Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nürnberger Kodex und Genfer Gelöbnis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.437
Punkte Reaktionen
13.674
Punkte
149.042
Geschlecht
Dieser Link enthält den Nürnberger Kodex über medizinische Versuche:

https://dg-pflegewissenschaft.de/wp-content/uploads/2017/05/NuernbergKodex.pdf

Dieser Link enthält das Genfer Gelöbnis, welches die Berufsgrundlage der Ärzte ist:

https://www.bundesaerztekammer.de/f...dersaaerztekammer_deklaration_von_genf_04.pdf

Eigentlich gehört hier noch die Allgemeine Sozialordnung von ThvAquin hin, als Grundlage der Zivilisation. Sie ist aber nicht so leicht erhältlich. Wir müssen also im Augenblick ohne auskommen.

Es ergeben sich daraus eine Fülle von Fragen. Ich möchte die Einfachsten stellen:
1. Was wurde eingehalten, was nicht?
2. Was ergibt sich, wenn sie (über Marginalitäten hinaus) nicht eingehalten wurden?

ich habe noch keine weitergehende Meinung dazu, das wäre zu viel verlangt...später mehr.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.437
Punkte Reaktionen
13.674
Punkte
149.042
Geschlecht
Dem Wesen nach kann man diese Ordnungen nur immer im einzelnen Verhältnis Arzt-Patient beurteilen. Viel die geumpft waren, waren gar keine Ärzte. ich bin mir nicht sicher, inwieweit Angestellte einer Praxis für ihr eigenes Handeln verantwortlich sind, sie wurden aber in den meisten Fällen von Ärzten autorisiert oder beauftragt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Höckes Empfindlichkeit ist auffallend. Man könnte es auch "Gereiztheit" nennen. das...
wieder mal Palästinenser...
der provisorische Hafen soll ausgebaut werden um die Gasfelder dort zu erschließen, 3x...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben