Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Räuber, Raubrittertum, Plünderer usw.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich sehe da gewisse Parallelen...
Da du das ZDF gesetzt hast, sehe ich da auch eine gewisse Parallele zum Hexenhammer. Konntest du nicht was anders finden, um die Räuber zu kredenzen? Als die Templer damals aufgerieben wurden, war das auch ein politischer Akt, gewürzt mit päpstlicher Duldung aus Angst.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Da du das ZDF gesetzt hast, sehe ich da auch eine gewisse Parallele zum Hexenhammer. Konntest du nicht was anders finden, um die Räuber zu kredenzen? Als die Templer damals aufgerieben wurden, war das auch ein politischer Akt, gewürzt mit päpstlicher Duldung aus Angst.
Wieso mit "päpstliche Duldung aus Angst"?

Der Papst steckte doch dahinter. Die Templer waren zu mächtig. Sie waren "Die Bank" und sowas beanspruchte der Papst für sich, da er erkannte wie mächtig man ist, wenn man "Die Bank" ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wieso mit "päpstliche Duldung aus Angst"?

Der Papst steckte doch dahinter. Die Templer waren zu mächtig. Sie waren "Die Bank" und sowas beanspruchte der Papst für sich, da er erkannte wie mächtig man ist, wenn man "Die Bank" ist.
Nein. Dahinter steckte der schöne Phillip. Der Papst war dem Schönen untertänig gehorsam.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Früher gab es Bankräuber, heute gibt es Räuberbanken, die gerne auch die Bargeldabschaffung hätten weil sie dann erst richtig loslegen könnten, dann ziehen sie dem Kunden das Fell über die Ohren @Gebühren die sie natürlich untereinander absprechen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer kennt sich aus?
Haben die Germanen karmisch gedacht?
oder verantwortungsethisch?
Das heißt, waren ihre Götter für Gerechtigkeit zuständig?
oder die Menschen selbst?
oder war das gar keine Kategorie?
Waren sie demnach hedonistisch?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.103
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer kennt sich aus?
Haben die Germanen karmisch gedacht?
oder verantwortungsethisch?
Das heißt, waren ihre Götter für Gerechtigkeit zuständig?
oder die Menschen selbst?
oder war das gar keine Kategorie?
Waren sie demnach hedonistisch?
Welche "Germanen" ? Der Begriff Germanen war ein Sammelbegriff vieler Völker. Selbst der Begriff "Barbaren" war Name eines Volkes und wurde später missbraucht, um alle räuberischen Horden unter den Germanen als solche zu bezeichnen. Die echten Barbaren waren nämlich ziemlich friedlich und nicht das, was man noch heute unter "barbarisch" verstehen will.

Nehmen wir nur mal die "Kimbern". Sie pflegten bereits eine Gleichberechtigung zwischen Mann & Frau, zu einer Zeit als es vielerorts noch nicht so war. Dass wir es im 20. Jahrhundert fast geschafft hätten, ist auf sie zurückzuführen. Ich denke nicht, dass wir einfach sagen können: "Die Germanen". Wenn dann müssten wir dazu die einzelnen Völker und Stämme befragen. Mit den Göttern und Karma dürfte es ähnlich sein, dass die Kimbern es anders hielten als etwa die Alemannen.

Wer kennt sich aus? Jeder kennt nur das, so weit er selbst geforscht hat als Interesse dazu führte, erfahren zu wollen. Doch wirklich auskennen, ist in aktueller Zeit ziemlich müde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Familienleben International
"Treue" ist ein gutes Stichwort. Warum ist Treue für dich wichtig? Ist es nicht eine...
Die Realität eines...
Ich sagte immer, achtet auf meine Worte. Denn diese Worte kann ich als Person nie...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben