Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sachsenwahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
AfD drin, FDP draussen
wie erwartet ging die Wahl aus.

Ach ja, noch nicht mal mehr erwähnenswert, CDU hat natürlich die meisten Stimmen.
Ob das auch für Restdeutschland demnächst möglich ist? Ich hätte nichts dagegen, mal Neues (an Parteien)auszuprobieren, weil das Alte mittlerweile überholt ist. Die CDU muss sich dadurch ja auch einmal auslüften und das wäre jetzt die Möglichkeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
AfD drin, FDP draussen
wie erwartet ging die Wahl aus.

Ach ja, noch nicht mal mehr erwähnenswert, CDU hat natürlich die meisten Stimmen.
Ob das auch für Restdeutschland demnächst möglich ist? Ich hätte nichts dagegen, mal Neues (an Parteien)auszuprobieren, weil das Alte mittlerweile überholt ist. Die CDU muss sich dadurch ja auch einmal auslüften und das wäre jetzt die Möglichkeit.

Man sieht auf jeden Fall das es den Deutschen noch zu gut geht, sonst würden wohl kaum so viele die CDU wählen.
 
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich wollt, ich könnte CDU wählen, (tu ich zwar nicht, aber die Betonung liegt auf könnte)
Aber Hand aufs Herz, wen kann man denn überhaupt noch wählen?
M U T T I ?
Habe ich selber eine, die ist anders gestrickt, immer noch, brauch keine andere :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
ich wollt, ich könnte CDU wählen, (tu ich zwar nicht, aber die Betonung liegt auf könnte)
Aber Hand aufs Herz, wen kann man denn überhaupt noch wählen?
M U T T I ?
Habe ich selber eine, die ist anders gestrickt, immer noch, brauch keine andere :)

Derzeit ist nur DIE LINKE überhaupt noch wählbar, alle anderen lassen ihre Politik in Washington machen und auf Marionetten hab ich kein Bock.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
bei einer Wahlbeteiligung von unter 50% hat wohl eher die Partei der Nichtwähler die meisten Stimmen für sich entscheiden lassen....

nimmt man das als "Maßstab" muss man unumwunden erkennen,
das sich die "Demokratie" selbst überlebt hat.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein guter Tag für Sachsen, ein guter Tag für Deutschland

Heute ist ein guter Tag für Sachsen und ein guter Tag für Deutschland. Die FDP ist draußen, auch sind die Liberalen nun nicht mehr im Bundesrat vertreten. Die AfD ist angekommen und wird nun die Union spalten, was den Sozialdemokraten mit der Gründung der Linkspartei ( nach dem sozialem Kahlschlag der Agenda 2010 ) schon blühte. Das würde mich sehr freuen, wenn die CDU den selben Weg geht.

Nun kommt Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen in 14 Tagen. Gehen wir es an: FDP abwählen, AfD rein wählen.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hammer cdu mit 20% abstand vor dem 2 platzierten.
afd auf ueber 10%
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Derzeit ist nur DIE LINKE überhaupt noch wählbar, alle anderen lassen ihre Politik in Washington machen und auf Marionetten hab ich kein Bock.

Aber die Linke träumt ja Ihrer Lebenslüge Sozialismus nach, auch kein Bock, weil zum Scheitern verurteilt....

BG, New York
 
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die NPD war zunächst bei allen Prognosen extrem stabil bei 5% während alle anderen nach oben und unten bei beiden Sendern ARD und ZDF variierten.
Ich dachte mir, mal abwarten, bald wird die NPD nach unten korrigiert. Und richtig, nach sogenannten technischen Problemen , die der Sender, Phönix, einräumte, erschien schließlich die NPD von ARD bei 4,9% und von ZDF noch auf 5%.
Soeben wurde bei der Hochrechnung nochmal das Ergebnis der NPD bestätigt.

Um 17 Uhr sagte der Sprecher von Phönix, daß die Wahlbeteiligung nur bei etwa 23% liege; erstaunt war ich, als von 48,7 % Wahlbeteiligung gerade gesprochen wurde. Das sind ja 25 %, die zwischen 17 und 18 Uhr noch schnell die Wahllokale aufgesucht hatten.

Wer meinte, bei uns werden keine Wahlen gefälscht, der lebt im Tal der Unwissenden.

Guckt ihr hier:
http://rp-online.de/politik/deutsch...-stimmzetteln-in-fahrstuhl-entdeckt-1.3708007

http://www.justizfreund.de/wahl2013.htm

http://pravdatvcom.wordpress.com/20...russen-zweifeln-an-deutscher-wahl-osze-pruft/

https://www.abgeordnetenwatch.de/bl...ltschaft-ermittelt-wegen-wahlfalschung-bayern

http://bundestagswahl2013herbst.wordpress.com/
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weniger als 5 % der Wahlberechtigten haben die AfD gewählt ... So toll war das Ergebnis also auch nicht ...

Die AfD ist wohl eine Partei mit wenig Schulkindern, zumal die CDU viele Wähler an die AfD verloren hat (kein Wunder bei den platten Parolen und seltsamen Gesetzesvorschlägen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weniger als 5 % der Wahlberechtigten haben die AfD gewählt ... So toll war das Ergebnis also auch nicht ...

Die AfD ist wohl eine Partei mit wenig Schulkindern, zumal die CDU viele Wähler an die AfD verloren hat (kein Wunder bei den platten Parolen und seltsamen Gesetzesvorschlägen) ;)

naja die cdu hat nur 0,6% verloren alsdo muss das auch woanders her kommen

war auch kein wunder bei den nichtssagenden wahlplakaten der parteien, da waren nur wenig mit aussage
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hammer cdu mit 20% abstand vor dem 2 platzierten.
afd auf ueber 10%

dann kann ja die AfD gleich mal Kriminelle bekämpfen und mit ihrer Spitzenkanditatin anfangen! Unglaublich verlogen kommt diese Partei daher, aus alten frustrierten Säcken der CDU, Nazis von der NPD und Looser der FDP als Wähler, die am liebsten den Schwarzweißfernseher wieder einführen wollen. Das Glanzstück der Partei gehört erst mal vor Gericht wegen Insolvenzverschleppung und die will uns erzählen was wir in Europa machen sollen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
ach noeoe ---------------



angesichts des Ergebnisses dürfte Keine der Parteien was zum Feiern haben,
am wenigsten die Merkelsche!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dann kann ja die AfD gleich mal Kriminelle bekämpfen und mit ihrer Spitzenkanditatin anfangen! Unglaublich verlogen kommt diese Partei daher, aus alten frustrierten Säcken der CDU, Nazis von der NPD und Looser der FDP als Wähler, die am liebsten den Schwarzweißfernseher wieder einführen wollen. Das Glanzstück der Partei gehört erst mal vor Gericht wegen Insolvenzverschleppung und die will uns erzählen was wir in Europa machen sollen.

autsch, soviel ich weis haben alle parteien ein problem mit der kriminalitaet, ob gruene, spd, cdu, linke alle
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja die cdu hat nur 0,6% verloren alsdo muss das auch woanders her kommen

war auch kein wunder bei den nichtssagenden wahlplakaten der parteien, da waren nur wenig mit aussage

Die CDU bekam 20.000 Stimmen von der FDP und gab 35.000 Stimmen an die AfD ab ...

Das war der größte Posten, der zu der AfD ging neben 18.000 von der FDP, 17.000 von den Linken und 16.000 von der NPD
Die Wähler der sonstigen Parteien lieferten zusammen auch noch 40.000 Stimmen an die AfD ...
Das war aber nicht überraschend, schließlich stimmt ein Protest-Wähler eher für eine Rand-Partei, die eine Chance hat, ins Parlament einzuziehen und vorher haben sich die Protestler auf diese Kleinstparteien verteilt ...
http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2014-08-31-LT-DE-SN/analyse-wanderung.shtml#16_Wanderung_AFD
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Generell sicher nicht, aber es besteht ein enorm hohes Risiko. Wer halt unbedingt...
Die mediale...
Gerhard Schröder #spd #politik #gerhardschröder #bundeskanzler #2025 |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben