Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schwere Bahnstörung: Linke Sabotage?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.730
Punkte Reaktionen
16.025
Punkte
132.042
Geschlecht
https://focus.de/161359879

Sabotage auf jeden Fall. Höchstwahrscheinlich Linke.
Denn es sollen heute u.a in Hannover und Berlin Groß-Demos gegen die Regierung stattfinden, die nicht von links gesteuert sind.

Die Deutschen Linken stehen aufseiten von Großkapital und Systemparteien und wollten ihnen einen Gefallen tun.

Der Feind steht links.

Aber typisch das alles für Nordwestdeutschland.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.025
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Bestimmte "EU Freizügigkeitsmetalldiebe "dürften für mehr solcher Ausfälle verantwortlich sein als linke Saboteure.
Da Tendiere ich Richtung Statistik.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.424
Punkte Reaktionen
53.064
Punkte
101.486
Geschlecht
Bestimmte "EU Freizügigkeitsmetalldiebe "dürften für mehr solcher Ausfälle verantwortlich sein als linke Saboteure.
Da Tendiere ich Richtung Statistik.
zu "zufällig" gewählter Zeitpunkt,
vor allem da rein "zufällig" besonders die Verkehrverbindung von und nach Berlin betroffen ist
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.025
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
39.520
Geschlecht
--
zu "zufällig" gewählter Zeitpunkt,
vor allem da rein "zufällig" besonders die Verkehrverbindung von und nach Berlin betroffen ist
Die Verbindung Richtung Berlin wurde,meiner Erinnerung nach schon öfters von Metalldieben stillgelegt.
Mittlerweile gibts sogar "Marker" in DB Leitungen um Diebstähle nachweisen zu können.Macht man nur bei regelmäßigen fällen.
Ist ja auch nicht so,das man linke Sabotage ausschließen könnte.Diebstähle bei der Bahn haben oft ein regionales Muster und treten in gewissen Regionen in kurzen Zeitabständen auf.Die Meinung der DB dazu könnte Aufschluss geben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.352
Punkte Reaktionen
25.659
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
TKKG 1986 Anschlag auf den Silberpfeil (In Deutschem Hause nix Neues - Ob Steine auf den Schienen oder Kabel durchtrennt - es ist Deutsches Manöver schlechthin)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.131
Punkte Reaktionen
13.249
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ob die Sabotage von Linken ausging, steht (noch) nicht fest. Aber:

Den Linken traue ich solch eine Sabotage des Eisenbahnverkehrs zur Verhinderung einer Demo durchaus zu, weil ich mich noch gut daran erinnere, wie die Antifa schon einmal durch Störung einer Zugverbindung eine Demo verhindern half:

2008 hatte die Bürgerbewegung Pro Köln in meiner Stadt auf dem Heumarkt einen Anti-Islamisierungs-Kongress organisiert, zu dem Patrioten auch aus Belgien, Österreich und anderen Ländern anreisten. Viele von ihnen kamen am Flughafen Köln-Bonn an, gelangten aber nicht zum Heumarkt, weil Linke die S-Bahn blockierten, mit der man vom Flughafen nach Köln fährt:

Extremismus: Köln hat sich gewehrt | https://www.ksta.de/extremismus-koeln-hat-sich-gewehrt-13597160

Ich erinnere mich noch gut, wie Linke alle Zugänge zum Heumarkt blockierten und die Kölner Polizei seelenruhig zusah und den Weg nicht freimachte.

Die Antifa fungierte schon damals als Hilfspolizei des BRD-Regimes wie SA und SS 1933 als Hilfspolizei des Hitler-Regimes. Warum nicht auch durch Sabotage der Eisenbahn?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.352
Punkte Reaktionen
25.659
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ob die Sabotage von Linken ausging, steht (noch) nicht fest. Aber:
Wenn es kein "Einzeltäter mit Erpressung ist" - welche Truppe "profitiert" von dieser Störung? Die Ewige Frage, die stets erst zuletzt gestellt wird.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.268
Punkte Reaktionen
9.949
Punkte
50.820
Ob die Sabotage von Linken ausging, steht (noch) nicht fest. Aber:

Den Linken traue ich solch eine Sabotage des Eisenbahnverkehrs zur Verhinderung einer Demo durchaus zu, weil ich mich noch gut daran erinnere, wie die Antifa schon einmal durch Störung einer Zugverbindung eine Demo verhindern half:

2008 hatte die Bürgerbewegung Pro Köln in meiner Stadt auf dem Heumarkt einen Anti-Islamisierungs-Kongress organisiert, zu dem Patrioten auch aus Belgien, Österreich und anderen Ländern anreisten. Viele von ihnen kamen am Flughafen Köln-Bonn an, gelangten aber nicht zum Heumarkt, weil Linke die S-Bahn blockierten, mit der man vom Flughafen nach Köln fährt:

Extremismus: Köln hat sich gewehrt | https://www.ksta.de/extremismus-koeln-hat-sich-gewehrt-13597160

Ich erinnere mich noch gut, wie Linke alle Zugänge zum Heumarkt blockierten und die Kölner Polizei seelenruhig zusah und den Weg nicht freimachte.

Die Antifa fungierte schon damals als Hilfspolizei des BRD-Regimes wie SA und SS 1933 als Hilfspolizei des Hitler-Regimes. Warum nicht auch durch Sabotage der Eisenbahn?
Deutsche Antifa !?
Ich denke eher, Rußland-treue Kräfte stecken dahinter.
Rußland weiß,daß Deutschland ein ängstliches,hypernervöses Land ist, dem man nur gezielt Nadelstiche verpassen muß.
Und bundesdeutsche Geheimdienste erkennen nichts.. Wie sollten sie auch!?
BND,Verfassungsschutz und MAD gelten im internationalen Vergleich als Lachnummern. :cool: 🦊
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.424
Punkte Reaktionen
53.064
Punkte
101.486
Geschlecht
Ob die Sabotage von Linken ausging, steht (noch) nicht fest. Aber:

Den Linken traue ich solch eine Sabotage des Eisenbahnverkehrs zur Verhinderung einer Demo durchaus zu, weil ich mich noch gut daran erinnere, wie die Antifa schon einmal durch Störung einer Zugverbindung eine Demo verhindern half:

2008 hatte die Bürgerbewegung Pro Köln in meiner Stadt auf dem Heumarkt einen Anti-Islamisierungs-Kongress organisiert, zu dem Patrioten auch aus Belgien, Österreich und anderen Ländern anreisten. Viele von ihnen kamen am Flughafen Köln-Bonn an, gelangten aber nicht zum Heumarkt, weil Linke die S-Bahn blockierten, mit der man vom Flughafen nach Köln fährt:

Extremismus: Köln hat sich gewehrt | https://www.ksta.de/extremismus-koeln-hat-sich-gewehrt-13597160

Ich erinnere mich noch gut, wie Linke alle Zugänge zum Heumarkt blockierten und die Kölner Polizei seelenruhig zusah und den Weg nicht freimachte.

Die Antifa fungierte schon damals als Hilfspolizei des BRD-Regimes wie SA und SS 1933 als Hilfspolizei des Hitler-Regimes. Warum nicht auch durch Sabotage der Eisenbahn?
die "sogenannte AntiFa" ist ohnehin nur eines: "Staatstreu"...

Massenproteste in Deutschland und der geheuchelte Antifaschismus staatlich vereinnahmter "Linker" - Verschwörungen.com | https://verschwoerungen.com/2022/10/05/massenproteste-in-deutschland-und-der-geheuchelte-antifaschismus-staatlich-vereinnahmter-linker
Propagandisten unter falscher Flagge


Wenn selbst erklärte Linke unter dem Symbol des Antifaschismus stramm an der Seite des Staats gegen die geschröpfte Arbeiterklasse demonstrieren, weil sie dort – wie inzwischen üblich – den einen oder anderen Rechten vermuten, ist gewaltig etwas faul. Dann stimmt der politische Kompass nicht mehr, und eine Propaganda-Armee des Staats agiert eindeutig unter falscher Flagge.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.066
Punkte Reaktionen
56.369
Punkte
140.708
Geschlecht
zu "zufällig" gewählter Zeitpunkt,
vor allem da rein "zufällig" besonders die Verkehrverbindung von und nach Berlin betroffen ist
Heute ist die AfD-Großdemo in Berlin, stimmt.
Busse fahren trotzdem.

Da sieht man mal wieder,
dass du schneller und sicherer mit dem Automobilverkehr ankommst,
als mit der Bahn.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.352
Punkte Reaktionen
25.659
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann stimmt der politische Kompass nicht mehr, und eine Propaganda-Armee des Staats agiert eindeutig unter falscher Flagge.
Ist doch logisch. All jene, die Links & Rechts abschaffen wollten, um als Avatare nicht mehr gesehen zu werden.

Noch vor Corona schrieb ich: 29. 11. 2019

Wenn du alles entwertend in die Tonne wirfst:

- Kein Links, kein Rechts mehr
- Kein Gut, kein Schlecht
- Kein Lieb, kein Böse
- Kein Arm, kein Reich
- usw so weiter

Dann bleibt am Ende nur noch eines übrig: Die absolute undurchschaubare Macht. Wenn der Mensch nicht zur Besinnung kommt und sich erinnert, was mal Mensch war, mit all seinen Werten, dann wird er alles verlieren, was er je gekannt hat, was ihn je ausgemacht hat. Wenn alles scheinbar wertfrei geworden ist, bleibt doch eines übrig, das statt ebenfalls an Wert zu verlieren, an enormem Wert gewinnt und niemand, der dieser Mode zuspricht, wird wissen, wer diesen Wert besitzt, nur jene, die ihn haben.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.131
Punkte Reaktionen
13.249
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Deutsche Antifa !?
Ich denke eher, Rußland-treue Kräfte stecken dahinter.
Rußland weiß,daß Deutschland ein ängstliches,hypernervöses Land ist, dem man nur gezielt Nadelstiche verpassen muß.
Und bundesdeutsche Geheimdienste erkennen nichts.. Wie sollten sie auch!?
BND,Verfassungsschutz und MAD gelten im internationalen Vergleich als Lachnummern. :cool: 🦊

Warum sollte denn Russland eine Demo der AfD sabotieren. Diese Partei ist doch die einzige, die weiter russisches Gas beziehen möchte.

Und was hätte Russland davon, wenn D noch nervöser und hysterischer wird? Die Hysterie wird sich gegen Russland richten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.066
Punkte Reaktionen
56.369
Punkte
140.708
Geschlecht
Nach Informationen des Tagesspiegels sollen Unbekannte auch in Berlin Kabel angegriffen haben. Dies geht aus einer internen Mail der Bahn an andere Eisenbahnverkehrsunternehmen hervor, demnach wurden zeitgleich Lichtwellenleiter (LWL) in Herne und Berlin „durch Dritte vorsätzlich durchtrennt“. Ob es einen Zusammenhang mit der AfD Großdemo in Berlin gibt, ist unklar. In den vergangenen 10 Jahren hatte es mehrere Anschläge von Linksextremisten in Berlin aber auch in Brandenburg auf Kabel der Bahn gegeben. Immer hatten der oder die Täter mit wenig Aufwand massive Auswirkungen verursacht. Vor genau zwei Jahren hatte eine „Feministisch-Revolutionär-Anarchistische-Zelle“ Kabel der S-Bahn am Ostring zerstört, in einem im Internet veröffentlichten Bekennerschreiben wurde Bezug genommen auf die bevorstehende Räumung des Hauses Liebigstraße 34 in Berlin-Friedrichshain. Die Polizei geht seit Jahren davon aus, dass mindestens einer der Täter Insiderkenntnisse vom Bahnbetrieb haben muss, da immer die entscheidenden Knoten getroffen wurden.

Zugverkehr im Norden eingestellt: Deutsche Bahn – Sabotage war Grund für Zugausfälle | https://www.tagesspiegel.de/berlin/zugverkehr-in-norddeutschland-lauft-wieder-an-ice-zuge-von-berlin-nach-hamburg-und-hannover-fielen-aus-8728144.html
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.268
Punkte Reaktionen
9.949
Punkte
50.820
Warum sollte denn Russland eine Demo der AfD sabotieren. Diese Partei ist doch die einzige, die weiter russisches Gas beziehen möchte.

Und was hätte Russland davon, wenn D noch nervöser und hysterischer wird? Die Hysterie wird sich gegen Russland richten.
Nein, die Hysterie würde sich gegen die eigene Regierung richten, die nicht mehr fähig scheint, die lebensnotwendige Infrastruktur aufrecht zu erhalten. 🦊 :cool:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.066
Punkte Reaktionen
56.369
Punkte
140.708
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.952
Punkte Reaktionen
8.461
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Deutsche Antifa !?
Ich denke eher, Rußland-treue Kräfte stecken dahinter.
Rußland weiß,daß Deutschland ein ängstliches,hypernervöses Land ist, dem man nur gezielt Nadelstiche verpassen muß.
Und bundesdeutsche Geheimdienste erkennen nichts.. Wie sollten sie auch!?
BND,Verfassungsschutz und MAD gelten im internationalen Vergleich als Lachnummern. :cool: 🦊
Oder unsere Freunde die Amis sehe ich auch als Kandidaten. 2 Stützpunkte haben doch im Norden, Bremerhafen u. Garlstedt und in Berlin. Ruhig noch ein wenig Schäden nach NS 1u2 anrichten um es den Russen mal wieder in die Schuhe zu schieben. Oder wenn es ein Angriff auf das Netzwerk der Bahn war, da haben die Amis und die Russen u.a. gute Fachkräfte....
Ja verhindern das von Deuschland wieder Sympatie für Verhandlungen oder gar wieder mal Zusammenarbeit mit Russland aufkommt.
Oder aber die Bahn hat wegen fehlender guter Fachkräfte ihre Technik nicht in Griff. Fällt mir spontan sowas wie die Klimanlagen in den Zügen oder paar Schneeflocken ein. Nur sowas lapidares legt schon so manchen Zug oder Strecke lahm.
Bei mir stehen damit einige Kandidaten auf der Liste, neben denen die hier schon benannt wurden.

Kabelklau ist wohl eher regional begrenzt. Aber unsere Medien sind ja so schlau und erklären im ÖR TV anderen ganz genau wie die das beim letzten Mal gemacht haben. Wieder mal eine nette Anleitung für Nachahmer, die entweder auch Kupfer klauen oder eben die Bahn lahm legen wollen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.268
Punkte Reaktionen
9.949
Punkte
50.820
Oder unsere Freunde die Amis sehe ich auch als Kandidaten. 2 Stützpunkte haben doch im Norden, Bremerhafen u. Garlstedt und in Berlin. Ruhig noch ein wenig Schäden nach NS 1u2 anrichten um es den Russen mal wieder in die Schuhe zu schieben. Oder wenn es ein Angriff auf das Netzwerk der Bahn war, da haben die Amis und die Russen u.a. gute Fachkräfte....
Ja verhindern das von Deuschland wieder Sympatie für Verhandlungen oder gar wieder mal Zusammenarbeit mit Russland aufkommt.
Oder aber die Bahn hat wegen fehlender guter Fachkräfte ihre Technik nicht in Griff. Fällt mir spontan sowas wie die Klimanlagen in den Zügen oder paar Schneeflocken ein. Nur sowas lapidares legt schon so manchen Zug oder Strecke lahm.
Bei mir stehen damit einige Kandidaten auf der Liste, neben denen die hier schon benannt wurden.

Kabelklau ist wohl eher regional begrenzt. Aber unsere Medien sind ja so schlau und erklären im ÖR TV anderen ganz genau wie die das beim letzten Mal gemacht haben. Wieder mal eine nette Anleitung für Nachahmer, die entweder auch Kupfer klauen oder eben die Bahn lahm legen wollen.
🎭🤹‍♂️🎭🤹‍♀️ Alles ist möglich in diesem Theater. In welchem Rang sitzen wir Bürger !? Im Parkett...!?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.131
Punkte Reaktionen
13.249
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hier habe ich noch einen Beleg für Sabotage von Eisenbahneinrichtungen durch Linke gefunden. Die Antifa prahlt damit, dass sie eine Signalanlage der Eisenbahn in Brand gesteckt hat, und zwar ebenfalls September 2008, um den Anti-Islamisierungskongress zu stören:

10 Uhr Die Innenstadt von Köln wurde blockiert, der öffentliche Nahverkehr war stark eingeschränkt. Auf der Eisenbahnstrecke zwischen Troisdorf und Köln wurde eine Signalanlage der Deutschen Bahn in Brand gesetzt. Bullen aus der gesamten BRD wurden eingesetzt, tausende Antifas bewegten sich Richtung Heumarkt, wo Wasserwerfer in Bereitschaft standen. Sie versuchten das Maritimhotel zu stürmen, die Bullen konnten den antifaschistischen Angriff unter Einsatz von Pferden und Hunden jedoch zurückschlagen. Kleinere Nazigruppen von „Pro-Köln“ liefen durch die Menge und wurden zum Teil von Antifas angegriffen. Am Rhein brannte der erste Müllcontainer.


12 Uhr Die gesamte Führungsriege saß am Köln-Bonner Flughafen fest. In der Innenstadt wurden mehrere Barrikaden errichtet und zum Teil angezündet. Die Blockade an der Augustinerstraße wurde von Nazis angegriffen, diese konnten jedoch zurückgeschlagen werden. „Pro Köln“-Chef Manfred Rouhs eröffnete vor lediglich 40 Nazis die Kundgebung auf dem Heumarkt. Während der Rede von Borghezio wurde die Kundgebung von den Bullen verboten und der „Antiislamisierungkongress“ ist somit vorbei.
Antifaschistische Aktionstage in Köln - Autonome Antifa Freiburg | https://autonome-antifa.org/article102
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Weil es so ist, Rose. Mal ein ganz komplexes Beispiel: Wie willst DU z.B. einem...
Die AfD muss mehr Rückgrat...
Was du und deine "Kameraden" nicht begreifen wollen ist ganz simpel. Alle Menschen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben