Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
7.457
Punkte
24.420
Aber Produktion kostet doch irgendetwas, oder bin ich völlig blöd??? ( ja, ja ....)

Ich meine, selbst für die eigene Verwendung, sozusagen Selbstversorgung, muss doch ein beträchtlicher Teil des Staatshaushaltes für die Produktion von der Gewinnung der Rohstoffe bis zum Polieren bei der Auslieferung zur Verfügung gestellt werden.
Oder was bedeutet der Posten im Haushaltsentwurf der Duma für 2024 bis 2026, der 320 zu 80 Stimmen angenommen wurde und der ja immerhin eine Steigerung des sog. Wehretats um 68% beträgt?
Das sind in Zahlen ca. 110 Milliarden EU.
Ich meine, dass ist gut ein Drittel des gesamten Staatshaushalts, wenn ich nicht sehr daneben liege.
Deshalb meine Frage, wer das letzlich bezahlt .....
Wie es aussieht, meinst Du, dass ein Zar einen Befehl gibt und dann kostet das einfach nix, weil ja alle Zutaten vorhanden sind, oder? Du schreibst ja mehrfach was von "gratis" und das finde ich höchst merkwürdig.
Natürlich kostet Russland dieser Krieg eine Menge Geld.6,7% des BIP gehen aktuell für das Militär drauf.Geld das letztlich für andere Aufgaben-Infrastruktur,Soziales etc.-fehlt.Deshalb hat man jetzt einen Wirtschaftsfachmann als Verteidigungsminister ernannt um die Kosten nicht ausufern zu lassen.Kostenlose Kriege gibt es nicht,sie kosten zunächst Menschenleben und auch jede Menge Geld.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Natürlich kostet Russland dieser Krieg eine Menge Geld.6,7% des BIP gehen aktuell für das Militär drauf.Geld das letztlich für andere Aufgaben-Infrastruktur,Soziales etc.-fehlt.Deshalb hat man jetzt einen Wirtschaftsfachmann als Verteidigungsminister ernannt um die Kosten nicht ausufern zu lassen.Kostenlose Kriege gibt es nicht,sie kosten zunächst Menschenleben und auch jede Menge Geld.
Eben ....
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.350
Punkte Reaktionen
2.800
Punkte
49.820
Geschlecht
KSZE / OSZE das waren jdoch bnoch "eie Bolschewisten" (Kommunisten) der Sowjetunion, die glaubten damit "gesiegt" zu haben und mit "Helsinki" doch nur ihren Untergang eingeleitet haben.

Denn von Anfang an haben sie (laut Putin) ihre "sozialen Experimente" nur auf Kosten Russlands verbrochen für ihre beabsichtigte "Weltrevolution" haben sie Russland ausgeraubt, das Russische Reich zerstückelt, ganze Länder "verschenkt", Grenzen gezogen und verschoben, ...
(einzig Stalin hat noch mal einige Teile davon "zurückgeholt")
Putin: >>
Die Bolschewiki behandelten das russische Volk als unerschöpfliches Material für ihre sozialen Experimente. Sie träumten von einer Weltrevolution, die die Nationalstaaten auslöschen würde. Deshalb waren sie so großzügig, Grenzen zu ziehen und territoriale Geschenke zu machen. Es ist nicht mehr wichtig, was genau die Idee der bolschewistischen Führer war, die das Land in Stücke hackten. [...] Eine Tatsache ist glasklar: Russland wurde tatsächlich ausgeraubt. <<​

Schon der Anfang mit der Gründung von "Sowjetrussland" und dann der "Sowjetunion" war doch eine Katastrophe, doch das Ende - wieder von Kommunisten (wie Jelzin) betrieben (und unter Verantwortung von Gorbatschow) - war die "größte geopolitische Katastrophe des (20.) Jahrhunderts"
Schon die Schaffung der Ukraine war ein Werk der Bolschewisten - insbesondere von Lenin!

Wie konnten die Bolschewisten nur z.B. Finnland 1917 weggeben, wo doch der Zar Alexander I. 1808 allen Regierungen in Europa mitgeteilt hatte, dass "Finnland für immer an das russische Reich angeschlossen" worden sei. ?!
- Molotow und v, Ribbentrop haben das 1939 ja nochmals bekräftigt und Stalin hat es versucht, aber nur einen Teil zurück holen können.
Ähnlich auch die Vereinbarungen bezüglich der anderen "baltischen" Staaten, Polens und "Bessarabiens" (heute Moldava).

Das jämmerliche Machwerk von "OSZE" kann man vergessen!
Es gilt doch, was die "Herrin von Jever" Sophie von Anhalt-Zerbst alias "Russiae Imperatrix Catharina II" gesagt hat (so oder ähnlich):
"Was einmal russisch ist, ist für immer russisch!"

Was jucken da "OSZE", "Budapester Memorandum"...
oder auch der 2003 von Putin abgeschlossene und unterschriebene "Grenzvertrag" zwischen Russischer Föderation und Ukraine, beidseitig ratifiziert und auch bei der UNO hinterlegt und registriert.


Man sollte eben Realist sein und akzeptieren, dass wieder "das Recht des Stärkeren" gilt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht
DU hast leicht Reden, weil du nicht "das Sagen" hast
und Putin weder dich noch die Wagenknechtin gefragt hat, als er seinen "durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg" (so S.W.) angefangen hat.
Darf man etwa nichtmal seine Meinung sagen ? Wenn ich Krieg verabscheue sag ich das auch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist doch wieder nur auf die Propaganda und die Politik der Bolschewisten hereingefallen!

Die wollten für ihre "Experimente" aus der großen dreieinigen Russischen Nazion (bestehend aus Welikorussen, Malorussen und Belorussen) "drei getrennte slawische Völker"- (Russen, sogenannte Ukrainer und Weißrussen) machen und haben das auch noch als "gegen den russischen Großmachtschauvinismus" begründet!

"Völkerverständigung" wäre unter getrennten "Völkern" erforderlich

Laut Putin waren es doch "die Kommunisten", die bedenkenlos das Land zerstückelt, Grenzen gezogen und verschoben haben! und damit Ursache der heutigen Probleme sind.
Nein das ist keine Propaganda denn es waren die Asownazis welche den Donbass angegriffen haben und hier muß man dann fragen warum sich der Westen eingemischt hat.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.350
Punkte Reaktionen
2.800
Punkte
49.820
Geschlecht
... Selbstverständlich bezieht Russland weitreichende Waffen aus Nordkorea und dem Iran.

Würde mich nicht wundern, wenn Putin jetzt diesbezüglich bei Xi betteln geht.
Weitreichende Waffen hat die Rtssische Föderation auch selber - damit wurde ja schon vor Jahren geprahlt, sie würden "jeden Punkt der Erde erreichen" und wären "nicht abwehrbar" !
Ob es nun an "Kurz- und Mittelstrecken"-Waffen (z.B. von Russischem Boden über die ganze Ukraine) mangelt, oder die nur "geschont" werden sei dahingestellt.
Es gäbe mehrere "denkbare" Gründe, Knallerchen von koreanischen und iranischen Freunden zu verwenden und die eigenen "Spitzenprodukte" zurückzuhalten
nur einer davon:
Wenn Raketen, Missiles, u.ä. eingesetzt werden, gibt es auch immer "Blindgänger" - und die sind immer "gefundenes Fressen" für diejenigen, die sich die technischen Details genauer anschauen wollen. ... und ggf. "abkupfern" oder "Schwachstellen" herausfinden könnten.


Ich kannte jemanden, der seinerzeit in Peenemünde aktiv "dabei" war - den haben die Sowjets mitgenommen ("Aktion Ossawakim") und auch sein Wissen abgeschöpft - das war sicher noch besser, als einen "A4-Blindgänger" auseinander zu nehmen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.403
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber Produktion kostet doch irgendetwas, oder bin ich völlig blöd??? ( ja, ja ....)

Ich meine, selbst für die eigene Verwendung, sozusagen Selbstversorgung, muss doch ein beträchtlicher Teil des Staatshaushaltes für die Produktion von der Gewinnung der Rohstoffe bis zum Polieren bei der Auslieferung zur Verfügung gestellt werden.
Oder was bedeutet der Posten im Haushaltsentwurf der Duma für 2024 bis 2026, der 320 zu 80 Stimmen angenommen wurde und der ja immerhin eine Steigerung des sog. Wehretats um 68% beträgt?
Das sind in Zahlen ca. 110 Milliarden EU.
Ich meine, dass ist gut ein Drittel des gesamten Staatshaushalts, wenn ich nicht sehr daneben liege.
Deshalb meine Frage, wer das letzlich bezahlt .....
Wie es aussieht, meinst Du, dass ein Zar einen Befehl gibt und dann kostet das einfach nix, weil ja alle Zutaten vorhanden sind, oder? Du schreibst ja mehrfach was von "gratis" und das finde ich höchst merkwürdig.

Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied, den du offenbar unterschätzt, ob man für seine Kochkünste alle Zutaten auf dem eigenen Hof hat, oder ob man jedes einzelne Salzkorn erst einkaufen muss.
Im Wehretat ist zB selbstverständlich auch das neue Personal enthalten, denn man mußte ja aufgrund des NATO-Beitritts Finnlands einen komplett neuen Militärdistrikt (St.Petersburg) gründen, und gut ausgebildetes Personal ist wie in jeder anderen Wirtschaft auch ein ganz gewichtiger Posten.
Der Nordwesten Russlands war bislang in Sachen Heer militärfreie Zone.

Und was Details zur Produktion betrifft, so können wir hier alle nur in Dunkeln stochern. Offensichtlich ist sie höchst effizient organisiert, ansonsten erklärt es sich nicht, dass das eine Land das Bündnis der 33 feindseligen Länder (incl des Anführers, der sich selbst für das Nonplusultra hält) weit übertrifft - sowohl an Quantität, als auch an Qualität, als auch an Technologie.
Die Russen werden aber einen Teufel tun zu offenbaren, was sie wie tun !
Fakt ist: Die russische Zivilgesellschaft hat keinerlei negativen Rückkopplungen wegen der SMO, ganz im Gegenteil sogar, die innenpolitischen Projekte haben an Fahrt sogar zugelegt.

Ach, und noch was, was offenbar nie bedacht wird: Russland ist praktisch schuldenfrei !
Das eröffnet natürlich auch noch ganz andere Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.924
Punkte Reaktionen
20.350
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied, den du offenbar unterschätzt, ob man für seine Kochkünste alle Zutaten auf dem eigenen Hof hat, oder ob man jedes einzelne Salzkorn erst einkaufen muss.
Im Wehretat ist zB selbstverständlich auch das neue Personal enthalten, denn man mußte ja aufgrund des NATO-Beitritts Finnlands einen komplett neuen Militärdistrikt (St.Petersburg) gründen, und gut ausgebildetes Personal ist wie in jeder anderen Wirtschaft auch ein ganz gewichtiger Posten.
Der Nordwesten Russlands war bislang in Sachen Heer militärfreie Zone.

Und was Details zur Produktion betrifft, so können wir hier alle nur in Dunkeln stochern. Offensichtlich ist sie höchst effizient organisiert, ansonsten erklärt es sich nicht, dass das eine Land das Bündnis der 33 feindseligen Länder (incl des Anführers, der sich selbst für das Nonplusultra hält) weit übertrifft - sowohl an Quantität, als auch an Qualität, als auch an Technologie.
Die Russen werden aber einen Teufel tun zu offenbaren, was sie wie tun !
Fakt ist: Die russische Zivilgesellschaft hat keinerlei negativen Rückkopplungen wegen der SMO, ganz im Gegenteil sogar, die innenpolitischen Projekte haben an Fahrt sogar zugelegt.
deine ganzen täglichen Schwadronaden

sie haben mir fast gefehlt
:)
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
6.693
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Der slowakische Premierminister Fico fiel heute einem Mordanschlag zum Opfer. Gesundheitszustand kritisch. Fico hatte sich letztes Jahr im Wahlkampf für Frieden in Europa eingesetzt und wurde dafür von den Deutschen als "Nazi" beschimpft. Zwei gute Gründe, ihn zu wählen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.350
Punkte Reaktionen
2.800
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn ich das Sagen hätte würde es überhaupt keine Kriege geben weil für mich sinnlos...
"das Sagen hätte"
MiaPetra schrieb:
DU hast leicht Reden, weil du nicht "das Sagen" hast
und Putin weder dich noch die Wagenknechtin gefragt hat, als er seinen "durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg" (so S.W.) angefangen hat.
Darf man etwa nichtmal seine Meinung sagen ? Wenn ich Krieg verabscheue sag ich das auch.
1. "Das Sagen haben" ist etwas anderes, als "etwas" oder "seine Meinung" sagen!

2. "man" darf in Deutschland "seine Meinung sagen"
- genauso wie "man" eine andere Meinung haben und sagen "darf" !!!​

3. Du kannst doch hier schreiben, dass DU "Krieg verabscheust"!
(wie auch viele, die selber "Krieg führen", ihn verabscheuen)​
Nur hält das Putin nicht ab, Krieg anzufangen und noch fortzusetzen​

4. Ich kann auch meine Meinung hier posten - selbst wenn sie dir nicht gefällt!

5. Ich nehme mir die Freiheit, auch Putin zu zitieren
selbst mit dem, was ER von den Bolschewisten (Kommunisten) hält.​
Wenn DU dich dadurch getroffen fühlst, dann ist und bleibt das DEIN Problem!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht
"das Sagen hätte"


1. "Das Sagen haben" ist etwas anderes, als "etwas" oder "seine Meinung" sagen!

2. "man" darf in Deutschland "seine Meinung sagen"
- genauso wie "man" eine andere Meinung haben und sagen "darf" !!!​

3. Du kannst doch hier schreiben, dass DU "Krieg verabscheust"!
(wie auch viele, die selber "Krieg führen", ihn verabscheuen)​
Nur hält das Putin nicht ab, Krieg anzufangen und noch fortzusetzen​

4. Ich kann auch meine Meinung hier posten - selbst wenn sie dir nicht gefällt!

5. Ich nehme mir die Freiheit, auch Putin zu zitieren
selbst mit dem, was ER von den Bolschewisten (Kommunisten) hält.​
Wenn DU dich dadurch getroffen fühlst, dann ist und bleibt das DEIN Problem!
Ich fühle mich keineswegs getroffen von dem was Putin sagt oder denkt und habe meine eigene Meinung dazu.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.350
Punkte Reaktionen
2.800
Punkte
49.820
Geschlecht
... und wurde dafür von den Deutschen als "Nazi" beschimpft. Zwei gute Gründe, ihn zu wählen.
von "den Deutschen" kann nicht stimmen !

( Ich bin Deutsche und habe noch niemanden als "Nazi" bezeichnet oder "beschimpft", der nicht Mitglied der NSDAP war! )​

Behauptungen mit
"die" Deutschen / Juden / Russen / Polen / Afrikaner / Asiaten / Amerikaner / ...​
stimmen in aller Regel nicht !

Und zur Erinnerung:
was du mal über "die Europäer" hier "rausgekotzt" hast, hat nur etwas über DICH mitgeteilt ind nichts über "Europäer".​
 
Zuletzt bearbeitet:

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
6.693
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied, den du offenbar unterschätzt, ob man für seine Kochkünste alle Zutaten auf dem eigenen Hof hat, oder ob man jedes einzelne Salzkorn erst einkaufen muss.
Im Wehretat ist zB selbstverständlich auch das neue Personal enthalten, denn man mußte ja aufgrund des NATO-Beitritts Finnlands einen komplett neuen Militärdistrikt (St.Petersburg) gründen, und gut ausgebildetes Personal ist wie in jeder anderen Wirtschaft auch ein ganz gewichtiger Posten.
Der Nordwesten Russlands war bislang in Sachen Heer militärfreie Zone.

Und was Details zur Produktion betrifft, so können wir hier alle nur in Dunkeln stochern. Offensichtlich ist sie höchst effizient organisiert, ansonsten erklärt es sich nicht, dass das eine Land das Bündnis der 33 feindseligen Länder (incl des Anführers, der sich selbst für das Nonplusultra hält) weit übertrifft - sowohl an Quantität, als auch an Qualität, als auch an Technologie.
Die Russen werden aber einen Teufel tun zu offenbaren, was sie wie tun !
Fakt ist: Die russische Zivilgesellschaft hat keinerlei negativen Rückkopplungen wegen der SMO, ganz im Gegenteil sogar, die innenpolitischen Projekte haben an Fahrt sogar zugelegt.

Ach, und noch was, was offenbar nie bedacht wird: Russland ist praktisch schuldenfrei !
Das eröffnet natürlich auch noch ganz andere Möglichkeiten...
Ein guter Teil der Produktion läuft über Rostec. Staatseigenes Konglomerat aus 15 Holdings mit etwa 800 Unternehmen im Mehrheitsbesitz. Fokus auf Schwerindustrie und High Tech, aber über Beteiligungen und Sonderverträge kontrollieren die auch den Rest der Lieferketten. Brauchst du zum Beispiel Bergbaumaschinen, ist der Exklusivvertrag mit Rostec besser als jedes andere Angebot auf dem Markt.

Willst du dir diese Organisation im Detail ansehen, nimm dir lieber ein paar Tage Zeit. Mit der Beobachtung von Rostec kann man mehrere Abteilungen in Vollzeit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.350
Punkte Reaktionen
2.800
Punkte
49.820
Geschlecht
Du hast doch provoziert, dann kann ich auch jaulen... :ROFLMAO:
Mann-o-mann, wenn DU DICH "provoziert" fühlst, dann ist auch das einzig DEIN Problem.

Ich weiß: Allein die Tatsache, dass "jemand wie ich" hier postet ist "für dich" doch schon Provokation!

Deine untauglichen - weil lächerlichen! - Versuche zu beleidigen soll man/frau dagegen "einfach so" hinnehmen.

Klaro! - sie fallen doch nur auf DICH selber zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn DU DICH "provoziert" fühlst, dann ist auch das einzig DEIN Problem
Allein die Tatsache, dass "jemand wie ich" hier postet ist "für dich" doch schon Provokation!

Deine untauglichen - weil lächerlichen! - Versuche zu beleidigen soll man/frau dagegen "einfach so" hinnehmen.
Klar - sie fallen doch nur auf DICH selber zurück.
Du er
Wenn DU DICH "provoziert" fühlst, dann ist auch das einzig DEIN Problem
Allein die Tatsache, dass "jemand wie ich" hier postet ist "für dich" doch schon Provokation!

Deine untauglichen - weil lächerlichen! - Versuche zu beleidigen soll man/frau dagegen "einfach so" hinnehmen.
Klar - sie fallen doch nur auf DICH selber zurück.
Du erkennst halt nicht meine versteckte Ironie ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Blockwart - ein...
So denke ich gar nicht. Wenn ich sowas wie "Vertrauen" habe, so wie ihr das Ding...
Die mediale...
Fakt ist das die AFD Stimmen gewonnen hat, und die Ampel verloren > die Grünen oder...
Döp dö dö döp!
Oben