Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prigoschins Tot nur gestellt ?

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Prigoschins Tot nur gestellt ?​

es wäre nicht das erste Mal!
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
820
Punkte
49.818
Geschlecht
Die Pressefreiheit ist in Russland eingeschränkt aber nicht völlig tod wie in Nazideutschland.
In der Ukraine sieht es unter Elendsky schlechter aus als in Russland:
aus SRF news:
Kritik an gelenkter Berichterstattung in der Ukraine
In der Ukraine wird seit Beginn des russischen Angriffskriegs die Informationspolitik gebündelt – die Regierung finanziert und fördert eine positiv gerichtete Berichterstattung.
Zu Beginn des Krieges hat Präsident Wolodimir Selenski ein Dekret unterzeichnet, in dem es darum ging, die Informationspolitik zu bündeln und zu steuern. Die grössten Rundfunksender des Landes, darunter auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk, wurden in einem Programm vereint. Seitdem strahlen sie alle denselben Inhalt aus. Als Begründung dafür wurde das Ziel genannt, verlässliche Informationen zu liefern.
Ein Kritikpunkt sind die fehlenden kritischen Stimmen gegenüber der Regierung und Präsident Selenski. Der Inhalt ist darauf konzentriert, die Moral und den Kampfgeist zu stärken.
Inzwischen gibt es Journalisten, die sich kritisch dazu äussern. Zu Beginn wurde der «Telemarathon» nicht so sehr kritisiert, mittlerweile kommt öfter zur Sprache, dass dieser schlicht nicht die Realität widerspiegelt. Die Regierung zeige nur das, was sie zeigen wolle: Das ist der grosse Kritikpunkt der wenigen unabhängigen Medien.


Das schlimme daran ist, dass die Medien des Wertewesten diese verlogene Berichterstattung, ohne zu hinterfragen, jeweils 1 zu 1 übernehmen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
So wichtig war er nun auch wieder nicht.

Er war eine Schachfigur auf dem Spielfeld.

Mag sein, jedoch kann das Fallen jeder Schachfigur ungeahnet Konsequenzen hervorrufen, und sei es nur in der Moral der Truppe.

Will sagen, dass da etwas a Gschmäckle hat in den neuerlichen Ereignissen.

Wenn ich irre, irrte ich ...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.254
Punkte
75.520
Geschlecht
Mag sein, jedoch kann das Fallen jeder Schachfigur ungeahnet Konsequenzen hervorrufen, und sei es nur in der Moral der Truppe.
Es war eh angedacht, die Wagners in die reguläre russische Armee zu integrieren, als Spezialeinheit möglicherweise.

Und es gibt genug Militärstrategen in Russland, die Prigoschin ersetzen können. Die wissen auch, wie man die Moral der Truppe heben kann, aber die ist sowieso sehr hoch.
Will sagen, dass da etwas a Gschmäckle hat in den neuerlichen Ereignissen.

Wenn ich irre, irrte ich ...
Wir werden ja erleben, wie die Geschichte weitergeht. Es passiert derzeit so viel rund um den Globus und Alles wird Auswirkungen auf diesen Konflikt und auf uns haben.

Besonders interessant wird dabei auch Trumps neueste Anklage spielen. Er hat nun die Möglichkeit, alle Beweise für den Wahlbetrug der Öffentlichkeit zu präsentieren und im besten Fall muss die Wahl rückgängig gemacht werden, dann ist der Ukraine-Konflikt 24 Stunden später erledigt.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.836
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.720
Geschlecht

Prigoschins Tot nur gestellt ?​

es wäre nicht das erste Mal!
Das ist unwahrscheinlich
Ein Großteil der Führungsriege des Wagner-Konzerns wurde gleich mit eliminiert
Wahrscheinlich ein Angriff auf de Wagner-Gruppe direkt
Den Prigoschin hätten sie auch durch einen Autounfall
oder verdorbenes Essen beseitigen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Das ist unwahrscheinlich
Ein Großteil der Führungsriege des Wagner-Konzerns wurde gleich miteliminiert
Wahrscheinlich ein Angriff auf de Wagner-Gruppe direkt
Den Prigoschin hätten sie auch durch einen Autounfall
oder verdorbenes Essen beseitigen können

Prigoschin ist tot, wenn nicht, wer hätte Nutzen davon?

Putin und Prigoschin waren zuletzt nicht die besten Freunde, hatten jedoch gemeinsame Interessen.

Trotz alledem hatten auch andere Mächte daran Interesse an seinemTod.

Die Interessenslage dahingehend ist m. E. vielschichtig.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Sehr wichtig sind auch die Hintermänner von Putin und vermeintliche Nachfolger und Königsstürzer dahingehend.

Dieses gesamte Konstrukt in und um Russland ist schwer einzuschätzen!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.254
Punkte
75.520
Geschlecht
Insofern sind wir alle Schachfiguren; und lieber bin ich Turm als Läufer
Doch auch ein Bauer kann, klug geführt, zur Dame werden
Ohne Frage, aber die Bauern sind hier die einfachen Soldaten, wo es ohne Frage auch wahre Helden gibt.

Bei Prigoschin bin ich mir mich nicht sicher, könnte auch ein Springer gewesen sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Und jeweils ist es nur ein Tel der Realität! Es gibt jeweils auch den Gegensatz zu...
Polizei & Justiz haben...
der Plan läuft auf Hochtouren, Tik-Tok / Social-Media ist voll mit der...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben