Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch können wir dem Ober, Friseure ein Trinkgeld zu stecken!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch können wir dem Ober, Friseure ein Trinkgeld zu stecken!

[BN]
Noch können wir manony – z.B. Kondome, Alkohol, Möbel, etc. kaufen oder auch tanken.
[/B]

Zitat aus:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...kuenftig-nur-noch-bis-5000-euro-14048560.html
Plan der BundesregierungBar zahlen künftig nur noch bis 5000 Euro
Die Bundesregierung dringt auf ein gemeinsames Limit für Bargeldzahlungen in Europa. Andernfalls erwägt Berlin eine Bargeldgrenze in Deutschland. Ist das der Anfang vom Ende des Bargeld“
„Als aktueller Grund für den Eingriff wird die Bedrohungslage durch den internationalen Terrorismus genannt, vor allem in Form des sogenannten Islamischen Staats (IS). Doch wird schon länger auch aus anderen Gründen über die Einschränkung von Bargeld diskutiert.“
Treffen würde ein Verbot großer Bargeldzahlungen in Deutschland unter anderem den Handel. „Wir sehen die Pläne eher kritisch, da ein negatives Signal auf die Verwendung von Bargeld ausgehen könnte“, sagte Ulrich Binnebößel vom Handelsverband Deutschland (HDE). Bargeld werde im Handel nach wie vor uneingeschränkt akzeptiert. „Dies sollte auch solange so bleiben, wie der Kunde die Zahlung mit Noten und Münzen wünscht“, sagte Binnebößel. „Neben Autohandel und Juwelieren sind unter anderem der Möbelhandel, der Cash-und-Carry-Großhandel und bestimmte Textilhändler und Fachgeschäfte im Luxussegment von der geplanten Regelung betroffen.“

Hat die Reglementierung der Bargeldzahlung auch Einfluss auf die Steuer –Vermeidung- Strategien der Konzerne?

Welche neuen Erkenntnisse gibt es über die ganz legale Steuervermeidung in Luxemburg?
Was hat Deutschland, Europa gegen diese Ganz legale Steuervermeidung Strategien unternommen?



Zitat aus :
http://www.ndr.de/nachrichten/investigation/Luxemburg-Leaks,luxleaksindex100.html
Luxemburg Leaks: Die Steuerdeals der Konzerne
Der Druck auf Luxemburg wächst: Ein Whistleblower hat Journalisten neue Dokumente zugespielt, mit denen sich Konzerne Steuer-Ersparnisse in Millionenhöhe zusichern ließen. Damit wird die Liste der Firmen, die sich in Luxemburg nachweislich lukrative Steuerabsprachen beschafft haben, länger. Die neuen Dokumente betreffen Weltkonzerne wie Disney, Skype und den HygieneartikelherstellerReckitt Benckiser. Der Datensatz wurde in Deutschland von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" ausgewertet.“

Zitat aus:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-steueruntersuchungen-101.html
„Seit den "Luxleaks"-Berichten über Steuersparmodelle in seiner Heimat Luxemburg steht EU-Kommissionschef Juncker unter Druck. Seine Behörde hat nun beschlossen, ihre Prüfungen der Steuerpraktiken auf die ganze EU auszuweiten.
Von Sabine Hackländer, SWR-Hörfunkstudio Brüssel
Bisher wurden die umstrittenen Steuervermeidungspraktiken nur in sieben EU-Ländern untersucht, darunter auch in Luxemburg und in den Niederlanden. Nun sollen alle Mitgliedsländer Informationen liefern. Die EU-Kommission will insbesondere wissen, ob verbindliche Steuerabsprachen mit Unternehmen getroffen wurden, und verlangt - wenn dies der Fall sein sollte - eine Liste der betreffenden Unternehmen.““


Zum Glück gibt es ja genügend neue Themen so dass die Steuervermeidung Strategien mal wieder in Vergessenheit geraten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wenn man nicht so genau hinsieht und kontrolliert, wer von außen ins Land kommt und sich hier im Land aufhält, hat man selbstverständlich massig Kapazitäten frei, dem kleinen Bürger sein letztes großes Freiheitsrecht wegzunehmen und hinterherzuschnüffeln ... das Bargeld
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie soll denn eine maximalgrenze beim Bargeldkauf den Terrorismus eindämmen? Glauben die daß´so ein Allu Arschhaar typ seine AKs im Laden kauft?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Völliger Unfug. Langer und Homburg= Humbugs Verschwörungsgelaber. Leider nicht. Wir...
Grüner Wahnsinn im...
ach, der Doppelwhopper 🍔🍔 man fragt nach der - längst überfälligen - Charmeoffensive...
Am Hof der Dummen
Oben