Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.424
Punkte
75.520
Geschlecht
Familien wieder vereint: Moskau übergibt weitere Kinder an ihre ukrainischen Eltern

Moskau hat der Ukraine sechs weitere Kinder übergeben, die sich nach Beginn der Sonderoperation auf russischem Gebiet befanden. Eine der Mütter und eine Betreuerin kamen zur Botschaft von Katar in Moskau, um die Kinder abzuholen. Bis zum 22. Mai waren nach Angaben des Pressedienstes der russischen Kinderbeauftragten Maria Lwowa-Belowa 70 Kinder mit ihren Familien in der Ukraine und anderen Ländern zusammengeführt worden.

Mehr auf unserer Webseite: RT DE | https://rtnewsde.com/
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Ahh, endlich hast du diesbezüglich gesagt, was du denkst, bzgl. der Geschichtchen. Ich dachte mir das schon.
Wie schon gesagt, der Typ ist promovierter Historiker und war lange an der ETH Zürich und danach an der Uni in Basel. Der labert im Gegensatz zu dir sicher keinen "Aluhutstuß".
Das kann er sich schon allein wegen seines Berufsethos und sicherlich auch aufgrund seiner Selbstachtung gar nicht leisten.

Der hat nur zu lange über die falschen Themen geforscht, publiziert und öffentlich geredet. :giggle:
Verschwörungstheorien - Verschwörungsstar verliert Lehrauftrag: Auch Uni St. Gallen lässt Daniele Ganser fallen | https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/verschworungsstar-verliert-lehrauftrag-auch-uni-st-gallen-lasst-daniele-ganser-fallen-ld.1496085
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.495
Punkte Reaktionen
6.830
Punkte
49.720
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Pure Nächstenliebe war das! Isch schwör! :ROFLMAO:

Uncle Sam hat es auch für den Ostteil getan. Reagan hat die SU in die Knie gezwungen und Bush hat sichergestellt, dass es die Wiedervereinigung gab. Die Franzosen und Briten hätten nie zugestimmt.
die Deutschen stellen eine der größten Einwanderergruppen in den USA
es bestehen also noch viele verwandtschaftliche Beziehungen über den großen Teich

die Amis wollten sicherlich die Nazis beseitigen, aber sicherlich nicht alle Deutschen einfach dem Ivan zum Fraß vorwerfen.

als das im April '45 erreicht war, haben amerikanische Soldaten Hunderttausenden, wenn nicht Millionen an deutschen Soldaten und Flüchtenden die Fluchtruten über die Elbe nach Westen offengehalten.

Meine beiden Großväter haben nie viel über den Krieg erzählt, das war wie überall in Bayern damals in den 60er und 70ern.
ein Thema, welches meist totgeschwiegen, oder wenn dann nur bruchstückhaft und mit ganz kurzen Sätzen und Satzbrocken erzählt wurde ... meist in einem Gebrummel und Brummton, welches für uns Kinder damals nach großväterlichem Runzen klang

ich weiß aber, und da haben sie auch mal länger erzählt, dass beide Großväter in der ersten Maiwoche '45 noch über die Elbe nach Westen kamen, weil amerikanische GIs den Rückzug der Wehrmacht deckten und ganze Kolonnen der Wehrmacht noch nach Westen über die Elbe winkten, und vor allem vor dem Nachsetzen des Russen und den russischen Fliegern deckten, denn als der Ivan die Amis sah, trauten sie sich nicht mehr im Tiefflug die Deutschen anzugreifen. Das erzählten beide Großväter unabhängig voneinander mit einem gewissen Respekt vor dem Ami, weil sie so nämlich in amerikanische, anstatt in russische Kriegsgefangenschaft gerieten, wie Hunderttausende oder Millionen andere Deutsche auch.

meine Existenz verdanke ich also ein Stück weit diesem Umstand, dass die Amerikaner, nachdem Hitler tot war, zumindest aufhörten die restlichen Deutschen vernichten zu wollen und zumindest vielen Deutschen die Flucht vor der Roten Armee ermöglichten.

Wären die Großväter in russische Gefangenschaft geraten, und nicht in amerikanische, und wären diese Übergänge über die Elbe in der ersten Maiwoche '45 nicht möglich gewesen, ihre Überlebenswahrscheinlichkeit wäre um ein Vielfaches gesunken und weder meine Eltern noch mich gäbe es heute wahrscheinlich.

Warum der Ami das tat ??

weil der Kalte Krieg in dem Moment begann, als Hitler tot war, also schon am 30. April 45, und an dem Tag der Feind nicht mehr die Deutschen waren, die waren eh längst besiegt ... sondern der Ivan
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, Frau Krone Schmalz erzählt wie Herr Ganser Dinge, die dir nicht gefallen, Sportsfreund. :giggle:
ich kenn nichts von ihr
nie was von ihr gehört, angehört

im Gegensatz zum Ganser
der hat eben ein Geschäftsmodell ... wie so viele andere Verschwörungstheoretiker auch ... einen Fetzen oder Brocken Wahrheit/Fakt zu nehmen, und darum eine ganze Geschichte an Spekulation und Interpretation zu entwickeln, die allermeist frei aus den Fingern gesogen ist

meistens gehts im Kern um Antiamerikanismus und gewisse Formen von Antikapitalismus und Anitglobalisierung

und mit diesem Geschäftsmodell findet er halt die übliche Riege an Gläubigen und Aluhutträgern, die dafür Geld ausgeben wollen
einige dieser Knallerbsen beehren auch dieses Forum ... wie du und andere

sollen sie

aber jammer hier nicht immer rum, du hättest keine Kohle oder alles wäre so teuer
für den ganzen VT Quatsch habt ihr Vögel doch auch Kohle übrig

der Ganser wird manchmal auf sein Konto blicken, und sich schepps lachen über die ganzen aluhuttragenden Knalltüten, denen er seine Geschichten vom Pferd verkaufen kann
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--
War klar, dass jetzt entsprechende Artikel gepostet werden. Es wurde ja auch das Standardprogramm der sozialen Vernichtung für solche Leute, die nicht den Gesslerhut grüßen, gefahren. Abholen und verschwinden lassen kann man sie ja nicht mehr so einfach.

Dabei war dafür der hauptsächliche Aufreger, dass er die Frage stellte und heute noch stellt, wie es sein kann, dass bei zwei Flugzeugen drei Gebäude einstürzten. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich kenn nichts von ihr
nie was von ihr gehört, angehört
Wer in den 70er und 80ern in Schland gelebt und fern gesehen hat, vor allem Nahrichten, kam nicht an ihr vorbei. Daher muss ich davon ausgehen, dass du Migrant bist, der zu den "noch nicht so lange hier Lebenden" gehört. Wie Ganser wollte auch sie einfach nicht das erzählen, was der zu habenden Meinung entspricht.
im Gegensatz zum Ganser
der hat eben ein Geschäftsmodell ... wie so viele andere Verschwörungstheoretiker auch ... einen Fetzen oder Brocken Wahrheit/Fakt zu nehmen, und darum eine ganze Geschichte an Spekulation und Interpretation zu entwickeln, die allermeist frei aus den Fingern gesogen ist
Von irgendwas muss er ja leben, nach der sozialen Vernichtung. Außerdem - wie gesagt, der Typ ist Wissenschaftler. Der "saugt" sich nicht einfach was aus den Fingern, sondern er gibt Quellen an für das was er in den Raum stellt.
meistens gehts im Kern um Antiamerikanismus und gewisse Formen von Antikapitalismus und Anitglobalisierung
Ersteres wird immer angeführt, wenn jemand eben das, nämlich Kapitalismus und Globalisierung kritisiert. Und die gehören sehr wohl kritisiert. Das ist aber eine Lüge. Denn es geht überhaupt nicht gegen die Amerikaner an sich.
und mit diesem Geschäftsmodell findet er halt die übliche Riege an Gläubigen und Aluhutträgern, die dafür Geld ausgeben wollen
einige dieser Knallerbsen beehren auch dieses Forum ... wie du und andere
Wie gesagt - es geht nicht um irgendwelche Aluhüte und Glauben. Ich bin aber weit davon entfernt anzunehmen, dass du das kapierst.
aber jammer hier nicht immer rum, du hättest keine Kohle oder alles wäre so teuer
für den ganzen VT Quatsch habt ihr Vögel doch auch Kohle übrig

der Ganser wird manchmal auf sein Konto blicken, und sich schepps lachen über die ganzen aluhuttragenden Knalltüten, denen er seine Geschichten vom Pferd verkaufen kann
Ich vermute als braver Uni-Professor in der Schweiz, der sagt, was man von ihm erwartet, hätte er ein ruhigeres und auskömmlicheres Leben gehabt. Außerdem sagte ich bereits, dass ich selbst schon die Kohle habe. Nur wundere ich mich, wie das heutzutage Leute am diesbezüglich unteren Ende der Skala machen.

Und ja, da wären wir wieder bei den "Geschichten". Diesmal ohne Verniedlichung. Wie immer dreht man sich im Kreis bei dir, Sportsfreund.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer in den 70er und 80ern in Schland gelebt und fern gesehen hat, vor allem Nahrichten, kam nicht an ihr vorbei. Daher muss ich davon ausgehen, dass du Migrant bist
dann geh davon aus, Sherlock Superkombinierer

du hast genau dieselben Kombinationsunfähigkeiten, wie die Unfähigkeiten, die du sonst an den Tag legst
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.438
Punkte Reaktionen
30.226
Punkte
88.820
Geschlecht
--
du und deine Geschichtchen

wolltest uns hier ein Referndum unterschieben
denkste
Ein "Unterschieben" ist unnötig.
Es handelt sich um ein fait accompli.
So wie die Krim 2014, wiederholte sich das in 4 ex-Oblasten der Ukraine im Osten und Süden.
Vorerst 4 - offensichtlich sind die Kriegstreiber und -profiteure bereit, noch viel mehr Ukraine zu opfern um das Scheitern des Projekts bis über die US-Wahl zu verschleiern...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und ja, da wären wir wieder bei den "Geschichten". Diesmal ohne Verniedlichung. Wie immer dreht man sich im Kreis bei dir, Sportsfreund.
uuuuhhhh

Jimbo, hab ich wieder dein Reflexzentrum getroffen

ich gönn euch doch den Ganser ... und diese vielen anderen VT Kasper
immerhin schaffen es diese Leute, euch wenigstens ein bisschen Schwarzlicht in das ansonste völlig kaputte Dasein zu bringen

an irgendwas muss sich die Seele halt klammern, in ihrem Existenzwillen
und wenns der letzte Mist ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein "Unterschieben" ist unnötig.
Es handelt sich um ein fait accompli.
So wie die Krim 2014, wiederholte sich das in 4 ex-Oblasten der Ukraine im Osten und Süden.
Vorerst 4 - offensichtlich sind die Kriegstreiber und -profiteure bereit, noch viel mehr Ukraine zu opfern um das Scheitern des Projekts bis über die US-Wahl zu verschleiern...
sagtest du doch gestern schon !?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nix na und
meinst du ich warte da auf deine Erlaubnis

Wofür "meine Erlaubnis"? Habe ich irgendwo geschrieben, dass du irgendwelche Propagandisten der zu habenden Meinung nicht sehen oder hören darfst? Es kann sich wegen mir jeder nach eigenem Ermessen verarschen lassen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--
uuuuhhhh

Jimbo, hab ich wieder dein Reflexzentrum getroffen

ich gönn euch doch den Ganser ... und diese vielen anderen VT Kasper
immerhin schaffen es diese Leute, euch wenigstens ein bisschen Schwarzlicht in das ansonste völlig kaputte Dasein zu bringen

an irgendwas muss sich die Seele halt klammern, in ihrem Existenzwillen
und wenns der letzte Mist ist
Und nun wieder die Obsession. Meine Güte bist du billig, Sportsfreund. :giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie Ganser wollte auch sie einfach nicht das erzählen, was der zu habenden Meinung entspricht.
was ist denn:
"die zu habende Meinung"

die von Bärbock, oder vom Scholzi, von der Faeser, oder die von Habeck !?

was, wenn ich deren Meinung zu minus 1000% so gar nicht teile ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 20 « (insges. 21)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Die Wehrpflicht soll...
Soviel Geist hätte ich Hermann Göring gar nicht zugetraut ... soll angeblich falsch...
Werden wir nur noch von...
es ist doch offensichtlich das im Osten die richtigen Wahlbeobachter ihren Job machen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben