Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Referendum Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Türken überwinden gar keine Grenzen - sie werden "importiert". Von "uns". Ob Türken unsere Gesellschaft positiv prägen, ist Ansichtssache. Da gibt es sicherlich Solche und Solche. Ich selbst war Mieter bei Türken, die noch im gleichen Haus wohnten, die waren sehr freundlich. Aber gegenüber war auch eine türkische Familie und die Kinder haben oft von ihren Eltern Prügel bezogen. Kleine Kinder.

Zum Thema EU:
Der Stellenwert unserer Werte ist nicht derselbe in der Türkei den türkische Werte bei uns genießen. Warum gibt es keine permanente Aufenthaltsgenehmigung für Ausländer in der Türkei, warum sind Berufe Türken vorbehalten, warum kann man Ausländer am Nummernschild erkennen, warum ist die Verbreitung christlicher Schriften untersagt, warum dürfen Priester das Land nicht betreten (außer als Diplomat)? Ich bin kein EU-Fan aber ich muß schon sagen zu Recep: Hier kommsu nicht rein.

In Sachen Prügelstrafe und Kindesmissbrauch sind katholische Einrichtungen die erste Adresse.

Übrigens:

 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ja! Die Türkei darf aber nicht in den exklusiven Club der Christenländer beitreten. Die Europäer leiden immer noch an der Trauma der Wiener - Belagerung. Jetzt überwinden die Türken die Grenzen mit friedlichen Mitteln und prägen die Gesellschaft nachhaltig positiv.

Nun, wer damals ein Trauma erlebte, hat die Geschichte bewiesen.
Und positive Prägung der Gesellschaft, das kommt immer auf den Betrachter an. Aus islamischer Sicht sicher positiv...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ob das das türkische Volk widerspiegelt darf bezweifelt werden. Im Allgemeinen kann man sagen, daß nicht die Elite kommt.

Absolut richtig. Und genau das ist ja das Problem, daß wir den Türken großzügigerweise ihr schlimmstes und bildungsfernstes Prekariat abgenommen hatten, damit die Amis dort ihre Raketen stationieren konnten. Diese Geschäftsgrundlage hat sich inzwischen jedoch erledigt und ich sehe keinen Grund, diese stressigen Leute weiter im Land zu behalten. Und ich hoffe auch, daß aus dem Bundesamt für Migration schon bald eins für Remigration wird, um die begangenen Fehler einigermaßen wiedergutzumachen, soweit das überhaupt noch möglich ist...
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Am 16.04.2017 stimmen die Türken/Türkinnen über das Präsidialsystem ab. Evet/Ja zu Erdogan - Hayir/Nein gegen ihn.

http://www.focus.de/politik/ausland...ist-erdogan-politisch-am-ende_id_6753676.html

Ich werde mit NEIN / HAYIR abstimmen, weil ich einen inkompetenten Bauern aus der Gosse, der früher oder später die Sharia einführen wird, keine Generalvollmacht ausstelle.

Wie denken Sie darüber?

In der türkei gibts wenigstens volksabstimmungen uns fragt keiner ob wir ne mio schmarotzer mit durchfüttern wollen
 
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Absolut richtig. Und genau das ist ja das Problem, daß wir den Türken großzügigerweise ihr schlimmstes und bildungsfernstes Prekariat abgenommen hatten, damit die Amis dort ihre Raketen stationieren konnten. Diese Geschäftsgrundlage hat sich inzwischen jedoch erledigt und ich sehe keinen Grund, diese stressigen Leute weiter im Land zu behalten. Und ich hoffe auch, daß aus dem Bundesamt für Migration schon bald eins für Remigration wird, um die begangenen Fehler einigermaßen wiedergutzumachen, soweit das überhaupt noch möglich ist...

Der Top kam von mir. Man sollte schon etwas von der Türkei eine Ahnung haben. Die meisten Migranten waren arbeitslose Unterschicht der Türkei oder kurdische Scheinasylanten mit einem türkischen Pass. Nicht zu vergleichen mit Türkei - Türken in Istanbul, Ankara und Izmir. Bekanntlich kann man nicht differenzieren.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Top kam von mir. Man sollte schon etwas von der Türkei eine Ahnung haben. Die meisten Migranten waren arbeitslose Unterschicht der Türkei oder kurdische Scheinasylanten mit einem türkischen Pass. Nicht zu vergleichen mit Türkei - Türken in Istanbul, Ankara und Izmir. Bekanntlich könnt ihr nicht differenzieren.
Irre ich mich oder hatten wir schon mal das Vergnügen? Irgendwie kommst du mir bekannt vor, aber warten wir mal ab.

Aber kann ich nun differenzieren oder nicht? Du musst dich schon entscheiden...
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Absolut richtig. Und genau das ist ja das Problem, daß wir den Türken großzügigerweise ihr schlimmstes und bildungsfernstes Prekariat abgenommen hatten, damit die Amis dort ihre Raketen stationieren konnten. Diese Geschäftsgrundlage hat sich inzwischen jedoch erledigt und ich sehe keinen Grund, diese stressigen Leute weiter im Land zu behalten. Und ich hoffe auch, daß aus dem Bundesamt für Migration schon bald eins für Remigration wird, um die begangenen Fehler einigermaßen wiedergutzumachen, soweit das überhaupt noch möglich ist...
Naja, die Anfänge der türkischen Einwanderung sind kein deutsches Ruhmesblatt. Tatsächlich hat das Arbeitsamt Filialen in der Türkei eröffnet. Den Interessierten wurde versprochen, ihre gelernte Berufe in Deutschland ausüben zu dürfen. Angekommen hieß es dann Kasernierung und Untertage, wahlweise Heimreise. Mit der Entwicklung hin zum extremistischen Gutmenschentum ist es dann so gekommen, daß jeder, der nichts kann, mit Handkuss genommen wird. Türken, die eine Existenz haben, bleiben normalerweise in der Türkei.

Ich gehe übrigens davon aus, daß Erdogan sich die US-Atombomben (Freifallbomben!) in der Türkei (Incirlik) unter den Nagel gerissen hat, als da mal kurz die Lichter ausgegangen sind während des CIA-Coupversuchs.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das ist richtig. Es gibt einen liberalen Islam, der überwiegt. Al Kaida und ISIL sind Extremisten und Produkte der Amerikaner. Davor verschließt man gerne die Augen, wenn es um den Feindbild: Islam geht.

Von einem liberalen Islam- wo ist davon im Koran die Rede?

Was Al Kaida und ISIS betrifft, da gebe ich Dir Recht. Das hat die Wallstreet "gut" hingekriegt. Aber die entstanden in den 80ern.

Die Muslime, die vorher nach D. kamen, sind zum größten Teil bis heute nicht integriert und wollen sich auch nicht integrieren lassen, bis in die heutige teilweise 3. Generation. Oft in der 3. Generation deutsches Vokabular maximal "Isch Disch Messer!".
Bis auf ein paar Vorzeigemuslime.

Schau z.B. nach Marxloh.


https://nixgut.wordpress.com/2015/0...arxloh-wurde-zum-muslimisch-ziganen-albtraum/
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Naja, die Anfänge der türkischen Einwanderung sind kein deutsches Ruhmesblatt. Tatsächlich hat das Arbeitsamt Filialen in der Türkei eröffnet. Den Interessierten wurde versprochen, ihre gelernte Berufe in Deutschland ausüben zu dürfen. Angekommen hieß es dann Kasernierung und Untertage, wahlweise Heimreise. Mit der Entwicklung hin zum extremistischen Gutmenschentum ist es dann so gekommen, daß jeder, der nichts kann, mit Handkuss genommen wird. Türken, die eine Existenz haben, bleiben normalerweise in der Türkei.

Ich gehe übrigens davon aus, daß Erdogan sich die US-Atombomben (Freifallbomben!) in der Türkei (Incirlik) unter den Nagel gerissen hat, als da mal kurz die Lichter ausgegangen sind während des CIA-Coupversuchs.

Atombomben würden ihm sicherlich gefallen, aber dazu kann ich nichts sagen. Gibt´s da irgend nen Link?

Kasernierung wahlweise Heimreise, das war doch ein faires Angebot, wie ich finde. Zumal wir dazu gezwungen wurden, sie anzuwerben.
 
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Irre ich mich oder hatten wir schon mal das Vergnügen? Irgendwie kommst du mir bekannt vor, aber warten wir mal ab.

Aber kann ich nun differenzieren oder nicht? Du musst dich schon entscheiden...

Ja, wir hatten öfters das "Vergnügen". Solange Sie unwahre Behauptungen aufstellen, wird meiner einer Sie zurechtweisen. Gern geschehen und gute Besserung.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, wir hatten öfters das "Vergnügen". Solange Sie unwahre Behauptungen aufstellen, wird meiner einer Sie zurechtweisen. Gern geschehen und gute Besserung.

Höfliche Nachfragen sind noch lange keine unwahren Behauptungen. Aber "Ihre" Reaktion spricht schon mal Bände... >ß´))
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Atombomben würden ihm sicherlich gefallen, aber dazu kann ich nichts sagen. Gibt´s da irgend nen Link?
http://www.t-online.de/nachrichten/...-auf-stuetzpunkt-incirlik-in-der-tuerkei.html
https://www.ndr.de/nachrichten/schl...n-Incirlik-weiter-ohne-Strom,incirlik102.html


Kasernierung wahlweise Heimreise, das war doch ein faires Angebot, wie ich finde. Zumal wir dazu gezwungen wurden, sie anzuwerben.
Sehe ich anders. Der Mangel an Arbeitskräften war nach den Verlusten im zweiten Weltkrieg Jahrzehnte zu spüren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Am 16.04.2017 stimmen die Türken/Türkinnen über das Präsidialsystem ab. Evet/Ja zu Erdogan - Hayir/Nein gegen ihn.

http://www.focus.de/politik/ausland...ist-erdogan-politisch-am-ende_id_6753676.html

Ich werde mit NEIN / HAYIR abstimmen, weil ich einen inkompetenten Bauern aus der Gosse, der früher oder später die Sharia einführen wird, keine Generalvollmacht ausstelle.

Wie denken Sie darüber?

Ich denke das die doppelte Staatsbürgerschaft für Türken abgeschafft und mit ihr auch das Stimmrecht beseitigt werden sollte.
Menschen die in Deutschland leben, haben sich in unsere Gesellschaft zu integrieren.
Ich als Deutscher durch Abstammung, kann auch nirgendwo anders wählen als in Deutschland, warum also sollen Deutsche türkischer Abstammung mehr Rechte haben als ich.
Wer türkisch wählen will soll seine Zelte hier abbrechen und in die Türkei verschwinden.
 
OP
SelimSultan
Registriert
13 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von einem liberalen Islam- wo ist davon im Koran die Rede?

Was Al Kaida und ISIS betrifft, da gebe ich Dir Recht. Das hat die Wallstreet "gut" hingekriegt. Aber die entstanden in den 80ern.

Die Muslime, die vorher nach D. kamen, sind zum größten Teil bis heute nicht integriert und wollen sich auch nicht integrieren lassen, bis in die heutige teilweise 3. Generation. Oft in der 3. Generation deutsches Vokabular maximal "Isch Disch Messer!".
Bis auf ein paar Vorzeigemuslime.

Schau z.B. nach Marxloh.


https://nixgut.wordpress.com/2015/0...arxloh-wurde-zum-muslimisch-ziganen-albtraum/

Die türkischen Emigranten der ersten Generation waren sehr fleißige Leute. Sie haben die härtesten Arbeiten ohne aufzumucken erledigt. Man hat sie wie Sklaven behandelt. Die nächsten Generationen rächen sich dafür.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht

Danke für die Links! Aber das Anwerbeabkommen trat erst zu Beginn der 60er in Kraft. Und alleinstehende junge Arbeiter sind nun mal am besten in einfachen Massenunterkünften unterzubringen; nen besonderen Luxus gab´s damals auch für deutsche Arbeiter nicht.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die türkischen Emigranten der ersten Generation waren sehr fleißige Leute. Sie haben die härtesten Arbeiten ohne aufzumucken erledigt. Man hat sie wie Sklaven behandelt. Die nächsten Generationen rächen sich dafür.

Die alte Leier... Ich denke, wir werden noch viel Spaß miteinander haben, Herr Sultan. >ß´)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Danke für die Links! Aber das Anwerbeabkommen trat erst zu Beginn der 60er in Kraft. Und alleinstehende junge Arbeiter sind nun mal am besten in einfachen Massenunterkünften unterzubringen; nen besonderen Luxus gab´s damals auch für deutsche Arbeiter nicht.
Und zwar Ende 1961 das Abkommen mit der Türkei, als nach dem Mauerbau keine (halbwegs) deutschsprachigen Arbeitswilligen mehr "rübergemacht" kamen.
 

Propa Gandhi

Fährt ne NSU
Registriert
5 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke für die Links! Aber das Anwerbeabkommen trat erst zu Beginn der 60er in Kraft. Und alleinstehende junge Arbeiter sind nun mal am besten in einfachen Massenunterkünften unterzubringen; nen besonderen Luxus gab´s damals auch für deutsche Arbeiter nicht.
Wirtschaftswunderzeiten! Ganz gleich, wie die Bedingungen aussehen, man sollte vorher Bescheid wissen dürfen. Damals waren wir nuklear bewaffnet und verfügten über 1000 einsatz- und nuklearfähige Düsenjäger.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nordkorea und China liefern offenbar Artilleriemunition, andere Munition, einfache...
Folterkeller für Kinder =...
behauptet mal wieder **** Zimmermann / Frau ... 😂 ? „Wir haben in der Region Cherson...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben