Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue rechtsextreme Partei , die die "Gesellschaft" ausdrücklich toletieren wird!

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
das ist doch gar nicht ihr Job
Der Job soll ja "Wissenschaftler" sein.Patente dienen schon als Leistungsnachweis.
Gibts eigentlich ein Arbeitsmarkt für Philosophen oder gar Arbeitsvermittlung?
Welche Industrie oder Handwerksbetriebe stellen Philosophen ein und wie ist das gängige Einstiegsgehalt?

Wenns sich auszahlt,werde ich vielleicht auch noch Philosoph.
Gehts nach denen hier,kann man damit ja was anfangen :Berufsmöglichkeiten mit Philosophie | Infos | https://www.aubi-plus.de/blog/was-macht-man-mit-einem-abgeschlossenen-philosophie-studium-4480/

Ich habe sogar Jobs für Philosophiestudenten gefunden,geht über Kellnern bis Taxifahren.
Sonderlich Ergiebig ist das Philosophenleben wohl nicht.Ist wohl eher sowas wie ein Hobby?

Hier habe ich auch noch ein interessantes Studium gefunden:Master der dunklen Künste – an britischer Uni kann man jetzt Magie studieren | https://www.watson.ch/international/spass/860212220-grossbritannien-an-der-uni-exeter-kann-man-jetzt-magie-studieren#:~:text=Master%20der%20dunklen%20K%C3%BCnste%20%E2%80%93%20an,durch%20und%20durch%20wissenschaftlichen%20Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.245
Punkte Reaktionen
4.309
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja,der Marx. Da hatte ich dir schon mal nahegelegt,sich besser eigene Ansichten als die Ansichten längst Toter Gestrigen anzueignen. Ich habe es tatsächlich nicht mit Gefühlsebenen.Kultur,ist mir "technisch" wohl geläufig,habe dazu sicher eine ganz andere Verbindung als die meisten hier.

Ebenso die Künste....ich würde die berühmt berüchtigte "Mona Lisa" nicht verbrennen,weil ich darin
den künsterischen Wert erkenne,sondern lediglich den monetären,weil Andere darin einen künstlerischen Wert beimessen.

Was meinst du dann,was so ein Typ wie ich von "Geisteswissenschaften" hält?
Presse etwas mit Wiederholgenauigkeit und Zuverlässigkeit in eine Matheformel und ich bin wieder bei dir.
Nach Marx kam die Frankfurter Schule...
Marx ist lebendig.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nach Marx kam die Frankfurter Schule...
Marx ist lebendig.
Gestorben am 14.3.1883.
Du meinst sicher sowas wie "Elvis lebt".
So wie bei Elvis auch nichts neueres mehr nachkommt,ist der Vordenker(betreutes Denken)
auf dem Stand von 1883.Sehr verstaubtes Konservendenken.

Da folgt schon zwangsläufig meine Frage,ob es auch noch lebende Personen zum Thema Kommunismus gibt,dessen Ansichten du teilst,die selbst eigene Ideen entwickelt haben?

Es muss doch was zeitgemäßeres geben.1883,das war Jahrzehnte vor dem WK1 und der Kaiser noch voll im Saft. Da willst du jetzt irgendwelche Ansichten ins Jahr 2024 übernehmen?

Erscheint dir das denn nicht irgendwie merkwürdig?Wenns Naturgesetze wären,ok.Da hätte es kaum ein Verfallsdatum.Aber ideologische Gesellschaftsspekulationen?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.245
Punkte Reaktionen
4.309
Punkte
74.820
Geschlecht
Gestorben am 14.3.1883.
Du meinst sicher sowas wie "Elvis lebt".
So wie bei Elvis auch nichts neueres mehr nachkommt,ist der Vordenker(betreutes Denken)
auf dem Stand von 1883.Sehr verstaubtes Konservendenken.

Da folgt schon zwangsläufig meine Frage,ob es auch noch lebende Personen zum Thema Kommunismus gibt,dessen Ansichten du teilst,die selbst eigene Ideen entwickelt haben?

Es muss doch was zeitgemäßeres geben.1883,das war Jahrzehnte vor dem WK1 und der Kaiser noch voll im Saft. Da willst du jetzt irgendwelche Ansichten ins Jahr 2024 übernehmen?

Erscheint dir das denn nicht irgendwie merkwürdig?Wenns Naturgesetze wären,ok.Da hätte es kaum ein Verfallsdatum.Aber ideologische Gesellschaftsspekulationen?
F R A N K F U R T E R S C H U L E !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.791
Punkte Reaktionen
6.415
Punkte
45.520
In dir und deinen wenigen.

Duden & Knigge leben auch nicht mehr, weil ihre Inhalte verraten wurden und so verdreht, dass nicht mehr drin ist, was drauf steht.
Seume kennt man gar nicht oder nur für einen saublöden Spruch als fälschlich zugeschobenes "Zitat" ("wo man singt, da lass dich nieder...")
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Job soll ja "Wissenschaftler" sein.Patente dienen schon als Leistungsnachweis.
Gibts eigentlich ein Arbeitsmarkt für Philosophen oder gar Arbeitsvermittlung?
Welche Industrie oder Handwerksbetriebe stellen Philosophen ein und wie ist das gängige Einstiegsgehalt?

Wenns sich auszahlt,werde ich vielleicht auch noch Philosoph.
Gehts nach denen hier,kann man damit ja was anfangen :Berufsmöglichkeiten mit Philosophie | Infos | https://www.aubi-plus.de/blog/was-macht-man-mit-einem-abgeschlossenen-philosophie-studium-4480/

Ich habe sogar Jobs für Philosophiestudenten gefunden,geht über Kellnern bis Taxifahren.
Sonderlich Ergiebig ist das Philosophenleben wohl nicht.Ist wohl eher sowas wie ein Hobby?

Hier habe ich auch noch ein interessantes Studium gefunden:Master der dunklen Künste – an britischer Uni kann man jetzt Magie studieren | https://www.watson.ch/international/spass/860212220-grossbritannien-an-der-uni-exeter-kann-man-jetzt-magie-studieren#:~:text=Master%20der%20dunklen%20K%C3%BCnste%20%E2%80%93%20an,durch%20und%20durch%20wissenschaftlichen%20Ansatz.
da ich für die Verschlankung des Staates stehe, kann es schon mal keine staatliche Stelle sein

falls der Philosoph auf dem privaten Markt seine Nachfrage findet, zum Beispiel durch Bücher, Schriften, Vorträge oder Auftritte, ist alles alright
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
da ich für die Verschlankung des Staates stehe, kann es schon mal keine staatliche Stelle sein

falls der Philosoph auf dem privaten Markt seine Nachfrage findet, zum Beispiel durch Bücher, Schriften, Vorträge oder Auftritte, ist alles alright
Natürlich. Es ging mir auch nur um die Zuordnung von Philosophen ob die zur brotlosen Kunst zu zählen sind.Den eigentlichen Nutzen erkenne ich in solchen Gruppen aber trotzdem nicht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.995
Punkte Reaktionen
12.779
Punkte
76.820
Geschlecht
Also keine Brandmauer? Auch nicht, wenn DAVA die Kopftuchpflicht für deutsche Schulmädchen fordert?
Ja, zuzutrauen wäre es unseren perversen Grünlingen...
die werden ganz schnell mit DAVA koalieren, wenn die Altparteien-Politiker und ihre Familien
leben wollen >>> die fackeln nicht lange um an die Macht zu kommen, pass mal auf wie viele
plötzlich einen Unfall haben, oder mal aus versehen erschlagen und in Säure aufgelöst sind ...
mit so etwas bekommt die Politik in Europa eine ganz neue Qualität ... :poop:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
die werden ganz schnell mit DAVA koalieren, wenn die Altparteien-Politiker und ihre Familien
leben wollen >>> die fackeln nicht lange um an die Macht zu kommen, pass mal auf wie viele
plötzlich einen Unfall haben, oder mal aus versehen erschlagen und in Säure aufgelöst sind ...
mit so etwas bekommt die Politik in Europa eine ganz neue Qualität ... :poop:
Das hat es doch schon alles gegeben und war vor allem in Südamerika gang und gebe wo der CIA wütete ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.188
Punkte Reaktionen
9.862
Punkte
50.820
die werden ganz schnell mit DAVA koalieren, wenn die Altparteien-Politiker und ihre Familien
leben wollen >>> die fackeln nicht lange um an die Macht zu kommen, pass mal auf wie viele
plötzlich einen Unfall haben, oder mal aus versehen erschlagen und in Säure aufgelöst sind ...
mit so etwas bekommt die Politik in Europa eine ganz neue Qualität ... :poop:
Und wenn die in Deutschland lebenden Kurden auch eine eigene Partei gründen...!?
Das wird lustig !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.995
Punkte Reaktionen
12.779
Punkte
76.820
Geschlecht
Und wenn die in Deutschland lebenden Kurden auch eine eigene Partei gründen...!?
Das wird lustig !
die Palästinenser Partei noch > die Tschetschenen ...Araber ...die Menschenfresser aus dem Amazonas...
warum nicht ? alles andere wäre Rechtsradikal ... 😂
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Gestorben am 14.3.1883.
Du meinst sicher sowas wie "Elvis lebt".
So wie bei Elvis auch nichts neueres mehr nachkommt,ist der Vordenker(betreutes Denken)
auf dem Stand von 1883.Sehr verstaubtes Konservendenken.

Da folgt schon zwangsläufig meine Frage,ob es auch noch lebende Personen zum Thema Kommunismus gibt,dessen Ansichten du teilst,die selbst eigene Ideen entwickelt haben?

Es muss doch was zeitgemäßeres geben.1883,das war Jahrzehnte vor dem WK1 und der Kaiser noch voll im Saft. Da willst du jetzt irgendwelche Ansichten ins Jahr 2024 übernehmen?

Erscheint dir das denn nicht irgendwie merkwürdig?Wenns Naturgesetze wären,ok.Da hätte es kaum ein Verfallsdatum.Aber ideologische Gesellschaftsspekulationen?
Dafür gibt es ja den Neomarxismus welcher sich ständig weiter entwickelt und sich immer wieder den gegebenen Umständen anpasst. Karl Marx alleine ist schon längst keine Lösung mehr.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.188
Punkte Reaktionen
9.862
Punkte
50.820
Ist die PKK in Deutschland nicht verboten ?
Aber andere kurdische Vereine und Einrichtungen sind völlig legal.
Da könnte schon was gehen.
Die Pflegerin meiner verstorbenen Mutter war eine sympathische Kurdin...nette, tolle Frau...Aber sie hasste alle Türken...
Natürlich wußte sie, daß eine Kurdenpartei in Deutschland friedlich/demokratisch auftreten muß.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber andere kurdische Vereine und Einrichtungen sind völlig legal.
Da könnte schon was gehen.
Die Pflegerin meiner verstorbenen Mutter war eine sympathische Kurdin...nette, tolle Frau...Aber sie hasste alle Türken...
Natürlich wußte sie, daß eine Kurdenpartei in Deutschland friedlich/demokratisch auftreten muß.
Vielleicht verbünden die sich ja dann mit dem BSW ? :unsure:
Die Zukunft bleibt jedenfalls spannend !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Wie kommt der gemeine Deutschländer also wieder raus aus dieser Nummer? AfD wählen.
Mordversuch auf Fico
Ich warte darauf, dass die Ukraine fällt. Das Elendsky hat recht wenn er sagt "fällt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben