Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Respekt für Herrn Bosbach?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nein, die Arbeit der Geheimdienste kann ich nicht beurteilen, zumindest nicht in der Tiefe. Aber die Informationen die die Polizei über diverse Personen hat sind ein gravierendes Indiz über die Überwachungs - und Informationsmöglichkeit über diverse Personen in unserem Lande. Die Informationstiefe über Personen von Geheimdiensten dürfte weitaus höher sein. Vom Bewegungsprofil bis hin zu sämtlichen Kontakten die eine Zielperson pflegt und welche Informationen ausgetauscht werden dürfte für einen westlichen Innlandsgeheimdiienst nicht schwer zu ermitteln sein.

Die Arbeit der Geheimdienste sind aber auch realtiv gut zu bewerten, anhand des NSU - Falles, da eben der Geheimdienst seine Tätigkeit in dieser Angelegenheit vor Veröffentlichung schützen konnte. Mit eingehender Unterstützung der Bundesregierung wurden somit tatsächlich kriminelle Handlungen einer Bundesbehörde gedeckt.

Und was machst du jetzt, beruflich, dass du der Meinung bist, die Arbeit der Polizei beurteilen zu können?
So viele Leute gleichzeitig kann eine Landespolizei eigentlich nämlich nicht überwachen, da diese Tätigkeit sehr personal- und kostenintensiv ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Natürlich, oder glaubst Du das der Verfassungsschutz anders arbeitet wie der MI 5 oder der französische DGSI? Fakt ist, das die westlichen Geheimdienste zudem in vielen Dingen sehr eng zusammenarbeiten.

Und hast du dafür irgendwelche Beweise, Indizien oder ähnliches?
Oder zumindest eine funktionale Erklärung, wie das gelungen ist?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Und was machst du jetzt, beruflich, dass du der Meinung bist, die Arbeit der Polizei beurteilen zu können?
So viele Leute gleichzeitig kann eine Landespolizei eigentlich nämlich nicht überwachen, da diese Tätigkeit sehr personal- und kostenintensiv ist.

Meine Privatsphäre geht Dich erstmal gar nichts an.

Zum Thema, Überwachung von vielen gewaltbereiten Personen. Nichts einfacher als das, da diese Personenkreise durch die Bank weg organisiert sind. Ähnliche Strukturen haben auch gewaltbereite Personen die dem sog. rechten Spektrum angehören. Tatsächlich werden V - Leute in wichtige führende Gruppierungen hereingeschleust, bzw. Mitglieder dieser Gruppierungen werden für den Geheimdienst angeworben. Letztendlich reicht es, wenn die Macher einer Gruppierung umgedreht werden um so eine Struktur zu kontrollieren. Gelingt dies nicht, wird der Macher z.B. inhaftiert und selbiges Spiel beginnt bei seinem Nachfolger.

Die Arbeitsweise wurde von Peter Jürgen Bock, ehemaliger RAF - Terrorist gut geschildert. Insbesondere stellte er fest, das ab einer gewissen Wichtigkeit einer politischen Gruppierung derartige Gruppen von Geheimdiensten regelrecht gejagt werden. So hatte neben dem Verfassungsschutz z.B. der Mossad oder die Stasi großes Interesse an der RAF.

Insbesondere die deutschen Geheimdienste sind in der Frage, wie weit sie tatsächlich autonom arbeiten können sehr vorsichtig zu bewerten, da der amerikanische Geheimdienst sowohl im BND wie auch im Verfassungsschutz seine Verbindungsoffiziere hat. In wie weit diese Verbindungsoffiziere in die Tätigkeit des jeweiligen Geheimdienstes eingreifen, kann ich nicht beurteilen. Darüber gibt es auch keine zuverlässigen Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich bedaure Kataskops
..aufgrund meiner beruflichen Erfahrung kann ich Dir sagen, das eine ziemliche lückenlose Überwachung problematischer Personen stattfindet. Schlimmer noch, die Ereignisse der letzten Jahre zeigen deutlich auf, das sämtliche politische Gruppierungen unerheblich ob mit oder ohne Gewaltpotential schlicht vom Verfassungsschutz unterwandert sind. Gerade die NSU-Affäre macht doch mehr als deutlich, das derartige Gruppierungen nicht nur unterwandert sondern letztendlich auch vom Verfassungsschutz politisch gezielt instrumentalisiert werden.

Es mag ja sein, dass sie recht haben. Nur: wo wäre dann der Sinn ? Unterwanderung durch Geheimdienste haben ihre Begründung bislang immer in echten oder vermuteten Umsturzversuchen gehabt. Selbst zu Zeiten der RAF gab es solche Bestrebungen nicht. Damals kann es nur um den Schutz prominenter Kapitalisten gegangen sein.
Die RAF hatte genauso wenig Rückhalt in der Bevölkerung, wie irgendwelche Demonstranten heute, egal ob gut organisiert, oder als loser Haufen aktiv. Und der Überwachungsstaat kann schon als de jure beschlossen angesehen werden, seit die Bundeswehr auch gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden darf - und seit der sogenannte "Kampf gegen den Terrorismus" jede Spitzelei schon lange bis in unsere Intimsphäre hinein bewirkt.
Dafür muss keine Organisation "unterwandert" werden.
Ich vermute, dass solche gedanklichen Konstruktionen eher aus diversen James Bond-Filmen und anderen Action-Filmen stammen, als aus der doch deutlich handfesteren Realität.-


kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Meine Privatsphäre geht Dich erstmal gar nichts an.

Zum Thema, Überwachung von vielen gewaltbereiten Personen. Nichts einfacher als das, da diese Personenkreise durch die Bank weg organisiert sind. Ähnliche Strukturen haben auch gewaltbereite Personen die dem sog. rechten Spektrum angehören. Tatsächlich werden V - Leute in wichtige führende Gruppierungen hereingeschleust, bzw. Mitglieder dieser Gruppierungen werden für den Geheimdienst angeworben. Letztendlich reicht es, wenn die Macher einer Gruppierung umgedreht werden um so eine Struktur zu kontrollieren. Gelingt dies nicht, wird der Macher z.B. inhaftiert und selbiges Spiel beginnt bei seinem Nachfolger.

Die Arbeitsweise wurde von Peter Jürgen Bock, ehemaliger RAF - Terrorist gut geschildert. Insbesondere stellte er fest, das ab einer gewissen Wichtigkeit einer politischen Gruppierung derartige Gruppen von Geheimdiensten regelrecht gejagt werden. So hatte neben dem Verfassungsschutz z.B. der Mossad oder die Stasi großes Interesse an der RAF.

Insbesondere die deutschen Geheimdienste sind in der Frage, wie weit sie tatsächlich autonom arbeiten können sehr vorsichtig zu bewerten, da der amerikanische Geheimdienst sowohl im BND wie auch im Verfassungsschutz seine Verbindungsoffiziere hat. In wie weit diese Verbindungsoffiziere in die Tätigkeit des jeweiligen Geheimdienstes eingreifen, kann ich nicht beurteilen. Darüber gibt es auch keine zuverlässigen Berichte.

Da stimme ich dir erstmal zu, aber deiner behaupteten Expertise kann dann auch erstmal kein Gewicht gegeben werden.
Du bist also der Meinung, politische Gruppierungen werden grundsätzlich von den Geheimdiensten unterwandert, was die Möglichkeit zur Steuerung dieser Gruppen gibt?
Die Rechte Szene mag zwar eine relativ klare und enge Struktur haben, was ja in der Ideologie selbst begründet liegt (autoritär organisiert), aber das trifft nicht auf das Linke Spektrum zu. Einmal ist die linke Szene wesentlich autoritätsskeptischer und in viele Gruppierungen gesplittert. Vor allem aber ist die dezentrale Organisationsweise ein starkes Hemmnis für solche "Steuerungen". Und Hamburg hat aus ganz Europa Grupppen dieser Szene konzentriert, das müsste also in allen Ländern gleich unterwandert und zentral gesteuert sein, was doch eher unrealistisch klingt.
Deine Begründung dafür, dass das der Wahrheit entspricht ist die Tatsache, dass die RAF gejagt wurde? Komisch, die aktivste Terrororganisation der BRD wurde vom Geheimdienst gejagt, wie das wohl kommen mag? Und dass die Geheimdienste der DDR an diesen Vorgängen interessiert waren ist ja wohl genauso logisch wie der Mossad. Zu der Zeit waren alle Geheimdienste relevanter Mächte an den Vorgängen der beiden Deutschen Staaten interessiert, das war immerhin im kalten Krieg.
Was sollte denn deiner Meinung nach der Beweggrund amerikanischer Geheimdienste sein, die linksautonome Szene in Deutschland und Europa zu diesen Aktionen am G-20 Gipfel zu bringen, wenn wir annehmen dass das eine unterwanderte Aktion der deutschen Dienste war?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Sehe ich nicht so. Bei seinem Gesundheitszustand würde ich mir dieses Benehmen dieser Dithfurt
auch nicht antun. https://www.martini-klinik.de/prostatakarzinom/patientengeschichten/wolfgang-bosbach/
Er hat ja angekündigt das er wenn das nicht aufhört geht, ist sogar auf Wunsch von Maischberger
weil diese Dithfort es nicht lassen konnte noch mal geblieben aber beim Dritten mal hatte Bossbach
dann die Schnautze voll.
Maischberger hätte ja auch mal der Dithfurt ernergischer klar machen können sich zu benehmen.
Ich hätte diese unverbesserichen Frau, wenn sie schon nicht die Sendung verlassen hat das Wort
entzogen und nur noch die anderen reden lassen. Und sich bei der Entschuldigen, geht gar nicht.

Mir ist bekannt das der Gesundheitszustand des Herrn Bosbach nicht der Beste ist und ich bedauere es für einen Christen hat er erstaunlich viel Charakter !

ABER ! ... wenn man sich einer Diskussion stellt , dann darf man keine Sonderbehandlung erwarten !

Was würde das Gegenteil bedeuten ?

Die Welt meckert über den Exportüberschuß Deutschlands !

Soll jetzt deiner Meinung nach in Deutschland jedes 2. Unternehmen stillgelegt werden , weil Amerikaner , Franzosen , Griechen keine Lust zum Arbeiten haben ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es mag ja sein, dass sie recht haben. Nur: wo wäre dann der Sinn ? Unterwanderung durch Geheimdienste haben ihre Begründung bislang immer in echten oder vermuteten Umsturzversuchen gehabt. Selbst zu Zeiten der RAF gab es solche Bestrebungen nicht. Damals kann es nur um den Schutz prominenter Kapitalisten gegangen sein.
Die RAF hatte genauso wenig Rückhalt in der Bevölkerung, wie irgendwelche Demonstranten heute, egal ob gut organisiert, oder als loser Haufen aktiv. Und der Überwachungsstaat kann schon als de jure beschlossen angesehen werden, seit die Bundeswehr auch gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt werden darf - und seit der sogenannte "Kampf gegen den Terrorismus" jede Spitzelei schon lange bis in unsere Intimsphäre hinein bewirkt.
Dafür muss keine Organisation "unterwandert" werden.
Ich vermute, dass solche gedanklichen Konstruktionen eher aus diversen James Bond-Filmen und anderen Action-Filmen stammen, als aus der doch deutlich handfesteren Realität.-


kataskopos

Also mal abgesehe davon, dass wir uns primär vor allem selbst überwachen, was meinst du in dem Zusammenhand mit Einsatz der Bundeswehr?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Also mal abgesehe davon, dass wir uns primär vor allem selbst überwachen, was meinst du in dem Zusammenhand mit Einsatz der Bundeswehr?

Nun, wenn Überwachungsstaat und/oder Unterwanderung regimekritischer Organisationen einen Sinn haben sollen, dann muss die Executive auch gesetzliche Grundlagen für innerstaatliche Eingriffe haben. Die sind ja längst vorhanden. Ich habe mit diesem Hinweis lediglich auf die Theorien von TomToxBox reagiert.
Das SEK der Polizei ist ja eine Vorstufe von Bundeswehreinsätzen im Inland.

kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nun, wenn Überwachungsstaat und/oder Unterwanderung regimekritischer Organisationen einen Sinn haben sollen, dann muss die Executive auch gesetzliche Grundlagen für innerstaatliche Eingriffe haben. Die sind ja längst vorhanden. Ich habe mit diesem Hinweis lediglich auf die Theorien von TomToxBox reagiert.
Das SEK der Polizei ist ja eine Vorstufe von Bundeswehreinsätzen im Inland.

kataskopos

Wieso sind SEK Kräfte eine Vorstufe? Das sind in ihrer Aufgabe spezialisierte Kräfte, stehen aber im Wiederspruch zum Rational eines inländischen Militäreinsatzes. Der basiert ja primär auf der Personalstärke und Aufklärungskapazität der Streitkräfte, während SEKs einen punktuellen Zugriff und die Lösung besonders gefährlicher Lagen zum Ziel haben.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nun, wenn Überwachungsstaat und/oder Unterwanderung regimekritischer Organisationen einen Sinn haben sollen, dann muss die Executive auch gesetzliche Grundlagen für innerstaatliche Eingriffe haben. Die sind ja längst vorhanden. Ich habe mit diesem Hinweis lediglich auf die Theorien von TomToxBox reagiert.
Das SEK der Polizei ist ja eine Vorstufe von Bundeswehreinsätzen im Inland.

kataskopos

...die werden doch genau durch solche Ereignisse geschaffen, lieber Kataskopos. Das Problem ist, das die Überwachung wie sie derzeit schon durchgeführt wird, gesetzlich eben nicht zu rechtfertigen ist. Ebenso der Einsatz der Bundeswehr oder das Staatsorgane irgendwann ohne selbst lebensgefährlich bedroht zu sein auf Staatsbürger schießen dürfen. Wer weiß?

Ich verstehe durchaus Eure Skepsis aber nehmt einfach mal die Fakten der letzten Jahre:

1.NSA - Affäre
2. NSU - Prozess und verhinderte staatliche Aufklärung der tatsächlichen Vorkommnisse
3. SIKO München - gewaltbereite Personen und Gruppierungen werden unter Hausarrest gestellt, die Busse werden vor München angehalten, es kommt zu keinen Ausschreitungen
4. Planungen für den G 20 - Gipfel finden ca. 1 1/2 Jahre vor dem Ereignis statt. Bereits weit im Vorfeld warnt das BKA vor schweren Ausschreitungen
5. G 20 - Gipfel - präventive Maßnahmen finden nicht im bekannten Rahmen statt, es kommt zu Ausschreitungen. Kommentiert wird dies weder von den Medien oder Politiker.

Ich bin sprachlos über Eure Naivität.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wieso sind SEK Kräfte eine Vorstufe? Das sind in ihrer Aufgabe spezialisierte Kräfte, stehen aber im Wiederspruch zum Rational eines inländischen Militäreinsatzes. Der basiert ja primär auf der Personalstärke und Aufklärungskapazität der Streitkräfte, während SEKs einen punktuellen Zugriff und die Lösung besonders gefährlicher Lagen zum Ziel haben.

Nun, es gibt eben Steigerungsstufen - je nach Bedarf. SEK ist vielleicht dem Komparativ zuzuordnen, der Bundeswehreinsatz im Inneren wäre dann der Superlativ. Was ist daran unverständlich ?
Alles Steigerungsformen haben das Ziel, "besonders gefährliche Lagen zu lösen" - oder ihnen mit polizeilicher oder militärischer Gewalt entgegen zu treten.-

kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
...die werden doch genau durch solche Ereignisse geschaffen, lieber Kataskopos. Das Problem ist, das die Überwachung wie sie derzeit schon durchgeführt wird, gesetzlich eben nicht zu rechtfertigen ist. Ebenso der Einsatz der Bundeswehr oder das Staatsorgane irgendwann ohne selbst lebensgefährlich bedroht zu sein auf Staatsbürger schießen dürfen. Wer weiß?

Ich verstehe durchaus Eure Skepsis aber nehmt einfach mal die Fakten der letzten Jahre:

1.NSA - Affäre
2. NSU - Prozess und verhinderte staatliche Aufklärung der tatsächlichen Vorkommnisse
3. SIKO München - gewaltbereite Personen und Gruppierungen werden unter Hausarrest gestellt, die Busse werden vor München angehalten, es kommt zu keinen Ausschreitungen
4. Planungen für den G 20 - Gipfel finden ca. 1 1/2 Jahre vor dem Ereignis statt. Bereits weit im Vorfeld warnt das BKA vor schweren Ausschreitungen
5. G 20 - Gipfel - präventive Maßnahmen finden nicht im bekannten Rahmen statt, es kommt zu Ausschreitungen. Kommentiert wird dies weder von den Medien oder Politiker.

Ich bin sprachlos über Eure Naivität.

Wahrscheinlich haben Sie meine letzten beiträge hierzu nicht verstanden - zumindest dann, wenn sie mich zu den genannten "Naiven" zählen wollen.- Macht nichts - vielleicht beim nächsten Mal.-

kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nun, es gibt eben Steigerungsstufen - je nach Bedarf. SEK ist vielleicht dem Komparativ zuzuordnen, der Bundeswehreinsatz im Inneren wäre dann der Superlativ. Was ist daran unverständlich ?
Alles Steigerungsformen haben das Ziel, "besonders gefährliche Lagen zu lösen" - oder ihnen mit polizeilicher oder militärischer Gewalt entgegen zu treten.-

kataskopos

Ein SEK ist eben keine Steigerungsstufe sondern eine Einheit der besonderen Verwendung, mit Fähigkeiten, die die normale Polizei nicht hat, dafür übernimmt das SEK wiederum keinen Streifendienst. Das SEK wird nur bei besonderer Gefahr eingesetzt und was ist daran falsch? Die Polizei muss ja in der Lage sein, diese Situationen zu meistern.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ein SEK ist eben keine Steigerungsstufe sondern eine Einheit der besonderen Verwendung, mit Fähigkeiten, die die normale Polizei nicht hat, dafür übernimmt das SEK wiederum keinen Streifendienst. Das SEK wird nur bei besonderer Gefahr eingesetzt und was ist daran falsch? Die Polizei muss ja in der Lage sein, diese Situationen zu meistern.

Irgendwie wollen sie mein Bild nicht verstehen. Was sie über SEK schreiben bestreite ich doch gar nicht. Trotzdem ist - je nach Gefahrenlage -
jedenfalls so, wie die aktuelle Regierung sie sehen will - irgendwann als "Superlativ" auch der Einsatz der Bundeswehr gegen die eigene Bevölkerung möglich.
Vielleicht hatten sie auch den kurzen Twitter-Text der Polizeigewerkschaft gelesen, der schon wieder von selbiger gelöscht wurde (?)
Darin wurde uns mitgeteilt, dass die Polizei die Aufgabe habe, die "Grundrechte einzuschränken". Eigentlich fehlte nur der Zusatz "wenn es die Sicherheit des Staates erforderlich macht " Das ist ja in jedem Land so. Das Problem ist lediglich die Frage, ob eine solche Gefahrensituation subjektiv oder objektiv beschrieben und behauptet wird.

kataskopos
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wahrscheinlich haben Sie meine letzten beiträge hierzu nicht verstanden - zumindest dann, wenn sie mich zu den genannten "Naiven" zählen wollen.- Macht nichts - vielleicht beim nächsten Mal.-

kataskopos

Sorry, aber ich habe den Eindruck Du glaubst nicht wirklich an einen gesteuerten Protest! Ist durchaus verständlich, das tun viele nicht, weil den meisten Menschen nicht bewusst ist, das sie längst besser überwacht werden als die Stasi es vermochte. Mithilfe dieser Informationen eröffnen sich den Geheimdiensten viele Möglichkeiten der Manipulation. Dafür sind die Inlandsgeheimdienste letztendlich ja auch geschaffen. Kontrolle und notfalls Meinungsmanipulation zugunsten der Regierung.

In Deutschland ist der Chef des BfV Herr Hans Georg Maaßen

Im Juli 2015 gab Maaßen durch mehrere Strafanzeigen gegen Unbekannt den Anstoß zu Ermittlungsverfahren gegen zwei in den Anzeigen namentlich genannte Blogger von netzpolitik.org wegen Verdachts des Landesverrats – eingeleitet durch Generalbundesanwalt Harald Range.[30] Maaßen erklärte infolge der aufgebrachten Reaktion der Medien auf die vielerseits als Angriff auf die Pressefreiheit wahrgenommenen Anzeigen, er habe die Anzeigen ausdrücklich nicht gegen die Blogger gestellt. Aus den Akten des Landesverrats-Verfahrens geht jedoch hervor, dass Maaßen entgegen seiner Aussagen hätte wissen müssen, dass das Verfahren sich gegen Journalisten richtet.[31] Maaßen erklärte, das Ziel der Anzeigen sei gewesen, bisher unbekannte „Maulwürfe“ zu finden, die den als vertrauliche Verschlusssache eingestuften Budgetplan des BfV an die Blogger weitergegeben hatten. Aus dem Budgetplan geht hervor, dass 2,75 Millionen Euro für den Aufbau einer neuen Behördeneinheit zur „Massendatenerfassung“ etwa in sozialen Netzwerken zur Verfügung stehen. Das von Maaßen auf Anfrage für den Generalbundesanwalt erstellte Amtsgutachten, auf dessen Grundlage dieser den Vorgang als möglichen Landesverrat einstufte und die Ermittlungen zwecks Unterbrechen der Verjährungsfrist eingeleitet hatte, wurde für geheim erklärt. In Folge dessen forderten mehrere Politiker - darunter Renate Künast, Bernd Riexinger und Christian Lindner - den Rücktritt bzw. die Entlassung von Maaßen. Er habe ein „gestörtes Verhältnis zu den demokratischen Grundprinzipien“, so Künast.[32][33]

Eine weitere Strafanzeige erstattete Maaßen aufgrund eines Medienberichts über den vertraulichen Bericht des vom Parlamentarischen Kontrollgremium eingesetzten Sonderermittlers Jerzy Montag zum Tod des im Umfeld der rechten Terrorgruppe NSU eingesetzten V-Manns mit dem Decknamen „Corelli“, auch hier geht es darum, die Informanten zu finden. Dieses Verfahren hat der Generalbundesanwalt bisher nicht an sich gezogen.[34][35]

„Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber und ich kann sagen: In manchen Bereichen unseres Hauses kann man all das machen, was man schon immer machen wollte, aber man ist straflos, zum Beispiel Telekommunikationsüberwachung.“

– Hans-Georg Maaßen am 11. Dezember 2015 gegenüber MDR Info

Es gibt einen interessanten Beitrag über V-Leute des Verfassungsschutzes:

Bitte nicht alles glauben, trotzdem mit Verstand mal anschauen, da dürfte einiges klar werden:

https://www.youtube.com/watch?v=YkIaFvkHrWA
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun, es gibt eben Steigerungsstufen - je nach Bedarf. SEK ist vielleicht dem Komparativ zuzuordnen, der Bundeswehreinsatz im Inneren wäre dann der Superlativ. Was ist daran unverständlich ?
Alles Steigerungsformen haben das Ziel, "besonders gefährliche Lagen zu lösen" - oder ihnen mit polizeilicher oder militärischer Gewalt entgegen zu treten.-

kataskopos

Das SEK ist rechtlich und moralisch 100% polizeilich und 0% militärisch. Die Methoden mögen sich ähneln, aber nur weil die Gegner sich ähneln, nicht weil die Unterscheidung zwischen Militär und Polizei sich verwischt.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.844
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
< ! >

Halte die Dithfurz für ne selbstverliebt größenwahnsinnige Wichtigtu-sse..
Aber in diesem Falle hat sie den richtigen Punkt angesprochen
die Krawallstrategie der Polizei welche unzweifelhaft
demgemäß instruiert wurden..!
Drauf schreit der Bosbach in der gewohnten Weise
nach mehr Polizeistaat (sinngemäß..) zum Schutz
der hochgefährdeten Brdbürger vor 200
(polizeibekannten..) Krawallprofis
die kaum eine Chance besessen hätten
wenn die Polizeidirektion wie die Berliner zum 1. Mai
deeskalierend rangegangen wäre.
Und wie die Dithfurt mit Fakten kontert
und der Bosbach nix mehr drauf weiß
lästert er ad personam drauf los
und zieht Schwanz & Leine
+ verkrümelt sich feige
jede Sachdiskussion scheuend
wie der Teufel das Weihwasser
bzw der Lügner die Wahrheit.,!

gut das der Knabe aus der aktiven Politik verschwindet
da weine ich ihm keine Träne nach.,-

Der Bosbach ist doch außerstande
gelassen und angemessen sich zu artikulieren
seine Mitteilungsweise geschieht eindringlich erregt,
schreiend schrill, dominant aggressiv,,
Einer der solchermaßen den Gesprächspartner anmacht
ihn unter Druck setzt, ihn quasi erpressen will,
mal gedämpfter mal affizierter
in der Art: > Du bist schuld
dass ich mich so aufregen muss..! <
Das ist die hinterfotzige Methode
eine Sachdiskussion in ein Disputgeschrei umzufunktionieren
und in eine Propagandaveranstaltung für noch mehr Polizeistaat.,.

d'pfui
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der Bosbach ist doch außerstande
gelassen und angemessen sich zu artikulieren
seine Mitteilungsweise geschieht eindringlich erregt,
schreiend schrill, dominant aggressiv,,
Einer der solchermaßen den Gesprächspartner anmacht
ihn unter Druck setzt, ihn quasi erpressen will,
mal gedämpfter mal affizierter
in der Art: > Du bist schuld
dass ich mich so aufregen muss..! <
Das ist die hinterfotzige Methode
eine Sachdiskussion in ein Disputgeschrei umzufunktionieren
und in eine Propagandaveranstaltung für noch mehr Polizeistaat.,.

d'pfui

Wohl war, drei Daumen für den Beitrag! M. E. scharfsinnig analysiert.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das oberlehrerhafte Auftreten der Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth mit ihrer „intellektuellen Arroganz“ ihrem ideologischen Alleinanspruch auf die Richtige Sicht der Dinge. Dazu das stumpfsinnige ignorieren jeder anderen Meinung verbunden mit dümmlichen Provokationen der Gesprächspartner.

Das finden natürlich die grünen Hilfswilligen super.


Darum provoziert Frau Dithfurth, den besser große negativ Presse als keine.

Und das nutzt Frau Dithfurth, wer Emotional reagiert hat verloren gelich ob er in der Sache recht hat oder nicht!

Zitat aus: http://de.wikihow.com/Emotionale-Sensibilität-überwinden
"Emotionale Sensibilität überwinden 3 Teile:Deine Gefühle erforschenDeine Gedanken analysierenAktiv werden
Emotionale Sensibilität ist gut, aber ab einem bestimmten Grad kann sie auch problematisch werden. Lerne, mit deinen starken Gefühlen so umzugehen, dass sie zu deinen Verbündeten werden, nicht zu deinen Feinden. Übermäßige Sensibilität kann dazu führen, dass du dich beleidigt und gekränkt fühlst, wo es gar keinen Anlass dafür gibt oder von deinem Gegenüber zumindest nicht beabsichtigt war. Wenn du ganz normale und alltägliche Interaktionen immer wieder falsch interpretierst, sorgt das womöglich dafür, dass du dein Leben nicht mehr so glücklich und gesund führen kannst, wie du das normalerweise würdest. Achte immer darauf, dass du eine gute Balance zwischen deiner Sensibilität und deinem gesunden Menschenverstand, deinem Selbstbewusstsein und einer guten Position Widerstandsfähigkeit aufrecht erhältst, damit du dich nicht durch überzogene Reaktionen immer wieder selbst unter Stress setzt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Der Bosbach ist doch außerstande
gelassen und angemessen sich zu artikulieren
seine Mitteilungsweise geschieht eindringlich erregt,
schreiend schrill, dominant aggressiv,,
Einer der solchermaßen den Gesprächspartner anmacht
ihn unter Druck setzt, ihn quasi erpressen will,
mal gedämpfter mal affizierter
in der Art: > Du bist schuld
dass ich mich so aufregen muss..! <
Das ist die hinterfotzige Methode
eine Sachdiskussion in ein Disputgeschrei umzufunktionieren
und in eine Propagandaveranstaltung für noch mehr Polizeistaat.,.

d'pfui

Haben sie vielleicht einen anderen Film gesehen ? Mit anderen Personen ? Ohne jede Form eines Bosbch ?
Oder haben sie einen Tinnitus, sodaß ihnen alles schrill erscheint ?
Ihre Darstellung der Argumentation und der Art, sich verbal darzustellen kann sich unmöglich auf Bosbach beziehen. Es gibt nur sehr wenige Politiker, die in ähnlich engagierter, aber ruhiger, wohl überlegter Form, mit Haupt,-und Nebensatz formulieren, ohne dabei unter die Gürtellinie zu greifen, oder unhöflich zu werden.-
Sie müssen eine Halluzination haben.-


kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Dir ist vielleicht der Widerspruch in deiner Aussage nicht aufgefallen. Myokarditis...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben