Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.202
Punkte Reaktionen
29.538
Punkte
88.820
Geschlecht
--
würde mich wundern, wenn der Ivan zu weitreichenden Umfassungsoperationen in die Westukraine in der Lage wäre
warum macht er es dann nicht einfach ??
Weil es daran kein Interesse gibt und nie gab !
Es ist eine SMO und kein "Eroberungskrieg".
Für die Russen zählt ausschließlich das politische Ergebnis hinsichtlich ihrer schon zigfach geäußerten und in diplomatischen Gesprächsangeboten zur Disposition gestellten sicherheitspolitiscgen Ansprüche.
Es ist leider nur so, dass es für das Kiewer Regime und seine Sponsoren ein umso größerer Verlustkrieg ist, je länger man versucht ihn zu ziehen.
Das ist wie im Treibsand...
Das ist allerdings ihr Willen (bzw der Washingtons, Brüssels und Londons) und nicht der der Russen.
Wenn es nach ihnen gegangen wäre, wäre das Ding Anfang April 22 schon vorbei gewesen, eine halbe Million Ukrainer nicht tot und das Land bis auf die Krim noch vollkommen in den Grenzen von 1991 erhalten geblieben.
Nur militärisch neutral halt...
Aber das ist ja so ein schlechter Deal gewesen, da musste man doch lieber das Land in jeder Hinsicht an die Wand fahren.
Nun ist es wohl besser, mit über einer halben Million Toten, mindestens ebenso vielen Kriegsversehrten, die industriellen Zentren an Russland verloren, einem Drittel der Bevölkerung im Ausland und mit der Aussicht, bestenfalls noch als dysfunktionaler Rumpfstaat zu überleben - wenn überhaupt.
aber das hatte ich ja alles schon zigfach erklärt
Wiederholung unnötig
Sehr unnötig...zumal es sich um von der Realität total entkoppelten Schwachsinn handelt.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
994
Punkte
23.818
sehe ich anders
den Abnutzungskrieg gibts nur deswegen, weil Ivan nix mehr anderes einfällt, nachdem man seine Panzerarmee vor 2 Jahren vor Kiew zusammengeschossen hat, wie aufm Truppenübungsplatz.
Russland hat deutlich mehr Panzer, als vor Kiew zerstört wurden.
Russland hat über 14.000 Kampfpanzer.
Die USA haben 4600 , die NATO incl USA hat in Summe ca 4000 Panzer weniger als Russland.

Aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, sind Kampfpanzer durch ihre derzeitige Dronenanfälligkeit, nicht mehr erste Wahl.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.556
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
und?
ist doch nur Geld

Geld ist nicht weg
es hat bekanntlich nur ein Anderer

und dieser Andere frißt das Geld ja in aller Regel nicht, sondern kauft dann wieder was anderes dafür
Kreislauf der Wirtschaft
Überschuldet ist überschuldet und was bisher immer noch an Manipulationen geklappt hat, funktioniert nicht mehr. China hat alleine seit Anfang des Jahres 137 Milliarden an US-Staatsanleihen auf den Markt geworfen und der Silberpreis hat schon vor Tagen die magische Marke von 30 Dollar geknackt.

Demjenigen, der dann das Geld hat, nutzt es nichts, denn die Inflation macht den Wert zunichte. Was nutzt es, noch mehr Geld zu drucken, wenn man dafür nichts mehr kaufen kann?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.556
Punkte Reaktionen
37.890
Punkte
75.520
Geschlecht
würde mich wundern, wenn der Ivan zu weitreichenden Umfassungsoperationen in die Westukraine in der Lage wäre
warum macht er es dann nicht einfach ??

aber das hatte ich ja alles schon zigfach erklärt
Wiederholung unnötig
Man hat dir auch schon zig-fach erklärt, dass die Russen Zeit haben und auch auf Zeit spielen, denn die gefährlichste Waffe in diesem Krieg ist das westliche Finanzsystem. Wenn das zusammenbricht, hat sich der Krieg dann eh erledeigt.

Die Zeit arbeitet für die Russen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.126
Punkte Reaktionen
6.587
Punkte
49.720
Geschlecht
und der Silberpreis hat schon vor Tagen die magische Marke von 30 Dollar geknackt.

Demjenigen, der dann das Geld hat, nutzt es nichts, denn die Inflation macht den Wert zunichte. Was nutzt es, noch mehr Geld zu drucken, wenn man dafür nichts mehr kaufen kann?
Welche Inflation, wo?
Der Goldpreis liegt JETZT bei 73 Euro/g, weitaus höher als vor einem Jahr.
Wo ist JETZT noch die Inflation?
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Demjenigen, der dann das Geld hat, nutzt es nichts, denn die Inflation macht den Wert zunichte. Was nutzt es, noch mehr Geld zu drucken, wenn man dafür nichts mehr kaufen kann?
die Preise haben sich inzwischen wieder ganz schön normalisiert
und die Regale sind inzwischen auch wieder relativ voll

du kannst nix kaufen??
warum nicht?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man hat dir auch schon zig-fach erklärt, dass die Russen Zeit haben und auch auf Zeit spielen, denn die gefährlichste Waffe in diesem Krieg ist das westliche Finanzsystem. Wenn das zusammenbricht, hat sich der Krieg dann eh erledeigt.

Die Zeit arbeitet für die Russen.
ja, Einem wird hier viel erzählt, wenn der Tag nur lang genug ist

wenn man davon nur 2% glaubt, ist das immer noch ums Doppelte geflunktert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil es daran kein Interesse gibt und nie gab !
Es ist eine SMO und kein "Eroberungskrieg".
Für die Russen zählt ausschließlich das politische Ergebnis hinsichtlich ihrer schon zigfach geäußerten und in diplomatischen Gesprächsangeboten zur Disposition gestellten sicherheitspolitiscgen Ansprüche.
Es ist leider nur so, dass es für das Kiewer Regime und seine Sponsoren ein umso größerer Verlustkrieg ist, je länger man versucht ihn zu ziehen.
Das ist wie im Treibsand...
Das ist allerdings ihr Willen (bzw der Washingtons, Brüssels und Londons) und nicht der der Russen.
Wenn es nach ihnen gegangen wäre, wäre das Ding Anfang April 22 schon vorbei gewesen, eine halbe Million Ukrainer nicht tot und das Land bis auf die Krim noch vollkommen in den Grenzen von 1991 erhalten geblieben.
Nur militärisch neutral halt...
Aber das ist ja so ein schlechter Deal gewesen, da musste man doch lieber das Land in jeder Hinsicht an die Wand fahren.
Nun ist es wohl besser, mit über einer halben Million Toten, mindestens ebenso vielen Kriegsversehrten, die industriellen Zentren an Russland verloren, einem Drittel der Bevölkerung im Ausland und mit der Aussicht, bestenfalls noch als dysfunktionaler Rumpfstaat zu überleben - wenn überhaupt.

Sehr unnötig...zumal es sich um von der Realität total entkoppelten Schwachsinn handelt.
hab mir gestern ein längeres Interview mit Daniele Ganser angehört ...

... und warum nur musste ich beim Hören neben ständigem Schmunzeln und Lachen an dich denken ??!

Ganser hat ja auch so ein "Talent", ganz schön viel an Geschichtchen zu erzählen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Russland hat deutlich mehr Panzer, als vor Kiew zerstört wurden.
Russland hat über 14.000 Kampfpanzer.
Die USA haben 4600 , die NATO incl USA hat in Summe ca 4000 Panzer weniger als Russland.

Aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, sind Kampfpanzer durch ihre derzeitige Dronenanfälligkeit, nicht mehr erste Wahl.
ja, Einem wird hier jeden Tag erzählt, was der Ivan angeblich so alles hat und kann ...
seit 819 Tagen ... jeden verdammten Tag

... er zeigts nur nicht, weil er an sich ein friedvoller und samaritärer Zeitgenosse ist
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.249
Punkte Reaktionen
26.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hab mir gestern ein längeres Interview mit Daniele Ganser angehört ...

... und warum nur musste ich beim Hören neben ständigem Schmunzeln und Lachen an dich denken ??!

Ganser hat ja auch so ein "Talent", ganz schön viel an Geschichtchen zu erzählen
Ach!?!? - Dann erzähl mal, um welche "Geschichtchen" es sich dabei handeln soll. :giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nun offensichtlich versuchen sie es auch nicht, es wird wohl darum gehen die Ukraine kampfunfähig zu machen. Wenn das endgültig passiert ist der Krieg auch gewonnen.
die Ukraine gewinnt den Krieg, wenn sie ihn nicht verliert
Russland verliert den Krieg, wenn es ihn nicht gewinnt
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.883
Punkte Reaktionen
25.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Screenshot_20240522_111224_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_147308746761897.jpg

Wie vor längerer Zeit schon mal erwähnt :

Täglich (!) , seit 2022, berichtet die Frankfurter Rundschau in der Online - Headline von schweren russischen Verlusten.

Ich tippe mal auf folgende Meldung am Ende des Krieges :

" Schwerste russische Verluste nach Kapitulation der Ukraine "
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.617
Punkte Reaktionen
49.553
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.135
Punkte Reaktionen
20.441
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Pinsel
musst du eigentlich jedesmal dokumentieren, dass du dimpfeliger Flacherdler tiefergründigere Aussagen einfach nicht kapierst ... !?

übrigens, der Spruch ist nicht von mir
ich hab den auch nur "geklaut"

aber zumindest hab ich ihn verstanden
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 5 « (insges. 7)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Täter aus Mannheim war NEUN JAHRE ILLEGAL in Deutschland Seine Sofakissen hätte er...
Putins Kriegserklaerung?
Was ist denn das für ein gegelter, latent aggressiver Jüngling mit...
Die verheizte Generation
Oben