Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mitten drinn und nichts begriffen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Der "Südländer" (sah aus wie ein Italiener) war wohl ein Zivilbeamter.
Das hat wohl auch zur allgemeinen Verwirrung beigetragen. Selbst
die Angestellten der Bahn haben ersteinmal garnicht reagiert. Erst
als die Polizei einritt und den Zivilbeamten unterstützte wurde klar
was da gerade passiert. In den Nachrichten gibts nichts. Was das
für Leute waren, die sie verhaftet haben, ist unklar.

Und was soll der ganze Thread eigentlich?Worüber soll hier diskutiert werden?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Und was soll der ganze Thread eigentlich?Worüber soll hier diskutiert werden?

Über unsere Sicherheit und Lebensqualität! Das erfährt man, wenn man unter die Leute geht, und nicht wenn man den ganzen Tag irgendwo in einem Loch sitzt.......was ich dir jetzt nicht unbedingt unterstellen möchte
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Über unsere Sicherheit und Lebensqualität! Das erfährt man, wenn man unter die Leute geht, und nicht wenn man den ganzen Tag irgendwo in einem Loch sitzt.......was ich dir jetzt nicht unbedingt unterstellen möchte

Wollen wir dann über jeden Polizeieinsatz jetzt einen speziellen Thread aufmachen?Dass wird sicher ganz spannend.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wollen wir dann über jeden Polizeieinsatz jetzt einen speziellen Thread aufmachen?Dass wird sicher ganz spannend.

Ich glaube nicht dass es Horatio allein um den Polizeieinsatz geht, sondern eher um die Tatsache dass er mittendrin war (siehe Thema) und dadurch in seiner und des Kindes Sicherheit gefährdet! Es soll wohl eher eine Diskussion auf Gefühlsebene sein, wenn man solch eine Situation erlebt hat!! Man liest und hört täglich von irgendwelchen Terrorangriffen und Messerstechereien unserer Kulturbereicherer, und ist dadurch ziemlich sensibilisiert wenn es dann zu irgendwelchen "ausserplanmässigen" Polizeiaktionen in eigener Anwesenheit kommt!!
Ich habe auch , unlängst, eine Streiterei zwischen 4 Arabern am Bahnhof erlebt. Ich hab ziemlich zügig die Bahnhofshalle verlassen.......man weiss ja nie was die so an "Kampfmittel" bei sich tragen ....... ist alles ziemlich unüblich in einem ach so freien und toleranten Land.......
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.718
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und was soll der ganze Thread eigentlich?Worüber soll hier diskutiert werden?
Es geht mir um mein und das Verhalten aller Anwesenden. Der Vorgang selbst
ist im Nachhinein vergleichsweise hamlos. Aber eben nur im Nachhinein. Es hätte
auch anders sein können. Mit einer Pistole oder Sprengstoff bspw.

Mir hat es halt Angst gemacht, wie wir alle reagiert haben und es interessiert
mich warum wir nach den ganzen Nachrichten nicht jeder vorsorglich das Weite
gesucht haben. Diskutieren will ich darüber, wie ihr glaubt zu reagieren, wenn
ihr völlig unerwartet in eine unübersichtliche Situation geratet.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.518
Punkte Reaktionen
13.837
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Frontverläufe sollen verunklärt werden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In Anbetracht dessen, dass ich das so und nicht anders erlebt habe,
wirkt dein Statement auf mich grotesk. Du musst nicht immer von dir
auf andere schließen.

Lieber [MENTION=3362]Dummi[/MENTION], wie kommst Du auf sowas?
Was Horatio schrieb, wirkte auf mich authentisch.
Auch ich würde vermutlich wie gelähmt stehen
und mich das hinterher fragen.

Horatio: Solche Situationen sind so selten,
dass man kaum irgendwelche Verhaltensstrategien einüben kann.
Sich ruhig verhalten war möglicherweise noch das Beste.
Denn wer sich bewegt, könnte ja Gefahr bedeuteten
und Zielscheibe werden.

Wenn uns das zuhause passiert,
futtern wir noch Salzstängel und schlotzen ein Viertele ...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.013
Punkte Reaktionen
8.530
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wollen wir dann über jeden Polizeieinsatz jetzt einen speziellen Thread aufmachen?Dass wird sicher ganz spannend.

Kann mich Ei Tschi nur anschließen. Wir sind solche Situationen nicht gewöhnt und auch ich würde erst mal wie angewurzeltstehen/ sitzen bleiben.
Vor zehn Jahren waren wir mal in der Altstadt in den kleinen Gassen von Palma unterwegs und hörten schon von weiten Leute laut rufen und trommeln. Da wir nichts verstanden gingen wir erst mal langsam in die Richtung aber als wir dort einen in schwarzer Vollmontur, mit Maschienengewehr sahen haben wir uns so schnell wies nur ging wieder zurück gezogen um da nicht dazwischen zu geraten. Hatten dann später mitbekommen das dort eine Demo war.
Hab hier in D zum Glück noch keine Spezialeinheiten live zu Gesicht bekommen, aber so ein Raketentransporter u.ä. fährt hier schon mal durchs Dorf weil hier ein in der Nähe ein Stützpunkt ist, da ist man zumindestens dieses gewöhnt.
Nur im TV weit weg oder live dazwischen ist schon ein riesiger Unterschied.
Da erinnere ich mich doch glatt an die Wehrausbildung in der Berufsschule, vieleicht kann man das ja mal wieder brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.621
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Man hat also mal eine Verhaftung gesehen, Ja und?

Habe ich auch schon mal gesehen, ist nicht alltäglich, stimmt. Aber beunruhigend ist das nicht, wenn man sieht dass die Polizei immer noch ihre Aufgaben wahrnimmt.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Horatio, ich finde nicht, das Du was FALSCH gemacht hast. Du hast einfach so reagiert, wie wahrscheinlich jeder hier in Deutschland oder Europa. Wir sind solche Situationen einfach (noch) nicht gewöhnt, wir sind nicht so erzogen worden ständig wachsam sein zu müssen oder "trainiert" worden, wie wir uns in so einem Fall zu verhalten haben. Es war jetzt in DEM speziellen Fall auch Glück mit im Spiel, aber ich denke, allein, das Du jetzt realisierst was hätte passieren können, wird Dich beim nächsten Mal wachsamer sein oder schneller und anders reagieren lassen. Sorry für die Wortwahl: beim nächsten Mal. Ich bin auch in Berlin und da ist ja ein nächstes Mal jederzeit möglich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Muss Meinun g zum...
Das Problem liegt darin dass 'Meinung' meist die Zeitung wiederspiegelt Das ist die...
Döp dö dö döp!
Oben