Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Systemzustand wird langsam kritisch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit meine ich nicht nur das Wirtschaftsystem, sondern auch die Sozialsysteme.

Was sagte Steinbrück heute im Bundestag, Zusagen in einigen Bereichen, kann der Staat nicht mehr garantieren, dies verstehe ich als Hinweis auf eine kollabierende Rentenkasse, denn das sind verbriefte Zusagen, die der Staat nicht einfach elemenieren kann, wie im restlichen Sozialsystem. Ich denke, denen steht das Wasser bis zum Hals, na klar muss das Volk die Geld und Finanzkrise tragen, die Vermögesbesitzer allerdings auch, nur tut denen das nicht sehr weh, wenn ein Millionär ein paar Hunderttausende weniger hat, dass ist der große Unterschied. Wer von 1.000 etwa 200 verliert, verliert zwar 20%, aber doch von einer ganz anderen Basis aus, als wenn einer 20% von 350 verliert. Der 350ziger hätte gerne mehr aus eigener Leistung, wenn man ihn nur lassen würde, ihn aber nicht auf das Niveau eine Chinesischen Wanderarbeites stellt in Deutschland.

Inzwischen muss man sich ja fürchten, dass die in ihrer Panik mit den Russen einen Konflikt beginnen, nur um von ihrer eigenen Unfähigkeit ab zu lenken.
 
W

wafi

Bernd

in der grundsätzlichen Analyse ... einverstanden. Die Befürchtung Kaukasus hab ich nicht, denn dabei haben die Jungs mehr zu verlieren als nur ihre Unfähigkeit zu übertünchen. Die Gefahr seh ich im Kaukasus eher darin, daß die Jungs halt unfähig sind und deshalb Fehler machen, die eskalieren könnten.

Gruß
Peter
axo welcome.
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bernd

in der grundsätzlichen Analyse ... einverstanden. Die Befürchtung Kaukasus hab ich nicht, denn dabei haben die Jungs mehr zu verlieren als nur ihre Unfähigkeit zu übertünchen. Die Gefahr seh ich im Kaukasus eher darin, daß die Jungs halt unfähig sind und deshalb Fehler machen, die eskalieren könnten.

Gruß
Peter
axo welcome.

Aus solchen Konflikten könnte aber ein Weltbrand werden, wenn einer durch dreht und in Panik verfällt, dabei ist es egal ob Politiker oder Waffenbediener, mit einem "sorry" ist das dann nicht mehr zu reparieren.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus solchen Konflikten könnte aber ein Weltbrand werden, wenn einer durch dreht und in Panik verfällt, dabei ist es egal ob Politiker oder Waffenbediener, mit einem "sorry" ist das dann nicht mehr zu reparieren.

Dem kann ich zustimmen. Es gibt immer 2 Dinge, mit denen eine Regierung den bevorstehenden Zusammenbruch des Finanzsystems vorübergehend kaschieren kann: Inflation und wenn das nichts mehr nutzt: Krieg.

Der Dollar und die USA sind im Todeskampf. Ein sterbendes Imperium nimmt gerne noch andere mit in den Tod und tut alles, um den Zusammenbruch hinauszuzögern.

Im Falle USA haben die Herren sich so verzockt, bereits die ganze Welt betrogen mit ihren faulen Immobilien und soviel Geld gedruckt, das jetzt keiner mehr haben will, da kann nur noch ein Weltkrieg helfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auschwitz als Feigenblatt...
Wie ich bereits schrieb: Das einstige Vergewaltigungsopfer mutiert allmählich selbst...
Putins Kriegserklaerung?
Mal eine Frage in die Runde: ( wirklich ernstgemeint ! ) Woran kann in der Ukraine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben