Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland in EU und NATO ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollen Strukturen geschaffen werden um Russland in die EU und Nato aufzunehmen?

  • ja, Russland gehört unbedingt dazu!

    Stimmen: 3 100,0%
  • Nein, Russland wird dafür nie reif sein oder werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich denke, dass die EU für Russland auf lange Sicht der attraktivere Partner ist. Einfach auch, weil gegenüber den Alternativen, China, Indien, Russland bald der Zwerg, der Juniorpartner sein wird. Die EU ist wirtschaftlich mächtig aber politisch ohnmächtig, das macht sie attraktiv. Ein Problem ist noch das negative Image Russlands in der EU und Deutschland. Historisch sind Russland und Deutschland immer gut gefahren, wenn sie kooperiert haben.
Aber nur auf lange, möglicherweise sehr lange Sicht und wenn aus der EU tatsächlich eine in sich geschlossene, politisch konzertiert agierende Politik- und Wertegemeinschaft geworden ist, wird aus der Vision, der Vision einer Mitgliedschaft der RF in der EU, Realität.
Denn einfach ein Partner, sogar ein attraktiver, ist die EU von heute doch schon für Russland. Im ökonomischen Sinne, nicht geopolitisch-strategisch.
An dieser Stelle agiert Westeuropa aber heute antirussisch, z. B. in der Ukraine, in Moldawa oder in Georgien. Und ich wage eine Prognose: Vor 2020 werden wir in dieser Frage keine substanzielle Entwicklung erleben.
 
Registriert
22 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gute Idee

Auflösung der NATO und Bildung eines europäischen Bündnisses mit Russland,- ohne USA.

Ich glaube nicht, dass Russland ein Interesse daran hat, Mitglied der NATO oder der EU zu sein. Sie basteln wohl eher an einer Allianz Russland,m China mit dem Iran, Indien und einigen ehemaligen Sowjetrepubliken in Asien.

Aber ein solches oben beschriebenes Bündnis könnte auch für Russland interessant sein.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass erst dann Frieden auf der Welt herrscht, wenn die USA als militärisch - industriell agierender Block zerschlagen und in Protektorate der EU und anderer Bündnisse aufgeteilt worden ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.244
Punkte Reaktionen
20.607
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke, dass die EU für Russland auf lange Sicht der attraktivere Partner ist. Einfach auch, weil gegenüber den Alternativen, China, Indien, Russland bald der Zwerg, der Juniorpartner sein wird. Die EU ist wirtschaftlich mächtig aber politisch ohnmächtig, das macht sie attraktiv. Ein Problem ist noch das negative Image Russlands in der EU und Deutschland. Historisch sind Russland und Deutschland immer gut gefahren, wenn sie kooperiert haben.

Das Problem ist nicht das negative Image Russlands, das wird eh nur herbeigeredet, das Problem ist das die Russen all das haben was die Amis anderswo rauben und uns teuer verkaufen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Aber nur auf lange, möglicherweise sehr lange Sicht und wenn aus der EU tatsächlich eine in sich geschlossene, politisch konzertiert agierende Politik- und Wertegemeinschaft geworden ist, wird aus der Vision, der Vision einer Mitgliedschaft der RF in der EU, Realität.
Denn einfach ein Partner, sogar ein attraktiver, ist die EU von heute doch schon für Russland. Im ökonomischen Sinne, nicht geopolitisch-strategisch.
An dieser Stelle agiert Westeuropa aber heute antirussisch, z. B. in der Ukraine, in Moldawa oder in Georgien. Und ich wage eine Prognose: Vor 2020 werden wir in dieser Frage keine substanzielle Entwicklung erleben.

Ich glaube nicht, dass die EU eine solche Gemeinschaft werden wird. Ich glaube auch nicht, dass die EU speziell anti-russisch agiert. Russland ist eben nicht in der EU und die EU versucht ihren wirtschaftlichen Einflussbereich auszuweiten. Auch auf Staaten die Russland gerne selber beherrschen würde. Das Problem wäre aber so nicht gegeben, wenn Russland in der EU wäre. Die EU ist schon ein Wirtschaftspartner aber durch eine russische Mitgliedschaft würde sich das intensivieren.

Ich glaube nicht, dass diese Eurasische Union, Kirgisistan, Kasachtan, Tadschikistan, dass das eine Alternative ist. Was haben die denn zu bieten, die Rohstoffe die Russland auch hat.
 
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass die EU eine solche Gemeinschaft werden wird. Ich glaube auch nicht, dass die EU speziell anti-russisch agiert. Russland ist eben nicht in der EU und die EU versucht ihren wirtschaftlichen Einflussbereich auszuweiten. Auch auf Staaten die Russland gerne selber beherrschen würde. Das Problem wäre aber so nicht gegeben, wenn Russland in der EU wäre. Die EU ist schon ein Wirtschaftspartner aber durch eine russische Mitgliedschaft würde sich das intensivieren.

Ich glaube nicht, dass diese Eurasische Union, Kirgisistan, Kasachtan, Tadschikistan, dass das eine Alternative ist. Was haben die denn zu bieten, die Rohstoffe die Russland auch hat.

Das wäre ja alles nicht von der EU zu stemmen.

Die EU Grenzen würden sich verschieben und die Raketen hätten nicht mehr solange Wege?

Wer sollte sich an die Aussengrenzen dann hin stellen?
Denken wir doch daran das wir das Flüchtlingsproblem im Süden von Europa schon nicht in den Griff bekommen.
Aber gut, wir hatten einen Traum.

Meister
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das wäre ja alles nicht von der EU zu stemmen.

Die EU Grenzen würden sich verschieben und die Raketen hätten nicht mehr solange Wege?

Wer sollte sich an die Aussengrenzen dann hin stellen?
Denken wir doch daran das wir das Flüchtlingsproblem im Süden von Europa schon nicht in den Griff bekommen.
Aber gut, wir hatten einen Traum.

Die Russen müssten eben erst ihre Grenzen entsprechend sichern. Das ist schließlich auch in deren Interesse, dass da nicht jeder einfach rein kann. Welches Flüchtlingsproblem? Wieviele Flüchtlinge kommen denn da pro Jahr? Ein paar 100.000? Was ist das bei einer EU Bevölkerung von 400 Millionen(?)?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lustige Umfrage !

Von den Ereignissen überrollt und ad absurdum geführt...:)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.257
Punkte Reaktionen
52.788
Punkte
101.486
Geschlecht
Russland in die EU?
Das wäre der Untergang.
Wer will schon eine extrem korrupte Diktatur zu sich einladen?

Uwe

du meinst die Russen würden unsere Regierung eher ablehnend gegen über stehen?
möglich...
müßten wir mal unsere "besten Freunde" , die Amis fragen was "wir" so am Telefon plaudern ^^


nee....
Deutschland Raus aus Nato...Raus aus der EU !
und raus aus Deutschland mit Merkel&Steinmeier!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Russland in die NATO - geht gar nicht !!!

Damit würde die NATO ihre letzte (vorgeschobene) Existensberechtigung verlieren.

Die NATO wäre dann so überflüssig ,wie Weichensteller bei der Lufthansa.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Oh, das Thema lebt ja noch.:giggle:
Aber man kann es ja mal wieder aufleben lassen, so um 2020. Dann tritt Putin (vielleicht?) ab, sicher gibt es dann noch EU und NATO, aber garantiert anders verfasst als heute. Kurz politische SF. Keine Diskussionsgrundlage.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Russland in die NATO - geht gar nicht !!!

Damit würde die NATO ihre letzte (vorgeschobene) Existensberechtigung verlieren.

Die NATO wäre dann so überflüssig ,wie Weichensteller bei der Lufthansa.

Viel wichtiger wäre die Schaffung einer neuen Organisation, welche vor allem ein politisches Bündnis inklusive Vollmitgliedschaft Russlands wäre. Die Amis können, soweit sie wollen, ja ebenfalls Mitglied sein. Ich verstehe bis heute nicht, wieso das Militärische so exorbitant in den Vordergrund gerückt wird. Korrektur, natürlich verstehe ich warum das so ist, aber in Bezug auf die Vernunft ist es unverständlich. Die NATO dient nicht der Landesverteidigung, sondern bedient machtpolitische und vor allem ökonomische Interessen als Angriffsbündnis (Afghanistan, ehemals Jugoslawien, Mali, Sudan, usw.). Diese Kriege heissen dann im Neusprech "humanitäre Einsätze, Aufbauhilfe, Errichtung eines humanitären Sicherheitskorridors, usw.". Wenn der alte Joseph Goebbels das heute hören könnte, würde er sich mit der flachen Hand an die Stirn schlagen und klagen: "Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen?!".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Gibt es eigentlich ein besseres Beispiel des" hässlichen Deutschen" als dich? Das...
Wie kann die AfD der...
Naja, du kannst es nachprüfen. Ich habe vor Monaten klar geschrieben wie der Fall...
Unterwerfung als Spektakel
Oben