Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nie mehr FDP

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Liberalismus ist in Deutschland längst gestorben.
nein, ist er nicht

wenn die FDP stirbt, heißt das noch lange nicht, der Drang nach Liberalismus würde mit ihr sterben

gerade jetzt sieht man draußen sehr viele Leute, die endlich wieder ihre Freiheit zurück haben wollen
endlich wieder ein freies Leben leben, wie vor vielen Jahren einmal möglich in diesem Land, ohne ständige staatliche Gängelei, ideologische Dauerbelehrung, Infantilisierung erwachsener Menschen von oben herab, und ständiges mediales Dauerframing

Freiheit
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
übrigens haben sich angeblich Mehrheiten der FDP Mitglieder dafür ausgesprochen, in der Ampel zu verbleiben
ich hatte eigentlich erwartet das sie aus 2013 gelernt haben, aber Verlockung war wohl zu groß wieder Regierungspartei zu sein und dafür schmeißt man auch gern alle Verbindlichkeiten über Bord. Sie sind mit der Strategie als Mehrheitsbeschaffer immer gut gefahren, deswegen sollte man auch nichts von ihnen erwarten. Als Opportunisten würden sie sich auch einer Diktatur anbiedern.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich hatte eigentlich erwartet das sie aus 2013 gelernt haben, aber Verlockung war wohl zu groß wieder Regierungspartei zu sein und dafür schmeißt man auch gern alle Verbindlichkeiten über Bord. Sie sind mit der Strategie als Mehrheitsbeschaffer immer gut gefahren, deswegen sollte man auch nichts von ihnen erwarten. Als Opportunisten würden sie sich auch einer Diktatur anbiedern.
es ging ja auch um die Mitglieder

ich bezweifle, dass der typische Mittelständler und KMU Unternehmer noch vielfach Mitglied in der FDP ist
und wenn ja, hat er vielleicht gar nicht abgestimmt
(nur 33% der FDP Mitglieder haben sich angeblich beteiligt)

eher sind das so karrieregeile end 20er juppihafte BWL Studenten, die sich aus einer Mitgliedschaft in der FDP noch den großen Weg zur großen Lebenskarriere versprechen

wenn die so abgestimmt haben, kein Wunder
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
es ging ja auch um die Mitglieder

ich bezweifle, dass der typische Mittelständler und KMU Unternehmer noch vielfach Mitglied in der FDP ist
mein oberster Chef ist FDP- Mitglied und wollte auch kandidieren, ich habe aber nicht das beste Verhältnis zu ihm und keine Ahnung wie seine politische Karriere läuft. Als Unternehmer ist er aber überaus erfolgreich.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
mein oberster Chef ist FDP- Mitglied und wollte auch kandidieren, ich habe aber nicht das beste Verhältnis zu ihm und keine Ahnung wie seine politische Karriere läuft. Als Unternehmer ist er aber überaus erfolgreich.
die FDP war mal der politische Anwalt des Selbständigen, des Mittelständlers, des abhängig beschäftigten Leistungsträgers, des freiheitsliebenden Staatsskeptikers, des Rechtstaatlers, des Gläubigen des freien fairen Wettbewerbs und einer Weltanschauung, die hauptsächlich auf dem Credo von Win:Win beruht (wir beide kontrahieren uns, um danach beide besser dazustehen, als davor)

was genau ist davon heute noch übrig geblieben ??
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
was genau ist davon heute noch übrig geblieben ??
Nichts, aber demnächst in der außerparlamentarischem Opposition werden sie wieder viel davon erzählen.
Ich hab sie schon immer hauptsächlich für Opportunisten gehalten, aber als i.d.R. kleinster Koalitionspartner ist realistisch betrachtet auch nicht mehr drinn.

das geringe Selbstwertgefühl konnte man zuletzt bei der Thüringen Wahl beobachten, wenn ich sowas anfange muss ich auch die Eier haben es durchzuziehen
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nichts, aber demnächst in der außerparlamentarischem Opposition werden sie wieder viel davon erzählen.
Ich hab sie schon immer hauptsächlich für Opportunisten gehalten, aber als i.d.R. kleinster Koalitionspartner ist realistisch betrachtet auch nicht mehr drinn.

das geringe Selbstwertgefühl konnte man zuletzt bei der Thüringen Wahl beobachten
sobald die FDP tatsächlich das:

Nie mehr FDP | Staat & Zivilgesellschaft | https://politik-sind-wir.net/threads/nie-mehr-fdp.23139/post-2253064

verkörperte, war sie immer gut zweistellig

die Sehnsucht nach einer freiheitlichen Partei und Bewegung ist also gar nicht so klein im Volk

es gibt eben immer um die 15 oder 20% Eigenverantwortliche in einer Bevölkerung, die keinen großen Wert auf linken Staats-Kollektivismus und maximierte Umverteilung legen ... in aller Regel nennt man sie:

die starken Schultern

Die, die den ganzen Bumms in aller Regel bezahlen
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
zuletzt hat sie als Alternative zur AfD fungiert und es grandios versemmelt, aber als echter Liberaler paktiert man auch nicht mit Sozialisten.
Ihre Sternstunden hatten sie als Koalitionspartner einer konservativen CDU wo sie vieles umsetzen konnten, mit der heutigen rotgrünen CDU wäre das auch nicht mehr möglich. So gesehen ist es Sch...egal, ob mit der CDU oder den echten Sozialisten. Die FDP hat sich eben auch nur ihren Koalitionspartnern angepasst.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
zuletzt hat sie als Alternative zur AfD fungiert und es grandios versemmelt, aber als echter Liberaler paktiert man auch nicht mit Sozialisten.
Ihre Sternstunden hatten sie als Koalitionspartner einer konservativen CDU wo sie vieles umsetzen konnten, mit der heutigen rotgrünen CDU wäre das auch nicht mehr möglich. So gesehen ist es Sch...egal, ob mit der CDU oder den echten Sozialisten. Die FDP hat sich eben auch nur ihren Koalitionspartnern angepasst.
magst du zwischen einer Partei, ihrer Führung, ihren Mitglieder und ihren Wählern unterscheiden ??

oder ist das für dich ein und dieselbe Soße !?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
magst du zwischen einer Partei, ihrer Führung, ihren Mitglieder und ihren Wählern unterscheiden ??

oder ist das für dich ein und dieselbe Soße !?
ich kann da schon unterscheiden, aber im Endeffekt ist es für den Bürger die selbe Soße

ich kann auch verstehen das ein Sarrazin, Bosbach oder Maaßen nicht so einfach die Partei wechselt, aber inhaltlich hat die heutige CDU und auch die SPD fast nichts mehr mit der Partei gemein in die sie damals eingetreten sind.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich kann da schon unterscheiden, aber im Endeffekt ist es für den Bürger die selbe Soße

ich kann auch verstehen das ein Sarrazin, Bosbach oder Maaßen nicht so einfach die Partei wechselt, aber inhaltlich hat die heutige CDU und auch die SPD fast nichts mehr mit der Partei gemein in die sie damals eingetreten sind.
vielleicht sind ja auch Parteien an sich und im Prinzip das Problem

das beträfe dann auch die AfD
und ich denke, wir werden es auch bald (was auch immer bald genau heißen mag) erfahren, ob auch die AfD letztlich zum Problem gehört, und nicht zur Lösung
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, fragt sich dann nur, warum hat dann keine überzeugende Mehrheit der befragten FDP-Mitglieder, für ein Verlassen der Ampel gestimmt? Waren die evtl. nicht so schlau wie du?
Es gab nur eine Online-Wahl.....ohne nachträgliche Bestätigung durch Papier......
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
68.820
Geschlecht
--
sobald die FDP tatsächlich das:

Nie mehr FDP | Staat & Zivilgesellschaft | https://politik-sind-wir.net/threads/nie-mehr-fdp.23139/post-2253064

verkörperte, war sie immer gut zweistellig

die Sehnsucht nach einer freiheitlichen Partei und Bewegung ist also gar nicht so klein im Volk

es gibt eben immer um die 15 oder 20% Eigenverantwortliche in einer Bevölkerung, die keinen großen Wert auf linken Staats-Kollektivismus und maximierte Umverteilung legen ... in aller Regel nennt man sie:

die starken Schultern

Die, die den ganzen Bumms in aller Regel bezahlen
Naja so abgeneigt vom Sozialsystem sind auch nicht alle Selbständigen. Ich kenne einige die entweder vor ihrem 50Lebensjahr noch schnell in die gesetzliche Krankenkasse gewechselt sind oder sich dann gegenseitig einstellen als Mitarbeiter um noch schnell in die gesetzl. KK zu kommen, bevor denen die Beiträge im Alter über den Kopf wachsen.
Aber in jungen und gesunden Jahren erst mal die niedrigen Beiträge in den privaten KK mit nehmen.
Das sollten die so Selbständigen dann aber auch Rückrad behalten, wenn das mit der Umverteilung denen nicht so behagt.

Ich bin schon für Umverteilung aber gegen überzogene Umverteilung, egal ob von unten nach oben oder umgekehrt und es kommt auch darauf an an wen es verteilt wird.
Ich denke von den FDPlern der alten Garde werden sich viele in der Partei von Maaßen nieder lassen, falls sie kommt.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin schon für Umverteilung aber gegen überzogene Umverteilung
ich dachte, das käme aus meinen Beiträgen ziemlich klar heraus

wenn ich gegen den Staat anschreibe, meine ich nicht die Totalabschaffung, sondern die Herunterkürzung des Staates, samt seiner übergriffigen Überregulierung, auf ein gesundes Maß, welches wir doch in D jahrzehntelang schon mal hatten

ist doch nicht so, als kannte dieses Land nicht Zeiten, in denen alles in gesunden Bereichen lag

irgendwer hat dieses Land offensichtlich aus seinen gesunden Bereichen herausgeführt
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die FDP hat einst maßgeblich zum Aufstieg der westdeutschen Nachkriegs BRD beigetragen

allerdings ist davon offensichtlich nicht mehr viel übrig geblieben

oder wie man bei Erben zu sagen pflegt:
die erste Generation baut es auf
die zweite Generation verwaltet es
und die dritte Generation bringt es durch

gilt wohl auch für die FDP
Rührend! Mir kommen fast die Tränen. Am Ende war es sicher die EfDePeee, anstatt der Trümmerfrauen, die nach dem Krieg das Land wieder auf die Beine stellte. :ROFLMAO:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gab nur eine Online-Wahl.....ohne nachträgliche Bestätigung durch Papier......
Was ich mitbekommen habe, hat sich auch nur ein kleinerer Teil der Mitglieder per E-Mail für Online-Abstimmungen registrieren lassen. Was die EfDePeee wohl vor Jahren umgestellt hat. So können also gar nicht alle oder wenigstens fast alle abstimmen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
vielleicht sind ja auch Parteien an sich und im Prinzip das Problem

das beträfe dann auch die AfD
und ich denke, wir werden es auch bald (was auch immer bald genau heißen mag) erfahren, ob auch die AfD letztlich zum Problem gehört, und nicht zur Lösung
Oha! Endlich mal ein Beitrag des Sportsfreunds, dem ich zustimmen kann. :giggle:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.579
Punkte Reaktionen
1.962
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Rührend! Mir kommen fast die Tränen. Am Ende war es sicher die EfDePeee, anstatt der Trümmerfrauen, die nach dem Krieg das Land wieder auf die Beine stellte. :ROFLMAO:

Eigentlich war das der Marshal-Plan.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
...Deine Auflistung der Mitarbeiter gesamt, die ich nicht überprüfen kann und die auch...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben