Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Proteste in Frankreich

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.551
Punkte Reaktionen
13.530
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Gehlken, Ronald - Original | https://t.me/unserRecht/21142
@unzensiert_infoseite

Wahnsinn die Franzosen gehen auf die Straße😳
Locker bleiben, das liegt daran das zu 95 % die Menschen in eine Rentenkasse einzahlen und deswegen gehen auch Richter, Staatsanwaltschaft , Müllmänner etc zusammen auf die Straße.
@unzensiert / @unzensiertV2
Wird eigentlich in dt. Medien darüber berichtet? Die Franzosen protestieren u.A. , weil das Renteneintrittsalter auf 64 J. heraufgesetzt werden soll....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.957
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
gaaanz marginal in Zweizeiler ?
auch kein Wort mehr über das Italienische Bürgergeld / Rente ( 63/61 )welche der Deutsche Steuerzahler
mit finanziert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Gehlken, Ronald - Original | https://t.me/unserRecht/21142

Wird eigentlich in dt. Medien darüber berichtet? Die Franzosen protestieren u.A. , weil das Renteneintrittsalter auf 64 J. heraufgesetzt werden soll....
Jetzt gerade wo der Eliseevertrag gefeiert wird , sollten wir da nicht einheitliche Regelungen zur Rente treffen ?
Eintrittsalter / Höhe bezogen auf letztes Einkommen ....

Paris und Berlin feiern 60 Jahre Élysée-Vertrag | https://www.tagesschau.de/inland/deutsch-franzoesische-freundschaft-elysee-101.html
Ist es nicht historisch falsch , dass Deutschland diesen Vertrag geschlossen hat ?
War es nicht der Westen der sich zum Knecht des Franzmanns machte ?
Macron diktiert was Deutschland bezahlen darf ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Gehlken, Ronald - Original | https://t.me/unserRecht/21142

Wird eigentlich in dt. Medien darüber berichtet? Die Franzosen protestieren u.A. , weil das Renteneintrittsalter auf 64 J. heraufgesetzt werden soll....
Immerhin scheint in Deutschland die Gewerkschaft VERDI in die Gänge zu kommen ...fordert 15% plus für die Arbeitnehmer bei der Post und hat Streiks gut und wirkungsvoll organisiert.Vielleicht kommt da endlich in Deutschland etwas in Gang...,daß Arbeitnehmer und ihre Vertreter vehement auftreten. 🦊 :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Immerhin scheint in Deutschland die Gewerkschaft VERDI in die Gänge zu kommen ...fordert 15% plus für die Arbeitnehmer bei der Post und hat Streiks gut und wirkungsvoll organisiert.Vielleicht kommt da endlich in Deutschland etwas in Gang...,daß Arbeitnehmer und ihre Vertreter vehement auftreten. 🦊 :cool:
Scheint mir nicht zu Ende gedacht von dir !
Also mein AG , nicht tarifgebunden gibt 11% über 2 Jahre , dann ist das für mich 4% zusätzliche Inflation !
Die Mülltonne hat sich für einmalige Leerung von ca . 2.50 auf 8 Euro verteuert ........................................
Der Hebel müßte ganz wo anders angesetzt werden !
Verbot des Tourismus mit Mrd.-Koffern , weltweit ...
Beglückung von Mio. Arbeitsscheuen aus aller Welt ..
Finanzirung von Kriegen von Assylenskis Weltweit ...
... wer fleißig arbeitet , sollte gut davon leben können ...
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.551
Punkte Reaktionen
13.530
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Immerhin scheint in Deutschland die Gewerkschaft VERDI in die Gänge zu kommen ...fordert 15% plus für die Arbeitnehmer bei der Post und hat Streiks gut und wirkungsvoll organisiert.Vielleicht kommt da endlich in Deutschland etwas in Gang...,daß Arbeitnehmer und ihre Vertreter vehement auftreten. 🦊 :cool:
Eine Gewerkschaft ist der Genosse der Bosse - jedenfalls in den letzten Jahrzehnten. Vergiss es. Sie haben auch fleißig für die C-Impfungen plädiert...
 
Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Scheint mir nicht zu Ende gedacht von dir !
Also mein AG , nicht tarifgebunden gibt 11% über 2 Jahre , dann ist das für mich 4% zusätzliche Inflation !
Die Mülltonne hat sich für einmalige Leerung von ca . 2.50 auf 8 Euro verteuert ........................................
Der Hebel müßte ganz wo anders angesetzt werden !
Verbot des Tourismus mit Mrd.-Koffern , weltweit ...
Beglückung von Mio. Arbeitsscheuen aus aller Welt ..
Finanzirung von Kriegen von Assylenskis Weltweit ...
... wer fleißig arbeitet , sollte gut davon leben können ...
Na allzu lange hast du hier ja nicht gearbeitet und eingezahlt. Und vor allem würden ja so etliche heftigst heulen, die noch weniger hier eingezahlt haben und für ihre ehem. Aluchips heute klagen vor Gericht, weil sie sich als ehem. Stützen eines besonderen Staates zu —wenig— Rente bekommen. Sollten sich an die ehem. Besatzer…..ach nein. Geht ja nicht. Der ist ja mit einer —militärischen Sonderaktion—beschäftigt.
 
Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Wo ist hier und wer sagt dass , die Gestapo ?
Nein. Ein Westdeutscher aus der schönen Bundesrepublik, der du ja noch nicht sehr lange zugehörig bist. Aber hervorragend hier lebst….und die anderen aus dem untergegangenen Bauernparadies auch, die —Jammerlappen—, denen es ja soooo schlecht geht……😂
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein. Ein Westdeutscher aus der schönen Bundesrepublik, der du ja noch nicht sehr lange zugehörig bist. Aber hervorragend hier lebst….und die anderen aus dem untergegangenen Bauernparadies auch, die —Jammerlappen—, denen es ja soooo schlecht geht……😂
Hallo e.augustinos!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Frankreich scheint sich zum politischen Generalstreik zu rüsten ... und wenn in Deutschland "Buchmacher" (wie in UK) nicht ebenso verboten wären wie derartige Streiks, dann würde ich darauf wetten, dass Macron erneut mit seinen Rentenreform-Plänen scheitert.
...
In D. reiben sich viele nur noch die Augen... Rente mit 62 ... sowas ist hierzulande nur der politischen Elite ( Funktionären, Beamten, Mitarbeitern des staatlichen Rundfunks usw. ) vergônnt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Frankreich scheint sich zum politischen Generalstreik zu rüsten ... und wenn in Deutschland "Buchmacher" (wie in UK) nicht ebenso verboten wären wie derartige Streiks, dann würde ich darauf wetten, dass Macron erneut mit seinen Rentenreform-Plänen scheitert.
...
In D. reiben sich viele nur noch die Augen... Rente mit 62 ... sowas ist hierzulande nur der politischen Elite ( Funktionären, Beamten, Mitarbeitern des staatlichen Rundfunks usw. ) vergônnt.
Das Doofe ist ja das der Ertrag aus länger Arbeiten bei wenig Rente voll bei EUNATOBEITRÄGEN berücksichtigt wird ,
das das BIP in Ländern wo 20 Jahre weniger gearbeitet wird , wird ja nicht berücksichtigt .
Sollte man die zusätzliche Arbeitszeit nicht als nationale beitragsfreie Zuverdienstmöglichkeit sehen ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Was will denn ein Wessihasser ? Mir ein Gespräch über die schlimmen Ausländer und die armen Ossis aufzwingen …… :)
Darüber, dass du im hpf wieder vor Perma stehst, kann ich hier schließlich nicht diskutieren.

Eher schon darüber,dass deine x'te Inkarnation hier sicherlich auch bald ins Loch geht.

 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Der Yuppie-Bankster Marcon hat endgültig sein wahres napoleonisch-diktatorisches Antlitz gezeigt, als er sich um die Abstimmung schummelte, aber schlimm, daß einmal mehr nicht genug Leute mit Rückgrat und Anstand so konsequent waren, den Basta-Präsidenten dafür abzustrafen bei den Mißtrauensvoten. Dem ist jetzt alles scheißegal, der tritt eh nicht wieder an. Der läßt die Sau raus. Mögen die Straßen nun also lichterloh brennen und vielleicht nicht nur die Straßen... 8-/ Dort steht man mit Recht auf, sobald die häßliche Fratze des Sozialabbaus für die Interessen reicher Minderheitler sich erhebt, hier hingegen hat man sich u.a. fast widerstandslos diesen grundfalschen Mist mit der Rente mit 67 bieten lassen. Man muß allerdings schon eingestehen, daß dieser entsetzliche Macron sein Verbrechen, anders als Kanzler Schredder, wenigstens vorher angekündigt hat. Dieser armselige Bonzenführer ist mit der Rentenaltersanhebung allen Ernstes in den Wahlk(r)ampf gezogen, und da fragt man sich natürlich schon, welch verkommene Soziopathen den dann immer noch wählen. OK, es war natürlich eine asoziale Minderheit bloß, aber anscheinend eine ausreichend große, und irgendwie Schützenhilfe aus anderen asozialen Parteien muß die neoliberale Ratte ja auch wieder gehabt haben. Im Geiste asoziale Einigkeit im rechten Lager mal wieder, was? 8-P

Indessen ist Varoufakis letztens in Griechenland zusammengeschlagen worden. Er sagt, es sei wohl eine konzertierte Aktion von Faschisten gewesen, und das linke Lager solle sich nicht spalten lassen jetzt. Ihm wurde vorgeworfen, sich an die kurzsichtige neoliberale Totsparer-"Troika" verkauft zu haben - bzw. Syriza. Und da komme ich nicht umhin, zu sagen, stimmt. Und diese verräterische Zecke Tsipras steht der Partei IMMER noch vor, trotz des gerechtfertigten Niedergangs nach dem epischen Verrat und dieser armseligen Rekordzeit-180-Grad-Wende. NICHTS gelernt! Aber auch die Mehrheit des Volkes hätte danach nicht erstmal doch wieder Syriza und Tsipras für den Verrat belohnen, sondern gleich die linken Abspalter wählen sollen. Stattdessen fällt man später in die bereits gescheiterten Altparteien zurück. Jedenfalls bin ich mir nicht so sicher, ob Varoufakis, der sich ja im Nachhinein nicht als der größte Schurke bei dieser Tragödie erwiesen hat, nicht doch von konsequenten Linken die Abreibung erteilt bekommen hat. Schließlich sind durch die vorgestrige Troika-Politik und Syrizas Verrat weiterhin unzählige und sicher gar noch mehr Systemopfer in der nackten Existenz bedroht worden. Und auch wenn die systemischen Medien und Politiker hierzulande so gut wie nichts mehr berichten, kann ich mir nicht vorstellen, daß dort plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen herrscht und die löblichen Proteste groß nachgelassen haben - sofern nicht bereits alle tot, emigriert oder im Knast sind, dort in der "Freiheit", dem "Rechtsstaat" und der "Demokratie" der EU. ;-/

Ich sag nur eins: Endlich konsequent echte Linke wählen, statt am Ende immer wieder die "Wahl" zwischen Pest und Cholera zu haben! Da war "der Grieche" schon weiter, auch wenn er am Ende verraten wurde, während das auch "der Franzose" irgendwie nicht richtig kapiert, wenn es drauf ankommt, obwohl ich ihn alles in allem für pfiffiger und couragierter als "den Deutschen" halte. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.074
Punkte
66.820
Geschlecht
Paris: les manifestants ont fait courir les policiers avec de nombreux cortèges spontanés


Wenn man ständig aufs Volk scheißt, brennt die Hütte
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Sie hätte bloß die Klappe zu halten brauchen, anstatt sich gegen die AfD...
Bald nur noch E-Autos
Kein Problem bei der menschengemachten Megadürre! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben