Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hast du dein Bankkonto noch?

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.440
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Bank als "Sittenwächter"? Das erinnert mich an die Schwierigkeiten, die Chrupalla, Sellner, Barth und wahrscheinlich noch mehr "Querulanten" bzw. AfD-Mitglieder Streß mit ihrem Bankinstitut hatten/haben
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe Irfan Peci, Tim Kellner und früher dem Volkslehrer etwas überwiesen.
Bislang habe ich es noch.
Aber wir haben sowieso etliche Konten, auch im Ausland. Echte Gefahr würde nicht drohen bei einem Kontoentzug .
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ich habe Irfan Peci, Tim Kellner und früher dem Volkslehrer etwas überwiesen.
Bislang habe ich es noch.
Aber wir haben sowieso etliche Konten, auch im Ausland. Echte Gefahr würde nicht drohen bei einem Kontoentzug .
Echt jetzt? Du scheinst ja ein Faible für V-Leute zu haben... :D
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
24.739
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer ist noch bei der Sparkasse.
Ich muss ja. Doch was Spenden betrifft, selbst in meinem Kleinen Rahmen, war es immer und stets anonym. Genauso wie früher bei der Kirche im Klingelsack. Von mir wird es nie, auch wenn sich meine Situation ändern sollte, offene Spenden geben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Echt jetzt? Du scheinst ja ein Faible für V-Leute zu haben... :D
Peci ist ein klarer engagierter Geist gegen den Islam, der heute den brd-VS gegen sich hat und massiven Morddrohungen aus der brd ausgesetzt ist.

Kellner und VS?? Kaum.

Die Überweisungen für den Volkslehrer sind lange her.
Dass er für den Staat tätig ist , ist durchaus möglich, so blitzartig, wie er sich auch völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.585
Punkte
76.820
Geschlecht
es ist das selbe wie vor 85 Jahre, das System der Altparteien hat überall seine Spione installiert,
sie wollen bestimmen was Demokratie ist, und behaupten wer Nazi ist ( Systemgegner )
die werden quasi alle zumindest politisch medial getötet ( noch )
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.934
Punkte Reaktionen
4.376
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Und wieder fallen Nutzer reihenweise auf diesen erfundenden Bullshit herein.

Bei einer Quellensuche in allen Nachrichten landet man ausschließlich bei diesen Apollo-News, anscheinend so eine VT-Schleuder.

So blöd ist doch keine Sparkasse, dass sie einem Kunden von einer Überweisung abrät.

Seltsamerweise wird auch der Brief nicht in ganzem Format gezeigt (mit geschwärzten Realdaten), sondern nur ein Ausschnitt, der überall auf einem beliebigem Rechner geschrieben worden sein kann.

Und jetzt das Sahnehäubchen obendrauf: Wenn ich mich nicht irre, ist der Typ im Video ein in Costa Rica lebender Deutscher, der auch im Nachbarforum zugange ist und dort sogar mal geschrieben hat, er lebe in Costa Rica und verdiene seinen Lebensunterhalt mit Werbe-Postings und Produktbeschreibungen in deutscher Sprache auf verschiedenen Websites, und das nicht mal schlecht.

Herrlich, wie hier die Nutzer wieder verarscht werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.943
Punkte
34.520
tja, wenn die Medien ihren Job nicht mehr machen, dann gibts halt überall Enten - das ist hauptsächlich die Schuld der feigen Journalisten-Kaste.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.960
Punkte Reaktionen
12.869
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was dem Bankkunden zugestoßen sein soll, halte ich zumindest für möglich, denn Faeser legt ein 13-Punkte Programm für den Kampf gegen Rechts vor. Darin heißt es:

Finanzquellen rechtsextremistischer Netzwerke austrocknen: Operativ wurden die Finanzermittlungen beim Bundesamt für Verfassungsschutz bereits deutlich verstärkt. Banken werden sensibilisiert, Finanzstrukturen werden detailliert aufgearbeitet.
Rechtsextremismus entschlossen bekämpfen – Instrumente der wehrhaften Demokratie nutzen | https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2024/02/massnahmen-gegen-rechtsextremismus.html

Wenn Banken sensibilisiert werden, kann ja so was wie oben beschrieben dabei herauskommen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.934
Punkte Reaktionen
4.376
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Was dem Bankkunden zugestoßen sein soll, halte ich zumindest für möglich, denn Faeser legt ein 13-Punkte Programm für den Kampf gegen Rechts vor. Darin heißt es:


Rechtsextremismus entschlossen bekämpfen – Instrumente der wehrhaften Demokratie nutzen | https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2024/02/massnahmen-gegen-rechtsextremismus.html

Wenn Banken sensibilisiert werden, kann ja so was wie oben beschrieben dabei herauskommen.

Das wäre juristisch überhaupt nicht haltbar.

Eine Bank könnte zwar eine Konto-Neueröffnung verweigern (Vertragsfreiheit), aber einem Mitgliedskunden Überweisungen zu verweigern oder gar das Konto zu kündigen, ware ein glatter Rechtsbruch und somit ein Fall für die Justiz.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.960
Punkte Reaktionen
12.869
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das wäre juristisch überhaupt nicht haltbar.

Eine Bank könnte zwar eine Konto-Neueröffnung verweigern (Vertragsfreiheit), aber einem Mitgliedskunden Überweisungen zu verweigern oder gar das Konto zu kündigen, ware ein glatter Rechtsbruch und somit ein Fall für die Justiz.

Tino Chrupalla wurde von der Postbank sein Konto gekündigt:

AfD-Chef Chrupalla: „Konto gekündigt, weil ich AfD-Mitglied bin“ – Das sagt die Postbank - WELT | https://www.welt.de/finanzen/article247698012/AfD-Chef-Chrupalla-Konto-gekuendigt-weil-ich-AfD-Mitglied-bin-Das-sagt-die-Postbank.html

Früher gab es mal eine die Ökobank, die den GRÜNEN nahestand. Solch eine Bank, die der AfD nahesteht und nichts gegen Patrioten und Bürgerrechtler hat, bräuchten wir jetzt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.934
Punkte Reaktionen
4.376
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Tino Chrupalla wurde von der Postbank sein Konto gekündigt:

AfD-Chef Chrupalla: „Konto gekündigt, weil ich AfD-Mitglied bin“ – Das sagt die Postbank - WELT | https://www.welt.de/finanzen/article247698012/AfD-Chef-Chrupalla-Konto-gekuendigt-weil-ich-AfD-Mitglied-bin-Das-sagt-die-Postbank.html

Früher gab es mal eine die Ökobank, die den GRÜNEN nahestand. Solch eine Bank, die der AfD nahesteht und nichts gegen Patrioten und Bürgerrechtler hat, bräuchten wir jetzt.

Einverstanden. Nachdem ich deinen Link gelesen habe, muss ich einräumen, dass ich die Sache falsch eingeschätzt habe.

Die Banken dürfen tatsächlich unter Angabe eines Grundes ein Girokonto kündigen.

Interessant und auch widersprüchlich ist der folgende Absatz deines Links:

Um die Jahrtausendwende hatte vor allem die NPD die Gerichte beschäftigt. 2003 hatte der BGH entschieden, dass die Leipziger Sparkasse das Konto der Partei nicht kündigen darf. Begründung: Sparkassen als Anstalten des öffentlichen Rechts dürften, anders als private Banken, nicht grundlos kündigen. Und Parteien stünden unter dem ganz besonderen Schutz des Grundgesetzes.

Demnach muss die Sparkasse ihren Schritt begründen. Das dürfte schwierig werden, weil die AfD ja keine verbotene Partei ist.

Ein Affenzirkus ist das allmählich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dass die Systemlinge auch hier jetzt so tun, als wäre sowas "VT" verwundert nicht weiter, schon tausendmal gesehen.

Sollen mal erklären, wie das mit den kanadischen Truckern war, wie das mit Nigel Farage war, Alina Lipp hierzulande, oder auch wie der User im vorgehenden Posting Chrupalla.
Vorboten dessen, was kommen wird !
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.960
Punkte Reaktionen
12.869
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Fall hat sich wirklich zugetragen:

Kunde bekommt böse Post: Sparkasse will Spende an AfD verbieten | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kunde-bekommt-boese-post-sparkasse-will-spende-an-afd-verbieten-87146018.bild.html

Da hat wohl ein Sparkassenangestellter in vorauseilendem Gehorsam gehandelt, also versucht, bereits jetzt zu exekutieren, was Faeser bald vorschreiben will, nämlich rechtsextrem eingestufte Organisationen wie die AfD auszutrocknen:

Finanzquellen rechtsextremistischer Netzwerke austrocknen: Operativ wurden die Finanzermittlungen beim Bundesamt für Verfassungsschutz bereits deutlich verstärkt. Banken werden sensibilisiert ...
Rechtsextremismus entschlossen bekämpfen – Instrumente der wehrhaften Demokratie nutzen | https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2024/02/massnahmen-gegen-rechtsextremismus.html
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.934
Punkte Reaktionen
4.376
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Vielsagender Artikel jetzt auch in der BILD, der im Grunde genommen das wiederholt, was auch im Artikel der JF verlinkt ist.

Es scheint sich um eine externe Firma (Dienstleister) zu handeln, in der ein Mitarbeiter (vermutlich ein linksgrüner Extremer) eigenmächtig diesen Brief verschickt hat:

Offenbar hat ein Mitarbeiter der Bank oder eines Dienstleisters das Schreiben eigenmächtig aufgesetzt und verschickt. Laut Bank handelt es sich nämlich nicht um eine IT-Panne. Der Sprecher zu BILD: „Es hat nichts mit einem System oder sonst irgendwas zu tun.“
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

SPD und Grüne stimmten...
Die Katze ist aus dem Sack !!! Für Hamburgs CDU-Chef Dennis Thering (40) ist es...
Chrupalla bei Illner -...
Oh, er muss also seine Arbeit mit Wahlen abstimmen, ja? *muahahahahahaha* In der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben