Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sachsenwahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.
Ich meine das uns heute eine Friede Freude Eierkuchen Realität vorgegaukelt wird obwohl es im Untergrund gefährlich gärt.
Die Ansätze der Linken sind wahrlich kein Zückerchen für Aktionäre, aber brauchen wir die?

.
.

stimmt, wer braucht sie, Menschen die nichts tun ausser mit Papiere zu handeln und eigentlich Leben von dem was andere erarbeitet haben

Die Linke ist die Partei des Volkes, noch jedenfalls.

.

Und da ich eine aus dem Volke bin, haben die auch meine Symphatie
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
AfD drin, FDP draussen
wie erwartet ging die Wahl aus.

Ach ja, noch nicht mal mehr erwähnenswert, CDU hat natürlich die meisten Stimmen.
Ob das auch für Restdeutschland demnächst möglich ist? Ich hätte nichts dagegen, mal Neues (an Parteien)auszuprobieren, weil das Alte mittlerweile überholt ist. Die CDU muss sich dadurch ja auch einmal auslüften und das wäre jetzt die Möglichkeit.
Die CDU ist aus Sicht vieler ihrer Anhänger in den letzten Jahren zu sehr nach links gewandert. Nun hat sie Konkurrenz von rechts bekommen. Mal sehn wie das weitergeht. Vielleicht haben wir bald keine Partei mehr, mit mehr als 30%.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wählt die Vernunft! Wählt nicht die Ideologie!!!!

Hört, hört...

dazu fällt mir nur mein neustes um getextetes Liedchen ein, dass ich hier nach dem kommenden Wahlsonntag hier präsentieren werde. Vorausgesetzt, die AfD schafft es in beide Landtage hinein zu kommen.

...Wir, nur wir allein,
können ein Teil des Protestes sein.
Wir können vor den etablierten fliehen
und mit uns um die Häuser ziehen.

Ihr, nur ihr allein,
könnt ein Teil des Parlamentes sein.
Aus diesem Grund ist die AfD erschienen,
sie ist verehrt und angesehen...
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hört, hört...

dazu fällt mir nur mein neustes um getextetes Liedchen ein, dass ich hier nach dem kommenden Wahlsonntag hier präsentieren werde. Vorausgesetzt, die AfD schafft es in beide Landtage hinein zu kommen.

...Wir, nur wir allein,
können ein Teil des Protestes sein.
Wir können vor den etablierten fliehen
und mit uns um die Häuser ziehen.

Ihr, nur ihr allein,
könnt ein Teil des Parlamentes sein.
Aus diesem Grund ist die AfD erschienen,
sie ist verehrt und angesehen...

Ein großartiger Text. Das sollte tatsächlich die neue AfD- Hymne werden.

"...Wir, nur wir allein,
können ein Teil des Protestes sein."

Eine Gruppe, die allein ein Teil von etwas ist. Wie geht das? Ein Tortenstück, das sagt: Ich allein kann Teil einer Torte sein. Was sind dann die anderen Tortenstücke?

"Wir können vor den etablierten fliehen
und mit uns um die Häuser ziehen."

Eine Gruppe, die mit sich selbst um die Häuser zieht. Wird das nicht auf die Dauer langweilig?

"Aus diesem Grund ist die AfD erschienen,
sie ist verehrt und angesehen"

Ungereimtes Zeug- wie die AfD- Politik. Passt schon.
------------------------------------------


Hier eine sehr gute Parteihymne. Von der PARTEI, die in Sachsen sagenhafte 1,5 % erreichte:

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!

In wundervoller Vertonung: https://www.youtube.com/watch?v=N-Iub4KDIts
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schuldenfalle

Soziale Einrichtungen sind schlimme Schuldenfallen.
Mehr Geld in die Rüstung!

Hallo!
Deutschland hat eines der besten Sozialsysteme der Welt. Besser geht's nicht!
Zu jeder Wahl kommen alle roten Abgeordneter mit einem Bedürftigen unterm Arm und wollen wieder gewählt werden! Lächerlich!
Jetzt haben alle einen armen Zigeuner auf dem Schoß!
Übertreibt's nicht!
In der EU würde man kein Geld mehr für Rüstung brauchen. Das ist das Beispiel, wie eine friedliche Welt aussehen könnte!
Lasst uns in Ruhe und stoppt Putin und die Glaubenskrieger selbst!
Dann wäre uns allen wohler, euch eingeschlossen.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Partei???

Ein großartiger Text. Das sollte tatsächlich die neue AfD- Hymne werden.

"...Wir, nur wir allein,
können ein Teil des Protestes sein."

Eine Gruppe, die allein ein Teil von etwas ist. Wie geht das? Ein Tortenstück, das sagt: Ich allein kann Teil einer Torte sein. Was sind dann die anderen Tortenstücke?

"Wir können vor den etablierten fliehen
und mit uns um die Häuser ziehen."

Eine Gruppe, die mit sich selbst um die Häuser zieht. Wird das nicht auf die Dauer langweilig?

"Aus diesem Grund ist die AfD erschienen,
sie ist verehrt und angesehen"

Ungereimtes Zeug- wie die AfD- Politik. Passt schon.
------------------------------------------


Hier eine sehr gute Parteihymne. Von der PARTEI, die in Sachsen sagenhafte 1,5 % erreichte:

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!

In wundervoller Vertonung: https://www.youtube.com/watch?v=N-Iub4KDIts

Was ist den das für ein Blödsinn? Da sind mir ja noch die Piraten lieber.
:eek:
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo!
Deutschland hat eines der besten Sozialsysteme der Welt. Besser geht's nicht!
..

Was man gut daran erkennen kann, dass in den letzte Jahren Menschen, die kaum als alkoholkrank angesehen werden dürften, in Papierkörben wühlen.
Arumt verfestigt sich- auch von der Bundesregierung bestätigt. In welchem Land lebst Du?
Hinweis: Indigene, etwa Indianer in Südamerika, die noch wenig mit unserer herrlichwen Zivilisation in Berührung kamen, brauchen keine Sozialsysteme. Sie sind sozial.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Die totalitäre Spargeschwür wuchert weiter...

Man muss ja nur schauen, wer wirtschaftlich erfolgreicher ist. Und da ist Bayern und BaWü einfach Tabellenführer, unangefochten.

Siehe meine Antwort auf Tesla und diesen "Hauptsache Wirtschaft(swachstum)"-Faschismus, der zunehmend mehr bloß noch auf Volkes Leid und Verzicht sowie fragilem Export gebaut ist, du Honk. Oh, und aufpassen, daß der Norden euch Binnenbazistaaten ohne Seeanbindung nicht auch noch den Strom abdreht, solltet ihr euch in eurem Egoismus und Größenwahn loslösen wollen... ;-D

Und die Schuldenmacherei ist sehr wohl ein ganz grosses Problem und im Übrigen die Ursache für die Krisen, welche du beschreibst.

Du hast KEINE Ahnung von der Ursache der Krise, und auch nicht deine erbärmlichen Vorbeter aus der neoliberalen Marktsektiererhexenküche von vorgestern. Diese selbsternannten, überbezahlten "Experten", die bis zuletzt blind in die Krise getaumelt sind und nun mindestens genauso marktradikal weitermachen wollen, während konsequente Linke das alles schon viele Jahre vorher voraussagten. Ist ja auch nur logisch, wenn man das grundsimple Monopoly-Spiel-Prinzip versteht. Wenn sich Kaufkraft immer mehr zu einer kleinen Minderheit verteilt durch die expansiv-kumulative Gefällebildung, dann wird das Spiel irgendwann enden. Dann wird der systemnotwendige Konsum abgewürgt. Hinzu kommt die Tatsache, daß, je länger der letzte große, destruktive Systemreload her ist (ein Weltkrieg z.B., wo Bedarf durch Rüstung und Zerstörung sowie Arbeitslosigkeitsabbau durch Massenmord angestrebt wird - und vielleicht eine Spielgeldneuverteilung durch Hyperinflation und Währungsreform), für viele Dinge nur noch gelegentlicher Ersatzbedarf besteht - und je weniger große (teure), wirklich innovative und nützliche Erfindungen a la Kühlschrank, etc. es gibt.
Das LETZTE, was also längerfristig und zusammenhangvoll gedacht diese Krise überwindet, ist eine asoziale, kurzsichtige Kahlschlags- und Totsparerpolitik auf Kosten der Massen in Form immer üblerer Lohnkürzungen, immer übleren Sozialleistungskahlschlags, immer übleren Infrastrukturabbaus, des Verscherbelns der letzten staatlichen Einnahmequellen und Souveränität für den schnellen Euro, etc.! Also genau der Strohfeuermist, den sozialdarwinistische, skrupellose Soziopathen wie Merkel, Schäuble, Steinmeier und Co. auf Biegen und Brechen weiter durchdiktieren wollen im Namen der globalen Wirtschaftsmafia und des sektiererischen Marktgötzenanbetertums, obwohl die kranken "Gesellschaften" selbst in den paar Industrieländern einschließlich Deutschlands (von den Südeuropastaaten ganz zu schweigen) immer gespaltener sind und immer mehr Armut aufweisen! Ja, sogar Tote! Aber das interessiert dieses erbärmliche Pack da oben nicht - und auch systempopulistische Dummschwätzer deiner Coleur nicht. Und ich bin es leid, unbelehrbaren Marktsektierern wie dir das alles hier immer wieder sagen zu müssen, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, daß man sich so dumm stellen kann und gleichzeitig "Experte" sein will! Ich glaub, da hilft es nur noch, euch Wort um Wort die Wahrheit mit dem Hammer einzuprügeln und mit der Sichel noch mal nachzubessern!
Oh, und wenn diese utopischen Ziele einer Schuldenbremse in Gefahr sind, dann weiß ich, wo sich jeden Tag mehr Überfluß akkumuliert - was dann überall sonst in gleichem Maße fehlt und natürlich auch beim Staat -, mit dem man die Defizite ganz flux ausgleichen könnte... :cool: Wer aber etwas als nachhaltige "Krisen(lösungs)politik" darstellt, das destabilisierende Gefälle verstärkt, statt sie abzubauen, der ist entweder nicht zurechnungsfähig oder ein verlogenes Stück Scheiße, das auf Zeit spielt - und beides ist nicht würdig zu regieren. Genau diese so asoziale wie rückgratlose Marktunterwerfungspolitik von vorgestern hat in die Krise REINgeführt - und führt garantiert nicht wieder heraus, auch dann nicht, wenn auf der Talfahrt zum Abgrund kurze Zwischenhügel auf Volkes Kosten ergaunert werden mögen oder durch unabhängige Schwankungen zustandekommen.

Bleib einfach in New York; in diesem Scheißland der käuflichen Freiheit wirst du sehr bald sehen, was maximale Binnenkaufkrafterosion so bewirken wird und mitunter bereits tut... :cool: Oh, und deine erbärmliche Schönfärbung von geringer Wahlbeteiligung könnte glatt aus dem Hause dieser selbstgerechten Realitätsverweigerer aus der KED (Schwarzgelbrotgrün-Kartell) stammen, die da bis zuletzt die Wahrheit leugnen und ihre Armutszeugnisse bei den Wahlen bananarepublikpropagandamäßig als Erfolge darstellen wollen. ;-) Viele Menschen sind zwar mit der neoliberalen Einheitspartei, die behauptet, vier Parteien zu sein, unzufrieden (und ähnlich läuft es in vielen anderen Ländern), bekommen aber leider trotzdem noch nicht die systemische mediale Berieselung aus dem politisch unmündigen, mit Propaganda zugekleisterten Schädel. Und deshalb wählen sie nichts, aber eben leider noch nicht konsequenterweise die echte Alternative (solange die überhaupt noch erlaubt ist). Sie sind unzufrieden und drücken ihren passiven Protest aus, wissen aber noch nicht, wohin es alternativ gehen soll. Also trottel hier nicht rum, du Möchtegern-Checker. :cool:

PS: Warum kann man hier nicht die Titelleiste editieren, Mann?! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@redwig "Siehe meine Antwort auf Tesla und diesen "Hauptsache Wirtschaft(swachstum)"-Faschismus, der zunehmend mehr bloß noch auf Volkes Leid und Verzicht sowie fragilem Export gebaut ist, du Honk. Oh, und aufpassen, daß der Norden euch Binnenbazistaaten ohne Seeanbindung nicht auch noch den Strom abdreht, solltet ihr euch in eurem Egoismus und Größenwahn loslösen wollen... ;-D
"

du erzaehlst ist quatsch es ist doch logisch, das ich erst die wirtschaft aufbauen muss (zb. bayern/sachsen) und wenn das passt, dann geht es den menschen auch gut, sie haben einen guten lebensstandard, gute loehne, gute schulen, unis, wenig arbeitslose.

aber wenn ich nur das geld, was auch noch andere verdient haben (weil ich zu daemlich bin mein land konkurenzfaehig zu machen)
verteile, dann passiert natuerlich nix ist bklar von nix kommt nix.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Dummes Geblubber, dieses sich vor dem Weltmarkt Prostituieren und der eigenen Wirtschaftsmafia führt seit Menschengedenken zu einer Abwärtsspirale der Lebensqualität - wenn "Wettbewerbsvorteil" in erster Linie geringer Anspruch ist! Dann kann man sich die Aussichten ja gut vorstellen, wenn der "Wettbewerbsvorteil" bei signifikanteren Verbesserungen der Löhne, Sozialleistungen, Infrastruktur, etc. dann gleich wieder dahin wäre. Also munter weiterdumpen oder Auftrag verlieren - erbärmlich. Es ist ein um die Wette dumpen und gegeneinander Ausspielen der Völker, wovon einzig eine reiche Minderheit und deren Wirtschaftsmafia profitieren, und die Staaten/Regierungen verkommen zum zahnlosen Dackel dieser Mafia, der sich die Politik diktieren lassen darf - und die Völker ebenso, wenn sie nicht endlich aufstehen gegen dieses Unrechtssystem.

Ach, und gib dich nicht auf, lern lesen und schreiben... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier das amtliche Endergebnis der Sachsenwahl

Nichtwähler------50,9%
CDU--------------19,3%
Linke--------------9,3%
SPD---------------6,1%
AfD---------------4,8%
Grüne-------------2,8%
NPD---------------2,4%
FDP---------------1,9%
Sonstige----------1,7%
Freie Wähler------0,8%
Summe---------100,0%


Der Regierungsauftrag geht an die Nichtwähler.
:eek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die UNSCHULDSVERMUTUNG muss immer und für ALLE gelten. Alles andere ist...
wieder mal Palästinenser...
Etwa so wie Putin? Natürlich nicht aber so wie jeder US-Präsident, ob Beiden oder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben