Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

neulich im Supermarkt

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber diese Pfifferlinge mag ich einfach
Ich mag sie schon deshalb, weil ich bei denen nicht erst prüfen muss, ob ich sie essen darf. Selbst bei Champignons muss ich acht geben. Haben nen giftigen Doppelgänger.... Pfifferling steht daher bei mir als Pilz Platz 1.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich mag sie schon deshalb, weil ich bei denen nicht erst prüfen muss, ob ich sie essen darf. Selbst bei Champignons muss ich acht geben. Haben nen giftigen Doppelgänger.... Pfifferling steht daher bei mir als Pilz Platz 1.
Pfifferlinge gebraten mit Hühnerleber ist was feines !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Neulich , ..oder immer öfter im Getränkemarkt .......
Da gibst du deine Pfandflaschen an der vorgesehen Einrichtung ab , ..ziehst den Pfandbon und gehst zur Kasse ....
Mal wieder keiner da !
Der Mitarbeiter( manchmal auch zwei ) ; ..turnt wieder bei irgend einer Platzierung mit Getränkekisten herum ; ..keine Zeit !
Oder ; er ( oder einer von manchmal zwei ) , ..sortiert die Pfandartikel ..bei der hauseigenen 🙄🤔🤒 Pfandsortierungsanlage ; ..Achtung ..per Hand !
Sortieren nach Glasflaschen und Plastikflaschen ......
Das muss dort noch gemacht werden ! 😒🙃🤨
So ist der heutige Supermarkt-Mitarbeiter im rollierenden System ..immer ausgelastet ..🙄
Evtl. zusätzlich mal extra Personal einstellen ?
Nein ; Personal ist teuer !
Was soll den Renditejägern auch so eine einzelne Filiale ..noch Kopfschmerzen machen .....
" Wir schauen nur auf die Gewinnmarge ; ..geht schon " ..🤑😙😒
Sicherlich gibt es auch hier den Hinweis :
" Wir suchen dich ..auf 520-Euro-Basis "
Nicht immer ; unregelmäßige eigene Hauswerbung !
Hauen die alle ab ?
Falls sich einer meldet ; System zu blöd , Arbeitsplatz zu blöd ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Noch heißt es -> KÖNNEN - dennoch sehe ich schwarz. Bald schon wird es -> MÜSSEN sein. Also ist Penny der Erste Supermarkt, wo ich dann nicht mehr werde einkaufen können, da ich den APP Wahnsinn nicht mitmache...

Schließlich geht Penny auch beim Bezahlen neue Wege: Mit der App "Scan & Go" können die Kunden ihre Ware schon während des Einkaufs scannen und am Ende an einer der beiden Selfscanning-Kassen bezahlen. 200 Filialen sind bereits auf "Scan & Go" umgestellt, der Rest soll bis 2023 folgen. Mit dem neuen Konzept viel Penny offenbar nicht nur treue Kunden halten, sondern auch junge Kundschaft dazu gewinnen.

Vom 7 bis 17 ist bei uns dicht. Die stellen schon um.

Abgrenzung von Aldi und Lidl: Penny eröffnet neue "Super-Discount"-Filialen | https://www.rtl.de/cms/abgrenzung-von-aldi-und-lidl-penny-eroeffnet-neue-super-discount-filialen-4767717.html
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.892
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Noch heißt es -> KÖNNEN - dennoch sehe ich schwarz. Bald schon wird es -> MÜSSEN sein. Also ist Penny der Erste Supermarkt, wo ich dann nicht mehr werde einkaufen können, da ich den APP Wahnsinn nicht mitmache...



Vom 7 bis 17 ist bei uns dicht. Die stellen schon um.

Abgrenzung von Aldi und Lidl: Penny eröffnet neue "Super-Discount"-Filialen | https://www.rtl.de/cms/abgrenzung-von-aldi-und-lidl-penny-eroeffnet-neue-super-discount-filialen-4767717.html
Demnächst muß der Kunde wohl auch noch die Regale einräumen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Demnächst muß der Kunde wohl auch noch die Regale einräumen?
Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall fühlt es sich für mich wie ein Alptraum an, aus dem ich endlich erwachen möchte und weiß nicht wie.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.552
Punkte Reaktionen
24.753
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Freudentag ist ein Tag, wenn ich wen zum Herzhaften Lachen bringen kann. Geschieht immer seltener, doch heute war so ein Tag.

Kassiererin: Ham sie ne Karte?
Ich: Wenn die Pflicht wird, kauf ich nix mehr.
Kassiererin: Nein nicht Pflicht, ich meine, ich hab ja auch keine.
Ich: Erinnern sie sich noch an das Punktesammeln als Kind?
Kassiererin: Ja, das war toll.
Ich: Da war für jeden was dabei, für echt jeden. Heute gibts nur noch was für Weiber, die ne Klatsche haben.
Kassiererin: Das hab ich jetzt nicht gehört.
Ich: Ja aber ich habs jesaacht.
Kassiererin: Ich habs trotzdem nicht gehört.

Die Dame war immer noch am Kichern als ich zur Tür raus bin
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
2014 mokierte ich noch die 65 Euro, vor der Zeit der durch den Rußlandbashing-Bullshit stark mit provozierten Inflation grämte ich mich, wenn es mal wieder bis zu 85 Euro wurden und jetzt bin ich bereits froh, wenn es ganz selten nochmal im zweistelligen Bereich liegt bez. meines dreiwöchigen Einkaufs bei der Aldi-Volksversorgungszentrale. 8-( Und es lag zuletzt teils 'ne ganze Ecke drüber! Ich weiß ja nicht, wie teuer die "normalen Supermärkte" inzwischen sind, da ich dort nur selten Einzelkram kaufe, aber ist DAS noch Discounter, auf die die ganzen Armen und Verarmenden des Spätstadiumskapitalismus mehr oder weniger angewiesen sind? Da interessiert es auch wenig, wenn die Inflation bez. irgendwelchem Firlefanz (vorübergehend) nachläßt; die Dinge, um die keiner rumkommt, sind immer noch sauteuer und scheinen teils weiter zu steigen. Danke, ihr vereinigten systemischen Trans(en)atlantiker des KED-Politkartells, denen Kiewer Selbstzerstörer, NATO-Imperialismus und das Vasallentum gegenüber Washington sowie darüber hinaus dogmatisches Schuldenbremsen-Sektierertum und Bonzen-Verhätschelung ohne Weitsicht wichtiger sind als die Interessen des eigenen Landes/Volkes, danke. Und die sich mit ihren fetten Diäten, etc. nicht um Preise scheren müssen. Oder um es noch expliziter zu sagen: Danke, Scholz, Habeck, Lindner und Merz, danke. ;-/
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
2014 mokierte ich noch die 65 Euro, Ich weiß ja nicht, wie teuer die "normalen Supermärkte" inzwischen sind,
Einen Supermarkt für 65 Euro , das ist doch ein Schnäppchen , da bekommst du allein wenn du die Einkaufswagen verschrottest , mehr ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
...und die Grünen sagten einmal keine Waffen in Kriegsgebiete ! Das war mal richtiges...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben