Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD immer noch für Lohndumping und Armutsrenten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
[/COLOR][/B]
Das ist richtig, aber in meinem Beitrag meinte ich nicht die fehlende Empörung der Massen, sondern die Empörung der Politik.

Zitat aus deinem Link:
"...Alle Fraktionen empört über Gehaltsexzesse bei Großkonzernen..."​

DAS ist Theaterspiel für die Masse, nach dem Motto, die Politiker regen sich ja schon auf, dann brauche ich das nicht, die machen das schon. Ein folgenschwerer Trugschluss. So naiv habe ich in jungen Jahren auch mal gedacht.

Warum sich die Masse nicht aufregt hat mehrere Gründe (Möglichkeiten):
* obrigkeitshörig,
* nicht informiert,
* kein Interesse,
* "...können sowieso nichts ändern..."

und einige
* profitieren davon.

Wir kriegen es doch auf´s Butterbrot geschmiert, nur kommt es offensichtlich nicht an:


Geht es noch deutlicher?
Was hätte Rothschild noch sagen müssen?
Eine Bedienungsanleitung anhängen müssen, wie wir diesem menschenfeindlichen System ein Ende machen?

Dieser Link sagt doch auch alles:
http://www.free21.org/die-illusion-der-freien-maerkte/
Die Kleinen (Mitarbeiter und kleinere Unternehmer) werden ausgepresst wie eine Zitrone und statt mit den Steuergeldern das Sozialsystem, Bildung, Straßen und andere staatliche Aufgaben genügend zu finanzieren, fließt ein großer Teil der Steuergelder als Subvention in die Großkonzerne und die Hochfinanz.

Ein "geil" ausgedachtes System:cool:, gedeckt und verschleiert von allen, die daran massiv profitieren, Politiker, Großkonzerne, Hochfinanz, die von ihnen finanzierten Medien - und - da war doch noch was, irgendwo im Süden, ich glaube Rom heißt die Stadt.:rolleyes2:

Alle sind vernetzt bis zum Erbrechen.

Nur die Masse ist dafür nicht schlau genug und läßt sich täglich für dumm verkaufen. Anstatt rechts, links und unten gemeinsam gegen oben kämpft, läßt sie sich spalten, tritt nach allen Seiten und kriecht nach oben, in der Hoffnung, noch einen weiteren Krümel zu ergattern.

Wenn 50% (wenn es nur das wäre) meines Einkommens ganz zum Schluss in den Taschen der Hochfiannz landet, kann man sich leicht ausrechnen, dass jeder Mensch eigentlich nur 4 (vier) Stunden am Tag arbeiten müsste, eine Beteiligung von allen vorausgesetzt.

Alleine die Kriegsspiele (Menschen-Schach) verschlingen Unsummen.

Und wir fallen alle 4 Jahre wieder darauf herein, dieses menschenfeindliche, kriegerische (ressourcenraubend, umweltschädlich, tödlich) und korrupte System zu wählen.

Die Masse müsste sich NUR einig sein, dann wäre dieses perfide Spiel vorbei. Sie findet aber den gemeinsamen Nenner (Ziel) nicht - FRIEDEN. Die Hochfinanz-Medien tun alles dafür, dass die Spaltung der Masse kein Ende findet, eine Einigung nicht zustande kommt. Denn das wäre das Ende dieses hochprofitablen Systems, welches nur wenigen nützt und allen anderen schadet.
Manche haben schon ein seltsames Verständnis von "Freiheit"

es mag vielleicht bei manchem Sozialnationalen Wunsch sein, dass Belange der Bürger und Subjekte untereinander, wieder von irgendeiner diktatorischen Instanz, einem Politbüro oder im FHQ bestimmt und kommandiert werden, aber solange diese Land und diese Gesellschaft noch wenigsten rudimentär den Begriff "frei" verdienen, hat es weder den Bundeskanzler, noch irgendeinen Minister oder Bundestag etwas anzugehen, was private Vertragspartner an Verträgen untereinander schließen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Damit machst Du dir das zu einfach, die Werbung weiß was den Menschen Reizt und kennt die Psychologischen schwächen um einen Kaufwunsch zu erzeugen, da gibt viele feine Methoden den Leuten etwas anzudrehen was sie gar nicht brauchen oder haben wollen. Vor allen ist der Mensch ein Herden Tier und die gucken dann was der Nachbar hat und macht und machen das dann auch. Insbesondere die Ungesunde Nahrung, man so ein Cheeseburger ist doch verdammt lecker oder etwas nicht Auch Coca Cola und Chips sind doch Köstlich. Auch das Bier Schmeckt und Knallt gut und Du willst es den Menschen mit deinen billige Argumentation ausreden? Das haben doch schon andere versucht, mit Moralischen Sprüchen kommt man da nicht weit und Später alles Selbst zahlen lassen weil man in die Schuld dafür gibt ist unfair und nicht anderes als eine hinterfotzige Abzocke. Nein ich wir brauche da schon andere Denkmodelle, und Pflichtfächer in der Schule. Vor allen brauchen wir einen Verbesserten umfassenden Jugendschutz.
Leuten, die ganz offensichtlich mit ihrer Volljährigkeit nicht umgehen können, steht der Weg zum Amtsgericht frei um sich dort entmündigen und für geschäftsunfähig und unmündig erklären zu lassen.

Man kann sich dann auch einen gerichtlichen Vormund bestellen lassen, quasi einen Lebensgeschäftsführer für das eigene Leben, wenn einem das Managen des eigenen Lebens entweder zu beschwerlich oder zu kompliziert ist oder wird ...

... das hätte ich dir sowieso schon längst geraten, falls es nicht sowieso schon längst geschehen sein sollte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast recht, Du blubberst hier immer dasselbe, morgens, mittags, abends und möglicherweise sogar in der Nacht? Und willst dabei viel beschäftigter "Leistungsträger" sein?
Wenn ich das meinem 3 jährigen Enkel erzähle, dann muß ich aufpassen, dass der sich dabei nicht tot lacht!
ob du das noch irgendwann in deinem Leben je begreifen wirst, dass in der privaten Konkurrenzwirtschaft weder DU noch ICH je bestimmen werden, ob jemand in die Kategorie "Leistungsträger" gehört oder nicht, sondern ganz alleine der Markt ... ?!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sarrazin predigt Wasser und säuft selber Wein. Da sind mir die Tips von Björn Freitag diesbezüglich schon lieber.
Wenn sie auf eine Prozentangabe verzichtet hätten, könnte man ihnen teilweise zustimmen: Erfolg hat viel mit Glück, wenig mit Leistung und ja,
auch viel mit Willen zu tun. Vor allem Zielstrebigkeit beim Blick auf die Karriere. Die meisten sogenannten "Erfolgreichen" in einem kapitalistischen System sind Produkte von Connections > siehe Bilderberger, Lobbys, angefangen bei Burschenschaften und von Zufällen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Leistung wird täglich von Milliarden Menschen erbracht. Das bedeutet keinesfalls, dass sie adäquat dafür bezahlt werden.
Wenn ich mir VW/AUDI/Siemens/BER/Banken-Manager anschaue - und Amazon-Fürsten, Google-Chefs - aber auch Tönnies-Massentierproduzenten, dann besteht deren Leistung hauptsächlich in Schlitzohrigkeit und Skrupellosigkeit.
Der Mittelstand - (zu denen auch angeblich wir Ärzte gehören) - nagt großenteils am Hungertuch, weil die Monsterkonzerne fast keine lukrativen Lücken übrig lassen. Wenn man noch Lehrer hinzu rechnet, sieht es ganz böse aus ! Die schuften sich unter den heutigen Verhältnissen mental dermaßen ab, dass das Burnout-Syndrom für sie erfunden sein könnte.
Es gibt unter den Technik-erzeugenden mittelständischen Betrieben auch sehr erfolgreiche. Nach und nach aber werden auch denen meist die Nischen von Großkonzernen vermauert. Einzig das Beamtentum jenseits von A16 kann man als chronisch erfolgreich ansehen. Mit Hilfe von unglaublichen Privilegien, vor allem auch bei Politikern, Verwaltungschefs und Behördenspitzen.

Nein, so wie sie das hier darstellen, ist es eher ein Märchentraum.-

kataskopos
großteils leider furstriertes Verlierergeschwätz nach dem Motto "gegen Bayern München haben wir eh keine Chance, weil das ganze System korrumpiert ist"

nein, das System ist nicht korrumpiert, die Anderen sind einfach schlechter und vor allem oft auch schlicht blöder ... und dann kommt nicht selten dieses schlechte Verliererfrustgeschmarre, denn selber schuld sein kann und will man ja nicht, denn dann müßte man ja was ganz Unangenehmes machen ...

... an sich selber arbeiten, nämlich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"...den damit verbundenen hochgradigen Gewinn..."?

Milchmädchenrechnung.

1. Was macht ein Unternehmer, der 20 Mitarbeiter braucht, wenn ALLE Unternehmer werden?

2. Es werden nicht alle Unternehmer? Gut. Was machen wir mit dem "Rest", der unverschuldet unter Lohndumping und Rentenkürzung leidet? Gut, die könnten ja, entsprechenden Willen und Leistung vorausgesetzt, Unternehmer werden. Dann sind wir wieder bei 1.

Wir haben ein Verteilungsproblem und die unteren 50% - leider - keine Lobby, trotz gewählter Volksvertreter. Ein hoher IQ schützt eben nicht vor Anstandslosigkeit (Stichwort: leben und leben lassen).

Anstatt sich darüber aufzuregen, dass Arbeitslose mit der Unterstützung nicht hinkommen, sollte man sie in Arbeit bringen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Dann könnte es aber mit dem Lohndumping schwierig werden.:rolleyes2:
ehrlich gesagt versteht doch kein normaler Mensch, also 80% der Bevölkerung da draußen, woher dieses Anspruchsdenken kommt.

wie kommt man eigentlich ständig darauf für Leute, die nix können, nix gelernt haben, gar nix wollen und auch kaum Biss in ihrem Leben haben, oder gar irgendwas erreichen wollen in ihrem Leben außer möglichst durchalimentiert in Ruhe gelassen zu werden, irgendwelche Ansprüche zu stellen, die nur solche Leute bieten und erfüllen können, die was gelernt haben, was können, Biss und Durchsetzungswillen haben und was aus ihrem Leben machen wollen ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer schreibt denn das alle reich werden können ? Ich nicht. Es gibt aber auch einen anders gearteten Reichtum.Woher willst Du denn wissen das ein Feuerwehrmann, Kanalarbeiter etc. nicht glücklich ist ? Alle haben eine Ausbildung hinter sich und mit Willen und der damit einhergehenden Leistung bestanden.
busse
eine gewisse Dauermelancholie und ein gewisser Dauerpessimismus gehört wohl zur deutschen Seele.
aber so wirklich unzufrieden ist die große Mehrheit gar nicht.

außerdem repräsentiert dieses Forum keinen Querschnitt der Bevölkerung, noch nicht einmal annähernd, sondern allermeist den ausschließlichen Bodensatz derer, die schon ganz unten angekommen sind und deren tagtäglicher Alltag nur noch aus Pessimismus, Wut, Zorn, Frust und Schimpfen auf Jeden und Alles besteht, was in ihren Augen auch nur einen Mikrometer besser dasteht, als sie selber ...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Manche haben schon ein seltsames Verständnis von "Freiheit"

es mag vielleicht bei manchem Sozialnationalen Wunsch sein, dass Belange der Bürger und Subjekte untereinander, wieder von irgendeiner diktatorischen Instanz, einem Politbüro oder im FHQ bestimmt und kommandiert werden, aber solange diese Land und diese Gesellschaft noch wenigsten rudimentär den Begriff "frei" verdienen, hat es weder den Bundeskanzler, noch irgendeinen Minister oder Bundestag etwas anzugehen, was private Vertragspartner an Verträgen untereinander schließen ...

An keiner Stelle schrieb ich, dass der Staat sich in Vertragsangelegenheiten von privaten Vertragspartner einmischen soll. Im Gegenteil, ich bin für ein auf ein absolutes Minimum gekürztes staatliches Regelwerk. Der Staat hat sich aus allem rauszuhalten, was anderen nicht schadet. Das ist Freiheit.

Was du in meinem Beitrag nicht sehen willst, ist der Hinweis, dass die derzeitigen Politiker mit Steuergeldern nicht umgehen können (wollen), höflich ausgedrückt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
An keiner Stelle schrieb ich, dass der Staat sich in Vertragsangelegenheiten von privaten Vertragspartner einmischen soll. Im Gegenteil, ich bin für ein auf ein absolutes Minimum gekürztes staatliches Regelwerk. Der Staat hat sich aus allem rauszuhalten, was anderen nicht schadet. Das ist Freiheit.

Was du in meinem Beitrag nicht sehen willst, ist der Hinweis, dass die derzeitigen Politiker mit Steuergeldern nicht umgehen können (wollen), höflich ausgedrückt.
... und warum kritisierst du dann in unnachamlich polemischer Weise herum, was private Unternehmen an Verträgen mit ihren Angestellten schließen ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also das mit der gesunden Ernährung liegt doch wohl einzig und allein am Individuum das die Ernährung bestimmt. Es liegt einzig und allein an Denselben/Derselben sich zu informieren, die Tips gehen in die Hunderttausende. Im Übrigen Sarrazin hat sehr gut beschrieben wie man sich mit ganz kleinen Geld gesund ernähren kann , das hat der "Toskanischen Elite" gar nicht gefallen, das kann man schon verstehen , denn mediterranes vom Edelitaliener war da natürlich nicht zu finden (siehe "Deutschland schafft sich ab").

Also etwas im Leben zu erreichen hat zu fast 95 % immer etwas mit Leistung und Willen zu tun. Ich brauche eben den Willen mich nach Feierabend auf die Schulbank zu setzen und meine Qualifikation so entsprechend zu fördern das ich die Leistung erbringen kann um das zu erringen was ich mir beruflich wünsche. Genauso verhält sich das mit Unternehmern die auf dem Markt bestehen wollen, das hat alles mit Willen und Leistung zu tun. Frag einfach mal einen Mittelständler. Das (unternehmerische) Glück hat nur mit der Potenzierung der eigenen Leistung und den damit verbundenen hochgradigen Gewinn zu tun, das Glück ist dann zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Ort und die richtige Marktlücke gedunden zu haben. Dies Glück hat nicht jeder Unternehmer, völlig klar. Aber dafür haben wir einen erfolgreichen Mittelstand in Deutschland.
busse
ein angenehm helles Licht auf dieser Torte an Dunkelheit hier ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du Lenkst jetzt ab.

Deine ganzes Denken dreht sich doch nur darum. Jeder kann Erfolgreich werden, jeder kann Reich werden das ist doch das was der Kapitalismus jeden Verspricht, aber er vergisst immer dabei zu sagen nicht alle.
Unser Thema war hier jetzt Ernährung und nicht wie Glücklich ist eine Kanalarbeiter, die sind oft nur glücklich wenn sie ihr Feierabend Bier bei ungesunder Nahrung genießen können. Und dafür sollen die dann Später wenn sie Krank sind auch noch für bezahlen.
nein, es kann in der Leistungsgesellschaft nicht Jeder erfolgreich, und schon gar nicht reich, werden.

wär ja auch noch schöner.
zu dumm sein zum Milchholen, aber irgendwie meinen, man hätte die Position des Chefkonstrukteurs beim Daimler verdient.
... ja klar, so schaut's ihr aus ...

wer selbst zu dumm ist zum Milchholen, wird in der Leistungsgesellschaft dann eben noch nicht mal Milchholer ...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
eine gewisse Dauermelancholie und ein gewisser Dauerpessimismus gehört wohl zur deutschen Seele.
aber so wirklich unzufrieden ist die große Mehrheit gar nicht.

außerdem repräsentiert dieses Forum keinen Querschnitt der Bevölkerung, noch nicht einmal annähernd, sondern allermeist den ausschließlichen Bodensatz derer, die schon ganz unten angekommen sind und deren tagtäglicher Alltag nur noch aus Pessimismus, Wut, Zorn, Frust und Schimpfen auf Jeden und Alles besteht, was in ihren Augen auch nur einen Mikrometer besser dasteht, als sie selber ...

...sprach der Kapitalist, setzte sich in seinen Tesla und genießt sein gewolltes Unwissen.

"...aber so wirklich unzufrieden ist die große Mehrheit gar nicht..."

1. Das ändert sich noch. Die Weichen dazu wurden gestellt.
2. Genau SO denken Kapitalisten. Habe ich die Mehrheit auf meiner Seite, geht mir der Rest am A.... vorbei.

Das Thema ist Lohndumping und Armutsrenten. Ich nehme an, dass dich das Thema nicht tangiert. Was juckt dich ein Armutsrentner, dem unverschuldet die Hälfte seiner zustehenden NETTO-Rente geklaut wurde. Selbst Schuld - der Penner. Hätte ja Kapitalist werden können.

Ich liebe solche Diskussionen, in denen "Sportsgeiste" ignorieren, dass seit vielen Jahren die sozialen Daumenschrauben angezogen werden, damit der Kapitalismus noch etwas leben darf.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...sprach der Kapitalist, setzte sich in seinen Tesla und genießt sein gewolltes Unwissen.

"...aber so wirklich unzufrieden ist die große Mehrheit gar nicht..."

1. Das ändert sich noch. Die Weichen dazu wurden gestellt.
2. Genau SO denken Kapitalisten. Habe ich die Mehrheit auf meiner Seite, geht mir der Rest am A.... vorbei.

Das Thema ist Lohndumping und Armutsrenten. Ich nehme an, dass dich das Thema nicht tangiert. Was juckt dich ein Armutsrentner, dem unverschuldet die Hälfte seiner zustehenden NETTO-Rente geklaut wurde. Selbst Schuld - der Penner. Hätte ja Kapitalist werden können.

Ich liebe solche Diskussionen, in denen "Sportsgeiste" ignorieren, dass seit vielen Jahren die sozialen Daumenschrauben angezogen werden, damit der Kapitalismus noch etwas leben darf.
schon wieder so ein Schwall an falschen Begriffen, Ausreden und Verantwortung-von-sich-selber-schieben

ob ich ein Armutsrentner sein werde, hat weder damit zu tun, ob ich ein Kapitalist bin ... was soll das überhaupt sein? läßt der liebe Gott einfach Geld herunterregnen, wenn man "Kapitalist" auf seine Stirn schreibt?! oder was soll der Begriff eigentlich implizieren? ... ich bin ja gar nicht im Rentensystem, also von der Allgemeinheit abgesichert, sondern ich muss schlicht selber dafür sorgen, dass es mir in 15 oder 20 Jahren reichen wird.

und was das mit Kapitalist zu tun haben soll erschließt sich mir nicht, denn meine Rente hängt ausschließlich davon ab, ob ich in den nächsten 15 Jahren etwas so Cleveres und Nützliches tun und am Markt anbieten werde, dass es mir dann später einmal reichen wird.

es hängt also von etwas ab, was die ganze vereinigte Loserschaft hier in ihrem Leben noch nie gehört oder je gesehen hat.
es hängt von mir selberab !!
ja, von mir und meiner Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit !!
von meiner Leistung und von meiner Cleverness ... also von meiner EIGENVERANTWORTUNG

werde ich die nächsten 15 oder 20 Jahre ein Käpsele und Cleverle sein, werde ich eine auskömmliche Rente haben
werde ich das die nächsten 15 oder 20 Jahre nicht sein, werde ich sehen müssen, wo ich mit 70 bleibe und vielleicht Armutsrentner sein ...

es liegt also an MIR
ja, an MIR und nicht an diesem angeblichen SCHWEINESYSTEM
denn dieses System ist leistungsgerecht

werde ich was taugen, wird es mir gut gehen
werde ich nix taugen, wird es mir entsprechend schlechter gehen

so einfach (aber für Manche wie euch Gleichmacherjunkies auch so fremd) kann manchmal die Welt sein ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
nein, es kann in der Leistungsgesellschaft nicht Jeder erfolgreich, und schon gar nicht reich, werden.

Du meinst Ausbeuter Gesellschaft, deine liebe für das Wort Leistungsgesellschaft zeigt mir nur das Du da auf eine uralte Propaganda Masche reingefallen bist. So lange die Menschen nicht ihren Gerechten Lohn erhalte und irgendwie ohne sich zu verausgaben an den Weiterreichungsprozess beteiligt werden können wir hier nicht von einer Leistungsgesellschaft reden.

wär ja auch noch schöner.
zu dumm sein zum Milchholen, aber irgendwie meinen, man hätte die Position des Chefkonstrukteurs beim Daimler verdient.
... ja klar, so schaut's ihr aus ...

Vielleicht hat der Chef von Daimler ja auch andere Qualitäten, also ich habe den noch nie beim Milch einkaufen gesehen.

wer selbst zu dumm ist zum Milchholen, wird in der Leistungsgesellschaft dann eben noch nicht mal Milchholer ...

Nun der kann dann immer noch in solchen Foren über die Leistungsgesellschaft schreiben.

Aber auch der, der zu dumm ist zum Milch holen ist ein fühlendes Wesen und benötigt die Fürsorge der Gesellschaft, auch der hat seine Sehnsüchte, Wünsche und Träume, der er ohne Fremde Hilfe nicht erfüllen kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber auch der, der zu dumm ist zum Milch holen ist ein fühlendes Wesen und benötigt die Fürsorge der Gesellschaft, auch der hat seine Sehnsüchte, Wünsche und Träume, der er ohne Fremde Hilfe nicht erfüllen kann.
ja, und deswegen definiert die Allgemeinheit über ihre verfassungsrechtlichen Entscheidungsgremien auch alle Furz lang ein neues Existenzminimum, was selbst Demjenigen zugesprochen wird, den man in der Leistungsgesellschaft so für überhaupt gar nix, also wirklich rein überhaupt gar nix, gebrauchen kann, oder der offensivst darstellt und zugibt, dass er zum sich selber Anstrengen so überhaupt gar keine Lust hat, obwohl er voll gesund und voll erwerbsfähig wäre ... selbst dem gewährt die Gesellschaft noch das Existenzminimum

von daher kann ich kein Versagen des Sozialstaates erkennen ... was bei 1 Billion Euro im Jahr an Sozialausgaben und einer Staatsquote nahe 50% auch kaum noch plausibel behauptbar wäre
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Leuten, die ganz offensichtlich mit ihrer Volljährigkeit nicht umgehen können, steht der Weg zum Amtsgericht frei um sich dort entmündigen und für geschäftsunfähig und unmündig erklären zu lassen.

Man kann sich dann auch einen gerichtlichen Vormund bestellen lassen, quasi einen Lebensgeschäftsführer für das eigene Leben, wenn einem das Managen des eigenen Lebens entweder zu beschwerlich oder zu kompliziert ist oder wird ...

... das hätte ich dir sowieso schon längst geraten, falls es nicht sowieso schon längst geschehen sein sollte

Das würde eine Menge Arbeitsplätze bringen die dann der Steuerzahler auch noch finanzieren muss,ich dachte das du doch immer gegen den Staat bist, ist das wieder einer deiner berühmten Widersprüche?
Wäre es denn nicht besser das wir unser Bildungsprogramm überarbeiten? Wäre es denn nicht besser, einen verbesserten umfassenden Jugendschutz einzuführen?
und wir gehen wir denn in der Zukunft mit den Menschen um? Da werden 18 Millionen Jobs verschwinden, dann kommen wir nicht um einen Umbau deiner Leistungsgesellschaft herum, oder willst Du die vielen Millionen die nicht mehr gebraucht werden einfach verhungern lassen? Ich denke das es in dieser Gesellschaft in allen Schichten an Wissen, Moral, Empathie, Disziplin und Bewusstsein fehlt. Die Oben schichten verhalte sich unmoralisch und erwarten aber das die unteren Schichte Moralische sein sollen als sie selbst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das würde eine Menge Arbeitsplätze bringen die dann der Steuerzahler auch noch finanzieren muss,ich dachte das du doch immer gegen den Staat bist, ist das wieder einer deiner berühmten Widersprüche?
Wäre es denn nicht besser das wir unser Bildungsprogramm überarbeiten? Wäre es denn nicht besser, einen verbesserten umfassenden Jugendschutz einzuführen?
und wir gehen wir denn in der Zukunft mit den Menschen um? Da werden 18 Millionen Jobs verschwinden, dann kommen wir nicht um einen Umbau deiner Leistungsgesellschaft herum, oder willst Du die vielen Millionen die nicht mehr gebraucht werden einfach verhungern lassen? Ich denke das es in dieser Gesellschaft in allen Schichten an Wissen, Moral, Empathie, Disziplin und Bewusstsein fehlt. Die Oben schichten verhalte sich unmoralisch und erwarten aber das die unteren Schichte Moralische sein sollen als sie selbst.
1. gibt es bereits einen umfassenden gesetzlichen Jugendschutz

2. bezog sich mein Statement alleine auf Solche, die ganz offensichtlich zwar gesetzlich volljährig, aber dennoch völlig unmündig und selbstlebensunfähig sind, und

3. garantiert das gesetzliche Existenzminimum in Deutschland, dass selbst der größe Volldödel, den man zu rein gar nix gebrauchen kann, nicht mal zum Hof kehren, nicht verhungern muss, sondern sogar noch ein halbwegs gutes Leben führen kann ... vollalimentiert von der Allgemeinheit

"gut" gemessen an der Vergangenheit und am Rest des Planeten ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ja, und deswegen definiert die Allgemeinheit über ihre verfassungsrechtlichen Entscheidungsgremien auch alle Furz lang ein neues Existenzminimum, was selbst Demjenigen zugesprochen wird, den man in der Leistungsgesellschaft so für überhaupt gar nix, also wirklich rein überhaupt gar nix, gebrauchen kann, oder der offensivst darstellt und zugibt, dass er zum sich selber Anstrengen so überhaupt gar keine Lust hat, obwohl er voll gesund und voll erwerbsfähig wäre ... selbst dem gewährt die Gesellschaft noch das Existenzminimum

von daher kann ich kein Versagen des Sozialstaates erkennen ... was bei 1 Billion Euro im Jahr an Sozialausgaben und einer Staatsquote nahe 50% auch kaum noch plausibel behauptbar wäre


Nun ich bin gegen eine Leistungsloses Einkommen, mit der Ausnahme das Kranke eine Rente erhalten sollten von der sie auch leben können, wenn jemand zu doof ist, um Milch zu holen wie Du es in deinen Extrem Beispiel beschrieben hast, haben wir es da mit einen Kranken Menschen zu tun, der sich nicht Selbstversorgen kann, der Pflege benötigt.

O.k. Ich gehe mal davon aus das Du wieder mal einen Symbolischen Leistungsverweigerer im Fokus hast.
Ich bin dagegen das man diese Leute einfach so Geld gibt, sondern man sollte ihnen immer irgend eine Aufgabe anbieten für die sie ein Einkommen zum auskommen erhalten, ich denke das 20 Stunden Arbeit in der Woche ausreichen müssten um davon leben zu können, eigentlich würden sogar weniger 10 ausreichen, aber lassen wir das mal.
Ich denke das die Gesellschaft hier noch nicht mal großartig gefordert wäre, diesen Menschen immer wann sie es wünschen eine Arbeit anzubieten, die Arbeit sollte dann außerhalb des Wettbewerbssystem voll richtet werden können.
Aber noch viel wichtig ist es das man den Menschen auch dann Geld gibt wenn sie sich nachweislich irgendwo weiter bilden, wenn sie den Hauptschulabschluss nachholen, oder irgendwas andere lernen.
Die Bildung sollte Pflicht und Recht werden, es muss und ist ein Grundbedürfnis, die Menschen müssen Motiviert werden, sie müssen verstehen das es ihre Ureigene Pflicht ist sich w Wissen, Moral, Empathie, Disziplin und ein neues Bewusstsein anzueignen. Nur das kann die Zukunft sein. Das Erreichen wir aber nicht mit Liberalen Wunsch denken, das ging schon öfters in der Hose. Wenn wir Frei seinen wollen, müssen wir auch mit dieser Freiheit umgehen können diese Verwalten und pflegen können. In einen chaotischen System ist das nicht möglich, Liberalismus oder Anarchie werden das nie bewerkstelligen diese Systeme scheitern an sich selbst. Aber auch Totalitäre System sind abzulehnen, da dort die nötige Freiheit der Entfaltung fehlt, deshalb brauchen wir ein Hybridsystem ein durchdachtes System wo da wo es Sinn macht Privatisiert wird und da wo es angebracht ist Vergesellschaftet werden muss.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
1. gibt es bereits einen umfassenden gesetzlichen Jugendschutz

Nein den gibt es nicht
Es werden viele zu viele Menschen Krank oder sterben frühzeitig durch Alkohol und Drogen. Hinzu kommen Religiöse Sekten, sowie politische Extremisten von Links und Rechts die unsere Jugendlichen negativ beeinflussen.
Eine völlig falsche Ernährung und Bewegungsmangel führen schon früh zu Fettleibigkeit in der Jugend das sich dann im ganze leben Fortsetzt und am Ende gewaltige Kosten verursacht
Du hast dich doch selbst darüber aufgeregt, das ist schon wieder einer deiner berühmten Widersprüche. Es mangelt dir an Weitsicht.


2. bezog sich mein Statement alleine auf Solche, die ganz offensichtlich zwar gesetzlich volljährig, aber dennoch völlig unmündig und selbstlebensunfähig sind, und

Du hast einfach wieder ein Extrembeispiel genommen um irgendwelche Klischees zu bedienen.

3. garantiert das gesetzliche Existenzminimum in Deutschland, dass selbst der größe Volldödel, den man zu rein gar nix gebrauchen kann, nicht mal zum Hof kehren, nicht verhungern muss, sondern sogar noch ein halbwegs gutes Leben führen kann ... vollalimentiert von der Allgemeinheit

Das Regt dich doch auf, das möchtest Du da am liebst abschaffen.

"gut" gemessen an der Vergangenheit und am Rest des Planeten ...

Verstehe den Satz nicht worauf soll der sich beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
schon wieder so ein Schwall an falschen Begriffen, Ausreden und Verantwortung-von-sich-selber-schieben...

Nö. Ich schiebe keine Verantwortung von mir weg. Gegen eine politisch verordnete Rentenkürzung um 50% und mehr sind Rentner machtlos, da sich alle Parteien einig waren.

...ob ich ein Armutsrentner sein werde, hat weder damit zu tun, ob ich ein Kapitalist bin ... was soll das überhaupt sein? läßt der liebe Gott einfach Geld herunterregnen, wenn man "Kapitalist" auf seine Stirn schreibt?! oder was soll der Begriff eigentlich implizieren? ... ich bin ja gar nicht im Rentensystem, also von der Allgemeinheit abgesichert, sondern ich muss schlicht selber dafür sorgen, dass es mir in 15 oder 20 Jahren reichen wird...

Nö. Hier in Deutschland ist jeder abgesichert, auch Selbstständige, die die Wahl haben, ob sie in ein Rentensystem einzahlen oder nicht. Tun sie das nicht, verjucken sie im Leben die nichtbezahlten Rentenbeiträge und haben am Ende trotzdem ein Recht auf Unterstützung. Verhungern muss hier keiner. Wenn du nicht in einem Rentensystem versichert bist, ist das DEINE ENTSCHEIDUNG. Wärest du es, würde ich dich gerne sehen, wie dumm du aus der Wäsche guckst, wenn statt 70% nur noch 35% gezahlt werden - und das unverschuldet. Ist dir eigentlich klar, welche Summe ein Facharbeiter in 45 Jahren in diese Rentenkasse eingezahlt hat???

...und was das mit Kapitalist zu tun haben soll erschließt sich mir nicht, denn meine Rente hängt ausschließlich davon ab, ob ich in den nächsten 15 Jahren etwas so Cleveres und Nützliches tun und am Markt anbieten werde, dass es mir dann später einmal reichen wird...

Nö. Das hängt davon ab, ob du gewillt bist, in deinem Leben jeden Monat in ein Rentensystem einzuzahlen, wovor sich die meisten Selbstständigen scheuen, weil sie meinen, sie hätten das nicht nötig und scheffeln genug für das Alter. Wenn das in die Hose geht, muss die Gemeinschaft dafür gerade stehen.

...es hängt also von etwas ab, was die ganze vereinigte Loserschaft hier in ihrem Leben noch nie gehört oder je gesehen hat.
es hängt von mir selberab !!
ja, von mir und meiner Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit !!
von meiner Leistung und von meiner Cleverness ... also von meiner EIGENVERANTWORTUNG...

Nochmal: Ob die vereinbarte NETTO-Rente um 50% gekürzt wird, hängt NICHT VON MIR AB! Gegen eine politisch verordnete Rentenkürzung um 50% und mehr sind Rentner machtlos, da sich alle Parteien einig waren. Geht das in deinen Schädel???

...werde ich die nächsten 15 oder 20 Jahre ein Käpsele und Cleverle sein, werde ich eine auskömmliche Rente haben
werde ich das die nächsten 15 oder 20 Jahre nicht sein, werde ich sehen müssen, wo ich mit 70 bleibe und vielleicht Armutsrentner sein...

Ja, falsch gepokert, gut gelebt ohne Beiträge zu zahlen und trotzdem abgesichert. Was für ein Scheixsystem, in dem nur die Blöden pflichtversichert sind und das Risiko für Nichtzahler tragen müssen.

...es liegt also an MIR
ja, an MIR und nicht an diesem angeblichen SCHWEINESYSTEM
denn dieses System ist leistungsgerecht...

Du hast nicht die Bohne von Ahnung was leistungsgerecht ist. Den Rest hatte ich schon geschrieben.

...werde ich was taugen, wird es mir gut gehen
werde ich nix taugen, wird es mir entsprechend schlechter gehen...

Und nochmal: Pokerst du gut wirst du im Alter dafür belohnt und im Zweifelsfall hält die Gemeinschaft die Birne für dich hin.

...so einfach (aber für Manche wie euch Gleichmacherjunkies auch so fremd) kann manchmal die Welt sein ...

Ja, so einfach machst du dir die Welt. Die Facharbeiter, die 2.700,- Euro Brutto erhalten, sind in der Gesellschaft dringend nötig. Man braucht sie überall, im Krankenhaus, bei der Polizei, bei der Feuerwehr - darauf möchte die gesamte Gesellschaft nicht verzichten. Wenn sie aber 45 Jahre gezahlt haben und neuerdings statt 1.800,- Euro nur noch 900,- Euro Rente kriegen, dann ist auf sie geschissen.

Dann sind es für "Sportsgeister" Verantwortung-von-sich-selber-Schieber, Ausredenerfinder, die Gruppe der vereinigten Loserschaft, weder bereit noch fähig zur Leistung, Gleichmacherjunkies und in einem leistungsgerechten System versichert.

Du kotzt einen nur noch an. Ich wünsche dir in deinem nächsten Leben z.B. 45 Jahre als Examinierter im Krankenhaus und wenn du kaputt bist schicke ich dich mit 900,- Euro in die Armut.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Im Januar 2024 plante China 42 Atomreaktoren, die innerhalb der nächsten 15 Jahre in...
Warum wählt man die AFD?
>> Eine Sicherheitsüberprüfung sollte nur dann angestoßen werden, wenn Ihr Arbeitgeber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben