Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rauchmelder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Rauchmelder waren schon lange Thema. Sie sollen der Überwachung dienen.
Hier mal konkret:
kurze_Vids | https://t.me/kurze_Vids/29411

Und wieder mal selten dämlicher Schwachsinn vom Fass aus diesem Telegram-Kanal für geistig völlig Zurückgebliebene...

Wenn in den üblichen Rauchmeldern, wie sie mittlerweile in fast allen Häusern und Wohnungen installiert wurden (und so um die 10 Euro pro Stück kosteten) Kamera-Chips oder auch nur Mikrofone installiert wären (wie sollten die denn ohne eigene WLAN-Elektronik überhaupt aus der Ferne abgefragt werden?), würde doch die in den meisten Fällen eingebaute lausige CR-Knopfzelle doch keine 10 Jahre oder so ähnlich halten, sondern wäre schon nach ein paar Tagen leer genuckelt.

Weshalb lassen Redaktionen wie die bei Telegram so einen hanebüchenen Blödsinn überhaupt zu?

Dieser Schwachsinn grenzt ja fast schon an Körperverletzung!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Und wieder mal selten dämlicher Schwachsinn vom Fass aus diesem Telegram-Kanal für geistig völlig Zurückgebliebene...

Wenn in den üblichen Rauchmeldern, wie sie mittlerweile in fast allen Häusern und Wohnungen installiert wurden (und so um die 10 Euro pro Stück kosteten) Kamera-Chips oder auch nur Mikrofone installiert wären (wie sollten die denn ohne eigene WLAN-Elektronik überhaupt aus der Ferne abgefragt werden?), würde doch die in den meisten Fällen eingebaute lausige CR-Knopfzelle doch keine 10 Jahre oder so ähnlich halten, sondern wäre schon nach ein paar Tagen leer genuckelt.

Weshalb lassen Redaktionen wie die bei Telegram so einen hanebüchenen Blödsinn überhaupt zu?

Dieser Schwachsinn grenzt ja fast schon an Körperverletzung!
Nun ja,
meine Hörgeräte sind jetzt auch mittels App KI.
Sie hören alles mit und folglich werden auch alle meine Gesprächspartner ab sofort APPgehört. ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun ja,
meine Hörgeräte sind jetzt auch mittels App KI.
Sie hören alles mit und folglich werden auch alle meine Gesprächspartner ab sofort APPgehört. ;)
Ich höre schon wie intensiv du daheim am schweigen bist.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Davon abgesehen hätte der Rauchmelder auch irgendwo angeschlossen sein müssen, um zu übertragen.

Allerdings scheinen die nicht zu funktionieren.

Mir brannte hier mal nachts eine Stumpenkerze runter (allerdings in einem kleinen Metalltopf, so ist nichts passiert) Das brennende Wachs verursachte hier eine Flamme von kleiner "Lagerfeuergröße" die ich mit einem Glas Wasser löschen musste.
Eigentlich hätte da das Ding Alarm schlagen müssen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Nun ja,
meine Hörgeräte sind jetzt auch mittels App KI.
Sie hören alles mit und folglich werden auch alle meine Gesprächspartner ab sofort APPgehört. ;)

Das hat mit diesem Rauchmelder-Blödsinnsthema aber nicht das Geringste zu tun.

Die Rauchmelder werden üblicherweise mit einer kleinen Lithium- oder Silberoxid-Knopfzellenbatterie ausgerüstet, die in den meisten Anwendungsfällen 10 Jahre lang ohne Batteriewechsel arbeiten - so die meisten Herstellerangaben.

Da diese Gerätchen ununterbochen in Betrieb sind und alle paar Minuten eine Messung durchführen, wäre bei dieser kleinen Batterie schon nach sehr kurzer Zeit keine Funktion mehr möglich, wenn - wie behauptet - noch eine Abhörschaltung oder gar eine Videokamera heimlich eingebaut worden wäre.
Von einer WLAN-Verbindung erst gar nicht zu reden.

Das ist kompletter Unsinn, um die Leute zu erschrecken.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ein paar nützliche Infos zum Thema Batterien in Rauchmeldern:

Langzeitbatterien sind meist fest im Gerät verbaut und können nicht ausgetauscht werden. Das ist aber gar kein Problem, da Rauchmelder sowieso alle 10 Jahre laut DIN-Norm 14676 erneuert werden müssen. Gründe dafür sind die zunehmende Verschmutzung der Geräte durch Staub und Flusen sowie die Abnutzung der elektronischen Bauteile, die einen sicheren Betrieb gefährden können. Die Lebensdauer einer eingebauten 10 Jahres Lithium-Batterie deckt sich daher mit der maximal vorgeschriebenen Nutzungsdauer eines Rauchmelders. Wird der Rauchmelder vorschriftmäßig erneuert, erfolgt somit automatisch ein Batteriewechsel.

Die meisten renommierten Rauchmelder-Hersteller haben Geräte mit austauschbaren Batterien bereits aus dem Sortiment genommen. Wer einen Rauchmelder mit eingebauter 10 Jahres Batterie kaufen möchte, sollte darauf achten, dass das Gerät aus einer aktuellen Fertigung stammt. So können Sie sichergehen, dass der Melder auch wirklich 10 Jahre zuverlässig funktioniert. Um bestmöglichen Schutz zu gewähren, sollten Rauchmelder neben den vorgeschriebenen Standards wie DIN EN 14604 und CE-Kennzeichnung auch die Qualitätsstandards erfüllen. Geräte mit dem unabhängigen Qualitätszeichen „Q“ werden von anerkannten Testinstituten zusätzlich geprüft und verfügen über eine fest verbaute 10 Jahres Batterie, die Stabilität und Sicherheit garantiert.

Rauchmelder mit 10-Jahres-Batterie | https://www.rauchmelder-lebensretter.de/rauchmelder-leitfaden/rauchmelder-mit-10-jahres-batterie/#:~:text=Langzeitbatterien%20sind%20meist%20fest%20im,Norm%2014676%20erneuert%20werden%20m%C3%BCssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben