Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.599
Punkte
65.486
Geschlecht
--
na dann, die Hoffnung stirbt zuletzt
welche Hoffnung ??

hoffen tun doch eher die schrägen Vögel hier
auf was auch immer

Verdacht liegt nahe:
sie hoffen einfach nur darauf, dass das System, und Alle die sie in das System verordnen, einfach mal eine auf ihre Fresse bekommen

das ist dann eine Form von Selbsttherapie gewisser eigener Frusterfahrungen, und Formen von Rache an Denen, die sie dafür für schuldig halten
also vielleicht auch an mir

nur kriege ich vom Putler halt keine auf die Fresse
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.503
Punkte
88.486
Geschlecht
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Angriffe im russischen Hinterland dienen der Zerstörung der Logistik und somit dem Nachschub und verhindert ein Durchbrechen.
Erfolgreicher als die Russen glaubten.

ZDF.

Da wirst du gut informiert.

☝️ 😂
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Angriffe im russischen Hinterland dienen der Zerstörung der Logistik und somit dem Nachschub und verhindert ein Durchbrechen.
Erfolgreicher als die Russen glaubten.
naja, ARD und ZDF würde ich nun nicht als seriöse Quelle ansehen. Zumeist eine Mischung als ukrainischer Propaganda und sehr optimistischer Spekulation. Es gibt doch genügend Informationen die besagen das Panzer im modernen Drohnenkrieg nicht die erste Wahl sind. Ich will mich nicht wiederholen, die Russen betreiben einen Abnutzungskrieg der primär darauf abzielt den Gegner kampfunfähig zu machen. Geländegewinne sind eher sekundär und beschränken sich darauf die strategische Überlegenheit zu sichern und auszubauen. Der Gegner wird hauptsächlich mit Fernwaffen bekämpft, massierte Angriffen mit Panzern und Infanterie haben sich als untauglich erwiesen.

In 2014 hat die Ukraine erst kapituliert als sie keine Truppen mehr gegen die Separatisten ins Felde führen konnten.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Seit mehr als zwei Jahren würden führende europäische Politiker, die sich von einer Kriegspsychose treiben lassen, über Strategien im Krieg und über Sanktionen schlaumeiern.„Wir Ungarn haben den Jugoslawien-Krieg hautnah erlebt. Wir wissen, was es heisst, wenn sich so etwas direkt vor der eigenen Haustür abspielt. Deshalb können wir auch nicht die Einstellung jener teilen, die den Krieg wie ein Thema zum Nachmittagstee behandeln.“ Der Ministerpräsident sieht konkrete Absichten hinter Äußerungen, wie sie der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell oder der polnische Außenminister Radek Sikorski taten. (Borrell meinte, ein Flächenkrieg in Europa sei nicht länger auszuschließen, Sikorski betonte, es gebe keine diplomatische Lösung, nur rohe militärische Gewalt könne eine Lösung herbeiführen.)Orbán hielt fest, Ungarn habe aus zwei Weltkriegen gelernt, für die dieses Volk einen besonders hohen Preis zahlen musste. „Wir werden nicht zulassen, dass Ungarn auch ein drittes Mal in einen Weltkrieg hineingezogen wird, für den wir am Ende bezahlen müssen.“ Europa brauche eine Sicherheitsarchitektur, die Russland einschließt.
In Brüssel seien militärische Planungen im Gange. Außerdem würden "Arbeitsgruppen daran arbeiten, wie die NATO in diesen Krieg verwickelt werden könnte".

"Ungarn ist dagegen. In der Regierung wird intensiv darüber nachgedacht, wie wir Mitglied der NATO bleiben können, ohne uns an diesem Krieg zu beteiligen."

Orbán fügt hinzu, dass Brüssel sich dessen bewusst sei und sogar einen neuen Begriff für Ungarn geprägt habe – "Nicht-Teilnehmer".

