Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Moslemopfer klagt an

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.979
Punkte Reaktionen
4.459
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wir bestrafen niemanden, wir vergeben lediglich Privilegien gezielt.

Das ist die mit Abstand beste und zugleich kürzeste Konklusion aus dieser eigentlich lächerlichen Debatte, und ich möchte nochmals anfügen:

"Es gibt kein Grundrecht auf Einreise in ein anderes Land!"
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.623
Punkte Reaktionen
4.195
Punkte
24.520
Ermordet aber ein Moslem Schwule ohne jeden anderen Anlass und nur wegen dieser sexuellen Orientierung, steht in den allermeisten solcher Fälle die islamische Ideologie oder zumindest islamisch geprägte Sozialisierung dahinter.
Es gibt keinen anderen Grund bzw. keine andere Ursache.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.623
Punkte Reaktionen
4.195
Punkte
24.520
Das ist die mit Abstand beste und zugleich kürzeste Konklusion aus dieser eigentlich lächerlichen Debatte, und ich möchte nochmals anfügen:

"Es gibt kein Grundrecht auf Einreise in ein anderes Land!"
Man darf nicht vergessen, dass der Slogan "Kein Mensch ist illegal" so erfolgreich in die Köpfe der jüngeren Generation gehämmert wurde, dass sie diesen verinnerlicht haben und dir jederzeit entgegenbringen. (Das mit dem Hintergrund, dass als legitime Fluchtursache auch der Wunsch nach wirtschaftlicher Verbesserung gesehen wird, beigebracht von allem Mentoren, die jungen Menschen heute begegnen, Erziehern, Lehrern, Sozialarbeitern, Kirchenmitgliedern und Diakonen und Pfarrern, Verantwortlichen in den Musikschulen, Sportvereinen, Kunstkursen etc.)
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.979
Punkte Reaktionen
4.459
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Man darf nicht vergessen, dass der Slogan "Kein Mensch ist illegal" so erfolgreich in die Köpfe der jüngeren Generation gehämmert wurde, dass sie diesen verinnerlicht haben und dir jederzeit entgegenbringen. (Das mit dem Hintergrund, dass als legitime Fluchtursache auch der Wunsch nach wirtschaftlicher Verbesserung gesehen wird, beigebracht von allem Mentoren, die jungen Menschen heute begegnen, Erziehern, Lehrern, Sozialarbeitern, Kirchenmitgliedern und Diakonen und Pfarrern, Verantwortlichen in den Musikschulen, Sportvereinen, Kunstkursen etc.)

Dieser Slogan "Kein Mensch ist illegal" ist doch wohl die mit Abstand blödeste Behauptung, die seit Erfindung der Sprache entstanden ist.

Wie können Leute, bei denen man eine halbwegs ausreichende Schulbildung annehmen sollte, auf so einen total verblödeten Stumpfsinn reinfallen?

Mir völlig schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Dieser Slogan "Kein Mensch ist illegal" ist doch wohl die mit Abstand blödste Behauptung, die seit Erfindung der Sprache entstanden ist.

Wie können Leute, bei denen man eine halbwegs ausreichende Schulbildung annehmen sollte, auf so einen total verblödeten Stumpfsinn reinfallen?

Mir völlig schleierhaft.
Das liegt daran, dass dieser griffige Satz ja nicht blöd ist oder sonst wie unangemessen, sondern in seiner Banalität unangreifbar, so wie "die Sonne ist hell".

Menschen kann man nicht ernsthaft verbieten, also ist auch niemand am Stück illegal. Die Parole ist deswegen so blöd, weil sie mit der eigentlichen Sache nichts zu tun hat. Ein Mensch ist zwar selbst niemals illegal, aber das hindert ihn ja nicht daran, illegale Handlungen auszuführen, und sei es "nur" das illegale Betreten der BRD. Es geht ja um nichts anderes.
Der Slogan ist einfach irreführend, so wie damals "Atomkraft, nein Danke!", so als ob man jemals ernsthaft gefragt worden wäre.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.005
Punkte Reaktionen
12.987
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Menschen kann man nicht ernsthaft verbieten

Doch, kann man! Und viele Linksgrüne tun das. Zum Beipsiel Luisa Neubauer, die in ihrem Buch Vom Ende der Klimakrise auf Seite 36 mahnt:

Ist das Kinderkriegen gegenüber unseren Mitmenschen verantwortungsvoll, da, statistisch gesehen, nichts einen größeren CO2-Fußabdruck hinterlässt als ein Kind?

In einem Menschenkind vermag sie nur den Klimavergifter, die CO2-Schleuder zu sehen.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.068
Punkte
70.420
Geschlecht
Doch, kann man! Und viele Linksgrüne tun das. Zum Beipsiel Luisa Neubauer, die in ihrem Buch Vom Ende der Klimakrise auf Seite 36 mahnt:



In einem Menschenkind vermag sie nur den Klimavergifter, die CO2-Schleuder zu sehen.
Das Dummgelaber der Neubauer verbietet gar nichts , kann es auch gar nicht !!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.005
Punkte Reaktionen
12.987
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nein, kann man nicht. Etwas in Frage zu stellen bedeutet nicht, etwas verbieten zu wollen, du damischer Grattler.

Sie würde es aber gerne. sie gehört ja zur Verbotspartei.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Sie würde es aber gerne. sie gehört ja zur Verbotspartei.
So ein Schmarrn. Bleib doch bitte einfach mal sachlich. "Verbotspartei"... ich wette, die AfD wird verschiedene Formen von Regierungskritik, so z.B. das Herumtragen von Galgen wesentlich konsequenter unterbinden als die jetzigen Schwachmaten.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.005
Punkte Reaktionen
12.987
Punkte
40.720
Geschlecht
--
ich wette, die AfD wird verschiedene Formen von Regierungskritik, so z.B. das Herumtragen von Galgen wesentlich konsequenter unterbinden als die jetzigen Schwachmaten.

Das ist Sache der Justiz, festzustellen, ob es strafbar ist oder nicht.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Das ist Sache der Justiz, festzustellen, ob es strafbar ist oder nicht.
Ja, aber es gilt auch "Wo kein Kläger da kein Richter".

Der Weg ist natürlich der übliche demokratische Weg. Er führt vom Gesetz über die Einhaltung desselben bis zur eventuellen Sanktion. Das Gesetz gibt es bereits, es heißt "Volksverhetzung", ein anderes "Anstiftung zu einer Straftat". Der zweite Schritt betrifft dann die Exekutive, nämlich Staatsanwaltschaft und Polizei. Erst danach kommt dann die Jurisprudenz zum Einsatz.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.979
Punkte Reaktionen
4.459
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
So ein Schmarrn. Bleib doch bitte einfach mal sachlich. "Verbotspartei"... ich wette, die AfD wird verschiedene Formen von Regierungskritik, so z.B. das Herumtragen von Galgen wesentlich konsequenter unterbinden als die jetzigen Schwachmaten.

Ein Galgen ist zwar kein besonders ästhetischer Anblick, aber in seiner inhaltlichen Aussage unübertroffen deutlich.

Aber ein Politiker namens Gabriel darf dann umstehende Bürger pauschal als Pack bezeichnen, ohne dafür belangt zu werden?

Wenn ein Staat damit beginnt, Symbole ganz nach Belieben zu verbieten, ist die Schwelle zum Gesinnungsterror überschritten.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Ein Galgen ist zwar kein besonders ästhetischer Anblick, aber in seiner inhaltlichen Aussage unübertroffen deutlich.

Aber ein Politiker namens Gabriel darf dann umstehende Bürger pauschal als Pack bezeichnen, ohne dafür belangt zu werden?

Wenn ein Staat damit beginnt, Symbole ganz nach Belieben zu verbieten, ist die Schwelle zum Gesinnungsterror überschritten.
Ja, überall ja. Schlechter Stil ist kein Verbrechen und "Ihr Pack!" noch kein Gewaltaufruf.

Symbole zu verbieten ist tatsächlich sehr ungeschickt, denn das schafft nur Märtyrer. Ich habe ja nicht gesagt, ich finde das toll, gewaltverherrlichende Symbole zu verbieten, ich habe nur gesagt, die AfD als Regierungspartei würde sich das nicht gefallen lassen, so wie unsere jetzigen Luschis.

Trotzdem: Bei mir als Regierungschef käme jemand, der einen Galgen mit meinem Konterfei herumträgt, keine 10 Schritte weit, sondern würde mit recht schweren Verletzungen, die er sich bei der Festnahme wegen Widerstands zugezogen haben würde, in ein Militärkrankenhaus und von dort an einen anderen unbekannten Ort zu Restverwesung. Da könnten die Leute Kerzen aufstellen ohne Ende, mir ganz egal. Werden es zu viele Kerzen werden die nächsten Kerzenaufsteller wegen Brandstiftung angezeigt.
Sicher, als Demokrat bin ich nicht die beste Besetzung, ähnlich schlecht wie als Operettensänger.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.272
Punkte Reaktionen
24.167
Punkte
40.520
Geschlecht
Ja, überall ja. Schlechter Stil ist kein Verbrechen und "Ihr Pack!" noch kein Gewaltaufruf.

Symbole zu verbieten ist tatsächlich sehr ungeschickt, denn das schafft nur Märtyrer. Ich habe ja nicht gesagt, ich finde das toll, gewaltverherrlichende Symbole zu verbieten, ich habe nur gesagt, die AfD als Regierungspartei würde sich das nicht gefallen lassen, so wie unsere jetzigen Luschis.

Trotzdem: Bei mir als Regierungschef käme jemand, der einen Galgen mit meinem Konterfei herumträgt, keine 10 Schritte weit, sondern würde mit recht schweren Verletzungen, die er sich bei der Festnahme wegen Widerstands zugezogen haben würde, in ein Militärkrankenhaus und von dort an einen anderen unbekannten Ort zu Restverwesung. Da könnten die Leute Kerzen aufstellen ohne Ende, mir ganz egal. Werden es zu viele Kerzen werden die nächsten Kerzenaufsteller wegen Brandstiftung angezeigt.
Sicher, als Demokrat bin ich nicht die beste Besetzung, ähnlich schlecht wie als Operettensänger.

Ach komm, für die "Klapper" eine Idealbesetzung......🤣
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.623
Punkte Reaktionen
4.195
Punkte
24.520
Dieser Slogan "Kein Mensch ist illegal" ist doch wohl die mit Abstand blödste Behauptung, die seit Erfindung der Sprache entstanden ist.

Wie können Leute, bei denen man eine halbwegs ausreichende Schulbildung annehmen sollte, auf so einen total verblödeten Stumpfsinn reinfallen?

Mir völlig schleierhaft.
Weil mit diesem eine Stimmungslage erzeugt wird. Man betrachtet ein individuelles Schicksal in einem der Herkunftsländer sehr oberflächlich und als von außen und dem bösen Westen erzeugtes, man mischt Hungerbäuche mit diffusen Ungerechtigkeiten und schafft es, die Jugendlichen in die Rolle eines so erzeugten Abbildes eines Opfers äußerer Umstände hineinzuschlüpfen "Wenn Ihr an dieser Stelle wärt" zu lassen. Was nicht gezeigt wird, ist der Müßiggang, die überkommenen Sitten und die Geschlechterapartheit, die auch zu den wirtschaftlichen Verwerfungen in diesen Ländern führt, die Mentalität, nur dem eigenen Clan etwas zukommen zu lassen, den Umgang in diesen Gesellschaften mit der von ihnen produzierten Armut, die Lebensart, die in unseren Breiten als unsozial gilt. Dazu wird das Thema Armut bis hin zu den Hungerbäuchen und den Einwanderern vermengt, auch wenn diese nicht zu den Armen der Gesellschaft gehören. Das bewirkt, dass sich die jungen Menschen mit den (Abziehbildern der) Migranten identifizieren und ihre Ansprüche als berechtigt sehen.

Das ist so ähnlich wie die Unwahrheiten, die erfolgreich in die Köpfe tüchtiger Bürger gepflanzt wurden: Sie würden ja auch um Millionen Euro ohne mit der Wimper zu zucken, betrügen, wenn man ihnen nur die Gelegenheit bieten würde. Du erinnerst dich?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.623
Punkte Reaktionen
4.195
Punkte
24.520
Ja, aber es gilt auch "Wo kein Kläger da kein Richter".

Der Weg ist natürlich der übliche demokratische Weg. Er führt vom Gesetz über die Einhaltung desselben bis zur eventuellen Sanktion. Das Gesetz gibt es bereits, es heißt "Volksverhetzung", ein anderes "Anstiftung zu einer Straftat". Der zweite Schritt betrifft dann die Exekutive, nämlich Staatsanwaltschaft und Polizei. Erst danach kommt dann die Jurisprudenz zum Einsatz.
Irrtum. Du beschreibst damit nur das Privatrecht.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.623
Punkte Reaktionen
4.195
Punkte
24.520
Das liegt daran, dass dieser griffige Satz ja nicht blöd ist oder sonst wie unangemessen, sondern in seiner Banalität unangreifbar, so wie "die Sonne ist hell".

Menschen kann man nicht ernsthaft verbieten, also ist auch niemand am Stück illegal. Die Parole ist deswegen so blöd, weil sie mit der eigentlichen Sache nichts zu tun hat. Ein Mensch ist zwar selbst niemals illegal, aber das hindert ihn ja nicht daran, illegale Handlungen auszuführen, und sei es "nur" das illegale Betreten der BRD. Es geht ja um nichts anderes.
Der Slogan ist einfach irreführend, so wie damals "Atomkraft, nein Danke!", so als ob man jemals ernsthaft gefragt worden wäre.
Kein Mensch ist illegal zielt auf das Aufenthaltsrecht in Staaten ab. Du weißt, dass damit gemeint ist, dass es im Sinne dieses Slogans keine illegalen Aufenthalte geben soll und demzufolge auch keine illegalen Ansprüche auf Sozialleistungen hierzulande.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Galgen ist zwar kein besonders ästhetischer Anblick, aber in seiner inhaltlichen Aussage unübertroffen deutlich.

Aber ein Politiker namens Gabriel darf dann umstehende Bürger pauschal als Pack bezeichnen, ohne dafür belangt zu werden?

Wenn ein Staat damit beginnt, Symbole ganz nach Belieben zu verbieten, ist die Schwelle zum Gesinnungsterror überschritten.
die gesamte heutige BRD, samt seinem sich mit Gewalt an seine Macht klammerndem Regime, seinem Inlandsgeheimdienst und seinen staatlichen Schmutz-Medien, gleicht immer verdächtiger der DDR im Jahre 1989

"schön", dass man das auch einmal im Westen erleben darf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Lob der kristallinen Intelligenz Kristalline Intelligenz (ein möglichst gutes und...
Putins Kriegserklaerung?
Richtig. Dank den Amerikanern, Strichwort Marschall Plan, hat die BRD Hilfe zur...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben