Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seid vorsichtig - heute m,w,x?

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.330
Punkte Reaktionen
11.566
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"Die Bundesregierung überlegt, ob sie das sogenannte Deadnaming unter Strafe stellen soll. 2500 Euro Bußgeld für jeden, der eine Transperson fahrlässig mit dem Geburtsnamen anspricht." - steht im "Focus".

Das heißt, wenn ich morgen meinem Freund Wolfgang hier als Mann oder "Wolfgang" anspreche und er sich gerade entschieden hat, doch morgen mal Frau zu sein, dann habe ich "fahrlässig" ihn "gedeadnamed" und riskiere 2500 Euro Strafe?

Ich bitte darum, ab sofort morgens vor dem ersten Posting hier anzugeben, welches Geschlecht ihr gerade hat, euch zugehörig fühlt.

https://www.focus.de/politik/deutsc...chhauer-sag-den-namen-nicht_id_130133700.html
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
6.639
Punkte
39.520
Geschlecht
--
"Die Bundesregierung überlegt, ob sie das sogenannte Deadnaming unter Strafe stellen soll. 2500 Euro Bußgeld für jeden, der eine Transperson fahrlässig mit dem Geburtsnamen anspricht." - steht im "Focus".

Das heißt, wenn ich morgen meinem Freund Wolfgang hier als Mann oder "Wolfgang" anspreche und er sich gerade entschieden hat, doch morgen mal Frau zu sein, dann habe ich "fahrlässig" ihn "gedeadnamed" und riskiere 2500 Euro Strafe?

Ich bitte darum, ab sofort morgens vor dem ersten Posting hier anzugeben, welches Geschlecht ihr gerade hat, euch zugehörig fühlt.

https://www.focus.de/politik/deutsc...chhauer-sag-den-namen-nicht_id_130133700.html
Ehrlich?
Sowas spreche ich nicht an sondern jage es vom Hof.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.235
Punkte Reaktionen
13.461
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich habe gerade im Wikipedia-Artikel Deadnaming gelesen und bin auf dieses gestoßen:

Menschen erhalten bei der Geburt einen oder mehrere individuelle Vornamen, die in der Regel auf ein bestimmtes Geschlecht hinweisen. So wird etwa ein als männlich geltender Vorname für ein Kind verwendet, dem auch männlich als Geschlecht zugeschrieben wird. Weil bei trans Personen die eigene Geschlechtsidentität nicht zu dem ihnen zugewiesenen Geschlecht passt, was von ihnen als unangenehm empfunden wird, halten sie häufig den ihnen bei Geburt zugewiesenen Vornamen für unpassend und ersetzen ihn durch einen neugewählten Vornamen.

Deadnaming unter Strafe zu stellen ist vielleicht nur der Anfang.

Hat ein Neugeborenes einen Pimmel, so dass die Eltern ihm das männliche Geschlecht "zuweisen" und ihm einen männlichen Vormane geben, fügen sie ihm seine Urkränkung zu und können später dafür von ihrem Kind vor Gericht gezerrt werden.

Unsere Anhänger des Transvestitenkults kommen jetzt richtig in Fahrt, fürchte ich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.994
Punkte Reaktionen
16.306
Punkte
132.042
Geschlecht
Man wünscht sich angesichts derartiger Meldungen regelrecht einen Winter herbei, der all die Dinge noch bei weitem übertrifft, die dann möglich erscheinen aufgrund der gemeingefährlichen Politik der brd und angesichts des tumben Volkes , das das noch wählt.

Damit niemand mehr an den lgbt Unrat und Kampf gegen rechts denkt, sondern nur noch an seinen persönlichen survival trip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
würde so etwas Nie ansprechen ... auch die Kinder sind gewarnt.
Deine Kinder werden mit dem Gewissen groß, daß diese Menschen zur Gesellschaft gehören.
Sollten Lehrende und Erziehende vor deiner Warnung Kenntniss gelangen, droht Unbill.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.330
Punkte Reaktionen
11.566
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Deine Kinder werden mit dem Gewissen groß, daß diese Menschen zur Gesellschaft gehören.
Sollten Lehrende und Erziehende vor deiner Warnung Kenntniss gelangen, droht Unbill.
Donnerwetter, du hast aber zügig die Sprachdiktate der Perversen übernommen: Lehrende, Erziehende. Nur die Elternden dürfen über ihre Kinderden nicht bestimmen?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
6.639
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Deine Kinder werden mit dem Gewissen groß, daß diese Menschen zur Gesellschaft gehören.
Wessen Gesellschaft? Meine ist es nicht und MEINE Kinder wurden für MEINE Gesellschaft erzogen.
Sollten Lehrende und Erziehende vor deiner Warnung Kenntniss gelangen, droht Unbill.
Ach so.Diese "Gesellschaft".Ja,die sollen ihre EIGENEN Kinder so erziehen.

Ein verantwortungsvolles Familienoberhaupt denen die eigenen Kinder etwas bedeuten und Wert drauf legt,generiert bei solchen Indoktrinationsversuchen ein entsprechendes "Donnerwetter" direkt vor Ort.

Abgesehen davon würde ich es mir in der heutigen Zeit 2 mal überlegen,die eigenen Kinder auf staatlichen oder ähnlich gelagerten Verwahranstalten zu schicken.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Donnerwetter, du hast aber zügig die Sprachdiktate der Perversen übernommen: Lehrende, Erziehende. Nur die Elternden dürfen über ihre Kinderden nicht bestimmen?
Selbstverständlich steht die elterliche Sorge an erster Stelle.
Aber bereits aus dem achten Sozialgesetzbuch geht hervor, daß die Staatlichen Organe eine "Wächterfunktion" haben.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.330
Punkte Reaktionen
11.566
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wessen Gesellschaft? Meine ist es nicht und MEINE Kinder wurden für MEINE Gesellschaft erzogen.

Ach so.Diese "Gesellschaft".Ja,die sollen ihre EIGENEN Kinder so erziehen.

Ein verantwortungsvolles Familienoberhaupt denen die eigenen Kinder etwas bedeuten und Wert drauf legt,generiert bei solchen Indoktrinationsversuchen ein entsprechendes "Donnerwetter" direkt vor Ort.

Abgesehen davon würde ich es mir in der heutigen Zeit 2 mal überlegen,die eigenen Kinder auf staatlichen oder ähnlich gelagerten Verwahranstalten zu schicken.
Wer wie ich drei Söhne hat, ist heilfroh, wenn die Söhne dann doch normal bleiben und Mädchen lieben. So wie die Natur und Gott es gewollt haben.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Wer wie ich drei Söhne hat, ist heilfroh, wenn die Söhne dann doch normal bleiben und Mädchen lieben. So wie die Natur und Gott es gewollt haben.
Bist du eine Evangelikale? Mit Schrotflinte im Schrank?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
6.639
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wer wie ich drei Söhne hat, ist heilfroh, wenn die Söhne dann doch normal bleiben und Mädchen lieben. So wie die Natur und Gott es gewollt haben.
Es geht ja nicht um eine selbstentwickelte,sexueller Verwirrung,sondern um eine Frenderziehung dazu.Dem sollte man schon im Ansatz entsprechend begegnen.

Staatliche Schulen und deren Vorgehensweisen haben für Kinder noch weitere Gefahrenquellen und von einer Bildung im ursprünglichen Sinn sind die Kinder auch weit entfernt.
Lösung,Privatschulen,Privatlehrer,was allerdings schon schwierig aber nicht unmöglich ist.Für viele allerdings nicht zu stemmen,das ist klar.
Generiert letztendlich eine Mehrklassengesellschaft,deswegen hatte ich auch betont und betone es immer wieder,das ich MEINE Gesellschaft bevorzuge.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.923
Punkte Reaktionen
25.224
Punkte
74.820
Geschlecht
Deine Kinder werden mit dem Gewissen groß, daß diese Menschen zur Gesellschaft gehören.
Sollten Lehrende und Erziehende vor deiner Warnung Kenntniss gelangen, droht Unbill.

In unserer Sprache heißt es Lehrer und Erzieher. Das generische Maskulinum schließt alle echten und eingebildeten Geschlechter ein.

Umgekehrt schließt übrigens das Gendern bspw. bei Ärzt*innen oder Anwält*innen die männlichen Vertreter in ihrer Sichtbarkeit aus. Oder kennst du einen Ärzt und Anwält ?

Das Gendern ignoriert nicht nur die Grammatik unserer Sprache, es ist nicht einmal pragmatisch umsetzbar, es sei denn, man will wirklich niemanden " ausschließen " und wäre bereit für jede Ansprache des gemeinten Personenkreises mehrere Minuten zu investieren :


Hier geht es nicht um die Zugehörigkeit einer Minderheit zur Gesellschaft, sondern um Umerziehung durch militante Vorreiter einer Ideologie.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.820
Punkte Reaktionen
57.276
Punkte
140.708
Geschlecht

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Es geht ja nicht um eine selbstentwickelte,sexueller Verwirrung,sondern um eine Frenderziehung dazu.Dem sollte man schon im Ansatz entsprechend begegnen.

Staatliche Schulen und deren Vorgehensweisen haben für Kinder noch weitere Gefahrenquellen und von einer Bildung im ursprünglichen Sinn sind die Kinder auch weit entfernt.
Lösung,Privatschulen,Privatlehrer,was allerdings schon schwierig aber nicht unmöglich ist.Für viele allerdings nicht zu stemmen,das ist klar.
Generiert letztendlich eine Mehrklassengesellschaft,deswegen hatte ich auch betont und betone es immer wieder,das ich MEINE Gesellschaft bevorzuge.
Du kannst versuchen dich und die deinen von der Realität zu isolieren,
Der Quatsch kommt ja von den LINKEN FEMINISTINNEN, wie sie eine ist.

Lehrende, Erziehende bewirken Erziehungs-ENDE, da sie nur schwachsinniges Vorbild abgeben......

Ende Gelände.
Als Reichsbürgerin kannst du deine Kinder auch gerne zuhause beschulen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.820
Punkte Reaktionen
57.276
Punkte
140.708
Geschlecht
Als Reichsbürgerin kannst du deine Kinder auch gerne zuhause beschulen.
Bin weder Reichsbürger noch Frau.

Du hast sie ja nicht mehr alle in deinem Oberteestübchen! ;)

Du kannst versuchen,
dich und die anderen weltfremden FeministINNEN von der Realität zu isolieren.
Und nicht allen auf den Keks zu gehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.820
Punkte Reaktionen
57.276
Punkte
140.708
Geschlecht
In unserer Sprache heißt es Lehrer und Erzieher. Das generische Maskulinum schließt alle echten und eingebildeten Geschlechter ein.

Umgekehrt schließt übrigens das Gendern bspw. bei Ärzt*innen oder Anwält*innen die männlichen Vertreter in ihrer Sichtbarkeit aus. Oder kennst du einen Ärzt und Anwält ?

Das Gendern ignoriert nicht nur die Grammatik unserer Sprache, es ist nicht einmal pragmatisch umsetzbar, es sei denn, man will wirklich niemanden " ausschließen " und wäre bereit für jede Ansprache des gemeinten Personenkreises mehrere Minuten zu investieren :


Hier geht es nicht um die Zugehörigkeit einer Minderheit zur Gesellschaft, sondern um Umerziehung durch militante Vorreiter einer Ideologie.

Brüller! !
Immer wieder gut!
;)
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Bin weder Reichsbürger noch Frau.

Du hast sie ja nicht mehr alle in deinem Oberteestübchen! ;)

Du kannst versuchen,
dich und die anderen weltfremden FeministINNEN von der Realität zu isolieren.
Und nicht allen auf den Keks zu gehen.
Du bist eine Frau.
Ich entnehme das deiner meist sehr weichen schreibe.
Liiert mit einem Reichsbürger. Aber DAS ist lediglich eine Vermutung. Die Zeiten schreiten voran und unsere Welt wird moderner und gerechter. Lehrende-/Erziehende; Gewerkschaften; Verbände; Vereine; die Adressaten aus Wirtschaft, Politik und der (meist studierenden) Zivilgesellschaft arbeiten daran.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Neuentwicklungen mit westlichen Chips und Technik, ja sag einmal.... !!! Nein...
Jetzt nervt Campact...
Ich will damit sagen, dass die DUMMEN auf die SCHWACHEN gehetzt werden. womit sich...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben