Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neonazis im Schaafsgewand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sind unauffällig agierende Nazis eine echte Gefahr?

  • Ja, gerade die heimlich lebenden Nazis sind gefährlich!

    Stimmen: 2 100,0%
  • Nein, ob offen oder verdeckt, die sind sowieso bedeutungslos!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Was ist den das für ein Schwachsinn, "Neonazis treten nicht mehr nationalsozialistisch auf" aber Du erkennst selbstverständlich "ihre tiefere, wahre Gesinnung".

Mit dieser Definition kann man jeden zu NAZI erklären, der nicht Deiner Meinung ist.

Ich schrieb klar, das die neuen Nazis nicht mehr offen nationalsozialistisch Auftreten. Lies den Text wie er steht.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die modernen Neonazis treten nicht mehr offen menschenverachtend nationalsozialistisch auf, die machen das intelligenter:
Sie suchen kleinere Themen im Bereich Deutschland, Geschichte, Israel, Judentum, und anderes ähnliches mehr, sprechen und schreiben hierzu defensiv und doch deutlich, ohne je ihre tiefere, wahre Gesinnung zu zeigen. Damit machen sie Werbung für ihre Sache und stiften Intolerenz

Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Das Erscheinungsbild und die Taktik der Rechtsextremen hat sich grundlegend geändert. Früher waren es die Skinheads in Bomberjacken und Springerstiefel, die mit "Ausländer raus" - Parolen von sich Reden machten und leicht zu erkennen waren. Heutzutage tragen Sie, wie die Antifas, Che Guevara T- Shirts, oder sind biedere Krawattenträger. Die jetzigen Parolen lauten: Der pppöööhse Islam und die zionistische Weltverschwörung.
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Das Erscheinungsbild und die Taktik der Rechtsextremen hat sich grundlegend geändert. Früher waren es die Skinheads in Bomberjacken und Springerstiefel, die mit "Ausländer raus" - Parolen von sich Reden machten und leicht zu erkennen waren. Heutzutage tragen Sie, wie die Antifas, Che Guevara T- Shirts, oder sind biedere Krawattenträger. Die jetzigen Parolen lauten: Der pppöööhse Islam und die zionistische Weltverschwörung.

Ihr derzeitiges Credo heißt jedoch Arbeit für Deutsche! Und die werden sie auch brauchen, irgendwer muß die Flut an lampedusischen Wirtschaftsflüchtlingen und sintiroma-ntischer Armutszuwanderung ja am kacken halten.
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sicherlich Jeden der offen an Israel Kritik übt Brandmarken und wegknasten ^^

Ich denke auch, daß unserm Kulturexperten (Sig!) ein auf die Stirn gebranntes Kainsmal für alle mutmaßlichen Neos vorschwebt.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Das Erscheinungsbild und die Taktik der Rechtsextremen hat sich grundlegend geändert. Früher waren es die Skinheads in Bomberjacken und Springerstiefel, die mit "Ausländer raus" - Parolen von sich Reden machten und leicht zu erkennen waren. Heutzutage tragen Sie, wie die Antifas, Che Guevara T- Shirts, oder sind biedere Krawattenträger. Die jetzigen Parolen lauten: Der pppöööhse Islam und die zionistische Weltverschwörung.

Ich befürchte das es weit mehr Menschen mit nationalsozialistischen Weltbild gibt als rechtsradikal wählen. Die CSU verhindert jede Bildung einer Partei rechts von ihr, zumindest in Bayern. Aber die CSU ist sicher keine Nazipartei, hat aber keine Skrupel solche Leute, wenn auch sehr vorsichtig Anzusprechen und ihre Stimmen nimmt sie auch gerne.
Besser wäre es, es gäbe eine nationale-patriotische Partei die diese Rolle über nimmt, aber nicht die bekannten, wie NPD oder DVU, die sind offene Nazis. Es gibt ja auch Hobbynazis, wie auch viele Hobbykomunisten, die nach aussen Kommunisten sind und sich damit schmücken, aber nebenbei Bausparvertrag haben, ein bürgerliches Leben leben.
Die heutigen Nazis sind entweder offen ( und damit wenigstens ehrlich) oder sie haben Angst in der Öffentlichkeit, im Internet oder um sich, als Nazis eingestuft zu werden. Diese Leute sind gefährlich, ihre Zahl ist unbekannt und ihre innersten rechtsextremen Emotionen nicht einzustufen. Sie suchen sich Stell Vertreter Schlachtfelder wie eben Israel, Judentum, deutschnatiolal, kritische
Die REP koennte diese rechte Gesinnung auffangen und sammeln, dann waren die irgendwo aufgehoben.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und, was schlägst Du vor dagegen zu unternehmen?

Nun, sollte vielleicht nur ein kleiner Hinweis gewesen sein, dass sich die Erkennungsmerkmale der Rechtsextremen an die breite Masse der Bevölkerung angepasst hat. Somit ein kluger Schachzug, um die Stimmungsmache gegen " Feindbilder ", als freie Meinungsäußerung zu definieren. Dagegen kann man nur wenig unternehmen. Nur der gesunde Menschenverstand ist in der Lage dazu, diese unterschwellige Hetze zu erkennen. Das sind Gott sei Dank, 97,7 % der deutschen Wähler.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Das Erscheinungsbild und die Taktik der Rechtsextremen hat sich grundlegend geändert. Früher waren es die Skinheads in Bomberjacken und Springerstiefel, die mit "Ausländer raus" - Parolen von sich Reden machten und leicht zu erkennen waren. Heutzutage tragen Sie, wie die Antifas, Che Guevara T- Shirts, oder sind biedere Krawattenträger. Die jetzigen Parolen lauten: Der pppöööhse Islam und die zionistische Weltverschwörung.

Ich befürchte das es weit mehr Menschen mit nationalsozialistischen Weltbild gibt als rechtsradikal wählen. Die CSU verhindert jede Bildung einer Partei rechts von ihr, zumindest in Bayern. Aber die CSU ist sicher keine Nazipartei, hat aber keine Skrupel solche Leute, wenn auch sehr vorsichtig Anzusprechen und ihre Stimmen nimmt sie auch gerne.
Besser wäre es, es gäbe eine nationale-patriotische Partei die diese Rolle über nimmt, aber nicht die bekannten, wie NPD oder DVU, die sind offene Nazis. Es gibt ja auch Hobbynazis, wie auch viele Hobbykomunisten, die nach aussen Kommunisten sind und sich damit schmücken, aber nebenbei Bausparvertrag haben, ein bürgerliches Leben leben

Die heutigen Nazis sind entweder offen ( und damit wenigstens ehrlich) oder sie haben Angst in der Öffentlichkeit, im Internet oder um sich, als Nazis eingestuft zu werden. Diese Leute sind gefährlich, ihre Zahl ist unbekannt und ihre innersten rechtsextremen Emotionen nicht einzustufen. Sie suchen sich Stell Vertreter Schlachtfelder wie eben Israel, Judentum, deutschnational, sehr kritische Grundhaltung zur Demokratie, uvam.
Die REP koennte diese rechte Gesinnung auffangen und sammeln, dann waeren diese Mitmenschen irgendwo aufgehoben unddiese gemäßigte Partei sichert die Demokratie nach Rechts ab.

MIt netten Gruessen, jowest.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ihr derzeitiges Credo heißt jedoch Arbeit für Deutsche! Und die werden sie auch brauchen, irgendwer muß die Flut an lampedusischen Wirtschaftsflüchtlingen und sintiroma-ntischer Armutszuwanderung ja am kacken halten.

Die lampedusischen Flüchtlinge stammen zum erheblichem Teil aus Eritrea und Äthiopien. Die sind hauptsächlich christlich geprägt, wie auch die Roma/Sinti. Deshalb ist mir unverständlich, dass sie in gleichen Atemzug mit dem Moslems erwähnt werden. Dümmlicher geht es nicht. :giggle:
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Kritiker an Israel sind nicht automatisch Nazis, Kritiker an deEU auch nicht.
Wir werden offene und verdeckte Nazis nicht auf den Mond schicken können, mit denen müssen wir leben, wie auch mit den anderen Extremisten auf der linken Seite.
Aber denen müssen wir offen begegnen, ihre Verruecktheiten ansprechen, aber mit sachlich, kultivierten und höflichen Ton, denn dabei könnt diese Leute sehen, das man auch anders vorgehen kann und anders diskutieren.
Jowest.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die CSU verhindert jede Bildung einer Partei rechts von ihr, zumindest in Bayern.

Wo wäre das denn auch sonst möglich?:rolleyes2:


Besser wäre es, es gäbe eine nationale-patriotische Partei die diese Rolle über nimmt, aber nicht die bekannten, wie NPD oder DVU, die sind offene Nazis. Es gibt ja auch Hobbynazis, wie auch viele Hobbykomunisten, die nach aussen Kommunisten sind und sich damit schmücken, aber nebenbei Bausparvertrag haben, ein bürgerliches Leben leben.
Die heutigen Nazis sind entweder offen ( und damit wenigstens ehrlich) oder sie haben Angst in der Öffentlichkeit, im Internet oder um sich, als Nazis eingestuft zu werden.

Ist es denn so schwer zwischen Nazis und Neonazis zu unterscheiden? Erster Begriff hat einen zeitlichen Bezug zum Nationalsozialismus. Da der 2. Weltkrieg nun schon etliche Dekaden vorüber ist, gibt es vielleicht noch wenige Dutzend Personen, die als Nazi tituliert werden können. Dein restlicher Text ist auch mehr Hirngespinst, als alles andere... total wirr:coffee:
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Wo wäre das denn auch sonst möglich?:rolleyes2:




Ist es denn so schwer zwischen Nazis und Neonazis zu unterscheiden? Erster Begriff hat einen zeitlichen Bezug zum Nationalsozialismus. Da der 2. Weltkrieg nun schon etliche Dekaden vorüber ist, gibt es vielleicht noch wenige Dutzend Personen, die als Nazi tituliert werden können. Dein restlicher Text ist auch mehr Hirngespinst, als alles andere... total wirr:coffee:

Ich unterscheide nicht zwischen den Historien Nazis und heutigen. Die CDU tritt anders auf als die CSU.
Dennoch danke für Deinen Beitrag.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich unterscheide nicht zwischen den Historien Nazis und heutigen.

Das zeugt nicht unbedingt von umfangreichen Analysefähigkeiten. Denn zwischen der Theorie und deren praktische Umsetzung besteht immer noch ein nicht zu verachtender Unterschied. Die Differenzierung entspringt nicht meiner subjektiven Weltanschauung, sondern ist ein unumgänglicher Fakt, der jedem Diskutanten dieses Themas bekannt sein sollte. Ansonsten diskretidiert man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit im weiteren Diskussionsverlauf selbst...

Die CDU tritt anders auf als die CSU.

Streng genommen tritt die CDU in Sachsen auch anders als die CDU in NRW auf. Zwischen Bundes- und Landespolitik besteht nicht selten ein Spannungsverhältnis. Aufgrund der Historie und landesspezifischer Programmatik gibt es zwangsläufig Differenzen. Die Sonderstellung der CSU ist immer mit der gesonderten Entwicklung Bayerns in Verbindung zu bringen, das empirisch Souveränität groß geschrieben hat.
 
Registriert
19 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Kampf "gegen Rechts" in Deutschland ist zu einem Tummelplatz für Hochstapler, Wichtigtuer und Betrüger geworden. Es scheint, dass selbst bei seriösen Medien der Verstand aussetzt.
Aber nirgends konnte ich eine Definition dessen finden, was denn nun Rechts ist. Ist Rechts, also das Nazi-Rechts, rechts von CDU/CSU? Wahrscheinlich, oder? Oder ist Rechts identisch mit rechtsextremistisch, rechtsradikal? Ich weiß es nicht.

Aber ich weiß mittlerweile, daß niemand es so genau wissen will. Das wäre unpraktisch, man verlöre dann dieses Zuchtmittel, mit dem man jede Kritik sofort abwürgen kann. Gegen Rechts ist identisch mit Gegen Nazis. Und das kann einfach nicht verkehrt sein.
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die lampedusischen Flüchtlinge stammen zum erheblichem Teil aus Eritrea und Äthiopien. Die sind hauptsächlich christlich geprägt, wie auch die Roma/Sinti. Deshalb ist mir unverständlich, dass sie in gleichen Atemzug mit dem Moslems erwähnt werden. Dümmlicher geht es nicht. :giggle:

Du scheinst generell Verständnisprobleme zu haben, vor allem mit verstehendem lesen haperts offenbar gewaltig.
Versuch einfach mal die Strangintention zu erfassen und dann probiers nochmal.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die lampedusischen Flüchtlinge stammen zum erheblichem Teil aus Eritrea und Äthiopien. Die sind hauptsächlich christlich geprägt, wie auch die Roma/Sinti. Deshalb ist mir unverständlich, dass sie in gleichen Atemzug mit dem Moslems erwähnt werden. Dümmlicher geht es nicht. :giggle:
Das ist ja Rassismus pur.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle ,welcher Religion jemand angehört. Wie er sich gibt und wie er handelt ist wichtig.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Das zeugt nicht unbedingt von umfangreichen Analysefähigkeiten. Denn zwischen der Theorie und deren praktische Umsetzung besteht immer noch ein nicht zu verachtender Unterschied. Die Differenzierung entspringt nicht meiner subjektiven Weltanschauung, sondern ist ein unumgänglicher Fakt, der jedem Diskutanten dieses Themas bekannt sein sollte. Ansonsten diskretidiert man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit im weiteren Diskussionsverlauf selbst...



Streng genommen tritt die CDU in Sachsen auch anders als die CDU in NRW auf. Zwischen Bundes- und Landespolitik besteht nicht selten ein Spannungsverhältnis. Aufgrund der Historie und landesspezifischer Programmatik gibt es zwangsläufig Differenzen. Die Sonderstellung der CSU ist immer mit der gesonderten Entwicklung Bayerns in Verbindung zu bringen, das empirisch Souveränität groß geschrieben hat.

Danke für Deine Meinung. Meine bleibt so bestehen, jowest.
 
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst Du Verfassungsschutz ?
Jedenfalls ist da was dran, die Schnüffler von ich sag mal VFS suchen WIE VERRÜCKT nach möglichen Nazis oder auch radikalisierbaren Moslems. Oder Linksextremen wenns die noch gäbe.

Extremisten kann man wunderbar unterwandern, der Szene Waffen anbieten, Kontakte herstellen zu Sprengstofflieferanten usw ..

Gladio, RAF, Sauerland-Bomber, NSU - immer waren die Dienstler im Hintergrund.
Und wenns dann geknallt hat akzeptiert die Gesellschaft brav einen weiteren Schritt Richtung Sicherheitsstaat.



Die Obernazis brauchen Unternazis um von sich selbt abzulenken.
Die regierenden Obernazis machen im Moment Länder kaputt ( Syrien, Ägypten, Libyen ) und sagen: wir kommen ja nur um 'Demokratie' einzuführen.




:D
In meinem Leben hab ich nur 2 'echte' Nazis kennengelernt, also Adolf-Romantiker mit rassistischem Glaubensbekenntnis.
Die denk ich waren relativ harmlos, kaum zu Gewalt neigend.

.

Ja klar Verfassungsschutz, obwol BND wäre auch nicht verkehrt. Was ist denn schon der BND, doch wohl nur ein Handlanger der CIA und MI6 in der öffentlich rechtlichen Körperschaft BRD/ Gewahrsamsstaat (nach Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen Art 142).

Denn man staune nicht schlecht, wer da interesse hatte die rechte Szene ins Leben zu rufen:
http://www.politaia.org/kriege/npd-eine-grundung-des-mi6-na-sowas/

Die BRD ist die Fortführung des 3. Reichs, im Grunde wurde ALLES ausser der Rassenideologie fortgeführt! Gut die Einparteiendiktatur nennt sich heute auch nicht mehr NSDAP stattdessen CDUSPDLINKEGRÜNEFDP...aber die Struktur der BRD ist wie die Gautruktur, also das Indigenat entmachtet, keine Subsidiarität. Die ganzen Gesetze wie Abgabenordnung, Einkommensteuer, Beitreibungsordnung (ein ganz fieses Exemplar), ...werden aus dem 3. Reich fortgeführt. (Im Kaiserreich lag die Steuer bei 10%, Einkommensteuer gab is nicht. Einkommen ist Eigentum, und das zu besteuern ist nicht statthaft.)

DAS IST SCHON EINE KLASSE ABLENKUNG WENN DER DIEB RUFT; HALTET DEN DIEB DA RENNT DER DIEB; UND ALLE LAUFEN DEM STROHMANN HINTERHER.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Was macht ein Nazi ( Neonazi ) zum Nazi, eine interessante Frage. Ich denke es reicht schon die Begeisterung der Person Hitlers, das Tragen von verfassungsfeindlichen Symbolen, bzw.den Ersatzsymbolen, wie die kaiserliche Kriegsflagge des 1.grossen Krieges. Zuhause heimlich entsprechende Zeitungen lesen, sich Propagandamaterial zusenden lassen, entspr. Seiten im Internet ansehen, das denken und aussprechen von Worten und Begriffen die die Nazis damals nutzten, es reicht Antisemitische Meinungen zu haben die in der Qualität wie auch in der Quantität von den meinst unbedacht und impulsiv ausgesprochenen Intoleranz abweichen. Ein Nazi ist auch wer Auschwitz leugnet und den Juden die Schuld am Ausbruch, wie auch an den Folgen des 1. Weltkrieges gibt, denn das war eines der fundamentalen Bausteine der Naziideologie. Jowest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
stand doch zigfach da dahin, wo das H2O benötigt wird ... also idealerweise in den...
wieder mal Palästinenser...
Von welchem Zeitraum schreibst du bei diesen 5 Angriffskriegen? Wie viele Jahre lagen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben