Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin will Europawahl und ostdeutsche Landtagswahlen manipulieren

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das antideutsche BRD-Establishment hat Angst vor der Europawahl und den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, und zwar zu Recht. Um das Trauma der erwarteten Niederlagen abzumildern, hat man bereits einen Sündenbock gefunden, dem man es in die Schuhe schieben kann: Putin.

Nancy Faeser (SPD) erwartet Wahlmanipultion aus Russland:

Die Bundesregierung werde sich in den kommenden Monaten stärker gegen den Einfluss Russlands in Westeuropa wappnen, kündigte die Ministerin an. Besonders wichtig sei der Schutz der anstehenden Wahlen. "Wir müssen dafür sorgen, dass es keine Hackerangriffe auf Wahlbehörden oder auf die Übermittlung von Wahlergebnissen gibt".
Faeser warnt vor wachsender Bedrohung durch Russland | https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-faeser-warnt-vor-wachsender-bedrohung-durch-russland-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240325-99-454351

Ins selbe Horn stößt Konstantin von Notz (GRÜNE):

Es wird immer offensichtlicher, dass Russland massiv Einfluss nimmt, selbst auf Wahlen und Referenden. Wir werden das auch diesmal wieder bei den Europa- und Landtagswahlen erleben. Wenn man Europa destabilisieren will, ist Deutschland einfach ein sehr relevantes Land.
Von Notz über russische Desinformation: „Die Allgemeinheit ist noch sehr naiv“ | https://taz.de/Von-Notz-ueber-russische-Desinformation/!5996657/

Die Paranoia unserer Machthaber richtet viel Schaden für Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Demokratie überhaupt an. Wer schützt uns vor ihnen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Paranoia unserer Machthaber richtet viel Schaden für Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Demokratie überhaupt an. Wer schützt uns vor ihnen?
Die jenigen, die Putin neutral oder wohlgesonnen sind (Frieden mit Russland), da steht Putin als Symbol. Von daher stimmt die Aussage schon, wenn man zu Denken weiß.

Schützen kann uns auch nur Putin, wenn er denn WILL. Er weiß, dass wir als Volk nicht die Regierung sind.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das antideutsche BRD-Establishment hat Angst vor der Europawahl und den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, und zwar zu Recht. Um das Trauma der erwarteten Niederlagen abzumildern, hat man bereits einen Sündenbock gefunden, dem man es in die Schuhe schieben kann: Putin.

Nancy Faeser (SPD) erwartet Wahlmanipultion aus Russland:


Faeser warnt vor wachsender Bedrohung durch Russland | https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-faeser-warnt-vor-wachsender-bedrohung-durch-russland-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240325-99-454351

Ins selbe Horn stößt Konstantin von Notz (GRÜNE):


Von Notz über russische Desinformation: „Die Allgemeinheit ist noch sehr naiv“ | https://taz.de/Von-Notz-ueber-russische-Desinformation/!5996657/

Die Paranoia unserer Machthaber richtet viel Schaden für Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Demokratie überhaupt an. Wer schützt uns vor ihnen?
Ich halte den Einfluss der Amis auf unsere Regierung und unsere Medien für sehr viel größer als den Russlands.

Ich will nicht ausschließen, dass Russland Versuche unternimmt, die öffentliche Meinung zu beeinflussen, auf welchem Wege auch immer. Aber tun das nicht alle? Sowohl unser Goethe-Institut als auch verschiedene parteinahe Stiftungen wie die Konrad-Adenauer-Stiftung sind in diesem Sinne in 120 Ländern tätig.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung fördert in mehr als 120 Staaten politische, wirtschaftliche und soziale Ordnungen nach dem Leitbild freiheitlicher Demokratie und Sozialer Marktwirtschaft.​

Insofern sehe ich das obige Gezeter eher als Propaganda gegen die AfD und gegen Russland an.

Erinnert mich wieder mal an die Rede "The Emperor has no Clothes" des verstorbenen amerikanischen Senators Robert C. Byrd, in dem er aus einem Buch von Gilbert ein Interview mit Hermann Göring zitiert.

In der deutschen Übersetzung sagt Göring in einem Gespräch am 18. April 1946 in seiner Zelle demnach zu Gustave M. Gilbert:

"Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. (...) Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt."​
Der Psychologe wendet ein: "Nur mit einem Unterschied. In einer Demokratie hat das Volk durch seine gewählten Volksvertreter ein Wort mitzureden, und in den Vereinigten Staaten kann nur der Kongress einen Krieg erklären."​
Göring entgegnet laut Gilbert: "Oh, das ist alles gut und schön, aber das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."​
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Das antideutsche BRD-Establishment hat Angst vor der Europawahl und den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, und zwar zu Recht. Um das Trauma der erwarteten Niederlagen abzumildern, hat man bereits einen Sündenbock gefunden, dem man es in die Schuhe schieben kann: Putin.
Nancy Faeser (SPD) erwartet Wahlmanipultion aus Russland:

Faeser warnt vor wachsender Bedrohung durch Russland | https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-faeser-warnt-vor-wachsender-bedrohung-durch-russland-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240325-99-454351
Ins selbe Horn stößt Konstantin von Notz (GRÜNE):

Von Notz über russische Desinformation: „Die Allgemeinheit ist noch sehr naiv“ | https://taz.de/Von-Notz-ueber-russische-Desinformation/!5996657/

Die Paranoia unserer Machthaber richtet viel Schaden für Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Demokratie überhaupt an. Wer schützt uns vor ihnen?
Das ist eine lustige Vorstellung über Putin und die Welt. Hoffentlich funktioniert die Lebenserhaltung in diesen Gehirnen zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das antideutsche BRD-Establishment hat Angst vor der Europawahl und den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, und zwar zu Recht. Um das Trauma der erwarteten Niederlagen abzumildern, hat man bereits einen Sündenbock gefunden, dem man es in die Schuhe schieben kann: Putin.

Nancy Faeser (SPD) erwartet Wahlmanipultion aus Russland:


Faeser warnt vor wachsender Bedrohung durch Russland | https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-faeser-warnt-vor-wachsender-bedrohung-durch-russland-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240325-99-454351

Ins selbe Horn stößt Konstantin von Notz (GRÜNE):


Von Notz über russische Desinformation: „Die Allgemeinheit ist noch sehr naiv“ | https://taz.de/Von-Notz-ueber-russische-Desinformation/!5996657/

Die Paranoia unserer Machthaber richtet viel Schaden für Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Demokratie überhaupt an. Wer schützt uns vor ihnen?
Putin braucht da nicht viel hier in Ostdeutschland manipulieren aber er kann Wähler die deren Politik auch gegen ihn nicht wollen aufwecken, das diese Europawahl auch sehr wichtig ist.

Europawahl 2024: Interesse der Deutschen gering – vor allem bei Konservativen Quelle

Da fehlen mir auch die Aktivitäten der AfD das zu bewerben, das sollten die bei aller Fokusierung auf die Innlandswahlen nicht vernachlässigen.
Wenn sich da in Brüssel die Grünen und ihre Anhänger noch mehr durchsetzten/ festsetzen , dann nützt uns ein Regierungswechsel in D auch nicht viel, denn dann stülpen die uns aus Brüssel alles über. Und selbst wenn D sagen würde wir nicht, was ich aus Berlin nicht glaube solange da von den Altparteien dort das Sagen haben, dann ziehen die den Joker von Strafzahlungen. Siehe jetzt gerade erst das Gebäudeenergiegesetz oder das Lieferkettengesetz was uns nun auch in D auferlegt wird. Können wir beides nicht gebrauchen. Ersteres macht wohnen und bauen noch viel teurer und letzteres, die Firmen haben ja noch nicht genügen Bürokratie, so sehr begeistert sind die darüber.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
dann waren diese ganzen zerrissenen AfD-Wahlplakate oder die geschwärzten von der Basis auch die Russen??
AHA ...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
am meisten Einfluss auf die Stimmungslage der Wähler hat die deutsche Regierung selber

indem sie die Wähler als umzuerziehende Umweltschweine behandelt. Statt bei Putin soll sie die Ursache bei sich selbst suchen.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Nancy Faeser (SPD) erwartet Wahlmanipultion aus Russland:
Wir müssen dafür sorgen, dass es keine Hackerangriffe auf Wahlbehörden oder auf die Übermittlung von Wahlergebnissen gibt".

Da würde ich die Nutzung von Faxgeräten vorschlagen, dass kennt dort keiner.😂
Die Paranoia unserer Machthaber richtet viel Schaden für Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Demokratie überhaupt an. Wer schützt uns vor ihnen?
Nur die Abwahl kann uns schützen.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Wenn sich da in Brüssel die Grünen und ihre Anhänger noch mehr durchsetzten/ festsetzen , dann nützt uns ein Regierungswechsel in D auch nicht viel, denn dann stülpen die uns aus Brüssel alles über. Und selbst wenn D sagen würde wir nicht, was ich aus Berlin nicht glaube solange da von den Altparteien dort das Sagen haben, dann ziehen die den Joker von Strafzahlungen.
Im Prinzip ja , Deutschland sitzt aber als größter Nettozahler am längeren Hebel.
Eine Drohung mit Einstellung oder Reduzierung der Zahlungen würde Wunder bewirken.

Zum Glück stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Grünen auch in Brüssel an Macht verlieren.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wir müssen dafür sorgen, dass es keine Hackerangriffe auf Wahlbehörden oder auf die Übermittlung von Wahlergebnissen gibt".

Ich erinnere mich noch, dass es vor etwa 10 Jahren in Deutschland digitale Wahlgeräte gab. Ich hatte keinen ausgefüllten Wahlzettel ein einen Behälter einzuwerfen, sondern an einer großen Maschine auf einem Bildschirm die Partei meiner Wahl anzuklicken. Und ich erinnere mich, dass es bei mir einmal nicht funktionierte.

Aus irgendeinem Grund sind dann diese digitalen Wahlcomputer wieder durch herkömmliche Stimmzettel abgelöst worden.

Bei solchen digitalen Wahlcomputern hätte Putin theoretisch durch Hacker manipulieren können. Wie aber bei Wahlzetteln? Die spinnen doch, die Linksgrünen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Im Prinzip ja , Deutschland sitzt aber als größter Nettozahler am längeren Hebel.
Eine Drohung mit Einstellung oder Reduzierung der Zahlungen würde Wunder bewirken.

Zum Glück stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Grünen auch in Brüssel an Macht verlieren.
Aber da müssen auch die die Grünen dort weg haben wollen aus D mit ran, sonst seh ich das eher nicht.
Denn es stellen sich bei den diesjährigen EU-Wahlen auch jede Menge von diesen NGO-Grüppchen in Brüssel mit auf und da es dort keine 5% Hürde gibt, können genau diese Einzelpersonen in Summe vielleicht weiter diese grünen Phantasien mit durchsetzen.
Man sollte das nicht unterschätzen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Das antideutsche BRD-Establishment hat Angst vor der Europawahl und den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, und zwar zu Recht. Um das Trauma der erwarteten Niederlagen abzumildern, hat man bereits einen Sündenbock gefunden, dem man es in die Schuhe schieben kann: Putin.

Nancy Faeser (SPD) erwartet Wahlmanipultion aus Russland:


Faeser warnt vor wachsender Bedrohung durch Russland | https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-faeser-warnt-vor-wachsender-bedrohung-durch-russland-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240325-99-454351

Ins selbe Horn stößt Konstantin von Notz (GRÜNE):


Von Notz über russische Desinformation: „Die Allgemeinheit ist noch sehr naiv“ | https://taz.de/Von-Notz-ueber-russische-Desinformation/!5996657/

Die Paranoia unserer Machthaber richtet viel Schaden für Rechtsstaatlichkeit, Meinungsfreiheit und Demokratie überhaupt an. Wer schützt uns vor ihnen?

Putin will Europawahl und ostdeutsche Landtagswahlen manipulieren​

Das ist sehr zu begrüßen weil die Europäer + Deutschen zu blöd sind sich selber zu regieren.
Ohne den Chef aus Übersee wissen sie weder ein noch aus und brauchen deshalb
einen Denkanstoß aus Fernosteuropa wo der europäische Geist noch lebt. ,
insofern - nur zu! sehr geehrter Herr Putin .
 
Zuletzt bearbeitet:

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.640
Punkte Reaktionen
6.457
Punkte
34.520
Geschlecht
--
In der Ukraine geht der Witz um, EU-Marionettendiktator Zelensky hätte demokratische Wahlen in der Ukraine verboten, weil Präsident Putin sie mit absoluter Mehrheit gewinnen würde.

Ich frage mich, wie das in Deutschland wäre. Stünde Präsident Putin bei den Bundestagswahlen im nächsten Jahr auf den deutschen Wahlzetteln, könnte ihm nur die CDU Konkurrenz machen. Volksferne Randgruppenparteien wie die Grünen und die SPD hätten keine Chance.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
In der Ukraine geht der Witz um, EU-Marionettendiktator Zelensky hätte demokratische Wahlen in der Ukraine verboten, weil Präsident Putin sie mit absoluter Mehrheit gewinnen würde.

Ich frage mich, wie das in Deutschland wäre. Stünde Präsident Putin bei den Bundestagswahlen im nächsten Jahr auf den deutschen Wahlzetteln, könnte ihm nur die CDU Konkurrenz machen. Volksferne Randgruppenparteien wie die Grünen und die SPD hätten keine Chance.
Willst Du etwa unseren Staat delegitimieren ? Pfui .,!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
In der Ukraine geht der Witz um, EU-Marionettendiktator Zelensky hätte demokratische Wahlen in der Ukraine verboten, weil Präsident Putin sie mit absoluter Mehrheit gewinnen würde.

Ich frage mich, wie das in Deutschland wäre. Stünde Präsident Putin bei den Bundestagswahlen im nächsten Jahr auf den deutschen Wahlzetteln, könnte ihm nur die CDU Konkurrenz machen. Volksferne Randgruppenparteien wie die Grünen und die SPD hätten keine Chance.
Da wäre Sahra Wagenknecht aber nicht so begeistert...wenn Putin ihre Wähler abgreift... 😙 :unsure:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
12.834
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das ist sehr zu begrüßen weil die Europäer + Deutschen zu blöd sind sich selber zu regieren.
Ohne den Chef aus Übersee wissen sie weder ein noch aus und brauchen deshalb
einen Denkanstoß aus Fernosteuropa wo der europäische Geist noch lebt. ,
insofern - nur zu! sehr geehrter Herr Putin .

Kurt Nabb hat es auf den Punkt gebracht:

Ich will nicht ausschließen, dass Russland Versuche unternimmt, die öffentliche Meinung zu beeinflussen, auf welchem Wege auch immer. Aber tun das nicht alle? Sowohl unser Goethe-Institut als auch verschiedene parteinahe Stiftungen wie die Konrad-Adenauer-Stiftung sind in diesem Sinne in 120 Ländern tätig.

Es ist sein gutes Recht, uns zu beeinflussen. Jeder versucht das. Deswegen werden Wahlkampfplakate aufgehängt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Du meinst den hier? Wok Asia Schnellrestaurant · Lauenburger Str. 36, 21493...
wieder mal Palästinenser...
Nächster Unfall in Israel, gestern der Sicherheitsminister Ben Gvir und heute wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben