Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Sheriff Thomas"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
20.998
Punkte
69.820
Geschlecht

Was halten Sie von dem Vorschlag des BIM Thomas de Maizière, nach einem Crashkurs quasi „Hipos“ einzusetzen? Die zwar nicht alle Befugnisse besitzen würden wie richtige Polizisten, jedoch eine Waffe tragen dürften. Aha, dann dürfen sie diese doch auch einsetzen, oder?

[…] <<Kölner Stadt-Anzeiger. Der Innenminister würde einen Vorschlag aufgreifen, der längst auf dem Zettel der rechtspopulistischen AfD stünde. Bei seinem Versuch "den harten Hund zu geben" fehle es de Maizière an Instinktsicherheit. "Nötig sind in der Polizeiarbeit keine Behelfskonstruktionen, sondern ein grundsätzliches Umsteuern im Umgang mit der öffentlichen Verwaltung. Eine allzu dogmatisch betriebene Sparpolitik hat die Behörden vielerorts an den Rand der Funktionsfähigkeit gebracht. Der Minister ist zu klug, als dass er das nicht wüsste. Er sollte es aber auch sagen."<< n-tv

http://www.n-tv.de/politik/Zu-viele-Westernfilme-gesehen-article17964641.html

Also ich finde einen HiPo der zur rechten Zeit am richtigen Ort ist, besser als gar kein Polizist.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Was halten Sie von dem Vorschlag des BIM Thomas de Maizière, nach einem Crashkurs quasi „Hipos“ einzusetzen? Die zwar nicht alle Befugnisse besitzen würden wie richtige Polizisten, jedoch eine Waffe tragen dürften. Aha, dann dürfen sie diese doch auch einsetzen, oder?

[…] <<Kölner Stadt-Anzeiger. Der Innenminister würde einen Vorschlag aufgreifen, der längst auf dem Zettel der rechtspopulistischen AfD stünde. Bei seinem Versuch "den harten Hund zu geben" fehle es de Maizière an Instinktsicherheit. "Nötig sind in der Polizeiarbeit keine Behelfskonstruktionen, sondern ein grundsätzliches Umsteuern im Umgang mit der öffentlichen Verwaltung. Eine allzu dogmatisch betriebene Sparpolitik hat die Behörden vielerorts an den Rand der Funktionsfähigkeit gebracht. Der Minister ist zu klug, als dass er das nicht wüsste. Er sollte es aber auch sagen."<< n-tv

http://www.n-tv.de/politik/Zu-viele-Westernfilme-gesehen-article17964641.html

Hätten wir nicht die ganzen Kriminellen importiert, bzw die sich hier eingenisteten Kriminellen rechtzeitig exportiert, hätten wir heute keine Problem was die Poizeiarbeit angeht!
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Am Besten wäre es die Hipos über eine russische Zeitarbeitsagentur anzuwerben. Die sind günstig, und haben jederzeit schlagkräftige Argumente um Streitigkeiten beizulegen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Was halten Sie von dem Vorschlag des BIM Thomas de Maizière, nach einem Crashkurs quasi „Hipos“ einzusetzen? Die zwar nicht alle Befugnisse besitzen würden wie richtige Polizisten, jedoch eine Waffe tragen dürften. Aha, dann dürfen sie diese doch auch einsetzen, oder?

[…] <<Kölner Stadt-Anzeiger. Der Innenminister würde einen Vorschlag aufgreifen, der längst auf dem Zettel der rechtspopulistischen AfD stünde. Bei seinem Versuch "den harten Hund zu geben" fehle es de Maizière an Instinktsicherheit. "Nötig sind in der Polizeiarbeit keine Behelfskonstruktionen, sondern ein grundsätzliches Umsteuern im Umgang mit der öffentlichen Verwaltung. Eine allzu dogmatisch betriebene Sparpolitik hat die Behörden vielerorts an den Rand der Funktionsfähigkeit gebracht. Der Minister ist zu klug, als dass er das nicht wüsste. Er sollte es aber auch sagen."<< n-tv

http://www.n-tv.de/politik/Zu-viele-Westernfilme-gesehen-article17964641.html

Wieso sollte man dem Staat die Aufgabe überlassen, wo selbst die Polizeit sagt, dass sie die Sicherheit desEignetums der Bürger nicht garantieren kann? Das hat wenig mit Thomas BIM zu tun und is viel mehr den gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte zu tun. Die Erziehung is nun anders als bei der Generation, die den Wohlstand erarbeitete und nun sehen wir die Folgen.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich die Waffe gebrauchen dürfte wie ich will, wär ich sofort dabei!

Kann ich mir gut vorstellen ! Entsprichst ja auch genau DEINER Beschreibung:

>>hilfsbullen sollen Menschen mit minderer Bildung sein, die einen 3 monatigen kurs machen um einfachste aufgaben ohne große kompetenz erledigen im gehaltsbereich um 1600 brutto...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wenn ich die Waffe gebrauchen dürfte wie ich will, wär ich sofort dabei!


Jeder Schuß muß protokolliert werden, mit Begründung!
Wegen der Kosten 😑

Leider muß ich Deine Erwartungen dämpfen:

HIPOs werden nach englischem Vorbild nur mit Schlagstock ausgerüstet.
Auf Nachfragen wurde bestätigt, Knüppel sind aus Balsaholz.


Ironie off, nicht daß sich noch beleidigte Leberwürste melden :))
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Leider muß ich Deine Erwartungen dämpfen:

HIPOs werden nach englischem Vorbild nur mit Schlagstock ausgerüstet.
Auf Nachfragen wurde bestätigt, Knüppel sind aus Balsaholz.


Ironie off, nicht daß sich noch beleidigte Leberwürste melden :))

Haha,
ich hätte damit gerechnet das die n döschen cs gasals bewaffnung bekommen und ne taschenlampe ^^
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
>>hilfsbullen sollen Menschen mit minderer Bildung sein, die einen 3 monatigen kurs machen um einfachste aufgaben ohne große kompetenz erledigen im gehaltsbereich um 1600 brutto...

Ja so etwas gebrauchen in Deutschland. Damit erreichen ein nie dagewesenes Sicherheitsgefühl.
Hartz-IV-Empfänger bekommen eine Knarre mit den Worten "So hier ist deine Dienstwaffe, du bist jetzt Hilfspolizist", überreicht.
Antwort " Boah geil Alder. Ich jetzt Bulle", und ballert erst einmal das Magazin leer.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.612
Punkte Reaktionen
13.979
Punkte
149.042
Geschlecht
Am Besten wäre es die Hipos über eine russische Zeitarbeitsagentur anzuwerben. Die sind günstig, und haben jederzeit schlagkräftige Argumente um Streitigkeiten beizulegen.

ich finde man sollte die im Jemen und in Somalia anwerben. Die haben schon Erfahrung.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
1.348
Punkte
44.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Piranha Thomas Cook Pleite Kurz & Knapp! 45

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Und anschließend passierte dann das Affentheater einer billigen Mafiaklamotte. Er, der...
Bild des Tages -...
Das ist ja meine nicht ganz unwahrscheinliche(!) Hoffnung, daß die BRICS den...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben