Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Stabilitätsrisiko für die Welt"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.952
Punkte Reaktionen
26.232
Punkte
63.820
Geschlecht
--
weder noch, Höcke und Gauland sind nochmal nen Zacken schärfer als Petri und ich denke Petri und Merkel sind sich ziemlich ähnlich, die könnten vielleicht wirklich miteinander können. So von Frau zu Frau, beim Backrezepte tauschen. Gleiches würde ich bei Höcke und Gauland für unmöglich halten.

Grundsätzlich teile ich Ihre Einschätzung. Aber ich glaube in der AfD ist man nahe bei der Ansicht eines di Fabios und weiteren ehemaligen Verf. Richtern, die der Regierung schwere Verstöße gegen mehrere Gesetze bescheinigen, bzw. bei der Volksverrat-These der Pegida. Ich weiß nicht ob die das nicht per se ausschließen, mit solchen Leuten zu koalieren. Sie würden sich ja auch ein Stück weit unglaubwürdig machen, als Alternative mit den alternativlosen zu koalieren.
Wie schon vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben, wäre das für mich dann evtl. auch ein Grund sie nicht mehr zu wählen.

Zusätzlich spielt wohl auch der Faktor Machtgeilheit einzelner in den kommenden Jahren eine Rolle und ob solche in der Partei hochkommen. Man darf gespannt sein...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Grundsätzlich teile ich Ihre Einschätzung. Aber ich glaube in der AfD ist man nahe bei der Ansicht eines di Fabios und weiteren ehemaligen Verf. Richtern, die der Regierung schwere Verstöße gegen mehrere Gesetze bescheinigen, bzw. bei der Volksverrat-These der Pegida. Ich weiß nicht ob die das nicht per se ausschließen, mit solchen Leuten zu koalieren. Sie würden sich ja auch ein Stück weit unglaubwürdig machen, als Alternative mit den alternativlosen zu koalieren.

das ganze war nur ne nicht ganz ernst gemeinte Spinnerei von mir, Merkel würde nie der AfD ne Koalition anbieten. Und vermutlich würde Petri ablehnen weil sie befürchten würde das die AfD dem nicht gewachsen wäre.
Ich kann mich noch gut an den Parteitag der Grünen erinnern als Fischer mit Schröder koalieren wollte und die Grünen als Friedenspartei den Nato- Angriff in Jugoslawien mittragen sollten.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.302
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie gut, daß der erbärmliche Tauber, dessen Glatze offenbar Programm ist, hier thematisiert wird, denn es ist an der Zeit, diesem Horrorclown den Nobert Röttgen vorzuhalten. Denn der Röttgen war und ist auch so ein erbärmliches Mutti-Söhnchen - so der Vorzeige-Schwiegersohn der Volksmusik-Omis. Ein Kriecher par excellence, voll auf Parteilinie. Doch dann setzte er sich, weil der Clown tief in ihm verwurzelt ist, doch noch in die Nesseln, und Merkel duldet nichts, das entweder nicht bedingungslos auf ihrer Linie ist oder aber ihre Reputation gefährdet. Also rasierte sie den Parteidackel, nachdem er ein Häufchen an der falschen Stelle gemacht hat. Nun, das hält diesen Dackel Röttgen, der bestimmt auch Bettnässer (!) war (?) zwar nicht davon ab, immer noch den braven, buckelnden Parteisoldaten in der Heuchlerpartei zu machen, aber ich denke, auf absehbare Zeit kann er seine Karriere vergessen. Und so wird es auch diesem "Wer gegen Merkel ist, ist ein *********"-Sager Tauber ergehen, denn ich brauche ihn mir nur kurz anzusehen, um auch in ihm den tief verankerten Clown zu erkennen. Ein wahrer Horrorclown, denn dieser Kerl scheint eine derartige Angst vor sozialer Gerechtigkeit im Lande zu haben, daß er wohl eher mit der (Af)D paktieren würde, als Rotrotgrün zuzulassen (hat Die Linke nicht eigentlich Pinkfarbe - was allerdings eher zur SPD passen würde). Obgleich das allerdings noch längst keine soziale Gerechtigkeit im Lande bedeutet, solange die (S)PD oder die Greenhorns der Seniorpartner sind. ;-P

Das ist auch meine Meinung, ich hätte gerne AFD und Linke in einer Koalition, also Wasser und Feuer Vereint.

Und was soll das bringen, wenn es kaum Schnittmengen gibt? Ist doch Blödsinn. Spätestens wenn die (Af)D mit ihrer marktradikalen, wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistischen Scheiße aus der neoliberalen Mottenkiste ankommt, müßte jeder echte Linke durch alle Türen und Wände gebrochen sein, und zwar in Richtung Ausgang. Und was anderes erwarte ich von anständigen Linken auch nicht! 8-/ Allerdings sollte Die Linke auch sehr vorsichtig mit der rückgratlosen, opportunistischen rot(z)grünen Bande sein, denn deren Geschichte und auch der Mist in Berlin einst mahnen zur Vorsicht. Dann lieber aufrichtig und idealistisch Opposition als um jeden Preis Mitesser und Steigbügelhalter in einer asozialen Regierung, und am Ende wird Die Linke dann auch noch unglaubwürdig und erodiert. Die Partei sollte auf jeden Fall klare Bedingungen stellen, und wenn die nicht erfüllt werden von der rotgrünen Volksverräterbande, dann darf man da nicht mitziehen. Und bei bestimmten Themen wie sozialer Gerechtigkeit haben keine Kompromisse gemacht zu werden! Die Linke muß aufpassen, dem asozialen Klub der gleichgeschalteten Systemparteien nicht auch noch beizutreten, sondern echte Opposition zu bleiben. Anders etwa als die sogenannte AfD, die in etlichen Fragen absolut systemkonform und auch den "etablierten Parteien" sehr ähnlich ist. Ein bißchen kontrastreiches Rumgetröte von wegen Euro und Asylanten kann da nicht drüber hinwegtäuschen.

...
Der andere Punkt bei der Frage ob R2G eine Bedrohung für die Welt darstellt, dürfte die außenpolitische Haltung dieser fragilen Konstellation sein, die NATO Frage zB!

Nee, die NATO ist die Bedrohung für die Welt, und je eher dieses anachronistische Erpressersyndikat aus Zeiten des kalten Krieges und diese US-Nutte, mit der die USA andere Nationen in ihren Imperialismus einbinden wollen, eingemottet wird, desto besser. :cool: Aber es verlangt natürlich Arsch in der Hose, da auszusteigen, und den findet man i.d.R. nicht in systemischen Politikerhosen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und was soll das bringen, wenn es kaum Schnittmengen gibt? Ist doch Blödsinn. Spätestens wenn die (Af)D mit ihrer marktradikalen, wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistischen Scheiße aus der neoliberalen Mottenkiste ankommt, müßte jeder echte Linke durch alle Türen und Wände gebrochen sein, und zwar in Richtung Ausgang. Und was anderes erwarte ich von anständigen Linken auch nicht! 8-/ Allerdings sollte Die Linke auch sehr vorsichtig mit der rückgratlosen, opportunistischen rot(z)grünen Bande sein, denn deren Geschichte und auch der Mist in Berlin einst mahnen zur Vorsicht. Dann lieber aufrichtig und idealistisch Opposition als um jeden Preis Mitesser und Steigbügelhalter in einer asozialen Regierung, und am Ende wird Die Linke dann auch noch unglaubwürdig und erodiert. Die Partei sollte auf jeden Fall klare Bedingungen stellen, und wenn die nicht erfüllt werden von der rotgrünen Volksverräterbande, dann darf man da nicht mitziehen. Und bei bestimmten Themen wie sozialer Gerechtigkeit haben keine Kompromisse gemacht zu werden! Die Linke muß aufpassen, dem asozialen Klub der gleichgeschalteten Systemparteien nicht auch noch beizutreten, sondern echte Opposition zu bleiben. Anders etwa als die sogenannte AfD, die in etlichen Fragen absolut systemkonform und auch den "etablierten Parteien" sehr ähnlich ist. Ein bißchen kontrastreiches Rumgetröte von wegen Euro und Asylanten kann da nicht drüber hinwegtäuschen.

Nun ich habe ja auch geschrieben Feuer und Wasser vereint, ich würde mir ja einen wundervollen Kompromiss dieser beiden Parteien wünschen aber ich denke das Du recht hast und das unmöglich sein wird, Der Neoliberalismus wäre das Schlimmste das uns passieren kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Washington rüstet Taipeh...
Das idiotische Kommunistengeschwätz zeugt von Wahnvorstellungen bei dir ! Fakt ist...
Bundesparteitag - kriegt...
Da sollte man besser abwarten, bis das "Entmerkeln" gelungen ist. Wenn es denn...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben