Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier soll rechtswidrig Gescchenke von Waffenhändler angenommen haben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.402
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Steinmeier soll rechtswidrig Gescchenke von Waffenhändler angenommen haben

So sind die Asozialdemokraten, wenn die Meldung stimmt.

"Fluchtursachen bekämpfen", aber Geschenke im Wert von über 1000 € von libanesischen Waffenhändler annehmen. (Meldpflichtig sollen Geschenke über 153 Euro sein, Steinmeier hat angeblich die über 1000 Euro teuren Geschenke, die er 2016 noch als Aussenminister erhielt, nicht gemeldet.

War nicht Wulff wegen weniger zurück getreten?

Link zum Artikel:
https://www.journalistenwatch.com/2019/09/24/nach-praesentkorb-skandal/

Auch "Frontal 21" berichtete:
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...uf-geschenkeliste-von-waffenhaendler-100.html
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
So sind die Asozialdemokraten, wenn die Meldung stimmt.

"Fluchtursachen bekämpfen", aber Geschenke im Wert von über 1000 € von libanesischen Waffenhändler annehmen. (Meldpflichtig sollen Geschenke über 153 Euro sein, Steinmeier hat angeblich die über 1000 Euro teuren Geschenke, die er 2016 noch als Aussenminister erhielt, nicht gemeldet.

War nicht Wulff wegen weniger zurück getreten?

Link zum Artikel:
https://www.journalistenwatch.com/2019/09/24/nach-praesentkorb-skandal/

Auch "Frontal 21" berichtete:
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...uf-geschenkeliste-von-waffenhaendler-100.html

Den ZDF Beitrag hab ich auch gesehen und sehr informativ wer da so noch mit dazu gehört. Vor allem die Antwort ist nettich. Geschenke werden dann an die Mitarbeiter verteilt und somit wohl die Verantwortung auch. Na mal schauen wie schnell das unter den Teppich gekehrt wird.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Den ZDF Beitrag hab ich auch gesehen und sehr informativ wer da so noch mit dazu gehört. Vor allem die Antwort ist nettich. Geschenke werden dann an die Mitarbeiter verteilt und somit wohl die Verantwortung auch. Na mal schauen wie schnell das unter den Teppich gekehrt wird.

Und jetzt? Wieder nur eine dümmliche Sicht, die hier breit getreten wird. Das aus arschiger Antihaltung gegen die Institutionen der BRD.

Hat Steinmeier oder ein entscheidungsbefugter Mitarbeiter von dem Vorgang Präsentkorb überhaupt erfahren, ist jemand auf Ebene Entscheidung in den Besitz von den übersandten Gegenständen gelangt ?

Dumme Orga- Geschichte im AA. Daraus so einennTanz um persönliche Reputation zu machen, kann nur dämlichen Hirnen, wie sie sich hier bereits im Faden zeigen, entspringen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.984
Punkte Reaktionen
12.773
Punkte
76.820
Geschlecht
Politiker saufen Wein für 1000 € die Flasche > und der Rentner soll sich um Brot am Ententeich kloppen ...
ja aber die Saläre / Pensionen hat der Rentner vorher mit bezahlt ...
alles korrupte Säue ... jetzt erst RECHT > AFD <
ich will gar nicht wissen was die schon auf Nummernkonten in der Schweiz haben,
siehe Lügner Dr. Ehrenwort Kohl ... der hat der Merkel Trulla beigebracht wie man Deutschland kaputtmacht ...
Träumen wie Napoleon von Europa ... und Regieren wie kaputte Drogensüchtige Junky.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.035
Punkte Reaktionen
26.387
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So sind die Asozialdemokraten, wenn die Meldung stimmt.

"Fluchtursachen bekämpfen", aber Geschenke im Wert von über 1000 € von libanesischen Waffenhändler annehmen. (Meldpflichtig sollen Geschenke über 153 Euro sein, Steinmeier hat angeblich die über 1000 Euro teuren Geschenke, die er 2016 noch als Aussenminister erhielt, nicht gemeldet.

War nicht Wulff wegen weniger zurück getreten?

Link zum Artikel:
https://www.journalistenwatch.com/2019/09/24/nach-praesentkorb-skandal/

Auch "Frontal 21" berichtete:
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...uf-geschenkeliste-von-waffenhaendler-100.html

Ich glaube bei Wulff warens am Ende, glaube ich, 700 Euronen und ein Bobbycar wegen denen er abgesägt wurde. Aber man weiß ja heute, dass das keineswegs deswegen gemacht wurde...
Ich muss gestehen, dass ich mich damals auch von der Hysterie anstecken ließ, naiv wie ich war. :traurig:

Und jetzt? Wieder nur eine dümmliche Sicht, die hier breit getreten wird. Das aus arschiger Antihaltung gegen die Institutionen der BRD.

Hat Steinmeier oder ein entscheidungsbefugter Mitarbeiter von dem Vorgang Präsentkorb überhaupt erfahren, ist jemand auf Ebene Entscheidung in den Besitz von den übersandten Gegenständen gelangt ?

Dumme Orga- Geschichte im AA. Daraus so einennTanz um persönliche Reputation zu machen, kann nur dämlichen Hirnen, wie sie sich hier bereits im Faden zeigen, entspringen.

Das hat bei Wulff damals auch niemanden interessiert um was es genau ging, ob er das überhaupt bewusst abgezogen hat oder wie hoch eigentlich der Gegenwert war. Aber keine Angst Watsn, der Kungelsteini kann auch das aussitzen. Genauso wie er für Konzerte auf Steuerzahlerkosten werben kann, wo von "Messer in Journalistenfressen" und "Fressen von Nachgeburten" "gesungen" wird. Also keine Sorge um die "Institution Steini".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.402
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und jetzt? Wieder nur eine dümmliche Sicht, die hier breit getreten wird. Das aus arschiger Antihaltung gegen die Institutionen der BRD.

Hat Steinmeier oder ein entscheidungsbefugter Mitarbeiter von dem Vorgang Präsentkorb überhaupt erfahren, ist jemand auf Ebene Entscheidung in den Besitz von den übersandten Gegenständen gelangt ?

Dumme Orga- Geschichte im AA. Daraus so einennTanz um persönliche Reputation zu machen, kann nur dämlichen Hirnen, wie sie sich hier bereits im Faden zeigen, entspringen.

In jedem Betrieb ist der Chef verantwortlich, auch wenn die Mitarbeiter Fehler begingen oder der Chef gar nichts davon wusste. Warum sollte das bei diesen mehr als überbezahlten SPDler anders gehandhabt werden?

Aber, du verwunderst mich. Der Mann soll eine "Reputation" haben? Nee, echt? Hat der nicht den US-Präsidenten, die dt Bürger beleidigt?

"Reputation" ? Der ? Als Kenner gehobenen Musikgeschmackes von "Feine Sahne..."?

Nein, ein elender Hetzer ist dieser - wie schrieb Deniz Yücel über andre? - Mensch.

Wieso "Bundespräsident"? Wir haben ihn gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

So sind die Asozialdemokraten, wenn die Meldung stimmt.

"Fluchtursachen bekämpfen", aber Geschenke im Wert von über 1000 € von libanesischen Waffenhändler annehmen. (Meldpflichtig sollen Geschenke über 153 Euro sein, Steinmeier hat angeblich die über 1000 Euro teuren Geschenke, die er 2016 noch als Aussenminister erhielt, nicht gemeldet.

War nicht Wulff wegen weniger zurück getreten?

Link zum Artikel:
https://www.journalistenwatch.com/2019/09/24/nach-praesentkorb-skandal/

Auch "Frontal 21" berichtete:
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...uf-geschenkeliste-von-waffenhaendler-100.html

Was hat "Fluchtursachen bekämpfen" jetzt mit den Präsentkörben zu tun?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Soviel wie gegen Empfängnisverhütung zu sein, aber eine Präservativfabrik besitzen.

Du gehörst also auch zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass Waffenexporte zu Flucht führen?
Das ist zwar falsch, aber bitte. Dem deutschen Moralkomplex kann man mit Fakten eh nicht beikommen.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Du gehörst also auch zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass Waffenexporte zu Flucht führen?
Das ist zwar falsch, aber bitte. Dem deutschen Moralkomplex kann man mit Fakten eh nicht beikommen.

Und beim "Schuldkomplex" ist das noch deutlicher.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.402
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du gehörst also auch zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass Waffenexporte zu Flucht führen?
Das ist zwar falsch, aber bitte. Dem deutschen Moralkomplex kann man mit Fakten eh nicht beikommen.

Willst du behaupten, Waffen führen - gerade in einer von kriegerischer Mentalität geprägten Weltregion - zum Frieden?

Ich bin streng katholisch erzogen und verabscheue Heuchler seit meiner Kindheit. Und dieser Steinmayr ist ein ekelhafter Heuchler, Spalter, Beleidiger - unwürdig jeden Amtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Willst du behaupten, Waffen führen - gerade in einer von kriegerischer Mentalität geprägten Weltregion - zum Frieden?

Ich bin streng katholisch erzogen und verabscheue Heuchler seit meiner Kindheit. Und dieser Steinmayr ist ein ekelhafter Heuchler, Spalter, Beleidiger - unwürdig jeden Amtes.

Das sind jetzt doch zwei sehr unterschiedliche Punkte. Was du von Steinmeier persönlich hälst ist mir egal, denn ob du besser bist, kann ich nicht prüfen.

Waffen sind für mich ein Mittel der Interessengestaltung. Und es bringt überhaupt nichts unilateral auf den Export von Waffen zu verzichten, weil es einfach nur dazu führt, dass die Akteure ohne die moralische Skrupel einen deutlichen Vorteil haben und letztlich siegen werden. Zur systemischen Stabilität eines Landes gehört die Abwehrfähigkeit gegen interne und externe Aggrssoren. Flüchtlinge werden nur dann weniger werden, wenn die Länder stabil sind, also müssen wir die Fraktion die wir an der Macht wollen militärisch stark genug rüsten.
Oder wir machen es Old School mit Kolonialisierung, also eigenen Truppen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.035
Punkte Reaktionen
26.387
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das sind jetzt doch zwei sehr unterschiedliche Punkte. Was du von Steinmeier persönlich hälst ist mir egal, denn ob du besser bist, kann ich nicht prüfen.

Waffen sind für mich ein Mittel der Interessengestaltung. Und es bringt überhaupt nichts unilateral auf den Export von Waffen zu verzichten, weil es einfach nur dazu führt, dass die Akteure ohne die moralische Skrupel einen deutlichen Vorteil haben und letztlich siegen werden. Zur systemischen Stabilität eines Landes gehört die Abwehrfähigkeit gegen interne und externe Aggrssoren. Flüchtlinge werden nur dann weniger werden, wenn die Länder stabil sind, also müssen wir die Fraktion die wir an der Macht wollen militärisch stark genug rüsten.
Oder wir machen es Old School mit Kolonialisierung, also eigenen Truppen.

Komisch nur, dass es in etwa seit der westlichen Einmischung im Südosten, also der "Stabilmachung" diverser Länder, eine "Flüchtlings"welle nach der anderen gibt. Die Strategie scheint irgendwie nicht so recht aufzugehen. Oder könnte die Einmischung dort unten noch ganz andere Gründe haben? :giggle:

Wie auch immer, Wulff wurde wegen eines Bobbycars abgesägt, Steini kriegt laut Berichten Geschenke eines libanesischen Waffenhändlers, was eh delikat ist, und es passiert wohl genau nix. Finde den Fehler...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Komisch nur, dass es in etwa seit der westlichen Einmischung im Südosten, also der "Stabilmachung" diverser Länder, eine "Flüchtlings"welle nach der anderen gibt. Die Strategie scheint irgendwie nicht so recht aufzugehen. Oder könnte die Einmischung dort unten noch ganz andere Gründe haben? :giggle:

Ganz ehrlich, wenn du eine Theorie hast, schreib sie auf oder halte dich raus.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.035
Punkte Reaktionen
26.387
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ganz ehrlich, wenn du eine Theorie hast, schreib sie auf oder halte dich raus.

Du weiß doch selbst, dass die Gründe einerseits Öl und andererseits geopolitischer Natur sind. Und auf die Stabilität in den jeweiligen Ländern und auf die Opfer, auf gut deutsch gesagt, geschissen wird. Das ist doch nur das Narrativ, dass nicht zu viele drauf kommen zu fragen, was z.B. auch die Bundeswehr am Hindukusch verloren hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du weiß doch selbst, dass die Gründe einerseits Öl und andererseits geopolitischer Natur sind. Und auf die Stabilität in den jeweiligen Ländern und auf die Opfer, auf gut deutsch gesagt, geschissen wird. Das ist doch nur das Narrativ, dass nicht zu viele drauf kommen zu fragen, was z.B. auch die Bundeswehr am Hindukusch verloren hat.

Natürlich geht es auch um unsere Interessen, mir ging es vor allem darum, dass ich diese Ratespiele für gelinde gesagt, bescheuert, halte.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das größte Ratespiel ist jenes, wie linke mit zweierlei Maas messen. Eigenes Fehlverhalten wird ´dem Klassenkampf Gegner untergeschoben. Dabei fehlen Substanz, das dann mit populistischem Geschrei totgebrüllt wird, in der Hoffnung, die denkenden fallen ins Koma? Und hoffen, das Volk ist jetzt völlig schmerzbefreit und wird nicht mehr mitbekommen, wie sie das Volksvermögen (Arbeit) verfrühstücken?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.402
Punkte
53.820
Geschlecht
--
........
Waffen sind für mich ein Mittel der Interessengestaltung.

Und die "Regierenden" bzw der Steinmayr interessiert sich für die dt Interessen? Daher wohl Atomausstieg, Energiewende, Hetze gegen USA, Russland, Polen, Italien, Ungarn, Tschechien usw, Daher ruinieren des Wohnungsbaus, Spaltung der Gesellschaft. Einfuhr von "Flüchtlingen", die den deutschen Interessen jährlich bis zu 50 Milliarden kosten?

Wie kannst du diesen Menschen verteidigen, die Champagner von dem Geld trinkt, das durch den Tod anderer verdient wurde - und sich nach aussen als "Gutmensch" darstellt ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mich erfüllt eine klammheimliche Freude, denn ich hörte über ihn schon Gerüchte, er nähme gern "Geschenke", nachdem er 2009 das AA übernahm. Ich hoffe, daß er über diese Sache stürzt! Ohne Präsidentenpension!:mad:


 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.268
Punkte Reaktionen
11.402
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mich erfüllt eine klammheimliche Freude, denn ich hörte über ihn schon Gerüchte, er nähme gern "Geschenke", nachdem er 2009 das AA übernahm. Ich hoffe, daß er über diese Sache stürzt! Ohne Präsidentenpension!:mad:



Ja, du träumst ... ich auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Das Netz vergisst sehr wohl. Es wird so viel vom Netz genommen, dass der Spruch ne...
Unterwerfung als Spektakel
Oben