Selbst wenn Ungarn eine Teilnahme am Krieg gegen Russland verweigert-es wird dennoch in Mitleidenschaft gezogen werden.Ein offener Krieg der NATO gegen RU wird auch zur Unbewohnbarkeit Ungarns führen,da muss sich Orban keinen Illusionen hingeben.Da EU-Sanktionen immer einstimmig erfolgen müssen war die bisherige Politik Ungarns sehr zwiespältig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.599
Punkte
65.486
Geschlecht
--
naja, ARD und ZDF würde ich nun nicht als seriöse Quelle ansehen. Zumeist eine Mischung als ukrainischer Propaganda und sehr optimistischer Spekulation.
im Prinzip dasselbe nur umgekehrt, wie das einschlägige alternative Medien in die Gegenrichtung tun
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.599
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seit mehr als zwei Jahren würden führende europäische Politiker, die sich von einer Kriegspsychose treiben lassen, über Strategien im Krieg und über Sanktionen schlaumeiern.„Wir Ungarn haben den Jugoslawien-Krieg hautnah erlebt. Wir wissen, was es heisst, wenn sich so etwas direkt vor der eigenen Haustür abspielt. Deshalb können wir auch nicht die Einstellung jener teilen, die den Krieg wie ein Thema zum Nachmittagstee behandeln.“ Der Ministerpräsident sieht konkrete Absichten hinter Äußerungen, wie sie der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell oder der polnische Außenminister Radek Sikorski taten. (Borrell meinte, ein Flächenkrieg in Europa sei nicht länger auszuschließen, Sikorski betonte, es gebe keine diplomatische Lösung, nur rohe militärische Gewalt könne eine Lösung herbeiführen.)Orbán hielt fest, Ungarn habe aus zwei Weltkriegen gelernt, für die dieses Volk einen besonders hohen Preis zahlen musste. „Wir werden nicht zulassen, dass Ungarn auch ein drittes Mal in einen Weltkrieg hineingezogen wird, für den wir am Ende bezahlen müssen.“ Europa brauche eine Sicherheitsarchitektur, die Russland einschließt.
In Brüssel seien militärische Planungen im Gange. Außerdem würden "Arbeitsgruppen daran arbeiten, wie die NATO in diesen Krieg verwickelt werden könnte".

"Ungarn ist dagegen. In der Regierung wird intensiv darüber nachgedacht, wie wir Mitglied der NATO bleiben können, ohne uns an diesem Krieg zu beteiligen."

Orbán fügt hinzu, dass Brüssel sich dessen bewusst sei und sogar einen neuen Begriff für Ungarn geprägt habe – "Nicht-Teilnehmer".

Selbst wenn Ungarn eine Teilnahme am Krieg gegen Russland verweigert-es wird dennoch in Mitleidenschaft gezogen werden.Ein offener Krieg der NATO gegen RU wird auch zur Unbewohnbarkeit Ungarns führen,da muss sich Orban keinen Illusionen hingeben.Da EU-Sanktionen immer einstimmig erfolgen müssen war die bisherige Politik Ungarns sehr zwiespältig.
... ich würde die Russen einfach direkt nach Ungarn hineinwinken
wer die NATO nicht braucht, kann sich ja einfach selber verteidigen

offenbar wollen Die den Ivan direkt wieder zurück haben in Budapest, nachdem sie es 1989 gar nicht abwarten konnten, dass er endlich verschwindet
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
naja, ARD und ZDF würde ich nun nicht als seriöse Quelle ansehen.
Habe ich auch nicht. Sondern den Militärexperten der ETH Zürich.
Zumeist eine Mischung als ukrainischer Propaganda und sehr optimistischer Spekulation. Es gibt doch genügend Informationen die besagen das Panzer im modernen Drohnenkrieg nicht die erste Wahl sind.
Das behauptet auch niemand. Relevant sind die Abwehrsysteme welche die Amerikaner liefern
Ich will mich nicht wiederholen, die Russen betreiben einen Abnutzungskrieg der primär darauf abzielt den Gegner kampfunfähig zu machen.
Das dürfte schwierig werden weil das Geld zu knapp ist und das Material ziemlich alt ist. Die Masse alleine dürfte nicht reichen.
Geländegewinne sind eher sekundär und beschränken sich darauf die strategische Überlegenheit zu sichern und auszubauen. Der Gegner wird hauptsächlich mit Fernwaffen bekämpft, massierte Angriffen mit Panzern und Infanterie haben sich als untauglich erwiesen.
Eben. Deshalb haben die Russen fast keine Panzer mehr. Alles verheizt.
In 2014 hat die Ukraine erst kapituliert als sie keine Truppen mehr gegen die Separatisten ins Felde führen konnten.
Personal ist eine Herausforderung. Deshalb braucht es je nach dem Schützenhilfe wie Macron anvisiert hat.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.277
Punkte Reaktionen
2.901
Punkte
59.720
Geschlecht
Verdacht liegt nahe:
sie hoffen einfach nur darauf, dass das System, und Alle die sie in das System verordnen, einfach mal eine auf ihre Fresse bekommen

das ist dann eine Form von Selbsttherapie gewisser eigener Frusterfahrungen, und Formen von Rache an Denen, die sie dafür für schuldig halten
also vielleicht auch an mir
nimm dich nicht so wichtig, die haben einfach ne andere Meinung und können mit deiner nichts anfangen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.503
Punkte
88.486
Geschlecht
... ich würde die Russen einfach direkt nach Ungarn hineinwinken
wer die NATO nicht braucht, kann sich ja einfach selber verteidigen

offenbar wollen Die den Ivan direkt wieder zurück haben in Budapest, nachdem sie es 1989 gar nicht abwarten konnten, dass er endlich verschwindet
Der will gar nicht kommen. Aber die NATO legt es anscheinend tatsächlich auf eine Konfrontation mit Russland an. Wenn das wahr wird, ist die Gemütlichkeit Geschichte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.599
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keine Chance,die USA wollen das nicht also wird es,bis auf die Ausnahme Ungarn,nicht geschehen.
Ungarn will sich einfach n schlanken Fuß machen
und sowas wie ne Schweiz 2 spielen

möchte zwar all die Annehmlichkeiten und den Schutz, den so ein NATO Bündnis bietet, gerne mitnehmen, aber nix bezahlen und nix selber dazu beitragen

so geht das natürlich nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.599
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der will gar nicht kommen.
kann man ja mal testen, indem man alles aus Ungarn abzieht und dem Putler signalisiert:

"hier, kannste haben, wir werden Ungarn nicht mehr verteidigen.
entweder die Ungarn helfen sich selber, oder sie sind deine Beute"
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.503
Punkte
88.486
Geschlecht
kann man ja mal testen, indem man alles aus Ungarn abzieht und dem Putler signalisiert:

"hier, kannste haben, wir werden Ungarn nicht mehr verteidigen.
entweder die Ungarn helfen sich selber, oder sie sind deine Beute"
Weil dir permanent der böse Russe ins Hirn gepupst wird, muss noch lange nicht alles so geschehen, wie es deine Fantasie darstellt.

Einen Krieg mit Russland zu provozieren, ist einfach nur Wahnsinn. Vor allem wenn man Europäer ist.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.168
Punkte Reaktionen
14.383
Punkte
74.820
Geschlecht
kann man ja mal testen, indem man alles aus Ungarn abzieht und dem Putler signalisiert:

"hier, kannste haben, wir werden Ungarn nicht mehr verteidigen.
entweder die Ungarn helfen sich selber, oder sie sind deine Beute"
Es wäre jedenfalls mal geil zu sehen, was passieren würde, wenn Victor Orban entscheiden würde:
"fuck the EU, ich will Brics+++++ :ROFLMAO:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.503
Punkte
88.486
Geschlecht
Ungarn will sich einfach n schlanken Fuß machen
und sowas wie ne Schweiz 2 spielen

möchte zwar all die Annehmlichkeiten und den Schutz, den so ein NATO Bündnis bietet, gerne mitnehmen, aber nix bezahlen und nix selber dazu beitragen

so geht das natürlich nicht
Genau so geht das. Wenn Vollidioten meinen sie müssten wegen der Ukraine ( welche nicht in der NATO ist ) einen Krieg anzetteln....bitte. Ich würde mich da auch heraushalten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.599
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil dir permanent der böse Russe ins Hirn gepupst wird, muss noch lange nicht alles so geschehen, wie es deine Fantasie darstellt.

Einen Krieg mit Russland zu provozieren, ist einfach nur Wahnsinn. Vor allem wenn man Europäer ist.
der Orban is n gewiefter Hund
will ständig überall die Kirsche von der Torte picken, aber selber nix blechen dafür

andernorts wird das "miese Schnorrerei" genannt
das muss man dem Orban mal austreiben, in dem man ihn vor vollendete Tatsachen stellt

was glaubst du, wie schnell der Orban das Scheckbuch zückt, wenn man tatsächlich den Ivan einfach nach Ungarn reinwinkte
da wäre die NATO aber sowas von schnell gerade wieder gut genug
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.168
Punkte Reaktionen
14.383
Punkte
74.820
Geschlecht
der Orban is n gewiefter Hund
will ständig überall die Kirsche von der Torte picken, aber selber nix blechen dafür

andernorts wird das "miese Schnorrerei" genannt
das muss man dem Orban mal austreiben, in dem man ihn vor vollendete Tatsachen stellt

was glaubst du, wie schnell der Orban das Scheckbuch zückt, wenn man tatsächlich den Ivan einfach nach Ungarn reinwinkte
da wäre die NATO aber sowas von schnell gerade wieder gut genug
Überschätze die Sogwirkung der westlichen Werte nicht mehr.
Wohlstandsversprechen spricht sich so langsam als Wohlstandsverbrechen herum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 12 « (insges. 12)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das S-Arabien den Vertrag mit den USA über die Bezahlung seiner Ölverkäufe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben