Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland "sperrt" schwarzes Meer

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sie wollen durch die Hintertür die Ukraine in die Nato und EU schleussen....das ist doch offensichtlich....die Sch....ß Polen wollen den Russen in die Falle locken....damit der ein Bömbchen auf ihren Acker schmeißt und schon haben die Hintertürler einen Grund , Russland offiziell den Krieg zu erklären....
Da braucht es nicht viel Fantasie um das das dreckige zu erkennen....
Ich hoffe das die Russern den Judischen Verräter ordentlich eins aufs Maul gibt......
Hierzuforum verschleiert man als Nationalbesoffener seinen Antisemitismus. und spricht ihn nicht so offen aus. Feind hört mit.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich war mal in Zwickau im Automobilmuseeum. Da stehen noch die ersten Modelle von VW Golf. Entwickelt in der DDR, sagen sie, dass VW den Entwurf geklaut hatte. Der Golf wurde dann das Erfolgsmodells des VW-Konzerns.

Klar, ist jetzt auch egal, wir haben andere Probleme.

Ich möchte nicht sagen "geklaut"...
Nur eines die Entwickler in Zwickau und AWE waren genauso weit!

Im Automobilwerk Eisenach wurde unter dem Chef des Entwicklerteam Konrad von Freyberg für den PKW Wartburg ein 3 Zylinder Viertakt Motor bis zur serienreife entwickelt. Dieser Motor übertraf in den Leistungsparametern deutlich den VW Motor und hätte ohne große Umbauten noch in die Zweitaktwartburg nachgerüstet werden können...
Das nenne ich NACHHALTIG!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ich möchte nicht sagen "geklaut"...
Nur eines die Entwickler in Zwickau und AWE waren genauso weit!

Im Automobilwerk Eisenach wurde unter dem Chef des Entwicklerteam Konrad von Freyberg für den PKW Wartburg ein 3 Zylinder Viertakt Motor bis zur serienreife entwickelt. Dieser Motor übertraf in den Leistungsparametern deutlich den VW Motor und hätte ohne große Umbauten noch in die Zweitaktwartburg nachgerüstet werden können...
Das nenne ich NACHHALTIG!

Die Deutschen waren schon immer innovativ, auch nach der Teilung und jetzt käme es ganz besonders WIEDER darauf an.

Das alles hat zwar wenig mit dem Thema des Theads zu tun, aber wer weiß.

Vielleicht entwicklen wir Deutschen eine Möglichkeit die Sperren der Russen des Schwarzen Meeres mit unsere Technolgogie zu überwinden.

Ich frage mal Habäböck ...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Deutschen waren schon immer innovativ, auch nach der Teilung und jetzt käme es ganz besonders WIEDER darauf an.

Das alles hat zwar wenig mit dem Thema des Theads zu tun, aber wer weiß.

Vielleicht entwicklen wir Deutschen eine Möglichkeit die Sperren der Russen des Schwarzen Meeres mit unsere Technolgogie zu überwinden.

Ich frage mal Habäböck ...

Müssen wir diese "Sperren" überwinden.....🤣
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hat jetzt zwar recht wenig mit dem Strang zu tun, aber hast Du schon mal einen Zugvogel "gejammt"?
Dem ist das GPS scheiss egal. Der fliegt tausende km sehr exakt an genau einen Punkt.
Glaubst Du wirklich, dass Raketen das ohne GPS noch nicht koennen?
KI ist auf Menschenniveau und Menschen sind schon ohne GPS sogar ueber den Atlantik geflogen.
Also was ein Vogel kann sollte dann wirklich nicht mehr all zu schwer fuer eine Rakete sein.
Ja, das glaube ich, man muss ja nur die Info zu den betreffenden Lenkwaffen einholen.
KI kommt wohl erstmals jetzt bei den Russen zum Einsatz im Rahmen der Drohnenschwärme. Sowas ist neu, und auch erst eine Entwicklung aus dem Kriegsverlauf, Anfang 22 hatten die Russen sowas auch noch nicht.
Die "alten" Raketen sind halt noch nach "altem" Standard unterwegs.
Man muss die Technologie nur bezahlen koennen, was Pudding eben nicht mehr kann.
Doch, kann er, weil die Technologie in Russland der Verteidigung dient, und nicht dem Profit.
Da ist schon alles.
Und noch ein Hinweis:
Laser laesst sich so gut wie gar nicht jammen.
Damit kannste dann mit Satelliten, Flugzeugen oder Drohnen ganz einfach steuern, wenn Dein Budget nicht fuer selbstfliegende KI-Steuerung ausreicht.
Glaubst du ?
Dann lass dich mal eines Besseren belehren...

Army Guide | http://www.army-guide.com/eng/product3009.html

Es gibt also sogar fuer Hobbykriegsfuehrer immer eine Alternative.
Wenn die Nato wollen wuerde, dass es Pudding zum Fruehstueck gibt, dann waere er schon lang weg und das weiss er.
Illusorisches Wunschdenken !
Andersrum wird ein Schuh draus !
Die USA haben keine Hyperschallwaffen, Russland hat, gleich mehrere Modelle, sogar intercontinental.
Amerikaner brauchen gar ein Taxi, um zur ISS zu kommen, kriegen sie selbst nicht auf die Reihe...
Russland hat das mit grossem Abstand beste integrierte Luftverteidigungssystem der Welt - das zu überwinden um den gewünschten Treffer zu landen wird eine gewaltige Barrage vorgeschickt werden müssen, um erstmal die Abschussrampen zu leeren, und es sind viele, sehr viele.
Das Patriot-System hingegen wurde in der Ukraine mit Fakeraketen ausgetrickst und dann präzise mit einer Kinzhal plattgemacht, aber selbst die Saudis konnten keine jemenitischen Raketen zuverlässig aufhalten damit.

Ihr habt einfach nicht die geringste Ahnung über Russland und lebt von Stereotypen, Ammenmärchen und Wunschdenken.
Er muss nur austesten, wie weit er noch gehen kann.
Aber gegen so ein bisschen Kornpreiserhoehung hat ja scheinbar Niemand etwas auf der Welt.
Sterben tun ja nur die Armen.
Heuchlerische Narrativerzählungen sind nur etwas für obrigkeitsgläubige Schafe - du scheinst dazuzugehören
Es wurde hier schon mehrfach nachgewiesen, dass "die hungernden Armen" nur 3% bekommen haben.
Ausserdem wird nichts ausgetestet, sondern konkrete politische Ziele verfolgt, die klar kommuniziert wurden - was man vom glorreichen Wertewesten nicht behaupten kann. Ausser den üblichen Worthülsen ist kein Konzept und keine Strategie erkennbar - dafür aber ein stetig steigender Paniklevel.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
6.475
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Für so viele kann kein Nachschub funktionieren, da fehlen allein schon die Transport-Möglichkeiten in dem Umfang für Nachschub in die Ukraine, und sicher auch auch Produktionskapazität in den Liefer-Ländern.
Die verwenden massenproduzierte zivile Modelle. Plastikteile. DJI Mavic 3 und Autel Evo II Pro sind häufig. Die Geräte kann man problemlos in Chargen von mehreren tausend Einheiten kaufen. Nach zwei, drei Wochen geht die Lieferung raus. Die Geräte werden durch Drittstaaten gekauft und ab Hafen in zivilen Fahrzeugen in die Ukraine gebracht.

Hier ein Bild von russischen Drohnen. Wie du siehst, kann man die Geräte in großen Mengen lagern und transportieren.
1690223965208394.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So als Zwischeninfo zum Thema:
Reni ist ein Hafen an der Donaumündung, kurz vor der moldavisch/rumänischen Grenze.
Der ist auch unbrauchbar geworden, und die dortigen Materiallager die Donau flussaufwärts bis zum Grenzübertritt sind ebenfalls vernichtet worden.

Allzu viel Kriegsspielzeug dürfte die AFU nicht mehr zur Verfügung haben, vielleicht gibt es den Kollaps doch noch in diesem Jahr.
Was über See geliefert wurde dürfte mengenmäßig das Material über den Landweg weit übersteigen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dann poste bitte auch den direkten Link zum Video.
Oder zumindest den Titel, fuer die, die YT sperrt, damit man wenigstens weiss um was es geht.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
2.629
Punkte
49.820
Geschlecht
Oh Zeiten, oh Wunder!
Sie Sache ist weit über 50 Jahre her...da ist viel Wasser den Bach runtergelaufen... ...

Manchmal vergeht die Zeit "wie im Fluge"
und wenn man eine der "schnellsten Uhren der Welt" noch sein Eigen nennt, dann ist auch 1988 schon "über 50 Jahre her"! :)

Oder wurde der "VW-Motor" EA111 heimlich schon in "Gamschd" (Karl-Chemnitz oder so) gebaut, lange bevor er in Wolfsburg entwickelt wurde?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hierzuforum verschleiert man als Nationalbesoffener seinen Antisemitismus. und spricht ihn nicht so offen aus. Feind hört mit.
Sorry...ich hab es dir nicht gesagt, sondern Schriftlich gegeben was ich von den Jüdischen Basdard halte.....er hat sich
vom Westen und die Amis kaufen lassen...
und wie ich schon immer geschrieben habe, ich halte auch nicht all zu viel von Putin, aber immer hübsch der Reihe nach....der erste
war in Osteuropa " das Elenzky " der es möglich gemacht hat.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh Zeiten, oh Wunder!


Manchmal vergeht die Zeit "wie im Fluge"
und wenn man eine der "schnellsten Uhren der Welt" noch sein Eigen nennt, dann ist auch 1988 schon "über 50 Jahre her"! :)

Oder wurde der "VW-Motor" EA111 heimlich schon in "Gamschd" (Karl-Chemnitz oder so) gebaut, lange bevor er in Wolfsburg entwickelt wurde?
Nun ja....möglich war alles zwischen Erich und Franz-Josef....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.189
Punkte
75.520
Geschlecht
So als Zwischeninfo zum Thema:
Reni ist ein Hafen an der Donaumündung, kurz vor der moldavisch/rumänischen Grenze.
Der ist auch unbrauchbar geworden, und die dortigen Materiallager die Donau flussaufwärts bis zum Grenzübertritt sind ebenfalls vernichtet worden.

Allzu viel Kriegsspielzeug dürfte die AFU nicht mehr zur Verfügung haben, vielleicht gibt es den Kollaps doch noch in diesem Jahr.
Ich denke, es könnte schon die nächsten 2 - 3 Wochen passieren, womöglich schneller.


Was über See geliefert wurde dürfte mengenmäßig das Material über den Landweg weit übersteigen.
Ja, deswegen war der Getreidedeal für die Russen nicht nur wegen der nichteingehaltenen Zusagen des Westens schlecht. Aber sie konnten ja beobachten und Vorausberechnen, wo das Material hingeliefert wird und es dann dort vernichten. Es erst gar nicht ins Land kommen zu lassen ist wohl die bessere Lösung.

Da jetzt nur noch Lieferungen über Land möglich sind, dürften die Nachschublieferungen zu lange dauern, um diesen Konflikt von ukrainischern Seite überhaupt noch fortsetzen zu können.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Sorry. Mein Fehler. Schiebe YT hinterher:

Wirklich interessant.
Aber wie schon geschrieben, die Hungerkarte ist nur Kollateralschaden, wenn die Preise wieder in die Hoehe schiessen.
Unter fuenf bekommt man ueberhaupt kein Brot mehr und wer sich das nicht mehr leisten kann, der hungert eben. So einfach.

Ich denke, es könnte schon die nächsten 2 - 3 Wochen passieren, womöglich schneller.
Ja, genauso schnell, wie Pudding sie platt manchen wollte.

Ja, deswegen war der Getreidedeal für die Russen nicht nur wegen der nichteingehaltenen Zusagen des Westens schlecht.
Ja, ich hasse es auch, wenn meine Versicherung Etwas nicht einhaelt, dass ich mit meiner Bank ausgemacht habe.

Aber sie konnten ja beobachten und Vorausberechnen, wo das Material hingeliefert wird und es dann dort vernichten.
Ich dachte die ziehen Kindergaerten und Krankenhaeuser erst mal vor?

Es erst gar nicht ins Land kommen zu lassen ist wohl die bessere Lösung.
Also so wie der Bums auf deutscher Autobahn? So etwas kann massig mehr Aerger geben.

Da jetzt nur noch Lieferungen über Land möglich sind, dürften die Nachschublieferungen zu lange dauern, um diesen Konflikt von ukrainischern Seite überhaupt noch fortsetzen zu können.
Da scheint Jemand zu glauben, dass Getreide gleich Waffen ist.
Klar kommen keine zivilen Schiffe mehr an, aber eben nur Zivile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum sperrt Europa nicht die Ostsee?
Welche europäische Nation sollte das denn veranlassen? Vielleicht Schweden, Finnland, Polen, Dänemark, Deutschland? Vergiß es, daran will sich keiner die Finger verbrennen, weil sowas auch als Kriegsakt gewertet werden kann.
Jedes versenke Schiff im schwarzen Meer, eins von Russland in der Ostsee.
Wenn Russland ein ukrainisches Schiff im Schwarzen Meer versenkt, dann soll Europa in der Ostsee ein russisches Schiff torpedieren? Geht's denn noch?
Dann hast du morgen den 3. Weltkrieg.....
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wirklich interessant.
Aber wie schon geschrieben, die Hungerkarte ist nur Kollateralschaden, wenn die Preise wieder in die Hoehe schiessen.
Unter fuenf bekommt man ueberhaupt kein Brot mehr und wer sich das nicht mehr leisten kann, der hungert eben. So einfach.

Mein Mutter hat Brot selbst gebacken - sollten wir vielleicht auch tun.

Ist zwar aufwendig, wegen Beschaffung aller Zutaten, jedoch ein Anfang sich ein wenig mehr selbst zu versorgen.
Und den Spaß- und Erfolgsfaktor nicht unterschätzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben