Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reden wir über Knast, Gefängnis, Kerker, Verlies

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@zwei2Raben

Du bist ja der Knastologe. Schon deshalb, weil du 100% gegen Hinrichtung bist. (Ich nur zu 99%, weil 1% haben es verdient, doch 99% könnten unschuldig gerichtet werden, weshalb ich letztlich auch dagegen bin)

1 - Wir wissen, Therapie bringt nichts. Warum? Weil nach der "braven Zeit" alles von vorn los geht.
2 - Wenn man einen alten Baum verpflanzt, geht er ein. (Ist bei Mensch nicht anders, das schaffen nur Heimatlose)
3 - Jesus funktioniert nur, wenn beide Seiten in seinem Sinne in ihm lesen & sehen können.

a) Du bist für Gefängnis im Knast
b) Ich bin für Verlies im Kerker

- Es geht nicht um Kleinganoven, die n Apfel klauen oder Reifen zerstechen
- Es geht um Verbrecher, die um ihrer Selbst willen, Andere vernichten

Wenn Inhaftierung, WIE? Während ich tatsächlich an den Weihnachtsmann glaube, weil es dadurch keine verstoßenen Heimkinder mehr geben müsste, Geld ist vorhanden, wird nur nicht für Gutes genutzt, glaubst du scheinbar daran, dass wenn genügend Jahre vergehen, Verbrecher wie Adolf Hitler und Josef Stalin herzensgute Jesumenschen werden, was ich weniger zu glauben vermag als an die echte Verwirklichung des Weihnachtsmannes wie im Film "Santa Claus" aus dem Jahr 1985 mit David Huddleston.

Also: Wie soll die Bewahrung der eingerufenen Schwergängster ablaufen? Genauso vergütet, wie Taschendiebe, mit Kavier und Portwein zur Speise? Belohnen dafür, dass sie ganze Völker in den Tod treiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
@zwei2Raben

Du bist ja der Knastologe. Schon deshalb, weil du 100% gegen Hinrichtung bist. (Ich nur zu 99%, weil 1% haben es verdient, doch 99% könnten unschuldig gerichtet werden, weshalb ich letztlich auch dagegen bin)

1 - Wir wissen, Therapie bringt nichts. Warum? Weil nach der "braven Zeit" alles von vorn los geht.
2 - Wenn man einen alten Baum verpflanzt, geht er ein. (Ist bei Mensch nicht anders, das schaffen nur Heimatlose)
3 - Jesus funktioniert nur, wenn beide Seiten in seinem Sinne in ihm lesen & sehen können.

a) Du bist für Gefängnis im Knast
b) Ich bin für Verlies im Kerker

- Es geht nicht um Kleinganoven, die n Apfel klauen oder Reifen zerstechen
- Es geht um Verbrecher, die um ihrer Selbst willen, Andere vernichten

Wenn Inhaftierung, WIE? Während ich tatsächlich an den Weihnachtsmann glaube, weil es dadurch keine verstoßenen Heimkinder mehr geben müsste, Geld ist vorhanden, wird nur nicht für Gutes genutzt, glaubst du scheinbar daran, dass wenn genügend Jahre vergehen, Verbrecher wie Adolf Hitler und Josef Stalin herzensgute Jesumenschen werden, was ich weniger zu glauben vermag als anj der echte Verwirklichung des Weihnachtsmannes wie im Film "Santa Claus" aus dem Jahr 1985 mit David Huddleston.

Also: Wie soll die Bewahrung der eingerufenen Schwergängster ablaufen? Genauso vergütet, wie Taschendiebe, mit Kavier und Portwein zur Speise? Belohnen dafür, dass sie ganze Völker in den Tod treiben?
Lebenslanges "boot-camp" für alle Kapitaldelikte ...ewiger Stress bis in den Tod. 🦉 🦊
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Besserung ist möglich

Das Wichtigste ist es, die Verbrecher von Machtpositionen (Politiker, Richter, Anwälte, Chefs, Journalisten, Polizei, Bundeswehr, usw.) fenzuhalten. Dazu braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Der Schaden durch all die Diener des Bösen in Machtpositionen ist immens, unfassbar.

Gegen normale Verbrecher helfen Überwachung (z.B. Videoüberwachung im öffentlichen Raum mit automatischer Auswertung von Autokennzeichen, Internetüberwachung) und eine hohe Ermittlungsquote. Wichtig ist ein Verbot von privaten Anonymizern. Messengerdienste müssen staatlich sein, die Nachrichten werden vom Staat automatisch nach Verdachtsmomenten gescannt, siehe auch Verblüffend einfache Lösung mit einem guten staatlichen RZ als Man-in-the-middle. Private Verschlüsselung bleibt erlaubt, dann hat der Staat u.U. nur die Metadaten. Nur der Staat darf VPN- und Anonymizer-Dienste anbieten. VPN-Nutzung muss staatlich genehmigt werden (z.B. für bekannte Unternehmen).

Gefängnisse können in Deutschland in Zukunft komfortabler werden: mit Recht auf Einzelzelle, Internet (sinnvoll gefiltert aber auch mit akzeptabler/positiver aktiver Beteiligung z.B. in Foren), Bildungs-/Ausbildungsmöglichkeiten, usw. Für Sicherungsverwahrung von z.B. Triebtätern, die ihre Strafe abgesessen haben, kann es bewachte Dörfer geben: eingezäunt, überwacht, jeder mit aktivem RFID-Armband aber sonst mit eigenem keinen Häuschen, Parks, Einkaufmöglichkeiten (Onlinebestellungen werden kontrolliert), usw.

Sehr wichtig sind eine gute Schulbildung und überzeugende/gute Propganda für ein gutes Leben. Guter Staatsbürger muss cool und begehrt sein - nicht Asozialer, Gangster, dummer Poser, usw..

No-go-Areas, Gangsterfamilien, organisierte Kriminalität, usw. sind natürlich nicht akzeptabel - da muss der Staat endlich mal mit wirksamen Ermittlungen gegenhalten. Zu Hilfspolizisten ausgebildete und abkommandierte Soldaten (ähnliches Gehalt; formal nicht mehr Soldat, sondern Hilfspolizist) können die Polizisten in Problemvierteln unterstützen.

Die einfache Idee ist, dass gezielt nach Verbrechern gesucht wird, anstatt auf Leichen (Opfer) zu warten. Wenn Verbrechen sich nicht mehr lohnen, dann gibt es auch viel weniger Verbrechen. In einem allgemein besseren System gibt es aufgrund einer besseren und sozialeren Gesellschaft auch weniger Kriminelle.

In Zukunft wird es vermutlich KI in der Justiz geben - das kann viel bringen: nämlich gerechtere Urteile, die wenigstens anfangs natürlich noch von menschlichen Richtern zu prüfen sind.

Soweit ein paar kurze Stichpunkte - die Details sollen sich gute Experten überlegen. Da muss man einfach mal eine gute Expertenkommission ohne Diener des Bösen einrichten, die zu veröffentlichende Vorschläge ausarbeiten soll. (alles imho)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mord Lebenslänglich.

Die härteste Bestrafung ist wahrscheinlich Isolationshaft, wie es die USA praktizieren, 23h in 4 Wänden ohne Beschäftigung, 1h in einem Käfig an der frischen Luft hin- und herlaufen
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
@zwei2Raben

Du bist ja der Knastologe. Schon deshalb, weil du 100% gegen Hinrichtung bist. (Ich nur zu 99%, weil 1% haben es verdient, doch 99% könnten unschuldig gerichtet werden, weshalb ich letztlich auch dagegen bin)

1 - Wir wissen, Therapie bringt nichts. Warum? Weil nach der "braven Zeit" alles von vorn los geht.
Dazu liegt zu wenig Forschung vor. Wir wissen schlicht nicht, ob Bosheit heilbar ist, weil die Forschung darüber verweigert wurde und zwar weltweit und zu allen Zeiten. Früher hatte man vor Schwerverbrechern schlicht Angst. Das war der Grund, warum sie hingerichtet wurden. Heute sollte man vor solchen Idioten keine Angst mehr haben. Gefängnisse sind sicher genug. Die politischen Umstände sind aber uU nicht sicher genug. Darum müssen wir mit höchster Priorität daran arbeiten, dass die sicher werden. Dann brauchen wir die Forschung. Und Nein, schenken darf man denen nichts.
2 - Wenn man einen alten Baum verpflanzt, geht er ein. (Ist bei Mensch nicht anders, das schaffen nur Heimatlose)
3 - Jesus funktioniert nur, wenn beide Seiten in seinem Sinne in ihm lesen & sehen können.

a) Du bist für Gefängnis im Knast
b) Ich bin für Verlies im Kerker
ich bin für April bis Juni und August bis Oktober Arbeitslager, was nicht tötet, Juli (oder August) Urlaubsknast mit etwas Therapie,
November bis März Therapeutische Anstalt mit Bildung.

Wir müssen ohnehin zu einem Bildungsstaat werden, damit die Menschen den Materialismus überwinden können. Materialismus ist die Folge von zu wenig Perspektiven.
- Es geht nicht um Kleinganoven, die n Apfel klauen oder Reifen zerstechen
- Es geht um Verbrecher, die um ihrer Selbst willen, Andere vernichten
Das habe ich verstanden und sehe es genau so.
Wenn Inhaftierung, WIE? Während ich tatsächlich an den Weihnachtsmann glaube, weil es dadurch keine verstoßenen Heimkinder mehr geben müsste, Geld ist vorhanden, wird nur nicht für Gutes genutzt, glaubst du scheinbar daran, dass wenn genügend Jahre vergehen, Verbrecher wie Adolf Hitler und Josef Stalin herzensgute Jesumenschen werden
Nein, das glaube ich nicht, ich weiß aber, dass es zu wenig Forschung und Bildung gibt. Leute glauben, dass geisteswissenschaftliche Forschung zum bubuhmachen ist. Das ist nicht der Fall, sie fehlt überall.
, was ich weniger zu glauben vermag als an die echte Verwirklichung des Weihnachtsmannes wie im Film "Santa Claus" aus dem Jahr 1985 mit David Huddleston.

Also: Wie soll die Bewahrung der eingerufenen Schwergängster ablaufen? Genauso vergütet, wie Taschendiebe, mit Kavier und Portwein zur Speise? Belohnen dafür, dass sie ganze Völker in den Tod treiben?
lebenslänglich.
Die ersten 20 Jahre werden nichts bringen. Vom 21. bis zum 40. Jahr werden sie vernünftig. Sie können sich (statt Therapie) auch freiwillig hinrichten lassen.
Von diesem Verfahren verspreche ich mir die elementaren Forschungsergebnisse, die seit etwa 5000 Jahren fehlen. Wenn man vor 5000 Jahren damit angefangen hätte, wäre die Welt heute lebenswert.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Dazu liegt zu wenig Forschung vor. Wir wissen schlicht nicht, ob Bosheit heilbar ist, weil die Forschung darüber verweigert wurde und zwar weltweit und zu allen Zeiten. Früher hatte man vor Schwerverbrechern schlicht Angst. Das war der Grund, warum sie hingerichtet wurden. Heute sollte man vor solchen Idioten keine Angst mehr haben. Gefängnisse sind sicher genug. Die politischen Umstände sind aber uU nicht sicher genug. Darum müssen wir mit höchster Priorität daran arbeiten, dass die sicher werden. Dann brauchen wir die Forschung. Und Nein, schenken darf man denen nichts.

ich bin für April bis Juni und August bis Oktober Arbeitslager, was nicht tötet, Juli (oder August) Urlaubsknast mit etwas Therapie,
November bis März Therapeutische Anstalt mit Bildung.

Wir müssen ohnehin zu einem Bildungsstaat werden, damit die Menschen den Materialismus überwinden können. Materialismus ist die Folge von zu wenig Perspektiven.

Das habe ich verstanden und sehe es genau so.

Nein, das glaube ich nicht, ich weiß aber, dass es zu wenig Forschung und Bildung gibt. Leute glauben, dass geisteswissenschaftliche Forschung zum bubuhmachen ist. Das ist nicht der Fall, sie fehlt überall.

lebenslänglich.
Die ersten 20 Jahre werden nichts bringen. Vom 21. bis zum 40. Jahr werden sie vernünftig. Sie können sich (statt Therapie) auch freiwillig hinrichten lassen.
Von diesem Verfahren verspreche ich mir die elementaren Forschungsergebnisse, die seit etwa 5000 Jahren fehlen. Wenn man vor 5000 Jahren damit angefangen hätte, wäre die Welt heute lebenswert.

Naja, die Todesstrafe stammt eigentlich aus der Religion, man überstellte den Täter dann in Gottes Gnaden und das ging nur durch Tod. Theoretisch war auch schon ein mittelalterlicher Kerker ausbruchsicher.

Therapie kostet Geld wird im deutschen System aber durchaus angewendet, nennt sich Maßregelvollzug, es gibt auch noch Anti-Agressionstraining im normalen Vollzug.

Arbeit gibt es ja auch im Knast, ist aber meistens nur funktionär wie Gefängnissküche-Wäscherei usw. oder dient der Beschäftigungtherapie (Vogelhäuschen bauen usw).
Bildung gibt es auch, Schulbildung-Berufsausbildung wird zumindest im deutschen System angeboten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Es geht letztlich um die Gemeinschaftsfähigkeit von allen Menschen. Die irren Politiker, Milliardäre, Oberschranzen, Kriegstreiber, Satanisten, Solipsisten sind einfach nicht gemeinschaftsfähig, sondern wollen gierig greifen, weil sie ihre Bedürfnisse nicht kennen. Das muss aufhören.
Menschen müssen ihre Bedürfnisse kennen und stillen lernen. Das ist im Materialismus, Kapitalismus, Kommunismus vollkommen schief gegangen. Bedürfnisse wurden zu Bedarf umgebogen und dadurch unkenntlich gemacht. Die Menschen wissen daher nicht mehr was sie benötigen und kaufen dann Autos um sich zu fühlen. So etwas ist schwer geisteskrank. Die Oberirren sind nur die Spitze vom Eisberg.
Es geht also darum, Menschen an ihre echten Möglichkeiten heran zu führen. Dann vögeln sie auch nicht aus Verzweiflung.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Besserung ist möglich

Das Wichtigste ist es, die Verbrecher von Machtpositionen (Politiker, Richter, Anwälte, Chefs, Journalisten, Polizei, Bundeswehr, usw.) fenzuhalten. Dazu braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Der Schaden durch all die Diener des Bösen in Machtpositionen ist immens, unfassbar.

Gegen normale Verbrecher helfen Überwachung (z.B. Videoüberwachung im öffentlichen Raum mit automatischer Auswertung von Autokennzeichen, Internetüberwachung) und eine hohe Ermittlungsquote. Wichtig ist ein Verbot von privaten Anonymizern. Messengerdienste müssen staatlich sein, die Nachrichten werden vom Staat automatisch nach Verdachtsmomenten gescannt, siehe auch Verblüffend einfache Lösung mit einem guten staatlichen RZ als Man-in-the-middle. Private Verschlüsselung bleibt erlaubt, dann hat der Staat u.U. nur die Metadaten. Nur der Staat darf VPN- und Anonymizer-Dienste anbieten. VPN-Nutzung muss staatlich genehmigt werden (z.B. für bekannte Unternehmen).
Also in dem von Dir so propagierten Staat möchte ich nicht leben.
Noch nicht einmal in der Nähe.
Dagegen ist 1984 ja noch direkt lebenswert.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Naja, die Todesstrafe stammt eigentlich aus der Religion, man überstellte den Täter dann in Gottes Gnaden und das ging nur durch Tod.
Das ist keine Lösung.
Theoretisch war auch schon ein mittelalterlicher Kerker ausbruchsicher.
Das wurde, so viel ich weiß, nicht so gesehen.
Therapie kostet Geld wird im deutschen System aber durchaus angewendet, nennt sich Maßregelvollzug, es gibt auch noch Anti-Agressionstraining im normalen Vollzug.
Funktioniert nicht, weil überall gierig gegriffen wird. Solange Leute legal greifen können, greifen sie legal gierig. Wenn sie nicht genug legal greifen können, fangen sie an, illegal zu greifen. Darum ist das alles nutzlos.
Arbeit gibt es ja auch im Knast, ist aber meistens nur funktionär wie Gefängnissküche-Wäscherei usw. oder dient der Beschäftigungtherapie (Vogelhäuschen bauen usw).
ich habe schon verstanden, wie das Justizwesen nicht funktioniert.
Alle Menschen brauchen eine Perspektive, aber es gibt nur Jobs. Darum wird ein gewisser Anteil straffällig. Wenn die im Knast eine Perspektive bekommen, bleiben sie weg, wenn sie nur einen Job bekommen, dann kommen sie wieder. (sinngemäß nach Marshal Rosenberg)
Bildung gibt es auch, Schulbildung-Berufsausbildung wird zumindest im deutschen System angeboten.
Bildung ist auch außerhalb der Knäste selten. Es sind letztlich ungefähr die 20% die ohnehin nachdenken. Durch die Schäden der vergangenen Jahre sind es etwas mehr geworden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Das ist keine Lösung.

Das wurde, so viel ich weiß, nicht so gesehen.

Funktioniert nicht, weil überall gierig gegriffen wird. Solange Leute legal greifen können, greifen sie legal gierig. Wenn sie nicht genug legal greifen können, fangen sie an, illegal zu greifen. Darum ist das alles nutzlos.

ich habe schon verstanden, wie das Justizwesen nicht funktioniert.
Alle Menschen brauchen eine Perspektive, aber es gibt nur Jobs. Darum wird ein gewisser Anteil straffällig. Wenn die im Knast eine Perspektive bekommen, bleiben sie weg, wenn sie nur einen Job bekommen, dann kommen sie wieder. (sinngemäß nach Marshal Rosenberg)

Bildung ist auch außerhalb der Knäste selten. Es sind letztlich ungefähr die 20% die ohnehin nachdenken. Durch die Schäden der vergangenen Jahre sind es etwas mehr geworden.
Die 20% sind Intellektuelle mit Bauernschläue!? 🦊 ;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das ist keine Lösung.

Es ging mir um Erklärung woher die kommt.

Das ist keine Lösung.

Das wurde, so viel ich weiß, nicht so gesehen.

Wie kam El Chapo (der Chef vom Sinaloa-Kartell) aus 2 Hochsicherheitsgefängnisse raus? durch Korruption/Komplizenschaft.

Ich schätze mal ohne fremde Hilfe konnte man im Mittelalter Eisenschlösser/Gitterstäbe auch nicht so einfach lösen/knacken. Auch die Steinwände auszuheben hätte Zeit und Kraft gekostet die ein damaliger Insasse nicht hatte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mord Lebenslänglich.

Die härteste Bestrafung ist wahrscheinlich Isolationshaft, wie es die USA praktizieren, 23h in 4 Wänden ohne Beschäftigung, 1h in einem Käfig an der frischen Luft hin- und herlaufen
wenn es halt was bringen würde
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Es ging mir um Erklärung woher die kommt.

Wie kam El Chapo (der Chef vom Sinaloa-Kartell) aus 2 Hochsicherheitsgefängnisse raus? durch Korruption/Komplizenschaft.

Ich schätze mal ohne fremde Hilfe konnte man im Mittelalter Eisenschlösser/Gitterstäbe auch nicht so einfach lösen/knacken. Auch die Steinwände auszuheben hätte Zeit und Kraft gekostet die ein damaliger Insasse nicht hatte.
Darum ist es das Wichtigste, dass die Korruption großflächig verschwindet. Das wichtigste Mittel dazu sind geistige Perspektiven, also Hoffnung. Wer legal zufriedenstellend leben kann und sich entwickeln, wird niemals korrupt. So blöd ist niemand.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
@zwei2Raben

Du bist ja der Knastologe. Schon deshalb, weil du 100% gegen Hinrichtung bist. (Ich nur zu 99%, weil 1% haben es verdient, doch 99% könnten unschuldig gerichtet werden, weshalb ich letztlich auch dagegen bin)

1 - Wir wissen, Therapie bringt nichts. Warum? Weil nach der "braven Zeit" alles von vorn los geht.
2 - Wenn man einen alten Baum verpflanzt, geht er ein. (Ist bei Mensch nicht anders, das schaffen nur Heimatlose)
3 - Jesus funktioniert nur, wenn beide Seiten in seinem Sinne in ihm lesen & sehen können.

a) Du bist für Gefängnis im Knast
b) Ich bin für Verlies im Kerker

- Es geht nicht um Kleinganoven, die n Apfel klauen oder Reifen zerstechen
- Es geht um Verbrecher, die um ihrer Selbst willen, Andere vernichten

Wenn Inhaftierung, WIE? Während ich tatsächlich an den Weihnachtsmann glaube, weil es dadurch keine verstoßenen Heimkinder mehr geben müsste, Geld ist vorhanden, wird nur nicht für Gutes genutzt, glaubst du scheinbar daran, dass wenn genügend Jahre vergehen, Verbrecher wie Adolf Hitler und Josef Stalin herzensgute Jesumenschen werden, was ich weniger zu glauben vermag als an die echte Verwirklichung des Weihnachtsmannes wie im Film "Santa Claus" aus dem Jahr 1985 mit David Huddleston.

Also: Wie soll die Bewahrung der eingerufenen Schwergängster ablaufen? Genauso vergütet, wie Taschendiebe, mit Kavier und Portwein zur Speise? Belohnen dafür, dass sie ganze Völker in den Tod treiben?
Stimmt Theraphie bringt nichts, auch wenn man ihnen die Verbrechen vor Augen führt, sie werden immer ihre Ansicht haben und dabei bleiben.
Da bleibt nur wegsperren und in einem Verlies verwahren. Menschlichkeit wird durch Theraphie nicht geweckt.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Tja, im dt. Knast geht man davon aus, daß ein Verbrecher resozialisiert werden kann. Viele Mörder kommen auch nach ein paar Jahren wieder raus. Bleiben noch die, die in Sicherungsverwahrung sitzen. Da erhebt sich die Frage, ob die es im Knast genau so gemütlich haben sollen, wie die, die wieder auf die Menschheit losgelassen werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Es gibt nichts Schlechtes im Christlichen... Nur das Bodenpersonal wird immer...
Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben