch willkürlich ersetzen kann. Das wird sicherlich verschiedene Gründe haben... Das ist aber nicht der Punkt, worum es mir geht...

Ich habe mal vor bestimmt 7-8 Jahren eine Reportage gesehen, wo man in Taliban-Städten mit versteckter Kamera beleuchtet hat, wie solche Leute mit Frauen und der öffentlichen Ordnung umgehen. Sehr bezeichnend war für mich ein Bild einer Straßenecke, wo das Regime VHS-Bänder aus den Kassetten gerissen hat, und diese auf einen Spieß an der Straßenecke steckte, für alle sichtbar als Warnung. Man hat davon berichtet, dass Frauen und auch gezielt bestimmte Ethnien / Gruppen von Bildung und sozialen Ereignissen fern gehalten wurden. Man demonstrierte sehr anschaulich, dass solche "zurückgebliebenen" ( ich nenne sie jetzt mal... Kulturen ), ihre Führungen, Auffassungen, Wünsche und Vorstellungen mit extremsten Mitteln durchsetzen.
( Eine Führung, Menschen oder Vereinigungen, die mit Gewalt Wissen verweigern, oder Grundrechte einschränken sind in meinen Augen ab zu lehnen. )

Es existieren im Internet Theorien / Pläne oder Befürchtungen, dass gewisse Verbände nach Rom ziehen wollen, um dort Randale zu machen.
Ganz gleich, was sie erreichen, ob sie jemals was erreichen, oder sonst wie bezwecken.
Nun haben wir eigentlich genug Anzeichen die existieren,
die klar machen sollten, dass wir sobald größere Verbände muslimischer Leute einem Verband christlicher Leute gegenübersteht, kritische Situationen erzeugt werden.

Man kann es nicht als kluge innenpolitische Entscheidung betrachten, die Grenzen alternativlos zu öffnen, und das Volk sich selbst zu überlassen.
Sobald ich doppelt so häufig wie vor einem Ereignis über Monate z.B die Polizei in anteiligen Hundertschaften zu öffentlichen Orten rufen muss, ist das für mich eine Überlassung der Ordnung. Das Gegenteil von Ordnung ist Chaos. Chaos ist verderben.
Der aktuelle Verwaltungsapparat ist ja bereits mit der anwesenden Bevölkerung überfordert / ausgelastet.
Aber auch die Infrastruktur ist für so ein Ereignis überhaupt nicht ausgelegt.

Warum, aus welchem Grund, mit welcher Berechtigung, zu welchem Zweck oder was haben wir davon,
wenn wir jetzt, ZU DIESEM ZEITPUNKT noch mehr Leute aufnehmen?

Die Syrer, klammern wir mal komplett aus...
Was ich nicht verstehe,
wie kann man so offensichtlich mit einem Machthaber / Land Geschäfte machen, und auch genau mit dem Kopf der das veranlasst.
Die Fernsehsender stürmen lässt, die Kontrolle übernimmt, mit Waffengewalt gegen "eigene" Leute auf eigenem Boden vorgeht und ÖFFENTLICH geäußert hat,
dass die Demokratie für ihn nur ein Zug ist, auf den er aufspringt, bis er sein Ziel erreicht hat!

Und es geht munter weiter... Böhmermann war nur der Anfang,
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buehne-und-konzert/tuerkei-interveniert-gegen-konzertprojekt-der-dresdner-sinfoniker-14195273.html

Wenn, wir nicht schnellstens eingreifen und uns in der Innen- als auch Außenpolitik neu sortieren, droht Unheil!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
http://www.hanoitv.vn/MediaCenter/156/LiveTV/Channel164.htv

SEhe gerade ein Programm, in dem die Moslems sowas von auf die Schippe genommen werden.
Ist live, kann also schon vorbei sein, wenn Ihr einschaltet.

Moslems werden im staatlichen TV als die Idioten hingestellt, die sie tatsächlich sind. Da ist "Böhmermann" nichts gegen.

16:47 Das "gemeine" Stück auf den Islam ist vorbei. Das würde sich hier Keiner trauen, zu senden. Und wütende Anschläge durchgeknallter Moslems gibt es dort auch nicht, die Moslems wissen, dass die Vietnamesen ihnen intellektuell und kämpferisch 1000x überlegen wären, würden sie sich rausgefordert wfühlen.

Aber bei einem Moslemanteil von ein paar tausend bei einem 80Mio Volk (dann sind es noch meist rassisch ähnliche Malayen) ist es dort natürlich entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
http://www.hanoitv.vn/MediaCenter/156/LiveTV/Channel164.htv

SEhe gerade ein Programm, in dem die Moslems sowas von auf die Schippe genommen werden.
Ist live, kann also schon vorbei sein, wenn Ihr einschaltet.

Moslems werden im staatlichen TV als die Idioten hingestellt, die sie tatsächlich sind. Da ist "Böhmermann" nichts gegen.

16:47 Das "gemeine" Stück auf den Islam ist vorbei. Das würde sich hier Keiner trauen, zu senden. Und wütende Anschläge durchgeknallter Moslems gibt es dort auch nicht, die Moslems wissen, dass die Vietnamesen ihnen intellektuell und kämpferisch 1000x überlegen wären, würden sie sich rausgefordert wfühlen.

Aber bei einem Moslemanteil von ein paar tausend bei einem 80Mio Volk (dann sind es noch meist rassisch ähnliche Malayen) ist es dort natürlich entspannt.

Nu ja, da wird wohl mal wieder ein türkischer Botschafter in Marsch gesetzt!
(Die Jungens sind doch abgehärtet!)

:giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.820
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Bedauerlicherweise, hat [MENTION=55]opppa[/MENTION] ja Recht.
Manche Gruppen trauen sich nur bei bestimmten anderen Gruppen bestimmte Aktionen, Äußerungen und Taten.
Das führt zwar weit hergeholt, aber in diesem Fall betreffend wieder zum Thema innere Sicherheit.

Ich habe mich dazu bereits in anderen Foren ausgelassen, bzw. bin darauf eingegangen, da hat man mich für verrückt und radikal erklärt...
Grundsätzlich ist es ja in jedem Land dieser Erde so :
Es existiert ein Regime / eine Regierung, die gewisse Regeln und vor allem auch Vorgehensweisen durchdrückt.
Diese Regeln, oder Gesetze, richten sich an die Menschen, die in diesem Land wohnen und auch im Laufe der Zeit in diesem Land mit diesen Regeln aufgewachsen sind.
Sie ( Die Bevölkerung ) kennt die Gegebenheiten und richtet sich in ihrem Handeln danach aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser "Handelspartner" die Leute, die hierher geschickt werden sollen zu unseren Gunsten auswählt. Zum einen, bin ich davon überzeugt, dass man gezielt politische Gegner aus der Türkei entfernen möchte und auf der anderen Seite traue ich der türkischen Führung nicht über den Weg. Es sind zu viele unbekannte Variablen in der Berichterstattung in den letzten Jahren im Zusammenhang mit Extremisten und der türkischen Führung aufgetaucht. Auch die Wortwahl von Erdogan passt mir nicht in den Kram, dieser Mann ist brandgefährlich für die Weltgemeinschaft.

Ein Beispiel ist z.B die verbissene und "unkomplizierte" Vorgehensweise in Russland mit Gewalt von Regierungsfremden.
Mein Vater sagte mir damals, zu dem Ereignis der Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater : "Der Russe mäht alles nieder, es wird viele Tote geben..."
Hier der Artikel aus Wikipedia dazu : https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_im_Moskauer_Dubrowka-Theater
mindestens 129 Geiseln starben bei der Stürmung. Klar, in Deutschland hätte das genau so passieren können bei einem Einsatz dieser Größenordnung.
Allerdings war von vornherein klar, dass so etwas von der russischen Führung in Kauf genommen wurde... Die lösen Probleme nicht so wie wir es tun, sie tun das teils resoluter.
Es geht mir nicht um das Ereignis an sich!

Ein weiteres Beispiel / ein weiterer Einblick in das,
was ich meine, sind die Dash-Cams von russischen Straßen, wo man sieht, wie auch die Bevölkerung mit ihrer "Mentalität" mit Sachverhalten umgeht.
Wenn einer einen Unfall verursacht, oder sich dreist vordrängelt etc. ist es nicht selten auf den Videos zu beobachten, dass der Geschädigte an der Ampel aussteigt, den anderen aus dem Auto zieht und ihm die Kauleiste mit seiner Faust verbiegt. Oder, es werden Leute abgedrängt, teilweise überfahren, Eisenstangen aus dem Kofferraum geholt etc ... etc ...

Jede Nation hat ihre Regeln, Sitten und Gebräuche...
( Ich wollte jetzt nicht auf Russen rumhacken, es fiel mir gerade kein besseres Beispiel ein! ).

Die eine Nation nutzt bei "Menschenansammlungen" sofort Tränengas, Knüppel und Gummigeschosse.
Die andere Nation nutzt erstmal Wasserwerfer und Pfefferspray...
Wiederum andere, haben Verträge ... https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon, die sie sicherlich auch irgendwann vollends umsetzen wollen... ( Das mit brisanteste in diesen Verträgen ist, dass es einer Regierung erlaubt wird, straffrei Menschen zu beseitigen )

In den USA hat in fast JEDEM Staat / Bundesland der Officer / Polizist auf Streife eine Pumpgun im Auto dabei! Das ist ein Schrot-Gewehr! Schrotgewehre haben keine Man-Stop Wirkung, sondern eine Man-Down Wirkung!
Das hat er aber nicht zum Spaß dabei, es ist nicht unwahrscheinlich, dass er es wenigstens zur Einschüchterung führen muss...

Sowas bei uns hier? In Bayern vielleicht? Oder bei den Schwaben Goldtresore der Banken schützen?
Nein, demnächst auch in ihrem Vorort möglich.
Wir werden, sofern wir die ungeregelte Einwanderung weiter so in dieser Form praktizieren, eine Vermehrung von Polizeigewalt und auch Polizeibefugnissen hier im Land erleben. Wir werden uns immer mehr den USA annähern. Wenn sich Einwanderer über die Justiz kaputt lachen ( weltweit ), ist das die einzig logische Schlussfolgerung, was auf kurz oder lang folgen wird.

Wenn, wir nicht schnellstens dafür sorgen, dass Justizia hier härtere und geschmeidigere Bandagen zum boxen kriegt, werden sich die Behörden zukünftig nach unerreichbarer Autorität die Griffel lecken. Wir sind eigentlich schon weit genug in der Evolution, als das wir das Wissen besitzen müssten, wie wir solche Projekte stemmen könnten. Ich sehe dunkle Zeiten vor uns aufziehen, wenn sich Meldungen häufen, wo man bestimmte Personengruppen niemals kontrolliert, selbst bei Verdacht auf begangene Strafhandlungen. Der Grund ist ganz einfach, die Gefängnisse sind VOLL...
Wir müssen hier andere Alternativen bei "nicht Kapitalverbrechen" finden...
Geldstrafe ( Bonitätsabhängig! ) = kein Geld = Zwangsarbeitsplatz 1 Jahr / alternativ Gefängnis 2-3 Jahre / oder, falls bereits mehr wie ein Jahr eingezahlt, eine Strafsteuer für 3-5 Jahre aufs zukünftige Einkommen ( Verschwindet der Mensch einfach aus Deutschland = 25 Jahre Strafsteuer ). Das Geld aus Geldstrafen dürfte zukünftig bundesweit nur noch zu 50% - 50% an Opfer und Haftanstalten vergütet werden. Fingierte Verbrechen, oder Falschaussagen und Bestechung müssten feudalistisch bestraft werden. Ich hab doch auch keine Ahnung, nur Vorschläge, die sinnvoll sein könnten...

So viele Baustellen, so viele Leute die Geld abgraben wollen, so wenig Lösungsvorschläge / Alternativen ( damit meine ich nicht die AFD... ). Es ist zum heulen :toben:
 
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die FDJ Kommunistin Angie macht keine halben Sachen, die zerstört dieses Land, als Plan A gescheitert war nun mit Plan B. Erst die Masseninvasion von ungebildeten Wirtschaftsflüchtlingen und nun Millionen Türken, dieses Land erstickt an so vielen Fremden. Wie Höcke ( Den mag ich nicht ) vor einigen Wochen gesagt hat, die Merkel muss man in der Zwangsjacke aus dem Parlament heraus verhaften und einsperren, da muss ich ihm Recht geben, da hat er aber so was von ins Schwarze getroffen. Wo er Recht hat, hat er Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
12 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die FDJ Kommunistin Angie macht keine halben Sachen, die zerstört dieses Land, als Plan A gescheitert war nun mit Plan B. Erst die Masseninvasion von ungebildeten Wirtschaftsflüchtlingen und nun Millionen Türken, dieses Land erstickt an so vielen Fremden. Wie Höcke ( Den mag ich nicht ) vor einigen Wochen gesagt hat, die Merkel muss man in der Zwangsjacke aus dem Parlament heraus verhaften und einsperren, da muss ich ihm Recht geben, da hat er aber so was von ins Schwarze getroffen. Wo er Recht hat, hat er Recht.

Warum wird diese Wahnsinnige nicht endlich verhaftet und lebenslang eingesperrt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Und was ist eigentlich so schlimm daran, dann laut und vernehmlich NEIN, zu sagen...
Ein zerbrochenes Deutschland.
ja leider, aber dummer- oder glücklicherweise geht den Kommunisten auf ihrem Weg dahin...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben