Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politik-Sind-Wir im neuen Gewand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.590
Punkte
54.520
Hallo liebe Psw - Foristen, aktive und weniger aktive User,

So, nun sind wir im neuen Gewand unterwegs. Viel Neues für Sie und für uns und ich möchte an dieser Stelle noch betonen, dass wir die neue Software jetzt erst einmal etwas sacken lassen. Dann machen wir uns dran das Forum weiter zu verbessern. Wir schauen zunächst intensiv nach den grundlegenden Funktionen und machen anschließend weiter mit dem was man "Eye Candy" nennt. Angelehnt an das alte Forum fügen wir die Foren-Vorschaubilder wieder ein, schauen nach einer ordentlichen Likefunktion. usw. usf.

Dass Sie unten links übrigens das Style ändern können wissen Sie? Sehr gut! (y)

Vielen Dank noch mal an an die Unterstützer. Machen Sie sich alle mit dem Umfang an Neuerungen vertraut und sollten Sie Fragen haben dann stellen Sie sie.
In den nächsten Tagen stellen wir die DB noch mal um, und ziehen natürlich auch wieder auf die Hauptdomäne zurück.

Angeregte Diskussionen und eine lebhafte Zeit wünscht
Die Psw - Reda
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Dass Sie unten links übrigens das Style ändern können wissen Sie? Sehr gut! 
Standardstyle die einzige Alternative. Unterscheidet sich kaum vom Default Style.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich vermisse die Benachrichtigungen wenn jemand mich zitiert.
 

Psw - Thekenpersonal

 
Moderator
Registriert
3 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
241
Punkte
34.052
Ich vermisse die Benachrichtigungen wenn jemand mich zitiert.
+



Dies ist eine etwas umständliche Variante um an die zitierten Beiträge heranzukommen.
Einfacher geht es mit der Glocke rechts oben, die dann wie bei "Zitaten" im alten Forum agiert.

Die Navigation durch das eigene Benutzerkonto, wie auch Profil, soll bei jedem ein rudimentäres Grundverständnis zur neuen Software vermitteln.
Lesezeichen sind ebenfalls ein interessantes Feature, was sich die "Userschaft" vielleicht mal anschauen sollte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.585
Punkte
101.486
Geschlecht
"Gewöhnungsbedürftig"....
was sind "Benutzerupgrades" für drei Monate?
"Bezahlschranke" hier?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Geiles Forum! Echt schnell!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo liebe Psw - Foristen, aktive und weniger aktive User,

So, nun sind wir im neuen Gewand unterwegs. Viel Neues für Sie und für uns und ich möchte an dieser Stelle noch betonen, dass wir die neue Software jetzt erst einmal etwas sacken lassen. Dann machen wir uns dran das Forum weiter zu verbessern. Wir schauen zunächst intensiv nach den grundlegenden Funktionen und machen anschließend weiter mit dem was man "Eye Candy" nennt. Angelehnt an das alte Forum fügen wir die Foren-Vorschaubilder wieder ein, schauen nach einer ordentlichen Likefunktion. usw. usf.

Dass Sie unten links übrigens das Style ändern können wissen Sie? Sehr gut! (y)

Vielen Dank noch mal an an die Unterstützer. Machen Sie sich alle mit dem Umfang an Neuerungen vertraut und sollten Sie Fragen haben dann stellen Sie sie.
In den nächsten Tagen stellen wir die DB noch mal um, und ziehen natürlich auch wieder auf die Hauptdomäne zurück.

Angeregte Diskussionen und eine lebhafte Zeit wünscht
Die Psw - Reda
Ganz ehrlich, - ich bin enttäuscht, viel zu unübersichtlich, verspielt das Laufband geht mir auf die Nerven, viel zu nervös die ganze Optik, gefiel mir vorher besser.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ganz ehrlich, - ich bin enttäuscht, viel zu unübersichtlich, verspielt das Laufband geht mir auf die Nerven, viel zu nervös die ganze Optik, gefiel mir vorher besser.
Ich finde das neue Forum echt toll. Es ist sehr schnell. Das Laufband informiert mich,
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich finde das neue Forum echt toll. Es ist sehr schnell. Das Laufband informiert mich,
Nein mir gefiel das alte besser, ich mag keine Veränderungen und dieses Laufband ist mir viel zu nervös, das bringt nur Unruhe und geht mit auf den Keks, ich scroll das gleich unter den Bildschirmrand.
Ich muß mich auch nicht inspirieren lassen was ich diskutieren soll, die Neuigkeiten haben sowieso die Russen zuerst, sprich bei SNA Und RT erfährst du zuerst was wichtig ist.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein mir gefiel das alte besser, ich mag keine Veränderungen und dieses Laufband ist mir viel zu nervös, das bringt nur Unruhe und geht mit auf den Keks, ich scroll das gleich unter den Bildschirmrand.
Ich muß mich auch nicht inspirieren lassen was ich diskutieren soll, die Neuigkeiten haben sowieso die Russen zuerst, sprich bei SNA Und RT erfährst du zuerst was wichtig ist.
Würde es keine Veränderungen geben, würden wir noch ein Einzeller sein.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nehmt jetzt endlich den Test aus dem Link. Das Forum ist toll!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Nein mir gefiel das alte besser, ich mag keine Veränderungen und dieses Laufband ist mir viel zu nervös, das bringt nur Unruhe und geht mit auf den Keks, ich scroll das gleich unter den Bildschirmrand.
Ich muß mich auch nicht inspirieren lassen was ich diskutieren soll, die Neuigkeiten haben sowieso die Russen zuerst, sprich bei SNA Und RT erfährst du zuerst was wichtig ist.
Tipp: Mit der Erweiterung "uBlock Orgin" ist das dauerhafte Ausblenden von Web-Elementen/ Objekten kein Problem. ;) Den Newsticker mag ich nämlich auch nicht.
Ich finde es sehr komfortabel, dass nun offenbar das Einfügen von Medien aus so vielen Quellen möglich ist, aber ich vermisse beim responsiven Design(Mobilgeräte) die Indizierung nach neuen Themen.
Ansonsten ist das Design für kleine Displays im Gegensatz zu vorher zeitgemäß.

Auch die Rückgängig- Funktion gefällt.

Da hier jedoch Schnittstellen zum Übermitteln von Inhalten an Plattformen bereit gestellt werden, mit denen ich so gar nix am Hut habe, werde ich mich künftig wohl nur noch aufs anonyme Lesen über Proxy- Verbindungen, resp. via Tor- Browser beschränken.

Nach der neuen Novelle des TKG lauscht der dt. Staat künftig eh auf aller Herren Länder Server mit- da ist das jetzt ggf. der richtige Zeitpunkt für einen Sicherheits- Cut.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich mag den Newsticker. Ich habe einfach keine Lust mehr, die dummen Medien jeden Tag quer zu lesen. Wichtige Meldungen kann ich hier dem Newsticker enthemen. Tolle Idee!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Tipp: Mit der Erweiterung "uBlock Orgin" ist das dauerhafte Ausblenden von Web-Elementen/ Objekten kein Problem. ;) Den Newsticker mag ich nämlich auch nicht.
Ich finde es sehr komfortabel, dass nun offenbar das Einfügen von Medien aus so vielen Quellen möglich ist, aber ich vermisse beim responsiven Design(Mobilgeräte) die Indizierung nach neuen Themen.
Ansonsten ist das Design für kleine Displays im Gegensatz zu vorher zeitgemäß.

Auch die Rückgängig- Funktion gefällt.

Da hier jedoch Schnittstellen zum Übermitteln von Inhalten an Plattformen bereit gestellt werden, mit denen ich so gar nix am Hut habe, werde ich mich künftig wohl nur noch aufs anonyme Lesen über Proxy- Verbindungen, resp. via Tor- Browser beschränken.

Nach der neuen Novelle des TKG lauscht der dt. Staat künftig eh auf aller Herren Länder Server mit- da ist das jetzt ggf. der richtige Zeitpunkt für einen Sicherheits- Cut.
"uBlock Origin" und du glaubst das ich das hinkriege, oh,oh.
Da hier jedoch Schnittstellen zum Übermitteln von Inhalten an Plattformen bereit gestellt werden, mit denen ich so gar nix am Hut habe, werde ich mich künftig wohl nur noch aufs anonyme Lesen über Proxy- Verbindungen, resp. via Tor- Browser beschränken.
Und das wären welche?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

"uBlock Origin" und du glaubst das ich das hinkriege, oh,oh.
Ich sende dir über das alte Forum eine PN, in der ich einen Code einfüge, den Du dann im Dashboard von uBlock Orgin unter Einstellungen/ Meine Filter unten in einer neuen Zeile einfügst und den neuen Eintrag danach speicherst.
Sollte die neue Foren-Software später gänzlich implementiert werden, dann müsstest Du beim uBlock- Filter dann noch den Präfix: ".test" der jetzigen Subdomain in dem Code von mir entfernen.

Das Addon uBlock ist m.W. für nahezu alle Desktop-Browser verfügbar und beim FF sogar in der Mobile- Version zu kriegen.
Und das wären welche?
Die "Teilen"- Funktion bietet m.M.n. die Möglichkeit für jeden einzelnen Post des Forums Verknüpfungen zur kompletten Palette der soz. Netzwerke, inkl. zum Messenger WhatsApp, über den entsprechenden Button zu generieren. Auf den einzelnen Plattformen entwickeln diese Links/ geteilten Inhalte dann ganz schnell ihre Eigendynamik. Ist nicht so meins.
Wäre schön, wenn ich mich irre. 😟
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.148
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sende dir über das alte Forum eine PN, in der ich einen Code einfüge, den Du dann im Dashboard von uBlock Orgin unter Einstellungen/ Meine Filter unten in einer neuen Zeile einfügst und den neuen Eintrag danach speicherst.
Sollte die neue Foren-Software später gänzlich implementiert werden, dann müsstest Du beim uBlock- Filter dann noch den Präfix: ".test" der jetzigen Subdomain in dem Code von mir entfernen.

Das Addon uBlock ist m.W. für nahezu alle Desktop-Browser verfügbar und beim FF sogar in der Mobile- Version zu kriegen.

Die "Teilen"- Funktion bietet m.M.n. die Möglichkeit für jeden einzelnen Post des Forums Verknüpfungen zur kompletten Palette der soz. Netzwerke, inkl. zum Messenger WhatsApp, über den entsprechenden Button zu generieren. Auf den einzelnen Plattformen entwickeln diese Links/ geteilten Inhalte dann ganz schnell ihre Eigendynamik. Ist nicht so meins.
Wäre schön, wenn ich mich irre. 😟
Ok, danke erst mal für deine Bemühungen, ich bin in diesen Dingen leider ne totale Hohlniete, aber ich werde mich da mal dran vergehen. 👍
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.937
Punkte Reaktionen
12.728
Punkte
76.820
Geschlecht
Hallo liebe Psw - Foristen, aktive und weniger aktive User,

So, nun sind wir im neuen Gewand unterwegs. Viel Neues für Sie und für uns und ich möchte an dieser Stelle noch betonen, dass wir die neue Software jetzt erst einmal etwas sacken lassen. Dann machen wir uns dran das Forum weiter zu verbessern. Wir schauen zunächst intensiv nach den grundlegenden Funktionen und machen anschließend weiter mit dem was man "Eye Candy" nennt. Angelehnt an das alte Forum fügen wir die Foren-Vorschaubilder wieder ein, schauen nach einer ordentlichen Likefunktion. usw. usf.

Dass Sie unten links übrigens das Style ändern können wissen Sie? Sehr gut! (y)

Vielen Dank noch mal an an die Unterstützer. Machen Sie sich alle mit dem Umfang an Neuerungen vertraut und sollten Sie Fragen haben dann stellen Sie sie.
In den nächsten Tagen stellen wir die DB noch mal um, und ziehen natürlich auch wieder auf die Hauptdomäne zurück.

Angeregte Diskussionen und eine lebhafte Zeit wünscht
Die Psw - Reda
klasse gemacht vielen Dank !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Ich bin dafür, alle Parteien zu verbieten. Und die so genannte parlamentarische...
Betreute Demokraten
....andere durchgeknallte .... Sagst du durchgeknallter Klimaretter, der sogar den...
Am Hof der Dummen
Oben