Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel bekommt nationalistischen Faschistenpreis !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
https://www.achgut.com/artikel/angela_merkel_bekommt_den_theodor_herzl_preis._wofuer

Wie kann eine Bundeskanzlerin einen Preis annehmen der für den Zionismus die jüdische

Variante des Faschismus steht ?

Selbst israelische Journalisten kritisieren das

Der Herausgeber der Zeitung „Jüdische Rundschau“ und Vizevorsitzende des Koordinierungsrats deutscher Nicht-Regierungsorganisationen gegen Antisemitismus, Rafael Korenzecher, kritisiert die unter Merkel angestiegene muslimische Zuwanderung. Gleichzeitig schweige die deutsche Politik zum islamischen Antisemitismus. Auch Korenzecher kommentiert die Preisverleihung daher mit Spott: Merkel erhalte den Preis zu Recht. Schließlich sei es „ihr Verdienst“, dass die Abwanderung von Juden aus Deutschland endlich wieder zu einer nennenswerten Alija nach Israel geführt habe: „Es besteht große Aussicht, dass Deutschland dank der heutigen Politik doch noch judenrein wird. Wir schaffen das.“

https://www.israelnetz.com/gesellsc...019/10/09/merkel-erhaelt-theodor-herzl-preis/
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Selbst israelische Journalisten kritisieren das

Der Herausgeber der Zeitung „Jüdische Rundschau“ und Vizevorsitzende des Koordinierungsrats deutscher Nicht-Regierungsorganisationen gegen Antisemitismus, Rafael Korenzecher, kritisiert die unter Merkel angestiegene muslimische Zuwanderung. Gleichzeitig schweige die deutsche Politik zum islamischen Antisemitismus. Auch Korenzecher kommentiert die Preisverleihung daher mit Spott: Merkel erhalte den Preis zu Recht. Schließlich sei es „ihr Verdienst“, dass die Abwanderung von Juden aus Deutschland endlich wieder zu einer nennenswerten Alija nach Israel geführt habe: „Es besteht große Aussicht, dass Deutschland dank der heutigen Politik doch noch judenrein wird. Wir schaffen das.“

https://www.israelnetz.com/gesellsc...019/10/09/merkel-erhaelt-theodor-herzl-preis/

Manchmal ist etwas aus allen SEiten schlecht !

Für mich ist Herzl , quasi ein Vordenker Hitlers , sein Großisrael ist älter als Adolfs Idee eine Großdeutschlands und keinen Deut besser !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Manchmal ist etwas aus allen SEiten schlecht !

Für mich ist Herzl , quasi ein Vordenker Hitlers , sein Großisrael ist älter als Adolfs Idee eine Großdeutschlands und keinen Deut besser !

Herzl hat aber nicht Europa zerstört, Hitler schon ! Dein Vergleich hinkt etwas. und das Großisrael gab es bis heute nicht.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Herzl hat aber nicht Europa zerstört, Hitler schon ! Dein Vergleich hinkt etwas. und das Großisrael gab es bis heute nicht.

Aber seit fast hundert Jahren wird daran gearbeitet !
Findest du die siedlungspolitik human oder den Umgang mit den Palästinensern ?
Intifata und der Warschauer Aufstand sind für mich gleichrangig .
Und ich bin enttäuscht von von Politikern wie RAmelow oder der FRau König die sich einseitig pro Israel positionieren !
Ich bin ostsozialisiert und da galt die Solidarität den Palästinensern !
Mir ist das Palästinensertuch lieber als der Merkava !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber seit fast hundert Jahren wird daran gearbeitet !
Findest du die siedlungspolitik human oder den Umgang mit den Palästinensern ?
Intifata und der Warschauer Aufstand sind für mich gleichrangig .
Und ich bin enttäuscht von von Politikern wie RAmelow oder der FRau König die sich einseitig pro Israel positionieren !
Ich bin ostsozialisiert und da galt die Solidarität den Palästinensern !
Mir ist das Palästinensertuch lieber als der Merkava !

Ich bin für eine Gleichberechtigung zwischen Palästinensern und Israelis und für eine 2-Staaten-Regelung !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aber seit fast hundert Jahren wird daran gearbeitet !
Findest du die siedlungspolitik human oder den Umgang mit den Palästinensern ?
Intifata und der Warschauer Aufstand sind für mich gleichrangig .
Und ich bin enttäuscht von von Politikern wie RAmelow oder der FRau König die sich einseitig pro Israel positionieren !
Ich bin ostsozialisiert und da galt die Solidarität den Palästinensern !
Mir ist das Palästinensertuch lieber als der Merkava !

Ich differenziere da auch nochmal zwischen der israelischen Regierung und deren Anhänger inkl. den Neusiedlern und den einfachen jüdischen Bürgern die friedlich mit den Palestinänsern zusammen leben. Denn nicht alle Juden in Israel, sogar auch die in aller Welt verstreut sind, sind mit der Politik in Israel einverstanden.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich bin für eine Gleichberechtigung zwischen Palästinensern und Israelis und für eine 2-Staaten-Regelung !

... aber bitte schön in den ürsprunglich geplanten Grenzen !

Ich differenziere da auch nochmal zwischen der israelischen Regierung und deren Anhänger inkl. den Neusiedlern und den einfachen jüdischen Bürgern die friedlich mit den Palestinänsern zusammen leben. Denn nicht alle Juden in Israel, sogar auch die in aller Welt verstreut sind, sind mit der Politik in Israel einverstanden.

Wie edel ( hätte fast doof ) von dir . Aber der Säugling der morgen in DE geboren wird trägt den HC - Rucksack sein Leben lang ?
So naiv kann man eigentlich gar nicht sein .

Die Sehnsucht eines geschundenen Volkes, in sicheren Grenzen zu leben, ist kein Faschismus.

Opfer vor fast hundert Jahren , garantieren Narrenfreiheit bis zum Armageddon ?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Opfer vor fast hundert Jahren , garantieren Narrenfreiheit bis zum Armageddon ?

Opfer bis heute! Vor allem in Frankeich. Zum Beispiel die Geiselnahme in einem jüdischen Sopermarkt in Paris 2015 - um nur ein Beispiel zu nennen. Aber dank Merkels Flüchtlingspolitik ist es hier in D für Juden bald genau so gefährlich.


Israels Militanz würde ich nicht "Narrenfreiheit" nennen. Broder bringt es in dem von dir verlinkten Artikel auf den Punkt:
Wenn es irgendeine Lehre aus dem letzten Holocaust gibt, dann die, dass Appeasement nichts nutzt, und dass nicht gute Manieren das Leben und Überleben der Juden sichern, sondern Militanz. Das ist nicht schön, aber unvermeidlich. Wenn Israel sich zu einer pazifistischen Nation erklären würde, könnten die Israelis gleich die Koffer packen, sofern sie noch dazu kämen.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
https://www.achgut.com/artikel/angela_merkel_bekommt_den_theodor_herzl_preis._wofuer

Wie kann eine Bundeskanzlerin einen Preis annehmen der für den Zionismus die jüdische

Variante des Faschismus steht ?

Moin!
Was genau hat Merkel denn gegen Antisemitismus erreicht, das diesen Preis verdienen würde? Das ist eine ernsthafte Frage, vielleicht habe ich Einiges nicht mitbekommen?:kopfkratz::kopfkratz:
Ein deutscher Regierungschef, der unaufgefordert hundertausende von Juden hassenden Moslems unkontrolliert in das Land der Täter des Holocausts einwandern lässt, selbst (trotz aller Lippenbekenntnisse) zutiefst antisemitisch ist, bekommt einen jüdischen Preis umgehängt? Dann können sie auch Plätze in Israel nach Hitler benennen, der hat ja bekanntlich sehr zur Gründung des Staates Israel beigetragen.
Dem Jüdischen Weltkongress sollte dringend empfohlen werden TE, Kraft, Rosenberg, den israelischen Botschafter in Deutschland, u.a. zu Rate zu ziehen und die Verleihung des Theodor-Herzl-Preises an Frau Merkel gründlich überdenken. Sie bestimmt seit 14 Jahren die Richtlinien der Regierungspolitik ist deshalb für alles, was man hier nicht zu wiederholen braucht, mitverantwortlich.

fallrohr
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Opfer bis heute! Vor allem in Frankeich. Zum Beispiel die Geiselnahme in einem jüdischen Sopermarkt in Paris 2015 - um nur ein Beispiel zu nennen. Aber dank Merkels Flüchtlingspolitik ist es hier in D für Juden bald genau so gefährlich.


Israels Militanz würde ich nicht "Narrenfreiheit" nennen. Broder bringt es in dem von dir verlinkten Artikel auf den Punkt:

Gäbe es die Welt noch , wenn sich alle Völker aufführen würden wie das Auserwählte ?
Stell dir vor wir bombardieren Tschechien , weil uns deren AKW nicht passt :kopfkratz:

Moin!
Was genau hat Merkel denn gegen Antisemitismus erreicht, das diesen Preis verdienen würde? Das ist eine ernsthafte Frage, vielleicht habe ich Einiges nicht mitbekommen?:kopfkratz::kopfkratz:
Ein deutscher Regierungschef, der unaufgefordert hundertausende von Juden hassenden Moslems unkontrolliert in das Land der Täter des Holocausts einwandern lässt, selbst (trotz aller Lippenbekenntnisse) zutiefst antisemitisch ist, bekommt einen jüdischen Preis umgehängt? Dann können sie auch Plätze in Israel nach Hitler benennen, der hat ja bekanntlich sehr zur Gründung des Staates Israel beigetragen.
Dem Jüdischen Weltkongress sollte dringend empfohlen werden TE, Kraft, Rosenberg, den israelischen Botschafter in Deutschland, u.a. zu Rate zu ziehen und die Verleihung des Theodor-Herzl-Preises an Frau Merkel gründlich überdenken. Sie bestimmt seit 14 Jahren die Richtlinien der Regierungspolitik ist deshalb für alles, was man hier nicht zu wiederholen braucht, mitverantwortlich.

fallrohr

Falsche Frage !
Nicht was tat sie gegen Antisemitismus , was tat sie für den Staat Israel ?
Sie kennt keine Kritik für fragwürdige Aktionen des Staates Israel , bekennt sich regelmäßig auch ungefragt für alle DEutsche zu einer
besonderen Verantwortung aller Deutschen für den HC !
Auch finanzielle Zuwendungen an Israel befürwortet sie regelmäßig , da gibts halt das 3. U-Boot geschenkt !

https://www.spiegel.de/politik/deut...aubt-u-boot-export-nach-israel-a-1027826.html

Schon 1994 unter Rabin und Arafat war man hier weiter und mit den jetzigen Hardlinern ist hier nichts zu machen.

Und wo sind die Beiden jetzt ?

Bei Rabin ist die Todesursache klar , bei Arafat wurden die Ermittlungen eingestellt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Gäbe es die Welt noch , wenn sich alle Völker aufführen würden wie das Auserwählte ?
Stell dir vor wir bombardieren Tschechien , weil uns deren AKW nicht passt :kopfkratz:

Das Problem ist immer, wenn sich ein Volk als besonders auserwählt berufen fühlt.

Falsche Frage !
Nicht was tat sie gegen Antisemitismus , was tat sie für den Staat Israel ?

Nun, der Staat Israel bezieht seine "Daseins-Berechtigung" aus dem Antisemitismus.
Die Juden aller Welt müssten ein sicheres Land haben.
Wenn es keinen Antisemitismus gäbe, wäre Israel eben nur ein kleines Land unter vielen und könnte keine Sonderrechte einklagen.

Israel braucht ständige Beweise dafür, dass Juden überall "verfolgt" werden, und somit tut Merkel eine Menge für diesen Staat und das besondere Schutzbedürfnis der ausgewählten Religionsgemeinschaft.
Je mehr es zu "Anschlägen" gegen Juden in Deutschland kommt, und seien es nur Schmierereien, umso mehr kann Merkel ihre Solidarität zeigen und ihr Bedauern öffentlich zeigen, was sie sonst nirgends tut …..

und die Gemeinde dankt es ihr, jeden Monat eine andere Medaille.


Sie kennt keine Kritik für fragwürdige Aktionen des Staates Israel , bekennt sich regelmäßig auch ungefragt für alle DEutsche zu einer
besonderen Verantwortung aller Deutschen für den HC !
Auch finanzielle Zuwendungen an Israel befürwortet sie regelmäßig , da gibts halt das 3. U-Boot geschenkt !

Wer sich tief bückt, kann viel erreichen. :coffee:
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das Problem ist immer, wenn sich ein Volk als besonders auserwählt berufen fühlt.

Die einen werden dafür auf Dauer bestraft die anderen auf Dauer belohnt .
Man könnte fast von einer HC - Dividende sprechen .

Nun, der Staat Israel bezieht seine "Daseins-Berechtigung" aus dem Antisemitismus.
Die Juden aller Welt müssten ein sicheres Land haben.
Wenn es keinen Antisemitismus gäbe, wäre Israel eben nur ein kleines Land unter vielen und könnte keine Sonderrechte einklagen.

Israel braucht ständige Beweise dafür, dass Juden überall "verfolgt" werden, und somit tut Merkel eine Menge für diesen Staat und das besondere Schutzbedürfnis der ausgewählten Religionsgemeinschaft.
Je mehr es zu "Anschlägen" gegen Juden in Deutschland kommt, und seien es nur Schmierereien, umso mehr kann Merkel ihre Solidarität zeigen und ihr Bedauern öffentlich zeigen, was sie sonst nirgends tut …..

und die Gemeinde dankt es ihr, jeden Monat eine andere Medaille.

https://www.welt.de/vermischtes/article2454423/Rebecca-K-erst-Heldin-jetzt-Angeklagte.html

Könnten nicht auch viele andere Vorfälle inszeniert sein ?

Wer sich tief bückt, kann viel erreichen. :coffee:

Zwischen brauner Halskrause und ORgasmus ist da viel drin !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben