Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Richter entfernt Kruzifix

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sollte man die Kirche nicht im Dorf und die Religion zu Hause lassen ?

Alles andere ist despotischer Kirchenstaat !

Und widerspricht auch eindeutig dem Trennen von Kirche und Staat, der eigentlich kaum irgendwo realisiert ist. Aber das ist logische Konsequenz. Die Kirche als Beherrschungsinstitution erfüllt ja staatliche Funktionen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Und widerspricht auch eindeutig dem Trennen von Kirche und Staat, der eigentlich kaum irgendwo realisiert ist. Aber das ist logische Konsequenz. Die Kirche als Beherrschungsinstitution erfüllt ja staatliche Funktionen.

Dann wäre ja der der Begriff Christdiktatur richtig !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn das Christentum in unserer Zeit entstanden wäre, also mit unseren Lügenmedien, Bertelsmann und Springer, den dazu gehörenden hörigen Politbanausen usw., dann wäre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Christ.
Das Christentum ist aber in einer Zeit entstanden in der es keine Medien gab und in der Erzählungen und deren Wahrhaftigkeit einen sehr hohen Stellenwert hatten, einfach weil man darauf angewiesen war das man die Wahrheit erfuhr.
Ich glaube kaum das sich die ersten Christen von den Römern verfolgen und abschlachten ließen, wenn an der Geschichte nichts dran ist. Selbst im Mittelalter sind die Katharer für das wahre Christentum ins Feuer gegangen.
Das macht man nicht wenn man nur einer Vermutung anhängt, das macht man nicht nur weil es einem erzählt wurde.
Wie gesagt die römische Geschichtsschreibung bekundet Jesus Christus, seine Taten, die Auferstehung, alles dokumentiert.
Wir haben sogar Bilder von dem Mann, das Grabtuch von Turin, der Schleier von Manoppello.
Wer sagte noch, einen Lüge muß nur groß genug sein, daß man sie glaubt? Du beziehst Dich auf niedergeschriebene Geschichten, deren Wahrheitsgehalt unüberprüfbar ist. Alles vor Deiner und meine Zeit geschrieben. Selbst heute wird zu 99% in den öffentlichen Medien gelogen. oder, schlimmer, die Halbwahrheit erzählt.
Nein ich würde sagen: Worauf wartest du noch, fang an damit.
Na klar!;)
Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben, auch für deine Sünden, aber du mußt dich zu ihm bekennen, sonst war es nämlich nutzlos, jedenfalls für dich. Zitat: Niemand gelangt zum Vater, denn durch mich.
Ich bin SÜNDENFREI!! Und komm mir nicht mir der Erbsünde, die ist ein Märchen wie der Rest des Tanach und NT.

Er ist am Kreuz gestorben, die Kreuzigung ist eine zu der Zeit übliche Methode das einfache Volk abzuschrecken, die Vorgehensweise ist geschichtlich hinreichend dokumentiert und ebenfalls hinreichend dokumentiert ist das Jesus genau auf diese Art ums Leben gekommen ist.
Geschichtlich dokumentiert? Es schreiben nur die Mächtigen Geschichte. Und was die Kirche an Geschichte schrieb/schreibt, ist ALLES erstunken und erlogen. Die waren die Ersten und der Rest hat nur noch abgeschrieben.Iinkl. der Systemhistoriker. Die Bibel NT wurde um 300 nach unserer Zeitrechnung von der Pisa Bruderschaft in Rom geschrieben.

Wundert mich, daß Du immer noch glaubst in der Realitär zu leben.;) Wir leben in einem Bühnenstück!

Du solltest Dich mal hiermit beschäftigen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber bitte privat und nicht als Staatsdoktrin !

Wie sagte der alte Fritz : Soll jeder nach seiner Fason glücklich werden ! (Aber bitte nicht andere dadurch benachteiligen )

Richtig!
Jesus hat niemanden gezwungen und der Staat soll das auch nicht tun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Sollte man die Kirche nicht im Dorf und die Religion zu Hause lassen ?

Alles andere ist despotischer Kirchenstaat !

Ich bin der Meinung das der Staat sich besonders um die Interessen der größten Religionsgruppe zu kümmern hat und das sind nun mal die Christen, sie haben unsere Kultur geprägt und das muß berücksichtigt werden, nicht zu guterletzt auch deshalb weil sonst der Islam in die Lücke stoßen würde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer sagte noch, einen Lüge muß nur groß genug sein, daß man sie glaubt? Du beziehst Dich auf niedergeschriebene Geschichten, deren Wahrheitsgehalt unüberprüfbar ist. Alles vor Deiner und meine Zeit geschrieben. Selbst heute wird zu 99% in den öffentlichen Medien gelogen. oder, schlimmer, die Halbwahrheit erzählt.

Nee ich beziehe mich eben nicht nur auf das was geschrieben steht, ich beziehe mich in erster Linie darauf das Menschen, viele Menschen, die ersten Christen, für ihren Glauben verfolgt wurden, durchs Feuer gegangen sind, grausam massakriert wurden.
Das ist es was mich viel mehr überzeugt, das ist es was der Geschichte Wahrheit gibt.
Na klar!;)
Ich bin SÜNDENFREI!! Und komm mir nicht mir der Erbsünde, die ist ein Märchen wie der Rest des Tanach und NT.

Es darf gelacht werden. :giggle:
Geschichtlich dokumentiert? Es schreiben nur die Mächtigen Geschichte. Und was die Kirche an Geschichte schrieb/schreibt, ist ALLES erstunken und erlogen.

Ja, aber 1945 sind in Nag Hammadi Schriften gefunden worden, die die Kirche verbannt hat, die die Kirche aber auch nicht fälschen konnte weil sie keinen Zugriff hatte.
Diese Schriften liegen derzeit ins Deutsche übersetzt vor und man kann das im Internet jederzeit einsehen.

Die waren die Ersten und der Rest hat nur noch abgeschrieben.Iinkl. der Systemhistoriker. Die Bibel NT wurde um 300 nach unserer Zeitrechnung von der Pisa Bruderschaft in Rom geschrieben.

Wundert mich, daß Du immer noch glaubst in der Realitär zu leben.;) Wir leben in einem Bühnenstück!

Du solltest Dich mal hiermit beschäftigen.

Es handelt sich dabei um Abschriften, die Original Texte wurden deutlich eher verfasst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Und widerspricht auch eindeutig dem Trennen von Kirche und Staat, der eigentlich kaum irgendwo realisiert ist. Aber das ist logische Konsequenz. Die Kirche als Beherrschungsinstitution erfüllt ja staatliche Funktionen.

Wir müssen aber zwischen Kirche und Religion trennen, schon alleine deshalb weil die Kirche durch ihr Gebaren mit dem Christentum eigentlich nichts gemein hat.
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin der Meinung das der Staat sich besonders um die Interessen der größten Religionsgruppe zu kümmern hat und das sind nun mal die Christen, sie haben unsere Kultur geprägt und das muß berücksichtigt werden, nicht zu guterletzt auch deshalb weil sonst der Islam in die Lücke stoßen würde.

Hallo Pommes

Johannes der Lieblingsjünger Jesus sah in seiner Vision eine christliche Organisation welche gewinnbringende Beziehungen mit Staaten unterhält
und Kontakte zu anderen Religionsoberhäuptern pflegt. Dieses Gebilde bezeichnete er in der Offenbarung als Hure Babylon.
Die Hure (christliche Oranisation) reitet auf dem Tier (antichristliche Staatsmacht)

Als Christ bin ich deshalb für den Laizismus. Die westlichen Eliten wollen die muslimischen Flüchtlinge für ihre
neue Weltordnung instrumentalisieren.
Der Antichrist wird ein frommer Mensch sein, vielleicht sogar ein Namenschrist, er wird jedoch die Auferstehung Jesus leugnen.
Die neue Weltordnung wird - so wie im Römischen Reich - eine synkretistische Welt sein.

Die Menschen werden wieder viele Götter anbeten. Christen könnten dann wieder als Spinner gebrandmarkt und verfolgt werden.
Wünsche dir noch eine schöne Woche!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo Pommes

Johannes der Lieblingsjünger Jesus sah in seiner Vision eine christliche Organisation welche gewinnbringende Beziehungen mit Staaten unterhält
und Kontakte zu anderen Religionsoberhäuptern pflegt. Dieses Gebilde bezeichnete er in der Offenbarung als Hure Babylon.
Die Hure (christliche Oranisation) reitet auf dem Tier (antichristliche Staatsmacht)

Als Christ bin ich deshalb für den Laizismus. Die westlichen Eliten wollen die muslimischen Flüchtlinge für ihre
neue Weltordnung instrumentalisieren.
Der Antichrist wird ein frommer Mensch sein, vielleicht sogar ein Namenschrist, er wird jedoch die Auferstehung Jesus leugnen.
Die neue Weltordnung wird - so wie im Römischen Reich - eine synkretistische Welt sein.

Die Menschen werden wieder viele Götter anbeten. Christen könnten dann wieder als Spinner gebrandmarkt und verfolgt werden.
Wünsche dir noch eine schöne Woche!

Die Hure Babylon gilt es natürlich zu verhindern aber das geht eben nur wenn wir christliche Werte in den Vordergrund stellen, nur muß man auch in diesem Zusammenhang Kirche und Religion, sprich Christentum, fein säuberlich auseinander halten, ich kann das nur immer wieder betonen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.674
Punkte Reaktionen
28.825
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nee ich beziehe mich eben nicht nur auf das was geschrieben steht, ich beziehe mich in erster Linie darauf das Menschen, viele Menschen, die ersten Christen, für ihren Glauben verfolgt wurden, durchs Feuer gegangen sind, grausam massakriert wurden.
Das ist es was mich viel mehr überzeugt, das ist es was der Geschichte Wahrheit gibt.


Es darf gelacht werden. :giggle:


Ja, aber 1945 sind in Nag Hammadi Schriften gefunden worden, die die Kirche verbannt hat, die die Kirche aber auch nicht fälschen konnte weil sie keinen Zugriff hatte.
Diese Schriften liegen derzeit ins Deutsche übersetzt vor und man kann das im Internet jederzeit einsehen.



Es handelt sich dabei um Abschriften, die Original Texte wurden deutlich eher verfasst.
Es ist sinnlos, sich mit einem Gottgläubigen über Religion zu unterhalten. Lassen wir es dabei, mein Freund!;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich bin der Meinung das der Staat sich besonders um die Interessen der größten Religionsgruppe zu kümmern hat und das sind nun mal die Christen, sie haben unsere Kultur geprägt und das muß berücksichtigt werden, nicht zu guterletzt auch deshalb weil sonst der Islam in die Lücke stoßen würde.

Aber verteidigst du jetzt nicht die Institution Kirche die du eigentlich ablehnst ?
Sonst legst du , wenn ich die richtig verstanden habe mehr Wert auf einen / deinen Glauben , der auch unabhängig von einer Kirche gelebt werden kann.
Kein Zweifel selbst mir ist das Christentum näher als der Islam .
Aber ein GG mit Gottesbezug und eine Bundeskanzlerin die nur was machen will wenn Gott ihr hilft ( und der hatte jetzt 12 Jahre keine Zeit für Merkel ) ,
betrachte ich als Benachteiligung der Atheisten !
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin der Meinung das der Staat sich besonders um die Interessen der größten Religionsgruppe zu kümmern hat und das sind nun mal die Christen, sie haben unsere Kultur geprägt und das muß berücksichtigt werden, nicht zu guterletzt auch deshalb weil sonst der Islam in die Lücke stoßen würde.

Der Staat hat sich um seine Bürger zu kümmern und nicht um Religionsgruppen gleich welcher Art !!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Staat hat sich um seine Bürger zu kümmern und nicht um Religionsgruppen gleich welcher Art !!

Wobei man jetzt allerdings für den atheistischen Kosmopoliten, den linksgrünversifften Gutmenschen als auch den zugewanderten Moslem immer wieder darauf hinweisen muss, dass Grundlage unserer Tradition und freiheitlich demokratischen Verfassung neben der Philosophie Aufklärung, auch der Geist des Alten und Neuen Testamentes ist, jedoch absolut nicht die archaischen Kultur und Ideologie der Muslime. Insofern ist in unseren Landen ein Kreuz in öffentlichen Anstalten durchaus kein - aus Feigheit und Ängstlichkeit vor einem sich rapide ausbreitenden Islam - zu entfernender Fremdkörper.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wobei man jetzt allerdings für den atheistischen Kosmopoliten, den linksgrünversifften Gutmenschen als auch den zugewanderten Moslem immer wieder darauf hinweisen muss, dass Grundlage unserer Tradition und freiheitlich demokratischen Verfassung neben der Philosophie Aufklärung, auch der Geist des Alten und Neuen Testamentes ist, jedoch absolut nicht die archaischen Kultur und Ideologie der Muslime. Insofern ist in unseren Landen ein Kreuz in öffentlichen Anstalten durchaus kein - aus Feigheit und Ängstlichkeit vor einem sich rapide ausbreitenden Islam - zu entfernender Fremdkörper.

In einem System das sich auf die Trennung von Staat und Kirche beruft, hat ein Kreuz in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Staat hat sich um seine Bürger zu kümmern und nicht um Religionsgruppen gleich welcher Art !!

Stimmt, der Staat muss sich in erster Linie um die Interessen seiner Bürger kümmern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber verteidigst du jetzt nicht die Institution Kirche die du eigentlich ablehnst ?
Sonst legst du , wenn ich die richtig verstanden habe mehr Wert auf einen / deinen Glauben , der auch unabhängig von einer Kirche gelebt werden kann.
Kein Zweifel selbst mir ist das Christentum näher als der Islam .
Aber ein GG mit Gottesbezug und eine Bundeskanzlerin die nur was machen will wenn Gott ihr hilft ( und der hatte jetzt 12 Jahre keine Zeit für Merkel ) ,
betrachte ich als Benachteiligung der Atheisten !

Der Staat soll sich auf christliche Werte beziehen, nicht auf die Kirche, ich denke schon dass das machbar ist.
Die Kirche sollte ausschließlich über Spenden finanziert werden, sich aber dafür auch einmischen wenn der Staat Scheiße baut.
Einen Adolf Hitler zum Beispiel hätte die Kirche niemals zulassen dürfen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Staat hat sich um seine Bürger zu kümmern und nicht um Religionsgruppen gleich welcher Art !!

Soll er ja auch nicht, er soll aber unsrer Kultur folgend, seiner Arbeit christliche Wertmaßstäbe zugrunde legen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Stimmt, der Staat muss sich in erster Linie um die Interessen seiner Bürger kümmern.

Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung gehört aber nun mal den beiden Amtskirchen an, das ist also deutlich die Mehrheit und folglich hat der Staat auch deren Interessen zu vertreten und folglich gehört auch das Kreuz in den Gerichtssaal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Niemand hat die Pflicht, seine Haut für die amerikanische Geopolitik zu Markte zu...
Die Fußball-EM kann kommen.
Was soll man dazu denn sagen ? Man kann sich damit trösten, dass das Olympia-Event in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben