Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD will Naidoo nicht sagen lassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Reichsbürger steigern sich manchmal in psychopathischer Weise in ihre Sache hinein, im Grunde aber ist das, was sie umtreibt, etwas Natürliches und Gesundes:

So wie für die Russen das Russische Zarenreich nicht folgenlos verschwunden ist, sondern in der Sowjetunion weiterlebte und heute in der Russischen Förderation, und wie für die Türken das Osmanische Reich nicht auf den Misthaufen der Geschichte gehört, sondern in der heutigen Türkei weiterlebt, so das Deutsche Reich in der Seele eines patriotischen Deutschen - das ist normal.

Ja, gut, das ist der Teil an den Reichsbürgern, den ich noch akzeptieren könnte. Eine Art Reichsbewusstsein, wo Königsberg noch zu Deutschland gehört, das hab ich auch, auch wenn ich der Meinung bin, man sollte die heutigen europäischen Grenzen lassen, wie sie sind. Einfach aus Stabilitätsgründen. Aber ein Bewusstsein für die eigene Geschichte sollte man schon haben.

Was die Reichsbürger machen, ist aber schlichtweg Gesellschaftsverweigerung. Denen geht es nicht um Deutschland, den geht es um Staatshass und Ablehnung der bestehenden Ordnung. Und selbst das könnt ich noch akzeptieren, wenn dahinter auch nur ein lohnenswerteres Lebensmodell steht, welches ausser dem Zugehörigeitsgefühl zu einer kleinen Gruppe auch nur irgendetwas besser machen würde als das, was wir heute haben.

Ich verstehe zwar die emotionale Faszination, die man für Reichsbürger hegen kann, und dementsprechend auch Naidoo, warum er da hineingeschlittert ist. Aber die Gesellschaftsablehnung der Reichsbürger fällt eben auch auf sie zurück, sie werden halt ihrerseit von einem Grossteil der Gesellschaft genauso abgelehnt. Man kanns auch da übertreiben, und manchmal wünsch ich mirt da schon etwas mehr Lockerheit in der Sache, aber diese klare Kante passt zu Deutschland.

Xavier Naidoo ist ein enfant terrible, ein Schmuddelkind im Degenhardtschen Sinne, dessen Unangepasstheit den Zorn repressiver Polit-Gouvernanten erregt wie zum Beispiel den von Claudia Roth:


https://www.welt.de/vermischtes/art...und-gewaltverherrlichender-Pegida-Sprech.html

Claudia Roth war mal Managerin von Ton Steine Scherben - das waren auch keine politisch-korrekten Chorknaben!

Naja, enfant terrible trifft es nicht ganz. Xavier Naidoo ist schon eine gewisse Grösse im deutschen Showgeschäft, und er ist jemand, dessen emotionale Empfänglichkeit überhaupt erst zu derartig grossen en Songs verholfen hat, mit denen er an der deutschen Seele kratzt, wie das sonst kaum ein anderer kann. Dafür hab ich ihn immer bewundert, ich wusste aber auch, dass das seinen Preis hat. Er wäre jetzt nicht der erste Künstler, der sich aufgrund seiner emotional begründeten Weltauffassung politisch komplett verrennt. Ich halte es aber auch für falsch, so mit ihm umzusprigen, wie das dieser Bürgermeister getan hat. Wer weltoffen und tolerant sein will, muss sich auch einen verirrten Xavier Naidoo leisten können. Moralapelle waren schon immer Krampf.

Was die Roth angeht: die redet halt als Politikerin, und die Grünen waren schon immer übermoralisiert. sie kann ja nu nicht sagen, sie findet es toll, wie sich Xavier Naidoo als enfant terrible aufspielt, weil Ton Steine Scherben das auch mal waren. Sie wird sich eher auf den moralischen Aspekt seiner Aussagen konzentrieren, und irgendwie hat sie da schon Recht. Da wird viel Stimmung und Wut erschaffen, aber es geht um nichts konkretes, was nicht auf irgendeiner VT beruht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hat er nur seine Meinung gesagt, oder den Auftritt untersagt, oder Störer mobilisiert?

Er hat den Auftritt NICHT untersagt, sondern nur dagegen gepöbelt, und er will versuchen, ihn zu verhindern.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ganz einfach - wie ja der SPD-Wahlslogan vor einigen Jahren verriet:

"DAS WIR ENTSCHEIDET"

Und mit "wir" ist die SPD gemeint, die sich den Staat zur Beute gemacht hat. Ich fordere, die SPD als verfassungsfeindliche, kriminelle Vereinigung zu verbieten.

Den Staat haben sich ganz andere zur Beute gemacht, als ein kleiner SPD Bürgermeister, musst Dich nur mal etwas besser darüber informieren, bevor Du Ross und Reiter verwechselst !
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.431
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Den Staat haben sich ganz andere zur Beute gemacht, als ein kleiner SPD Bürgermeister, musst Dich nur mal etwas besser darüber informieren, bevor Du Ross und Reiter verwechselst !

Ich sprach ja von der Partei "SPD" und nicht von diesen kleinen Mitläufer, Bürgermeister genannt. Im übrigen hat bereits 1993 Prof von Arnim in seinem Buch "Der Staat als Beute" das nachgewiesen, was ich andeutete.

Meine Posting sprach auch die unverschämte Formulierung "Das Wir entscheidet" an. Du bist doch sonst so eine Anti-Nazih-Kämpfer, denkst du bei "Das wir entscheidet" nicht an das " Gemeinnutz geht vor Eugennutz" der NSDAP?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Ich sprach ja von der Partei "SPD" und nicht von diesen kleinen Mitläufer, Bürgermeister genannt. Im übrigen hat bereits 1993 Prof von Arnim in seinem Buch "Der Staat als Beute" das nachgewiesen, was ich andeutete.

Meine Posting sprach auch die unverschämte Formulierung "Das Wir entscheidet" an. Du bist doch sonst so eine Anti-Nazih-Kämpfer, denkst du bei "Das wir entscheidet" nicht an das " Gemeinnutz geht vor Eugennutz" der NSDAP?

Passt hier her nicht auch der Tübinger Bürgermeister der schon öfter mit Vernunft geglänzt hat , obwohl ihm dies eigentlich sein grünes Parteibuch verbietet ?

Aber es passt zum System das er immer wieder in seine Schranken gewiesen wurde !

https://www.swr.de/swraktuell/baden...t-in-corona-debatte-gegen-aeltere-zu-100.html

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ker.7f56c5fe-14a8-486a-9a95-cdbe62484aa2.html
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Naidoo ist zwar ein Spinner, aber ein Auftrittsverbot geht zu weit und wiederspricht der Meinungsfreiheit.

Spinner? Warum? Weil er dem Mainstream nicht entspricht? Der Mann LEBT das Leben und hat daher auch das Gefühl für Ungerechtigkeiten.......nicht so wie einige der hier Anwesenden, welche nur noch so, medial verstrahlt, dahinsiechen......
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Passt hier her nicht auch der Tübinger Bürgermeister der schon öfter mit Vernunft geglänzt hat , obwohl ihm dies eigentlich sein grünes Parteibuch verbietet ?

Aber es passt zum System das er immer wieder in seine Schranken gewiesen wurde !

https://www.swr.de/swraktuell/baden...t-in-corona-debatte-gegen-aeltere-zu-100.html

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ker.7f56c5fe-14a8-486a-9a95-cdbe62484aa2.html

Wo wurde er bei dem zweiten Punkt in die Schranken verwiesen?

Zum ersten Punkt kann ich nur das hier verlinken: https://www.der-postillon.com/2020/04/palmer-rente.html?m=1
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Er hat den Auftritt NICHT untersagt, sondern nur dagegen gepöbelt, und er will versuchen, ihn zu verhindern.

Das geht dann aber deutlich über die Meinungsfreiheit hinaus, da macht ein "weltoffener" Bürgermeister Stimmung gegen einen Farbigen, verrückte Welt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hat er nur seine Meinung gesagt, oder den Auftritt untersagt, oder Störer mobilisiert?

Was meinst du denn? Wie würde er eine Untersagung formuliern: Etwa so? "Er wolle ihn und seine Anhänger schlicht nicht in der Stadt haben"
Welche Worte würde er wähen, um Störer zu mobilisieren? Etwas so? "Er wolle ihn und seine Anhänger schlicht nicht in der Stadt haben"

Lern Deutsch.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja, aber von einem " weltoffenen Charakter " von Dortmund zu sprechen, wenn man damit praktisch die massenhafte Ansiedlung des Weltprekariats meint, zeugt von einem unentdeckten hochgefährlichen Virus im Gehirn, was dringend eine Quarantäne und einen politischen Lockdown für bestimmte elitäre Kreise erfordert, um die geistige Zurechnungsfähigkeit unserer Gesellschaft nicht zu überfordern. :))

DAS wiederum würde E160270als Meinungsfreiheit preisen. Bei Normalo Bürgerlicher Mainstream läuft das unter Hetze.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das geht dann aber deutlich über die Meinungsfreiheit hinaus, da macht ein "weltoffener" Bürgermeister Stimmung gegen einen Farbigen, verrückte Welt.

Nein, ich finde schon, dass das noch von der Meinungsfreiheit gedeckt wird. Es spricht zwar nicht für Toleranz, keine Frage, aber man sollte schon die Möglichkeit besitzen, nicht nur eine Meinung zu haben, sondern sie im Rahmen des Gesetzes auch in Taten umzusetzen.

Das mit dem "Farbigen" spielt bei Xavier Naidoo nun wirklich keine Rolle.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Er darf seine Meinung auch gerne sagen. Aber er darf anderen nicht verbieten, ihre Meinung zu sagen. Auch nicht auf dem Umweg über "Verhandlungen" mit einem Veranstalter, der nicht von dem Mensch Bürgermeister, wohl aber von dem Amtsträger Bürgermeister mindestens teilweise abhängig ist.

Wir haben noch immer eine Neutralitätspflicht für unsere Amtsträger.

Merkwürdige Konstruktion Würdest du auch so argumentieren, wenn sich ein OB gegen FS Fischfilet aussprechen würde?

Ich glaube nicht, dass ein OB keine Meinung haben darf.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Merkwürdige Konstruktion Würdest du auch so argumentieren, wenn sich ein OB gegen FS Fischfilet aussprechen würde?

Ich glaube nicht, dass ein OB keine Meinung haben darf.

Hast Du den Post gelesen, den Du zitiertest?

Er beginnt so: "Er darf seine Meinung auch gerne sagen." und endet so: "Wir haben noch immer eine Neutralitätspflicht für unsere Amtsträger."

Das verhält sich ganz ähnlich wie die ebenfalls immer missverstandene Geschichte von der Unfehlbarkeit des Papstes. Die ist nämlich beschränkt auf Glaubensfragen und gilt auch nur dann, wenn er ex cathedra spricht. Davon mal abgesehen, darf der Papst alle möglichen Unfüglichkeiten verkünden.

So gehts dem Bürgermeister auch. Im Amt und Kraft seines Amtes hat er sich neutral zu verhalten. Außerhalb dieses Rahmens ist er ein Mensch mit allen seinen verfassungsmäßigen Rechten.

Da Du mich aber auch nach meiner eigenen privaten Meinung fragtest: Ich finde beide ziemlich beschissen. Das elende Gejammer Naidus ist ganz ähnlich nervtötend wie das Gebrüll des Fischfilets.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Spinner? Warum? Weil er dem Mainstream nicht entspricht? Der Mann LEBT das Leben und hat daher auch das Gefühl für Ungerechtigkeiten.......nicht so wie einige der hier Anwesenden, welche nur noch so, medial verstrahlt, dahinsiechen......

Weil er VTs anhängt ist er für mich ein Spinner ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So gehts dem Bürgermeister auch. Im Amt und Kraft seines Amtes hat er sich neutral zu verhalten. Außerhalb dieses Rahmens ist er ein Mensch mit allen seinen verfassungsmäßigen Rechten.

Sorry, aber das ist Unsinn.

Es gibt einen Grund, warum Bürgermeister (auch nach Parteizugehörigkeit, die oft ausschlaggebend ist) gewählt werden, und Richter nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.375
Punkte Reaktionen
13.029
Punkte
63.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.484
Punkte Reaktionen
49.247
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sieh mal einer an, das wusst ich jetzt tatsächlich nicht. Hat man tatsächlich erst jetzt eingeführt, was eigentlich selbstverständlich sein sollte?

Nein, das ist ein ganz alter Hut und sollte in einer Demokratie eigentlich selbstverständlich sein. Ein echter Bürgerrechtler, der sich immer wieder mal mit derlei Problematik beschäftigt, ist von Arnim. Hier mal nur ein kurzes Beispiel, das zwar nicht zum aktuellen Kernthema passt, aber sehr schön meine Ansicht abbildet, wonach Parteien wie die Linke oder gerade auch die AfD lebensnotwendig für jede Demokratie sind:

Es geht um verdeckte staatliche Parteienfinanzierung via Fraktionen, Abgeordnetenmitarbeiter und Parteistiftungen, die alle, formal getrennt voneinander, große Summen aus dem Staatshaushalt erhalten, die dann letztlich aber zum guten Teil wieder zusammenfließen. Die verschleierte Staatsfinanzierung schafft zwei große Probleme: Erstens lässt sie die Parlamentsparteien allmählich von Mitglieds- und Bürgerparteien zu Staatsparteien werden. Das widerspricht dem Grundsatz der Staatsfreiheit der Parteien. Zweitens sind die Konkurrenten der Parlamentsparteien, die kleineren außerparlamentarischen Parteien, von den zusätzlichen Ressourcen völlig ausgeschlossen. Das widerspricht dem Grundsatz der Chancengleichheit im politischen Wettbewerb.
https://www.oedp.de/aktuelles/aktio...ung/statement-prof-dr-hans-herbert-von-arnim/

Unsere Etablierten reißen sich Stück für Stück den Staat unter den Nagel. Die Linken sind viel zu sehr in ihrer Ideologie gefangen, um ernsthaft gegenzusteuern. In den letzten Jahrzehnten waren es ausschließlich die Piraten (in ihrer Anfangszeit) und die AfD, die durch einige Achtungserfolge einen politisch wirksamen Widerstand gegen diese Parteienklüngel zu Wege brachten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Es sei denn natürlich, eine Partei wie die (FD)P kommt dahergeschissen und schließt...
Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben