Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Privatisierungen der Bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gib mal ne Zusammenfassung. Dein Link will mir erst ein Abo verkaufen, bevor ich was lesen darf.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.223
Punkte Reaktionen
1.608
Punkte
64.820
Geschlecht
Sowas wäre sogar noch unter Kohl ein klarer Rücktritt... die Politiker sind inzwischen Vogelfrei und kommen mit allem durch...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
Sowas wäre sogar noch unter Kohl ein klarer Rücktritt... die Politiker sind inzwischen Vogelfrei und kommen mit allem durch...

Das hier, auf JEDEN FALL ^^

http://www.bundeswehr-journal.de/2018/streit-um-privatisierung-der-bundeswehr-tochter-hil/
Rund 42 Millionen Euro Kosten für Anwälte und Wirtschaftsberater

Bereits am 28. Februar dieses Jahres hatte das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) aus internen Unterlagen zitiert und berichtet, dass sich seit März 2016 die Kosten für Anwälte und Wirtschaftsberater im Zusammenhang mit dem Verkauf der drei HIL-Panzerwerkstätten von ursprünglich 400.000 auf 42,1 Millionen Euro erhöht hätten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.faz.net/aktuell/politik...e-wehrindustrie-dann-die-truppe-15627683.html
Das Verteidigungsministerium treibt die Privatisierung der Heeresinstandsetzungslogistik voran.

das "vorher"....

Ich find das irgendwie witzig. Die machen, und alles schaut zu.

Vor allem, weil sich offenbar niemand fragt, was die eigentlich
mit den 42 Milliarden Euronen für dieses Jahr so anstellen. Nichts
funktioniert, sogar die Flugbereitschaft der Regierung kackt ab.

Es ist unglaublich. Dilettanten, Verrückte und Verbrecher.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.630
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich find das irgendwie witzig. Die machen, und alles schaut zu.

Vor allem, weil sich offenbar niemand fragt, was die eigentlich
mit den 42 Milliarden Euronen für dieses Jahr so anstellen. Nichts
funktioniert, sogar die Flugbereitschaft der Regierung kackt ab.

Es ist unglaublich. Dilettanten, Verrückte und Verbrecher.

ja ^^
und dann siehste irgendwelche "Streiks-/Demos" bei denen es um ein paar Pißsechser geht ^^
wie aktuell in Berlin, der "Streik der Erzieher/innen" LoL
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.244
Punkte Reaktionen
13.218
Punkte
76.820
Geschlecht
Mein kluger Opa meinte bei solchen Skandalen immer :

Der Trog bleibt immer der Gleiche,-
nur die Schweine wechseln öfters...

und diese Schweine haben sich eine Immunität installiert, damit die Säue straffrei ausgehen ...egal was sie verbrochen haben,
siehe CDU Schwarzgeld König > Ehrenwort Kohl ... aber auf Andere mit dem Finger zeigen ... diese Trottel ;)
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.651
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
120.520
Geschlecht
Sowas wäre sogar noch unter Kohl ein klarer Rücktritt... die Politiker sind inzwischen Vogelfrei und kommen mit allem durch...

Moin!
Konrad Adenauer hat mal in einer Rede, mit erhobenem Zeigefinger, gefordert, daß die Bundeswehr so stark sein müsse, daß sie ein "großes Risiko für jeden Angreifer" darstelle. Ist sie das aktuell? Ich denke, man muß kein Militärexperte sein, um zu begreifen, daß der Hauptauftrag der Landesverteidigung nicht mehr wahrgenommen werden kann.
Das muß ich leider so sagen als ehem.SaZ Soldat.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Moin!
Konrad Adenauer hat mal in einer Rede, mit erhobenem Zeigefinger, gefordert, daß die Bundeswehr so stark sein müsse, daß sie ein "großes Risiko für jeden Angreifer" darstelle. Ist sie das aktuell? Ich denke, man muß kein Militärexperte sein, um zu begreifen, daß der Hauptauftrag der Landesverteidigung nicht mehr wahrgenommen werden kann.
Das muß ich leider so sagen als ehem.SaZ Soldat.
Zustimmung. Vollinhaltlich.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie in aller Welt soll das funktionieren, wenn tatsächlich mal der böse Feind aufkreuzt???

Gar nicht.
Es zeigt das Handlungsbedarf besteht.
Denn wenn dem Wahnsinn nicht Einhalt geboten wird,stehen uns düstere Zeiten bevor.

Das einfachste wäre es wohl,die Bundeswehr KOMPLETT abzuschaffen.
Nur so wird man komplett die ganze Korrupption und Vetternwirtschaft los.

Danach kann man neue frische Strukturen schaffen,mit neuen Leuten.
Ausgenommen von meinem Vorschlag sind natürlich die Soldaten und Offiziere,die an dem Bundeswehr Desaster natürlich keine Schuld haben,und eher als Opfer zu bezeichnen sind.

Mein Vorschlag also:
Eine komplette Neustrukturierung der Verwaltung,und die Schliessung des Beschaffungsamtes.

Die Bundeswehr benötigt einen kompletten Austausch der Verwaltungsebene.
Anders wird das sonst nichts.

Weiter sinnlos Geld reinstecken ist beim aktuellen Status untragbar.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie in aller Welt soll das funktionieren, wenn tatsächlich mal der böse Feind aufkreuzt???

Mal abgesehen davon, dass man nicht weiß, wer hier einreiten sollte,
wäre im fiktiven Fall das Prozedere das gleiche wie vor 30 Jahren. Die
Bundeswehr würde ins Feuer geschickt und aufgerieben, bis sich die
Amis in Stellung gebracht hätten.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.651
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
120.520
Geschlecht
Gar nicht.
Es zeigt das Handlungsbedarf besteht.
Denn wenn dem Wahnsinn nicht Einhalt geboten wird,stehen uns düstere Zeiten bevor.

Das einfachste wäre es wohl,die Bundeswehr KOMPLETT abzuschaffen.
Nur so wird man komplett die ganze Korrupption und Vetternwirtschaft los.

Danach kann man neue frische Strukturen schaffen,mit neuen Leuten.
Ausgenommen von meinem Vorschlag sind natürlich die Soldaten und Offiziere,die an dem Bundeswehr Desaster natürlich keine Schuld haben,und eher als Opfer zu bezeichnen sind.

Mein Vorschlag also:
Eine komplette Neustrukturierung der Verwaltung,und die Schliessung des Beschaffungsamtes.

Die Bundeswehr benötigt einen kompletten Austausch der Verwaltungsebene.
Anders wird das sonst nichts.

Weiter sinnlos Geld reinstecken ist beim aktuellen Status untragbar.



Moin!

Das einfachste wäre es wohl,die Bundeswehr KOMPLETT abzuschaffen.
Nur so wird man komplett die ganze Korrupption und Vetternwirtschaft los.

Sollte man nicht besser die Regierung abschaffen?


Eine komplette Neustrukturierung der Verwaltung,

Damit die auch wieder korrupt werden?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.335
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
50.820
Moin!
Konrad Adenauer hat mal in einer Rede, mit erhobenem Zeigefinger, gefordert, daß die Bundeswehr so stark sein müsse, daß sie ein "großes Risiko für jeden Angreifer" darstelle. Ist sie das aktuell? Ich denke, man muß kein Militärexperte sein, um zu begreifen, daß der Hauptauftrag der Landesverteidigung nicht mehr wahrgenommen werden kann.
Das muß ich leider so sagen als ehem.SaZ Soldat.

Aber bei einem Fass ohne Boden hilft es auch nicht mehr Wasser ( Geld ) rein zu schütten !

Den zur Verfügung stehenden Etat sinnvoll eingesetzt , könnte man problemlos Streitkräfte versorgen die dem Auftrag des GG entsprechen

aufstellen bzw. unterhalten . Die Mitgliedschaft in einer Allianz sollte die Verteidigung preiswerter nicht teurer werden lassen .

https://de.statista.com/statistik/d...e/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

.... danach beträgt allein schon der Rüstungshaushalt der BRD 2 / 3 dessen von Russland .

Folgen wir dem Diktat Trumps dann haben wir als Deutschland bald einen Wehretat , größer als den von Russland ! Wofür ?

Wer bald 0,5 Mrd. für ein marodes Segelschiff in den Schlick gesetzt hat, der braucht doch nicht wegen fehlender Schutzwesten zu jammern !
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.651
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
120.520
Geschlecht
Aber bei einem Fass ohne Boden hilft es auch nicht mehr Wasser ( Geld ) rein zu schütten !

Den zur Verfügung stehenden Etat sinnvoll eingesetzt , könnte man problemlos Streitkräfte versorgen die dem Auftrag des GG entsprechen

aufstellen bzw. unterhalten . Die Mitgliedschaft in einer Allianz sollte die Verteidigung preiswerter nicht teurer werden lassen .

https://de.statista.com/statistik/d...e/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

.... danach beträgt allein schon der Rüstungshaushalt der BRD 2 / 3 dessen von Russland .

Folgen wir dem Diktat Trumps dann haben wir als Deutschland bald einen Wehretat , größer als den von Russland ! Wofür ?

Wer bald 0,5 Mrd. für ein marodes Segelschiff in den Schlick gesetzt hat, der braucht doch nicht wegen fehlender Schutzwesten zu jammern !


Moin!
Die Mitgliedschaft in einer Allianz sollte die Verteidigung preiswerter nicht teurer werden lassen .

Da kann ich Dir nur zustimmen.Wenn Flintenuschi und ihre Generalität das

alles selbst bezahlen müßten, sehe das anders aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
das macht man aber nicht bei jeder noch so mickrigen Schramme, Realitätsverweigerer...
Islam-Aufklärer Michael...
Ah was? Ist er ein Moslem?:unsure: Und... er verurteilt den politischen Islam. #...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben