Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.871
Punkte Reaktionen
57.200
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist weil der Krieg in Europa stattfindet und weil Deutschland zu sehr verhandelt ist mit Russland. Dieser Krieg hat eben konkrete Auswirkungen auf unsere Wirtschaft und tangiert die Sicherheitsarchitektur in Europa. Deshalb sind die Medien logischerweise äusserst präsent.
Ja , aber nur in eine Richtung. Putin ist ein böser Bub und deshalb müssen wir unsere Energie von anderen bösen Buben beziehen. Zur Not werden wir schon mal aufs frieren eingestellt. Wirtschaftlicher Selbstmord wegen....nichts. Uns geht dieser Konflikt rein gar nichts an.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.037
Punkte Reaktionen
20.383
Punkte
65.486
Geschlecht
--
heute Schrieb bekommen,
ab 50 000,- Minunszins °^

wenn man "nix" braucht, nix vermißt, gibt man nix aus, sondern läßt einfach liegen....

weshalb?
hatte nie behauptet "arm" zu sein....
... aber schlecht gelaunt und gereizt wirkend

naja, wird inzwischen in vielerlei Literatur beschrieben, dass die übermäßige Gereizheit der wütenden Gesellschaft nicht unbedingt aus deren prekären Lebenssituationen entstammt, sondern eher andere Ursachen hat
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.037
Punkte Reaktionen
20.383
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo ist den dieser Score? Warum werden immer wieder die selben kaputten Panzer fotograffiert?
der Score ist relativ leicht feststellbar, denn diese Kills gehen ja auf das Konto digital gesteuerter Lenkwaffen, deren Score man quasi 1:1 telemetrisch übermittelt bekommt

und man zeigt auch nicht immer dieselben kaputten Panzer, zumal die immensen russischen Panzer Schrottfelder auch per Fotografie aus dem All auswertbar sind
lassen sich halt schlecht verstecken, all diese herumliegenden Panzerleichen

die NATO weiß also relativ gut Bescheid, auch tausende Kilometer entfernt in irgendeinem anderen Land in irgendeinem Kommando-Bunker, wieviele russische Panzer und Fahrzeuge es laufend erwischt
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.833
Punkte Reaktionen
24.968
Punkte
74.820
Geschlecht
darauf geh ick nun n Bierchen trinken °^
"Proscht"...

p.s
die Finanzierung des Aufbaus der ukrainischen Städte wird ja nun bald durch deutsches Steuergeld abgesichert,
"Brüssel" sei Dank!

Eile besteht da nicht. Da Selenskyj alles zurückerobern will, dauert der Abriss ja noch etliche Jahre. 🤷‍♂️
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.515
Punkte Reaktionen
11.360
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich habe im Gegensatz zu dir erbärmlichen Witzfigur, kein dummes Maul. Die Fakten wurden hier im Forum schon unzählige male aufgeführt. Wenn du kleine Null zu blöd bist die zu lesen und zu verstehen, kann ich auch nichts dafür.
Du meinst, die Fake-News aus Putins Trollkellern, die seit Monaten jede poltischen Diskussion vergiftet?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.871
Punkte Reaktionen
29.130
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
sofern man bemüht ist, die Zahl der Kollateralschäden zu begrenzen,
muss man sich eben zurückhalten
DAS ist der einzige Grund, der mir auch einfiel.;)Allerdings bei dem shitstorm, der in den westlichen Medien über Rußland herrscht, sollten die einfach ma amerikanischer sein.;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.871
Punkte Reaktionen
57.200
Punkte
88.486
Geschlecht
Da ist bei dir wieder einmal etwas durcheinander geraten.
Sicher sind die in meinem verlinkten Artikel genannten
Kriegsverbrechen, von Russen begangen.
Die internationale Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch sieht es als erwiesen an, dass russische Truppen in der Nordostukraine Kriegsverbrechen begangen....
Die sicher auch passierten Übergriffe von Ukrainern an Russen
werden auch untersucht werden wie Selenskyj versprach.

Du hast also wieder einmal die Tatsachen verdreht.
Und über allem steht bei den Untaten auf beiden Seiten,
ob bewiesen oder nicht, die Frage
WER IST IN WESSEN LAND EINGEDRUNGEN?????
Die wurden gefilmt. Da ist nichts mehr zu beweisen. Da kannst du sozusagen live dabei sein.

Die Anschuldigungen gegen die Russen stützen sich auf Satellitenfotos. Satellitenfotos , die auch einmal eindeutig ausgesagt haben, das ein gewisser Saddam Husein Massenvernichtungswaffen besitzt. Stimmte aber nicht. Man hat sich entschuldigt. Leider war das Land da schon pulverisiert und dem Chaos preisgegeben.

Es geht um Kriegsverbrechen und diese Erfordern bezüglich der russischen Seite umfangreiche Untersuchungen. Völlig egal was Human Rights Watch meint oder meint meinen zu müssen.

Wer in wen eingedrungen ist , ist in diesem Zusammenhang völlig Slawa Banana.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.515
Punkte Reaktionen
11.360
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja , aber nur in eine Richtung. Putin ist ein böser Bub und deshalb müssen wir unsere Energie von anderen bösen Buben beziehen. Zur Not werden wir schon mal aufs frieren eingestellt. Wirtschaftlicher Selbstmord wegen....nichts. Uns geht dieser Konflikt rein gar nichts an.
Warum geht uns der Krieg nichts an?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.061
Punkte Reaktionen
16.650
Punkte
29.520
Ich habe im Gegensatz zu dir erbärmlichen Witzfigur, kein dummes Maul. Die Fakten wurden hier im Forum schon unzählige male aufgeführt. Wenn du kleine Null zu blöd bist die zu lesen und zu verstehen, kann ich auch nichts dafür.
Du redest von anderen Fakten als ich. Für mich ist durchschaubare Russenpripaganda und erbärmliche Telegram Dummbrüllerei nicht relevant für meine Meinungsbildung und schon gar nicht um die Fakten Lage zu ermitteln. Aber du kannst Dich ja glücklich schätzen, dass Depperte und Dumme bei uns alles schreiben und sagen dürfen was sie meinen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.515
Punkte Reaktionen
11.360
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja. So wie die Fake News, das die Impfung nicht gegen Ansteckung schützt und das eine Impfpflicht geplant wäre. Solche Fake News. Also die Wahrheit.
Das ist traurig. Aber wie sagtest du doch schon: Hauptsache, Putin bekommt, was er will. Wer so weit draußen sein Hirn in die Sonne gelegt hat, wird auch behaupten dass Putin die Wahrheit sagt.
Ach, du behaupest im Ernst, Wladi sacht die Wahrheit!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.871
Punkte Reaktionen
57.200
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum geht uns der Krieg nichts an?
Weil uns auch der Krieg im Jemen nichts angeht. Warum sollte uns jeder Krieg etwas angehen? Müssen wir überall intervenieren? Sind wir die höhere Gewalt? Weltpolizei? Oberlehrer? Die Ukraine ist weder in der EU noch in der Nato. Punkt. Einfache Sachlage.

Wenn uns der Krieg etwas anginge, würden wir Krieg führen. Offen. Nicht verdeckt.

Die USA will das uns der Krieg etwas angeht, sie hat Geld und Macht ( Politiker , Waffen ) in die Ukraine gepumpt. Sie will taktisch weiter dort präsent sein. Dafür werden die Ukrainer verheizt, dafür ist man bereit Europa zu verheizen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.871
Punkte Reaktionen
57.200
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist traurig. Aber wie sagtest du doch schon: Hauptsache, Putin bekommt, was er will. Wer so weit draußen sein Hirn in die Sonne gelegt hat, wird auch behauptet, dass Putin die Wahrheit sagt.
Ach, du behaupest im Ernt, Wladi sacht die Wahrheit?
Niemand sagt nur die Wahrheit, oder lügt nur. Aber wenn jemand die Wahrheit sagt, dann ist es die Wahrheit. Egal wer es sagt. Genauso ist es wenn jemand lügt. Oder glaubst du Herr Selenski Koksus lügt nie? Olaf Schulz lügt nie?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.037
Punkte Reaktionen
20.383
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil uns auch der Krieg im Jemen nichts angeht. Warum sollte uns jeder Krieg etwas angehen? Müssen wir überall intervenieren? Sind wir die höhere Gewalt? Weltpolizei? Oberlehrer? Die Ukraine ist weder in der EU noch in der Nato. Punkt. Einfache Sachlage.

Wenn uns der Krieg etwas anginge, würden wir Krieg führen. Offen. Nicht verdeckt.

Die USA will das uns der Krieg etwas angeht, sie hat Geld und Macht ( Politiker , Waffen ) in die Ukraine gepumpt. Sie will taktisch weiter dort präsent sein. Dafür werden die Ukrainer verheizt, dafür ist man bereit Europa zu verheizen.
du hast durchaus nicht unrecht

der Westen beginnt seit längeren immer mehr wegzuschauen ...
... und wird dafür auch schärfstens kritisiert

von all den Gepeinigten nämlich, die dieses Wegschauen des Westens jeden Tag erdulden und erleiden müssen und dafür hohe Preise an eigenem Leid, Schmerz, Blut und Tod bezahlen müssen ... wie im Jemen, oder vielen anderen Teilen der Welt

aber das ist eben der Preis eines klassischen Dilemmas
nein, man kann eben nicht jedes Greuel dieser Welt verhindern, jedes neue Auschwitz, welches irgendwo auf der Welt jeden Tag neu entsteht, bombardieren ... und man kann auch nicht überall intervenieren
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Satz eine ebenso klare Aussagekraft wie er total realitätsbefreit ist, wie man ja an diesem verzweifelten Versuch eines Konters erkennen kann.
Ja ne. Du kürzt meine Aussagen so dass es einer Fälschung gleich kommt. Unterlasse dies einfach.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Du redest von anderen Fakten als ich. Für mich ist durchschaubare Russenpripaganda und erbärmliche Telegram Dummbrüllerei nicht relevant für meine Meinungsbildung und schon gar nicht um die Fakten Lage zu ermitteln. Aber du kannst Dich ja glücklich schätzen, dass Depperte und Dumme bei uns alles schreiben und sagen dürfen was sie meinen.
Ja genau, solche wie du. Ich stehe dazu, das völlig Verblödete wie du auch ihre Meinung sagen dürfen, auch wenn diese Meinung auf Lügen und Propaganda aufgebaut ist. Und jetzt entschuldige mich, ich werde meine wertvolle Zeit nicht weiter mit einem Nazi-Fanboy wie dir vergeuden. Möge dich der Blitz beim kacken treffen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sieh doch nur mal nach Russland:
83% sind zufrieden mit Putin und
81% halten dessen Angriffskrueg (der in Russland nicht mal "Krieg" genannt werden darf) für "richtig".

Da wollen die Mernschen offensichtlich von ihrem eigenen faschistischen Präsidenten im Moskauer Kreml belogen werden.
(das erinnert doch sehr an die NS-Zeit im Deutschen Reich und das kommunistische Stalin-Regime in der Sowjetunion)

Kurt Schumacher, schon 1930 und erneut 1946: "Kommunisten sind rotlackierte Faschisten" !
Dem KGB-Putin ist doch, wie vielen Kommunisten, nur der Lack abgeblättert, doch dabei änderte sich nichts an seinem Kern.
Die Leute da sagen dass was ihnen nicht gefährlich werden kann. Wer sagt er wäre unzufrieden mit Putin begibt sich in höchste Gefahr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Die Leute von "drüben" sollten es eigentlich besser wissen, was man nicht wählen kann...
Döp dö dö döp!
Oben