Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NATO wird 75

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Dem schliesse ich mich an. Glückwunsch an die NATO, die schon länger besteht, als der Warschauer Pakt oder die Sowjetunion...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Ja, dann feiert mal schön...


...eure FreiheitEN
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!
Insgesamt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, u.a. auch sichtbar daran, dass die osteuropäischen Staaten nach dem Ende des Warschauer Pakts alle so schnell wie möglich in die NATO wollten.

Einen großen Schandfleck gibt es allerdings in der NATO-Geschichte, und zwar die "Intervention" (mit Luftangriffen) im Kosovo und in Serbien. Das war zwar humanitär gemeint, überschritt aber die Charta der NATO als reines Verteidigungsbündnis und hat in der Folge einen katastrophalen Präzedenzfall geschaffen: Grenzen in Europa stehen seither wieder zur Diskussion.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
1949 - heute : der einzige Garant unserer Freiheit und Sicherheit in Europa

Happy birhtday NATO! Vielen Dank und weiter so!
NATO = Garant für Frieden?
Wohl eher für Krieg in und für Europa!

Die NATO hat in den 75 Jahren ihres Bestehens mehr als 20 größere militärische Operationen durchgeführt.
Z.B. jährte sich erst am 25. März der Beginn des Angriffskrieges auf Jugoslawien zum 25. Mal.

Darüber hinaus haben sich einzelne Länder des Bündnisses wiederholt an Militärkoalitionen außerhalb des Blocks beteiligt, die von den USA gebildet wurden, um ihre globalen Ambitionen in verschiedenen Regionen der Welt zu befriedigen – in Vietnam, Irak, Libyen, Afghanistan, Syrien und Dutzenden anderer bewaffneter Konflikte.

Am 26. September wird sich der nukleare Angriff der USA auf Deutschland zum 2. Mal jähren.

Herzlichen Glückwunsch allen, die die NATO immer noch für ein Verteidigungsbündnis halten.🤮
Die NATO wurde übrigens von den Ländern gegründet, denen der 2 Weltkrieg nicht genug war und die im Sommer 1945 diesen mit dem Angriff auf die Sowjetunion fortsetzen wollten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Moin!
Insgesamt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, u.a. auch sichtbar daran, dass die osteuropäischen Staaten nach dem Ende des Warschauer Pakts alle so schnell wie möglich in die NATO wollten.

Einen großen Schandfleck gibt es allerdings in der NATO-Geschichte, und zwar die "Intervention" (mit Luftangriffen) im Kosovo und in Serbien. Das war zwar humanitär gemeint, überschritt aber die Charta der NATO als reines Verteidigungsbündnis und hat in der Folge einen katastrophalen Präzedenzfall geschaffen: Grenzen in Europa stehen seither wieder zur Diskussion.
Auch ohne UNO Mandat, damit hat sich die NATO zur Nordatlantischen Terrororganisation gemacht.
Sollte sie tatsächlich aktiv in den Ukraine Krieg eingreifen, erlebt sie ihren Untergang.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nachdem der 70. Geburtstag der NATO ziemlich ins Wasser gefallen war ( Macron bezeichnete die NATO damals als "hirntot" ), freut man sich jetzt über ein neues Feindbild und fühlt sich wieder wichtig.
Ein Erfolg war das Event jedoch nicht: die Forderung von Stolpenberg, für die Ukraine einen 100-Mrd-Fond einzurichten ( falls USA als Geldgeber weiterhin ausfallen ) , scheiterte. Und bei weitem nicht alle NATO-Staaten erfüllen das zur Pflicht erklärte 2-Prozent-Ziel - schließlich ist es für Länder wie Spanien und Portugal höchst unwahrscheinlich, dass sie jemals angegriffen werden. Österreich zeigt weiterhin keine Ambition, der NATO beizutreten - schließlich sind sie ja von NATO-Staaten umzingelt.
Und Macron wirbt weiter dafür: EU-Staaten sollten sich gefälligst europäische ( damit meint er natürlich französische) Waffen kaufen.
Und über der launigen Geburtstagsfeier mit Schokoladenkuchen schwebte natürlich die bange Frage: was wird aus der NATO, sollte Trump die Wahl in USA gewinnen ?
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Hier wird das mit angesprochen in sehr interessanter Form ...


@Dummi das ist was für Dich!

Ja, Roger Köppel ist ganz nett ... Danke!

Ich kam allerdings zu der Erkenntnis durch die brutalen, menschenverachtenden Angriffskriege dieses Bündnisses ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Moin!
Insgesamt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, u.a. auch sichtbar daran, dass die osteuropäischen Staaten nach dem Ende des Warschauer Pakts alle so schnell wie möglich in die NATO wollten.

Einen großen Schandfleck gibt es allerdings in der NATO-Geschichte, und zwar die "Intervention" (mit Luftangriffen) im Kosovo und in Serbien. Das war zwar humanitär gemeint, überschritt aber die Charta der NATO als reines Verteidigungsbündnis und hat in der Folge einen katastrophalen Präzedenzfall geschaffen: Grenzen in Europa stehen seither wieder zur Diskussion.
ja, leider sind die Grenzen zwischen gut und gutgemeint im Leben manchmal fließend, im Vorfeld nicht so genau sichtbar, und hinterher sind sowieso immer alle schlauer
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann wollen wir mal hoffen, daß dies der letzte Geburtstag dieses verheerenden Angriffsbündnisses war ...
die NATO war doch schon scheintot

wurde aber per Defi aus Moskau schockartig wiederbelebt
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn ich als Deutscher die Qual der Wahl gehabt hätte, mein Leben von Geburt an entweder im Bereich der NATO oder des Warschauer Paktes verbringen zu müssen und zu wissen, was ich heute weiss, hätte ich mich - auch aus heutiger Sicht - mit Sicherheit trotzdem für ein Leben im Bereich der NATO entschieden.

Wir hatten wirklich alle Freiheiten, eine prosperierende Zukunft, alle Möglichkeiten der Lebensgestaltung und keinerlei in das Privatleben eingreifenden Staatsorgane.

Möge die NATO auch noch weiterhin bestehen und ihren Zweck erfüllen können.

Happy Birthday!
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.439
Punkte Reaktionen
15.775
Punkte
29.520
Wenn ich als Deutscher die Qual der Wahl gehabt hätte, mein Leben von Geburt an entweder im Bereich der NATO oder des Warschauer Paktes verbringen zu müssen und zu wissen, was ich heute weiss, hätte ich mich - auch aus heutiger Sicht - mit Sicherheit trotzdem für ein Leben im Bereich der NATO entschieden.

Wir hatten wirklich alle Freiheiten, eine prosperierende Zukunft, alle Möglichkeiten der Lebensgestaltung und keinerlei in das Privatleben eingreifenden Staatsorgane.

Möge die NATO auch noch weiterhin bestehen und ihren Zweck erfüllen können.

Happy Birthday!
Sehe ich auch so. Und vor allem mit Schweden und Finnland hat die NATO zwei sehr seriöse Mitglieder neu dazu bekommen, welche den Geburtstag versüßen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich als Deutscher die Qual der Wahl gehabt hätte, mein Leben von Geburt an entweder im Bereich der NATO oder des Warschauer Paktes verbringen zu müssen und zu wissen, was ich heute weiss, hätte ich mich - auch aus heutiger Sicht - mit Sicherheit trotzdem für ein Leben im Bereich der NATO entschieden.

Wir hatten wirklich alle Freiheiten, eine prosperierende Zukunft, alle Möglichkeiten der Lebensgestaltung und keinerlei in das Privatleben eingreifenden Staatsorgane.

Möge die NATO auch noch weiterhin bestehen und ihren Zweck erfüllen können.

Happy Birthday!
stimme zu

das kleine Haar in der Suppe ist die Vergangenheitsform "hatte" oder "hatten"
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, Roger Köppel ist ganz nett ... Danke!

Ich kam allerdings zu der Erkenntnis durch die brutalen, menschenverachtenden Angriffskriege dieses Bündnisses ...
Roger Klöppel legt schon noch den Finger in die Wunde. Solcher Journalismus fehlt uns zumTeil leider.
 
OP
vorbeischauen

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Moin!
Insgesamt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, u.a. auch sichtbar daran, dass die osteuropäischen Staaten nach dem Ende des Warschauer Pakts alle so schnell wie möglich in die NATO wollten.

Einen großen Schandfleck gibt es allerdings in der NATO-Geschichte, und zwar die "Intervention" (mit Luftangriffen) im Kosovo und in Serbien. Das war zwar humanitär gemeint, überschritt aber die Charta der NATO als reines Verteidigungsbündnis und hat in der Folge einen katastrophalen Präzedenzfall geschaffen: Grenzen in Europa stehen seither wieder zur Diskussion.
Und viel mehr: Die NATO hat die schleichende Verbreitung des Kommunismus (die SU-inspirierten "Revolutionen" in gesetzten Staaten, Berlin-Blockade usw.) in Europa gestoppt und durch die A-Faust den Frieden abgesichert.
mE gabs keine internationalen Garantien für die serbischen Staatsgrenzen, also nix mit Präzedenzfall
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
vorbeischauen

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
NATO = Garant für Frieden?
Wohl eher für Krieg in und für Europa!

Die NATO hat in den 75 Jahren ihres Bestehens mehr als 20 größere militärische Operationen durchgeführt.
Z.B. jährte sich erst am 25. März der Beginn des Angriffskrieges auf Jugoslawien zum 25. Mal....
ach ja, die Stimme Moskaus, lange nicht gehört. 1712597467188.gif
und wie immer: Müll + Lügen laber und zwar dort wo du 0 Ahnung hast, Tawarisch. 1999 gabs Jugoslawien (SFRY) nicht mehr. Und vom Prinzip Ursache/Wirkung haste wohl nie gehört

...Darüber hinaus haben sich einzelne Länder des Bündnisses wiederholt an Militärkoalitionen außerhalb des Blocks beteiligt, die von den USA gebildet wurden, um ihre globalen Ambitionen in verschiedenen Regionen der Welt zu befriedigen – in Vietnam, Irak, Libyen, Afghanistan, Syrien und Dutzenden anderer bewaffneter Konflikte....
Was hat die Nato damit zu tun?
...Am 26. September wird sich der nukleare Angriff der USA auf Deutschland zum 2. Mal jähren....
das ist schon was neues! Reptiloiden?
...
Die NATO wurde übrigens von den Ländern gegründet, denen der 2 Weltkrieg nicht genug war und die im Sommer 1945 diesen mit dem Angriff auf die Sowjetunion fortsetzen wollten.

wie immer - genau umgekehrt! Der Terror-Staat UdSSR führte die Kommunisierung weltweit durch und mußte gestoppt werden. Anscheine, gehts der Hujlo-Propaganda echt schlecht, wenn sie solche Gestalten wie dich beschäftigt

ABER SUMMA SUMMARUM:

Die NATO war und bleibt unsre Verteidigungsmacht gg die Hujlo-Aggression und wird wie 1991 siegen!


Hiesigen Tawarisch Putinisten sei es gesagt: Sogar euren widerlichen Werdegang zu Verrätern der Freien Welt und Deutschland geschah unbekümmert dank den Nato-A-Waffen!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
ach ja, die Stimme Moskaus, lange nicht gehört. Anhang anzeigen 20960
und wie immer: Müll + Lügen laber und zwar dort wo du 0 Ahnung hast, Tawarisch. 1999 gabs Jugoslawien (SFRY) nicht mehr. Und vom Prinzip Ursache/Wirkung haste wohl nie gehört


Was hat die Nato damit zu tun?

das ist schon was neues! Reptiloiden?


wie immer - genau umgekehrt! Der Terror-Staat UdSSR führte die Kommunisierung weltweit durch und mußte gestoppt werden. Anscheine, gehts der Hujlo-Propaganda echt schlecht, wenn sie solche Gestalten wie dich beschäftigt

ABER SUMMA SUMMARUM:

Die NATO war und bleibt unsre Verteidigungsmacht gg die Hujlo-Aggression und wird wie 1991 siegen!

Hiesigen Tawarisch Putinisten sei es gesagt: Sogar euren widerlichen Werdegang zu Verrätern der Freien Welt und Deutschland geschah unbekümmert dank den Nato-A-Waffen!
1991 ist lange vorbei, und: hat sie gesiegt? 🤣
Ob die NATO ihren 76. Geburtstag noch feiern wird, ist fraglich
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
https://files.catbox.moe/5czrw7.webm
Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben